“Nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hagen, Deutschland
“Nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Direkt am Busbahnhof wurden wir von einer netten Dame angesprochen. Diese zeigte uns die die Hochglanzprospekte des "Homestays" King's Home.
Die Zimmer auf den Fotos sahen ordentlich aus, der Pool sauber und es machte zunächst einen wirklich gemütlichen Anblick. Der Strand sei im Übrigen nur wenige Gehminuten entfernt.

Weil wir ohnehin nur eine Nacht in Hua Hin bleiben wollten, haben wir uns für das King's Home entschieden.
In der Empfangshalle begrüßte uns ein wirklich freundlicher Holländer namens John, der sogar deutsch sprechen konnte. Doch bereits der Empfangsbereich machte einen wirklich unsauberen Eindruck. Naja immerhin raucht John fast ununterbrochen in dem Zimmer.
John war überaus stolz darauf, dass das King's Home unter den Top 10 sämtlicher Unterkünfte unter Tripadvisor ist. Man habe dort alles, was mach braucht: Klimaanlage, einen Pool, warmes Wasser, Frühstück, Kabel-TV und der Strand sei nur ganz wenige Gehminuten von hier entfernt (Yeees! You can swim there).

Die Zimmer sind wirklich klein, was mich persönlich nicht besonders stört. Was mich aber gestört hat war, dass praktisch kein Sonnenlicht in die Zimmer kam. Man musste schon vor die Tür gehen, um zu sehen, ob es regnet.
Das Zimmer und der Flur sind mit merkwürdigen Antiquitäten besetzt. Und im gesamten Haus riecht es nicht viel angenehmer als im Empfangsbereich, wo John eine Zigarette nach der anderen raucht. Das Haus wirkt einfach vollgestellt mit den Antiquitäten, die den Eindruck erwecken, als würden diese die schmutzigen Stellen im Haus bedecken.

Der TV befindet sich im Gemeinschaftsraum - interessierte uns wenig, wir waren schließlich nicht zum fernsehen dort.
Erstmal unter die Dusche. Warmes Wasser war wohl nicht so viel da. Wenn überhaupt Wasser aus dem Duschkopf kam (manchmal musste man sich mit einem dünnen Strahl begnügen; oder das Wasser blieb gänzlich aus), war es nur kaltes Wasser.

Dann machten wir uns mal auf den weg zum nahegelegenen Strand. Und tatsächlich erreichten wir nach ca. 10 min das Meer. Die Küste war jedoch gesäumt von Fischkuttern und Restaurants. An Schwimmen war hier also nicht zu denken.
Naja, der Strand zum Schwimmen befand sich lediglich weitere 30 Gehminuten entfernt. Auf dem Weg zurück hat es heftig angefangen zu regnen (wir waren im Oktober während der Regenzeit dort).

Zurück im King's Home: Eine riesige Pfütze in unserem Zimmer. Offenbar ist das Dach undicht. Naja mit einem Handtuch wurde die Pfütze rasch entfernt und alles war wieder in Ordnung.

Am nächsten Morgen wird uns das Frühstück im Garten serviert. Der besagte Pool steht übrigens ebenfalls im Garten. Bei dem Pool handelt es sich um einen großen Planschbecken, ca. 1 m tief und den Gestank nach Chlor konnte man noch von mehreren Metern Entfernung wahrnehmen. Wir haben definitiv nicht das Bedürfnis in diesem "Pool" zu schwimmen.

Das Frühstück: zwei Scheiben Toast (kein Problem) mit ein bisschen Marmelade und Butter, wobei die Butter mehr aus Krümeln bestand als aus Butter! Die Früchte dazu waren ganz in Ordnung.

