“Top Preis-/Leistung, herrliche Location, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oriental Kwai Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kanchanaburi suchen?
Oriental Kwai Resort
Oriental Kwai Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
194 / 5 Moo 1, Ampher Muang | Tambon Ladya, Kanchanaburi, Kanchanaburi 71190, Thailand   |
Nr. 1 von 70 Hotels in Kanchanaburi
Muenchen
“Top Preis-/Leistung, herrliche Location, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Waren hier für eine Nacht (Ausflug von Bangkok). Transfers und Ausflüge haben wir unkompliziert per mail mit Evelien im voraus gebucht. Alles hat 100% funktioniert. Zunächst wollten wir in einem Hotel näher an der River Kwai Bridge übernachten, doch war die Wahl zugunsten des Oriental Kwai Resort perfekt. Wunderschön und sehr geschmackvoll eingerichtete Bungalows, nicht nur für "Oldies" ;-). Sehr gepflegter Garten, herrliche Lage am Fluss, ausreichend grosser Pool. Sind in ca 35 min. mit dem Longtailboot zur Brücke - schöne Fahrt -, dort kann man sich durchaus einige Zeit aufhalten (Restos, Bars, Tempel, Museum, das Treiben auf der Brücke). Zurück mit dem Taxi. Abendessen im Resort. Schöne Terrasse oberhalb des Flusses, faire Preise für Speisen und Getränke, wir hatten ein perfektes Dinner. Wir waren schon viele Male in Asien und streiten uns nicht mehr über "authentische" Küche und Schärfegrade.... Es war einfach nur sehr gut !!!
Wir können das OKR nur wärmstens denen empfehlen, die einen entspannten Trip nach Kanchanaburi planen und nicht von Tourgruppen aus der Khaosan Road erdrückt werden möchten. Hier herrscht laid back atmosphere, ein wenig expad-geprägt, das ´würde das gute Preis-Leistung-Verhältnis erklären...

Zimmertipp: Riverview muss nicht sein, alle Bungalows mit Garden view sind TOP !
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Das Oriental Kwai ist so ziemlich das schönste Hotel, wo wir je waren. Die kleine, perfekte Anlage ist traumhaft angelegt, überall gibt es Blumen und Pflanzen und die Zimmer sind sehr geräumig und wunderschön eingerichtet.  Die Besitzerin Evelien ist total freundlich und steht einem bei Fragen immer zur Seite. Sie hat für uns auch den Transfer von Ayutthaya und einen Ausflug zum Erawan Nationalpark organisiert. Auch das Essen im hoteleigenen Restaurant war sehr gut und preiswert. Wir wären gern länger geblieben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Diese ausgesprochen gepflegte Hotelanlage macht eigentlich nichts falsch: die in einem perfekt getrimmten Tropengarten verstreuten Bungalows verströmen allerdings wenig thailändisches Flair, sondern wirken eher wie die Miniatur des Traumeinfamilienhäuschens eines älteren Mitteleuropäers. Und das ist auch das (Ziel?)Publikum - hier tummeln sich fast ausschließlich ältere Semester, darunter viele Holländer, die offensichtlich Ruhe und Entspannung suchen, alles wirkt sehr gesetzt und friedlich. Obwohl Familien mit Kindern durchaus willkommen zu sein scheinen; immerhin gibt es ein kleines Volleyballfeld und Spielgeräte am Pool, so waren bei unserem Besuch keine anderen Kinder anzutreffen. Das Bungalowzimmer ist perfekt, es fehlt an nichts, an jedes Detail wurde gedacht, und zwar so sehr, dass es fast ein wenig zu viel des Guten ist.
Der beleuchtete Flussbereich und die grosszügige Terrasse des hoteleigenen Restaurants sind schlicht traumhaft schön; schade nur, dass die Küche hier nicht mithalten kann: das kulinarisch Gebotene ist bestenfalls Mittelmaß und hat wenig mit authentischer Thaiküche gemein. Dafür gibt sich die Bedienung die größte Mühe, alles richtig zu verstehen und keine Fehler zu machen, auch hier spürt man den großen Ehrgeiz der holländischen Gastgeberin, alles richtig zu machen.
Alles in allem, ein Hotel, dem man wenig vorwerfen kann, dass aber für unseren Geschmack etwas zu steril und wenig authentisch war. Für etwas ältere, (50+) und Ruhe suchende Paare ohne Kinder und ohne größere Ansprüche an echte thailändische Küche dürfte dieser Ort allerdings perfekt sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausserordentlich gepflegtes Resort, welches keinerlei Wünsche offen lässt. Einige wenige sehr gut und gemütlich eingerichtete Bungalows. Die gesamte Anlage wird mit riesigem Aufwand täglich perfekt und mit viel Hingabe gepflegt. Zudem liegt das Resort an einer wunderbaren Lage direkt am River Kwai. Sowohl das Besitzerpaar als auch das gesamte Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das servierte Essen ist ausgezeichnet. Fazit: DAS in jeder Beziehung perfekte Resort für Ruhesuchende.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Unser Reiseführer (Loose) hat nicht gelogen, als das Hotel als die beste Adresse in Katschanaburi bezeichnet wurde.

