“Thailand wie es sein sollte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Luboa Hut

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krabi-Stadt suchen?
Luboa Hut
Luboa Hut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Pu Island, Krabi-Stadt, Thailand   |
Köln, Deutschland
“Thailand wie es sein sollte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

schöne bungalows, sehr gutes essen und extrem freundliche besitzer abends eher ruhig ein bisschen mehr los ist im sunset 2 bungalow anlagen weiter. noch ist koh pu ein ort wie mann sich thailand vorstellt wen entspannen der plan ist.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Ich war im Dezember '12 / Januar '13 im Luba Hut und habe es sehr genossen! Hatte einen einfachen, schattigen Bungalow (Nr.3) am Hügel mit Doppelbett, eigenem WC (Kelle) / Dusche (kaltes Wasser), Fan, Terrasse + Tisch und Stuhl. Back to Basics für 12 € pro Nacht.

Das Essen im Restaurant gefiel mir sehr gut, Gäste kamen auch von außerhalb, um hier zu essen oder einfach die Atmosphäre bei einem Drink zu genießen. Der Durchschnittspreis für ein Thai-Gericht ca. 2,50 €, Softdrink 0,80 €, Bier 1,20 €.

An der Coffee-Bar habe ich richtig guten Espresso bekommen ! (50 Baht).

Viele nette, ruhige Gäste scheinen hier nicht das erste mal zu sein, zumal die Besitzerfamilie super freundlich ist und sich um alles kümmert.

Wie schon erwähnt, ich hätte nichts zu meckern - gar nichts! Vielleicht nächstes mal wieder Luboa Hut. Erholung pur.

Christian T.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Im Herbst letzten Jahres waren meine Freundin und ich für vier Tage zu Gast bei Ann und Nut. Wir wurden herzlich aufgenommen und hatten die Wahl zwischen mehreren Hütten; da auch der Preis für die größte und tollste Hütte ok war, haben wir uns für die entschieden (700 Bath); die kleineren gabs für den halben Preis.
Die ganze Atmosphäre, der Geburtstagskuchen für meine Freundin, das mit dazu gehören, war einfach himmlisch. Es gibt in Thailand bestimmt Strände, die schöner sind, aber so toll bin ich selten aufgenommen worden!
Wir würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wer sich in der Luboa Hut bei Ann und Nut nicht innerhalb eines Abends wie im Paradies fühlt der sucht nach einem falschen Thailand.

Die beiden haben die Anlage mit sehr viel Mühe und Liebe aufgebaut und betreiben diese nun genauso. Es werden alle Wünsch erfüllt und man fühlt sich einfach nur wohl.

Wir wollten eigentlich nur 2 Nächte bleiben, haben aber Tag für Tag auf insgesamt 5 Nächte verlängert und sind nur deswegen abgereits weil wir mussten.

Koh Jum ist in der Tat noch sehr ursprünglich und eine Tour mit dem Motorroller ist schon ein kleines Abenteuer aber macht auch unheumlich Spass weil man sich dauerhaft abseits vom Massentourismus in Thailand bewegt.

Die Bungalows sind mit Moskitonetzen und Ventilatoren ausgerüstet, sehr sauber und allein das Bad ist eine Reise wert.

Der Strand ist während Ebbe nicht wirklich zum Baden geeignet aber wunderbar um Muscheln und ähnliches zu sammeln. Die Zeiten der Flut verschieben sich hier zum Teil, aber während unserer Zeit dort waren immer auch ein paar Stunden wunderbar zum Baden geeignet.

Vom Essen kann ich gar nicht genug schwärmen. Man sollte unbedingt die Blätter zum selbstbefüllen mit allerlei Köstlichkeiten ausprobieren. Ein Geschmackserlebnis sondersgleichen. Auch darf man immer wieder gerne probieren, was sich Ann und Nut und die liebevolle weitere Belegschaft privat so kochen.

Wir hatten wirklich eine wunderschöne Zeit dort und werden Lubua Hut definitiv zum festen Bestandteil unserer zukünftigen Thailand reisen machen.