Alles in allem nicht zu empfehlen. Mir ist wirklich schleierhaft, wie das King's Home eine so gute Bewertung erhalten konnte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir sind zufällig auf Kings Home gestoßen und waren gleich vollauf begeistert von John und seiner Frau, welche es sich zum Ziel gesetzt haben durch Charme und Service der extraklasse zu überzeugen und dies auch zweifelsohne mühelos schaffen.
Neben den hilfsbereiten und freundlichen Gastgebern überzeugt das kings Home mit seinen tollen Zimmern, wir waren im 'flagship' wie John es nannte untergebracht und haben ein Bett und vorallem eine Dusche vorgefunden welche locker mit denen in Bangkok 4 oder 5 Sterne Hotels mithalten kann. Wer nach hua hin will ist gut beraten sich hier einen obendrein noch sehr zentralen Platz zu sichern.

• Aufenthalt März 2014
Bad Neustadt an der Saale, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Toller Familienbetrieb, ich wurde an der Bushaltestelle abgeholt. Weitere Informationen über die Umgebung und eine Stadtkarte erhielt im Guesthouse. Die Betreiber sind offen, zugewandt und hilfsbereit. Sie buchten für mich die Weiterfahrt nach Bangkok. Der Minibus holte mich direkt am Gästehaus ab. Kein Gepäck schleppen, kostenfreies Internet, Tee und Kaffee soviel einem lieb ist.
Preis und Leistung stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Guesthouse hat wirklich eine tolle, urige und kreative Atmosphäre. Die Zimmer sind gross, sauber und sehr komfortabel. Neben gratis wifi gabs noch Kabel TV und gratis Kaffee und Tee. Die Besitzer sind sehr sympathisch und entgegenkommend, offen für alle fragen und angenehme Gastgeber. Wir würden jederzeit wieder dort einchecken, es ist wirklich sehr gemütlich dort. Preis Leistung top und eine tolle Erfahrung!

Zimmertipp: Zimmer Nummer 2
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Neufahrn bei Freising, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Keine Moskito Netze dreckig,war schon mindestens 15mal im Thailand aber so was unverschämtes hab ich noch nicht erlebt bleibt fern!!!!!!Der Pool zum Kotzen! Frühstück genau so von gestern die Sachen!
Vorne rum tun sie schön aber hinter den Kulissen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rottenburg am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Im Rahmen unserer Rundreise habe ich meine Frau zu zwei Übernachtungen im Kings Home überredet. Ich war auf das Guesthouse beim stöbern im Internet gestoßen und war von den Bewertungen geblendet. Es ist unsrer Meinung nach für das Gebotene schlichtweg zu teuer. Keine Moskitonetze, schlechtes Frühstück, ein Pool (wenn man ihn so nennen will) der nach Chlor zum Himmel "riecht" und allgemein, auch für Backpackerverhältnisse, sehr schmuddelig. John ist zweifelsohne sehr bemüht eine fünf Sterne Bewertung zubekommen.... Aber die können wir definitiv nicht geben, sorry.
Positive Lichtblicke: free Internet, sehr nettes Personal und eine gute Lage des Kings Home

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir waren nur eine Nacht in Hua Hin.
"John der König" hat uns am Bahnhof abgepasst und für sein Guesthouse geworben.
Nachdem wir eine Weile durch Hua Hin gelaufen sind, sind wir dann tatsächlich bei John gelandet.

Das Gueshouse ist wirklich ein Museum und John ein sehr interessanter Zeitgenosse.
Der Service war super. Johns Frau hat uns sogar morgens zum Lomprayah Bus gebracht, obwohl wir nicht über sie gebucht hatten.

Alles Top!

Zimmertipp: Zimmer kann man sich vorher ansehen und auswählen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hua Hin Kings Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hua Hin Kings Home

Anschrift: Poonsuk Road | Soi Sampan No.9, Hua Hin, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 von 248 Pensionen in Hua Hin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hua Hin Kings Home 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hua Hin Kings Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hua Hin Kings Home Hotel Hua Hin

Wenn Sie Hua Hin Kings Home besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.