Wir haben das letzte Zimmer spontan ergattert, es hat bis zu 6 Schlafmöglichkeiten, wir haben nur 2 genutzt. Das Zimmer liegt direkt unter der großen Restaurantterrasse. Dusche wird nur lauwarm, wir können damit aber leben. Das Zimmer ist mit Kühlschrank & Microwelle ausgestattet. Das Bad Recht dunkel. Da offene Dusche spritzt das Wasser ziemlich weit in den Raum, ein Abzieher steht bereit und sollte genutzt werden, sonst trocknet der Boden wahrscheinlich nicht ab.

Sonst gibt es neben unserem Zimmer anscheinend nur Bungalows, diese sehen auch von außen sehr gepflegt aus, genau so der tropische Garten, der direkt an den Fluss Kwai angrenzt.

Wenn ich es hätte wählen können hätte ich nicht definitiv für einen Bungalow entschieden!

Älteres Publikum, viele Gäste scheinen aus Holland zu kommen, so auch die Besitzerin, die Ihr Hotel sichtbar mit Liebe & Verstand führt.

100% Weiterempfehlung - auch wegen der erstklassigen Thai Küche zu sehr günstigen Preisen für Essen & Getränke.

Das Zimmer hat für die Nacht vom 23.-24.12.13 (absolute Hochsaison!) 3200 THB gekostet, etwa das 5-10 fache eines einfachen Guesthouse Zimmers, das war es aber auf jeden Fall wert!

Das Hotel liegt etwas außerhalb, etwa 15 Minuten mit dem Auto.

Kostenloser Pickup Service von der Stadt, der Transport zurück liegt bei 200 THB per Taxi (nur eine Strecke ist 1x frei!)

Zimmertipp: Besser einen Bungalow als das große Zimmer mit extra Betten.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Eine wunderschöne und sehr gepflegte Gartenanlage mit vielen Details, die einem immer wieder zum staunen und verweilen einladen! Die Villas sind sehr geschmackvoll und grosszügig eingerichtet. Das Essen mit viel Liebe zubereitet, haben wir sehr genossen. Das ganze Personal sowie die Gastgeber Familie sind sehr herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir fühlten uns rundum wohl und konnten uns nach Bangkok hier erholen und die wunderschöne Umgebung erkunden!

Zimmertipp: Jede Villa hat ihren ganz besonderen Charme!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind dekorativ möbliert und sehr sehr sauber. Der Garten ist einfach nur schön und die Lage am Fluss ebenso. Das Essen ist ebenfalls sehr schmackhaft, die westlichen wie auch die östlichen Gerichte. Ausserhalb des Resorts ist zwar nix, aber wer ein Auto hat, kann sich den Hauptort Kanchanaburi ansehen oder die Wasserfälle (sind aber m.M. nicht spektakulär). Wir waren mit einem Kleinkind dort, es liebte den Pool und die Leute waren sehr aufmerksam. Persönliches Minus - die Betten sind steinhart (aber es soll ja solche geben, die das mögen...)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Oriental Kwai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Kwai Resort

Anschrift: 194 / 5 Moo 1, Ampher Muang | Tambon Ladya, Kanchanaburi, Kanchanaburi 71190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Kanchanaburi > Kanchanaburi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Kanchanaburi
Nr. 1 der Romantikhotels in Kanchanaburi
Nr. 1 der besten Resorts in Kanchanaburi
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kanchanaburi
Oriental Kwai Hotel Kanchanaburi
Oriental Kwai Resort Kanchanaburi
Oriental Kwai Hotelanlage
Hotel Oriental Kwai

Wenn Sie Oriental Kwai Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.