Liebe Grüße an alle die sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir wollten eigentlich nur fur drei Tage auf Koh Jum bleiben,doch daraus wurden sieben wundervolle Tage.Abgesehen davon das Koh Jum noch sehr urspruenlich ist,fuehlt man sich wie im Paradis.Angefangen von den wirklich freundlichen und liebevollen Besitzern An und Nut,welche keine Wuensche offen liesen.Leider kann ich nicht alle Lebensmittell essen,doch das stellte in Luboa kein Problem dar,es wurde einfach auf mich zugeschnitten gekocht und wie gut..Wir Sind schon seit sieben Wochen in Thailand,doch haben wir nichts vergleichbar gutes gegessen und das ganze noch zu einen unschlagbar guenstgen Preis.
Die kleine Anlage besteht aus unterschiedlich Bungalows alle sehr schoen und urspruenglich.
Wer meint das er bei 30 Grad warmes Wasser braucht ist hier fehl am Platz.
Die Bungalows sind alle ausgestattet mit Moskitonetzen und Fan,auch gibt es rund um die Uhr Strom.Alles ist sehr sauber und das Badezimmer ist liebevoll mit Naturholz und Steinen verziehrt.
Als Fazit unserer Reise ,welche noch nicht zuende ist ,ziehen wir jetzt schon mal,es kann fast nicht perfekter kommen.
Es wird schwer sein das hier zu toppen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Waren im April für 5 Nächte dort. Die kleine Anlage liegt auf der schönen und bislang vom MassenTourismus verschonten Insel Koh Jum / Koh Pu. Die Betreiber Ann und ihr Mann Nut sowie alle angestellten sind sehr freundlich und man fühlt sich wohl dort.
Wir hatten mit unseren 2 Kindern den Bungalow in Strandnähe für 1.200 THB, welche über 2 Doppelbetten verfügt - eines im Obergeschoss, eines unten. Neben einem intakten Moskitonetz und einem Fan der funktionierte, war alles andere leider ziemlich runtergerockt und miefig. Toilette mit Kellenspülung, Wasser nur kalt, Duschhalterung aus der Wand gerissen, Kopfkissen mit nicht waschbarem Bezug, auf welchem 1000 Leute vor uns geschlafen und ausgedünstet haben.. Handtücher gab es nur auf Nachfrage, die wir bekamen waren so dünn, dass man durchschauen konnte und sie nicht mehr wirklich den eigentlichen Dienst erfüllen konnten. Gereinigt wurde das Zimmer in 5 Tagen leider auch nicht. Die Toiletteneimer mit Papier durften wir auch nach einigen Tagen eigens entsorgen..
Das Essen war ok, wir haben auf unserer 6-wöchigen Reise mit vielen Stops in unterschiedlichsten Unterkünften jedoch fast überall anders besser gegessen. Bei allem was wir bestellt haben, wurden Möhren und Bohnen beigemischt, welches scheinbar portionsweise aus der Gefriertruhe entnommen wurde. Frisches anderes, landestypisches Gemüse gab es leider nicht.
Die Preise waren durchweg beachtlich: Ein Hühner-Curry für 150 THB zzgl. Reis 30 THB, Shakes für 90 THB, etc. Dass die Beschaffung aller Lebensmittel auf diese Insel mit großem Aufwand verbunden ist, ist klar, dennoch fanden wir dass Qualität des Essens zu diesen Preisen in keinem Verhältnis stand.
Nach Koh Jum würden wir immer wieder kommen, ins Luboa Hut eher nicht.
Und noch etwas: wer empfindlich ist mit Mücken: auf dieser Insel wird man überfallen von ziemlich großen Ausführungen dessen und sie sind immer und zuhauf präsent!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nong Khai, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir haben hier 5 tage Übernachtet, sind sehr gut und freundlich empfangen, und sind im voraus von die Schwester der Besitzerin eingestellt worden über Luboa... Vorteile und Nachteile, also böse Überraschungen haben wir nicht bekommen. Das essen war Klasse und nach bedarf gekocht, leckeres Frühstück,die Ruhe war total wie erwünscht, Spaziergänge am langem Strand einfach schön und klasse, und ab und zu begegnet man eine Anlage wo wir immer mal vorbeischauen könnten um etwas zu trinken oder essen. Mit den Luboa longtail auch das Koh Jum Dorf an die andere Seite der Insel besucht... paar kleinere Restaurants..kleine Shops. Man darf nicht vergessen das Koh Pu/Koh Jum noch ein Urwald ist mit einiger Bungalowanlagen.. was also bedeutet das manchmal auch.... unerwünschte Besucher in die Hütte kommen könnten...was für erfahrener traveller aber kein Problem sein werd. Strom, von ungef. 18.00 bis 22.30 hr (hat uns aber nicht gefehlt) immer kalte Getränke, klasse essen, freundliche menschen und totale ruhe, was will man mehr? Für uns war denn anfahrt schon eine schöne Erfahrung, nämlich über Leam Kruat (Taxi ab Krabi Airport..wir haben 600 baht gezahlt) und dann mit ein Local und Longtail für 50 baht/Person, 45 Minuten quer entlang Inseln nach Koh Pu. Angekommen, würden wir am Pier abgeholt und mit Mottorad 15 Minuten über denn Berg (durch Ananas und Caoutchouc Plantagen) zum Strand von Luboa Hut gefahren. Fazit... ohne Nager oder spinne wurde ich jedes Jahr wieder in Luboa Hut vorbeikommen. (Ich habe durch ein Afrika Aufenthalt ein Spinnenphobie...meine Frau eine Nagerphobie..Ratte oder Mäuschen). Jedenfalls Moskitonetz mitbringen...und wen nicht die gleichen Phobien wie wir, dann wirklich geniessen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Luboa Hut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luboa Hut

Anschrift: Koh Pu Island, Krabi-Stadt, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Nr. 31 von 200 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
Hotel Luboa Hut Krabi-Stadt
Luboa Hut Krabi, Thailand

Wenn Sie Luboa Hut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.