“Ein ganz besonderes Hotel” 5 von 5 Sternen

Baan Bayan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baan Bayan
4.0 von 5 Hotel   |   119 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 19 von 128 Hotels in Hua Hin
“Ein ganz besonderes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wer Ruhe, Frieden, Komfort, und freundliche Menschen mag, sollte unbedingt hier Urlaub
machen.
Das Baan Bayan ist nicht zu vergleichen mit modernen 4**** Hotels in Bangkok, aber es
bietet eine ganz andere Art von Luxus.
Die Zimmer sind nicht super modern, vor allem das Bad kann mit dem heute üblichen
Standard nicht mithalten, ABER es ist alles sehr gepflegt , stilsicher und picobello sauber.
Wir hatten die günstigste Kategorie (Gardenview) gebucht und waren erstaunt über die
Größe des Zimmers: 45qm....Es lag im hinteren Bereich der Anlage, was für uns aber
überhaupt kein Nachteil war. Im Gegenteil, es war total ruhig dort.
Es gibt unglaublich viele Schränke, Schubladen und Fächer im Eingangsbereich des
Zimmers, so hat man eigentlich nie Unordnung, weil alles verstaut werden kann.
Das Bett war super bequem, die Vorhänge verdunkelnd, und die Handtücher und
Bettwäsche von toller Qualität. Hervorzuheben ist der wunderbare echte Holzfußboden.
Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt.
Das Frühstück ist auf den allerersten Blick überschaubar, aber für dieses kleine Hotel
bietet es eigentlich mehr als reichlich Auswahl. Wir waren 11 Nächte dort und die warmen
Speisen wechselten täglich. Sie geben sich sehr viel Mühe im Baan Bayan und
berücksichtigen täglich die Gästestruktur.
Das Publikum im Baan Bayan war sehr gemischt. Überraschenderweise waren viele
europäische Paare mit großen und kleinen Kindern da (Sommerferien!) und an den
Wochenenden und Feiertagen gab es einen thailändischen Ansturm, der auch mal ganz
interessant war. Langweilig war es nie.
Das Personal ist in allen Bereichen aufmerksam und super freundlich.
Die Lage ist für uns optimal. Direkt am Strand und in Gehweite zur „Stadt“ mit all Ihren
Möglichkeiten Essen und Bummeln zu gehen.
Das Baan Bayan ist eine fantastische Alternative zu den üblichen Touristenhotels und wir
empfehlen es sehr sehr gerne weiter.

Zimmertipp: Gardenview ist für 2 Personen völlig ausreichend, WENN man auf einen super Ausblick verzichten kann ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Das Botique Hotel liegt praktisch zwischen Hauptstraße (aber nicht hörbar) und Strand. Von dort kann man auch bis ins Stadtzentrum laufen.
Der Service ist hervorragend, das Frühstücksbuffet wechselt täglich. Außerdem kann man Fahrräder ausleihen..
Die Zimmer sind klimatisiert und dabei wohltemperiert. In der üppigen Ausstattung ist sogar ein DVD-Player enthalten. Interessanterweise gibt es sogar ein Fenster zwischen Dusche und Betten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir übernachteten für ein paar Tage in einem Zimmer im Garten. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Es gibt einen Pool und einen kleinen Kinderpool mit toller Aussicht. Zusätzlich gibt es am Strand einige Liegen, sowie eine leicht erhöhte Holzplattform am Strand. Von dort hat man eine schöne Sicht aufs Meer und ist trotz der Nähe zum Wasser von den Strandverkäufern "geschützt". Die angrenzenden Hotels haben ihren Sandbereich völlig zugepflastert mit Liegen und Sonnenschirmen. Somit fühlt man sich hier sehr wohl.

