“Elefanten in natürlicher, liebevoller Umgebung” 5 von 5 Sternen

Elephant's World - Day Tour
90/9 Moo 4, Baan Nong Hoi | Wang Dong, Kanchanaburi 71190, Thailand
08 633 553 32
Platz Nr. 2 von 13 Aktivitäten in Kanchanaburi
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Zoos, Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Timbuktu, Tombouctou, Mali
“Elefanten in natürlicher, liebevoller Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein Elefantencamp was nicht auf Massentourismus ausgelegt ist sondern dazu dient, Tiere die aus Gefangenschaft und Zwangsarbeit stammen, einen angenehmen Lebensabend zu bieten. Zu Beginn lernt man die Tiere und deren eigene Geschichte kennen dann füttert man sie und bereitet Futter selbst mit zu. Meiner 5 jährigen Tochter wurden langsam sämtliche Ängste genommen und zu guter letzt war sie sogar mit ihnen im River Kwai baden und das als Nichtschwimmer! Es war ein sehr interessanter Ausflug und wir wurden rundum verpflegt! Sehr zu empfehlen für jene Touristen die den Elefanten etwas gutes tun wollen.

Aufenthalt Oktober 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Erlebnis mit den zarten Dickhaeutern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Tolles Projekt! Sehr gute Guides/Volunteers, die durch den Tag fuehren. Koennen wir jedem empfehlen, der mehr als nur auf einem Elefanten reiten will-das wird sowieso nicht angeboten. Fuettern, baden, etwas anpacken bei der "Ernte" und viele interessante Einblicke bekommt man bei diesem Ausflug. Wir haben einen Tagesausflug gebucht, man kann aber auch als Volunteer laenger bleiben. Ein Grossteil der Einnahmen wird fuer Futter und Gehalt der Angestellten verwendet.

Aufenthalt Oktober 2013
Bonn
“Ein ganz besonderes Erlebnis für unsere gesamte Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Per Zufall gelangten wir in dieses Elefantencamp. Eigentlich wollten wir nur mit den Elefanten baden. Doch nachdem wir erfuhren aus welchen Verhältnissen die Elefanten zum Teil hierher gerettet wurden, genossen wir es einen ganzen Tag mit diesen liebenswerten und friedlichen Tieren zu verbringen. Wir durften sie füttern, streicheln, ihre Nahrung mit zubereiten und mit ihnen viel Spaß im Wasser haben. Außerdem erfuhren wir viele interessante Dinge über diese Dickhäuter. Wir können es allen Tierliebhabern nur empfehlen, diese Chance des Näherkommens zu nutzen anstatt die kommerziellen Camps zu besuchen. Ines, Peter, Moritz, Kristin und Lorenz aus Deutschland.

Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
“Sehr interessanter wunderschöner Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Der Besuch in Elephants World war ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie.
Die gesamte Einrichtung ist super, man sieht diese faszinierenden Tiere, die gerettet wurden und hier ein schönes Leben führen können.
Die freiwilligen Helfer und Mahouts kümmern sich liebevoll um die zum Teil alten und kranken Elefanten.
Bei unserem Besuch waren wir den Elefanten ganz nahe, haben sie gestreichelt, gefüttert, das Essen für die Dickhäuter gekocht und waren Bananenbäume schneiden. Das beste des Tages war, mit den Tieren zu baden.
Das Mittagessen war auch sehr gut, Wasser, Tee, Kaffee im Preis inklusive.

Es hat riesigen Spass gemacht und es war eine sehr schöne Erfahrung.

Aufenthalt Juli 2013
Feucht, Deutschland
“Ein Traum ging in Erfüllung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir wollten einen Tag unter Elefanten verbringen der nicht touristisch ist wo man sieht dass es den Elefanten gut geht und nicht mit einen schweren Korb auf den Rücken der Elefanten reitet sonder direkt den Eleanten unter sich spüren.
Einen Besuch in Elephants World ist ein absolutes Muss wenn man Elefentan liebt oder in der Nähe von Kanchanaburi ist.
Wie schon in einer anderern Bewertung erwähnt ist die gesamte Einrichtung ist einfach genial, sie gehört einer sehr netten Holländerin:
Alle kümmern sich liebevoll um die Tiere und Ihre Gäste. Es ist ein Erlebnis, das Essen zu zubereiten, auf das Feld zum Ernten der Bananenstauten zu fahren und die Elefanten dann zu füttern.
Auch dass Essen dass wir bekamen war sehr gut!!! Und es ist alles sehr gepfelgt!!!
Und dann noch das Baden mit den Elefanten, ein Erlebnis dass ich nie vergessen werden. Wir sind beim Abschied die Tränen gekommen, so gerührt war ich!!!
Danke dass es Menschen gibt die sich liebevoll den Tieren annehmen und Ihnen ein schönes zu Hause geben.

Wir haben über Thaitraveldreams im Internet gebucht und es hat alles prima geklappt, man kann aber auch direkt buchen.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Elephant's World - Day Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kanchanaburi, Provinz Kanchanaburi

Sie waren bereits im Elephant's World - Day Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant's World - Day Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.