“The Beach (Ma ya Bay) Phi Phi Island” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Tauchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Graz, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“The Beach (Ma ya Bay) Phi Phi Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

"The Beach" liegt auf der Insel Phi Phi Leh im Phi Phi Island National Park im Distrikt Krabi. Sehr gut kann man diese Inseln von Phuket mit Schnellboot erreichen. Diverse Angebote (besser im Hotel buchen) liegen bei € 20,-) inklusive Verpflegung meist auf der Hauptinsel Phi Phi Don. Ich möchte darauf hinweisen, das zur Mittagszeit sehr viele Menschen in der Ma ya Bay sind um sich den Drehort von "The Beach" mit Leonardo di Caprio, anzusehen. Ansonsten ist Phi Phi Leh ein Paradies ohne Hotels und Restaurants. Das Übernachten ist auf Phi Phi Leh nicht möglich, dazu muß man auf die Hauptinsel Phi Phi Don, wo es auch sehr gute Hotels und Bungalow Anlagen gibt. Weitere Sehenswürdigkeiten auf Phi Phi Island sind die "Viking Cave" (Betreten verboten, in privatem Besitz) da dort Schwalbennester geerntet werden, weiters Monkey Island, wo man Affen vom Boot aus füttern kann, sowie Schorcheln in diversen Buchten, das Wasser ist kristalkklar und von bunten Fischen belebt. Bei der Rückfahrt nach Phuket legt das Boot meist auf einer kleinen Koralleninsel an, wo man nochmals schnorcheln und sich erholen kann. Ein Eintagesausflug, den man in seinen Phuket oder Krabi Urlaub unbedingt einplanen sollte.

Aufenthalt März 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
“Schönes Meer, aber...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Inseln könnten so herrlich sein, wären sie nicht von zig-tausenden Touristen total üverlaufen. Schade drum, wirklich sehr enttäuschend, es gibt schönere Buchten in Thailand.

Aufenthalt November 2011
Mendig, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Locations sind zu klein für so viele Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Tour gebucht bei den Aisan Dolphins. Die Nacht zuvor ware Gewitter, so kamen wir aus dem Hafen und hatten Welle 3. Nicht gut fürs Speedboat, das so voll war, daß 6 Leute vorn sitzen mußten und die Wellenschläge aushalten. Also bitte hinten sitzen und vorher nach dem Wetter schauen. Man hatte auch jede Menge Plastiktüten zur Hand wegen der Seekrankheit unten im Schiff. Die Anreise dauerte dann auch 1:30 statt 1:00 Stunden.
Endlich dort angekommen, wo "The Beach" gedreht wurde, traf uns fast der Schlag, an dem kleinen Stück Strand hätten vielleicht doch noch 50 Leute mehr drauf gepasst. Gut war ja unsere Idee am Ostersonntag dahin zu fahren....
Danach wurde es versöhnlicher, Schnorcheln war ok, der Monkeybeach auch (ist ein Baum in dem Affen sitzen und sich vom Boot aus Bananen reichen lassen). Massenbuffet auf eine hübschen Hotelinsel, Essen erfolgreich gegen die Vögel verteidigt und an der Bar noch einen Baccardi-Cola abgegriffen (klar gegen Geld).
Auf der Rücktour mußten halt andere Personen vorn sitzen und die Wellen ließen langsam nach. Das war auch gut so - 20 min vor Phuket ging unserem Boot der Sprit aus. Also noch 30 min in der Dünung warten bis die Firma Ersatzsprit geliefert hatte und dann kamen wir bei Ebbe endlich wieder in den Hafen bei Phuket.
Mit richtig guter Planung (beidseitig) kann der Trip bestimmt sehr nett werden.

Aufenthalt April 2012
Zurich/Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Meerlandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

aber von Touristen komplett überlaufen. Viele lärmige Boote.

Aufenthalt März 2012
Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Strand sehr schön, Lokale Restaurants und Strassen schmutzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ich war im Januar 2012 auf Phi Phi Island und war so enttäuscht vom Innenleben dieser traumhaft schönen Insel. Der Strand ist so schön, jedoch wenn man durch die Gassen läuft, stinkt es zum Himmel. Alles oder besser gesagt die meisten Geschäfte sind runterkekommen und einfach nur ekelig. Um überhaupt diese Insel zu betreten, muss man Fee bezahlen. Eine Frechheit meines Erachtens. Also besser einfach am Strand bleiben oder gleich nach Raya oder Maya Bay reisen!

Aufenthalt Januar 2012