Das feine Frühstücksbuffet ist im Garten unter dem Dach. Tagsüber gibt es Essen und Snacks an der Poolbar.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hua Hin, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gepflegtes Boutique Hotel im Kolonnialstil mit sehr grosszuegigen Raeumen mit echten Holzboeden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere der Front-Manager Thawat Insuwan, das Fruehstuecks-Buffet ist fuer meinen Bedarf mehr als grosszuegig. Eine tolle Alternative zu all den 5-Sterne Hotels der Internationalen Ketten. Bemerkenswert ist auch, dass es gerne von gutsituierten Thais frequentiert wird und man sich so nicht in einem Auslaender-Ghetto fuehlt. Auch die Lage ist toll, direkt am Strand von Hua Hin, 5 Gehminuten vom grossen Einkaufszentrum entfernt und nur 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zum Nachtmarkt. Trotzdem sehr ruhig gelegen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Einhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel unterscheidet sich wohltuend von den anderen Hotels am Strand. Es ist sehr klein ( nur 21 Zimmer ) und liegt am schönsten Teil des kilometerlangen Strandes. Während die riesigen Hotels teilweise einen sehr ungepflegten Strand vorzuweisen haben, wurde der private Strand des Hotels täglich gekehrt! Die Liegen am Strand haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Der kleine Pool ist ebenfalls sehr gepflegt, wie die ganze Anlage. Das Frühstücksbufett
war nicht sehr üppig, aber ausreichend. Das Restaurant mit direktem Blick auf das Meer war sehr gut. Schräg gegenüber des Hotels in ca. 250m Entfernung ist eine große Shoppingmal, direkt vor dem Hotel ein Seven 11 Shop. Zum Nachtmarkt fährt um 19 Uhr ein kostenloser Shuttlebus, zu Fuß läuft ma ca. 20 Minuten

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Vöhringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

wir waren vom 17.-30.4.2011 im Baan Bayan: Top Lage direkt am Meer (nur ein paar Stufen runter), schöner Pool und mit extra Kinderbecken, herrlich ruhige Lage, Anlage stets top gepflegt, sehr gute Küche, Zimmer immer picco bello. Was uns am meisten gefiel: so was von freundlichem Personal - wie wir es noch nie erlebt hatten. Der Strand stets sauber, was wir von den angrenzenden Hotel ganz gewiss nicht sagen können. Da gehen wir sicher wieder hin.
Hubert + Gila Günther

• Aufenthalt April 2011, Familie
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir haben uns auf einen erholsamen Strandurlaub in Hua Hin gefreut. Am Hotel angekommen, mussten wir unser Gepäck bis zur Rezeption selbst tragen (eigentlich sollte ein Portier ca 100 m von der Rezeption entfernt sitzen, was jedoch praktisch nicht der Fall war). Die Rezeptionisten hat sehr schlecht Englisch gesprochen und war auch nur bedingt freundlich. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Es gibt Haus - und Strandpantoffeln sowie Hotelbademäntel. Weiterhin gibt es einen Fernseher mit sehr vielen Programmen (sogar Deutsche Welle) und DVD-Player - aber wir waren ja nicht zum Fernsehen hier. Die Toilette hat sehr unangenehm gerochen, das Bad an sich ist sehr steril gestaltet. Der Pool ist nur maximal 1,20 Meter tief und schon sehr abgenutzt. Laub schwamm auf der Wasseroberfläche, die Angestellten (welche nichts zu tun hatten) waren jedoch nicht bemüht, dies zu entfernen. Der Strand ist feinsandig und sauber, jedoch war das Meer für uns die größte Enttäuschung: überall schwammen leere Plastikflaschen - und tüten, das Wasser war total verdreckt. Wir sind noch am Ankunftstag abgereist.
Fazit: Das Hotel ist sauber und besticht durch die direkte Strandlage, gegenüber befindet sich ein großes Einkaufszentrum. Jedoch wirkt die ganze Anlage verwahrlost und abgewohnt, das Personal ist nur bedingt freundlich. Die ganze Strandpromenade von Hua Hin ist mit Hotels gesäumt, am Strand steht eine Liege an der anderen. Wir würden nie wieder nach Hua Hin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Baan Bayan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Bayan

Anschrift: 119 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 16 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 20 der Romantikhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baan Bayan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, HostelBookers, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Bayan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Bayan Hua Hin
Hotel Baan Bayan Hua Hin
Baan Bayan Hotel Hua Hin

Wenn Sie Baan Bayan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.