“Schönes Meer, aber...” 1 von 5 Sternen

Attraction Details
Köln, Deutschland
“Schönes Meer, aber...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Inseln könnten so herrlich sein, wären sie nicht von zig-tausenden Touristen total üverlaufen. Schade drum, wirklich sehr enttäuschend, es gibt schönere Buchten in Thailand.

Aufenthalt November 2011

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mendig, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Locations sind zu klein für so viele Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Tour gebucht bei den Aisan Dolphins. Die Nacht zuvor ware Gewitter, so kamen wir aus dem Hafen und hatten Welle 3. Nicht gut fürs Speedboat, das so voll war, daß 6 Leute vorn sitzen mußten und die Wellenschläge aushalten. Also bitte hinten sitzen und vorher nach dem Wetter schauen. Man hatte auch jede Menge Plastiktüten zur Hand wegen der Seekrankheit unten im Schiff. Die Anreise dauerte dann auch 1:30 statt 1:00 Stunden.
Endlich dort angekommen, wo "The Beach" gedreht wurde, traf uns fast der Schlag, an dem kleinen Stück Strand hätten vielleicht doch noch 50 Leute mehr drauf gepasst. Gut war ja unsere Idee am Ostersonntag dahin zu fahren....
Danach wurde es versöhnlicher, Schnorcheln war ok, der Monkeybeach auch (ist ein Baum in dem Affen sitzen und sich vom Boot aus Bananen reichen lassen). Massenbuffet auf eine hübschen Hotelinsel, Essen erfolgreich gegen die Vögel verteidigt und an der Bar noch einen Baccardi-Cola abgegriffen (klar gegen Geld).
Auf der Rücktour mußten halt andere Personen vorn sitzen und die Wellen ließen langsam nach. Das war auch gut so - 20 min vor Phuket ging unserem Boot der Sprit aus. Also noch 30 min in der Dünung warten bis die Firma Ersatzsprit geliefert hatte und dann kamen wir bei Ebbe endlich wieder in den Hafen bei Phuket.
Mit richtig guter Planung (beidseitig) kann der Trip bestimmt sehr nett werden.

Aufenthalt April 2012
Zurich/Switzerland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Meerlandschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

aber von Touristen komplett überlaufen. Viele lärmige Boote.

Aufenthalt März 2012
Spanien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Strand sehr schön, Lokale Restaurants und Strassen schmutzig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Ich war im Januar 2012 auf Phi Phi Island und war so enttäuscht vom Innenleben dieser traumhaft schönen Insel. Der Strand ist so schön, jedoch wenn man durch die Gassen läuft, stinkt es zum Himmel. Alles oder besser gesagt die meisten Geschäfte sind runterkekommen und einfach nur ekelig. Um überhaupt diese Insel zu betreten, muss man Fee bezahlen. Eine Frechheit meines Erachtens. Also besser einfach am Strand bleiben oder gleich nach Raya oder Maya Bay reisen!

Aufenthalt Januar 2012
Rawai, Thailand
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dream Island”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

... war es einmal. Obwohl nach dem Tsunami ein Bauverbot für die niedrigen Flächen erteilt wurde, sieht es heute wieder gleich aus wie zuvor. Hauptsächlich in der Tonsai Bay, der Hauptbucht herrscht ein Touristenrummel sondergleichen in den Gässlein zwischen den Verkaufslokalen und Restaurants. Von den schönen Stränden ist nur noch wenig erhalten, da die Touristenboote diese nun beanspruchen. Immer wieder beeindrucken sind jedoch die Tropfsteinbhangenen Felsen um die Inseln. Leider ist auch die Maya-Bay, wo der Film "The Beach" gedreht wurde zum Touristenrummelplatz verkommen. Mit einem kleinen Boot kann man aber immer noch schöne kleine Strände und Tauchplätze um die Inser erkunden.