“Fragwürdige Lage mit mäßigem Service” 2 von 5 Sternen

Putahracsa Hua Hin
5.0 von 5 Hotel   |   22 / 65 Nahb Kaehat Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 6 von 128 Hotels in Hua Hin
Hamburg
“Fragwürdige Lage mit mäßigem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ich habe das Hotel auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht und völlig enttäuscht worden.

Zunächst muß man sich vor einem Urlaub die Frage stellen, was man möchte. Sightseeing? Badeurlaub?Aktivurlaub? Ich glaube allerdings, das Hotel ist für nichts von dem gut geeignet. Wir hatten eine SanSky villa gebucht. Auf der Seite des Hotels heißt es, vielversprechend: Diese umgeben ihren eigenen exklusiven Pool mit angrenzender barbecue area. Gäste können in einem privaten patio Bett oder in der dach-lounge entspannen. Der exklusive Pool war relativ klein und exklusiv meint, dass er nur von den ca. 30 Bewohnern der insgesamt ca. 12 Villen benutzt werden darf. Viel weniger exklusiv ist der Haupt-Pool auch nicht. Das private Patio entpuppt sich in meinem Sprachgebrauch dann auch eher als Vorraum des Schlafzimmers. Die Dach Lounge war so dreckig, dass man sie nicht nutzen konnte. Die Barbeque-Area hat sich den ganzen Urlaub über versteckt - so konnte ich sie nicht finden. Das Hotel verfügt über eine schöne Gartenanlage, in der sich neben den Gästen besonders viele Moskitos wohl fühlen. Als Gegenmaßnahme verteilte das Hotel Briefe in denen abendliche Maßnahmen angekündigt werden, wegen derer man die Türe zum eigenen Bungalow geschlossen halten muß. Durchgeführt wurden diese Maßnahmen allerdings nicht. Frei Nach dem Motto: Problem erkannt und ignoriert. Man konnte faktisch das Zinmer nach 17 Uhr nur noch verlassen, wenn man einen gewissen Todesmut mitbrachte. Ferner sind auch viele Vögel in diesem Garten, die zwischen 3 Und 6 Uhr morgens in der Lautstärke startender Flugzeuge Alarmtöne von sich geben. Diese waren in der Tat so laut, dass ich regelmäßig trotz Ohrenstöpseln nicht schlafen konnte. Ich weiß, dass das ein Teil der Natur ist und dass man damit leben muß, nichts desto weniger ist es nicht unbedingt erholsam im Urlaub jede Nacht nur 5 Stunden schlaf zu bekommen.

Das Hotel besteht aus zwei Teilen, die durch eine ordentlich befahrene Nebenstraße getrennt sind. Der eine Teil liegt an einem Strand, der mehrheitlich von Sandkrebsen belagert ist, und direkt neben dem Fischerei Pier liegt. Das Wasser ist nicht besonders klar und läd nicht zum Baden ein. Die Innenstadt liegt 15 Minuten entfernt. Der eigtl. Strand des Ortes auch. Vom Anfang dieses Strandes muß man dann noch einmal 15-30 Minuten laufen, um an einem Strandabschnitt zu gelangen, der nicht überlaufen ist. Der Strand ist insgesamt nicht besonders breit, nicht besonders schön und auch hier ist das Wasser nur eingeschränkt klar. Damit eignet sich Hua Hin insgesamt nicht besonders gut für einen Strandurlaub und das Hotel eignet sich deutlich schlechter als die direkt am Strand gelegenen Hyatt, Sofitel, Hilton o.ä. Ausflugsmöglichkeiten sind extrem begrenzt, in Hua Hin gibt es nichts zu sehen. In 100 km Umkreis gibt es drei Tagesausflüge, die man machen kann. Damit eignet sich das Hotel auch nicht zum Sightseeing.

Der Service ist relativ gut. Die Thailänder gelten ja ohnehin als eines der etwas freundlicheren Völker der Erde. Leider bleiben auch sie nicht von den Auswirkungen des Tourismus verschont und versuchen natürlich wie in vielen anderen Urlaubsregionen der Welt auch hier die Utrlauber abzuzocken. Befremdlich ist es für mich allerdings, wenn ich in einem *****-Resort auch diesen Eindruck bekomme. So wollten wir Sylvester-Abend ein Taxi haben, dass uns in unser 7 km entferntes Restaurant bringen sollte und später wieder abholen sollte. Man nannte uns als Preis 600 Baht (zum Vergleich, die 200km von Bangkok zum Hotel kosteten 2500 Baht). Wir haben dann ein Taxi an der Straße angehalten und 150 Baht bezahlt. Ich bat um Reinigung unserer Dach Lounge weil die Polster so dreckig waren, dass man nicht drauf sitzen konnte (Fotos folgen). Wir haben das dann zwei Tage später selber sauber gemacht. Die Zimmer waren oberflächlich sauber - in den Schränken fanden sich allerdings etliche Tote Insekten.

Es gibt einige Restaurants. Das Oceanside Restaurant liegt direkt am Strand und serviert erträgliche Thai-Küche. Getrübt wird der Essensspaß durch nicht weniger als 50 Moskito-Stiche pro Person pro Abend, die im Preis inklusive sind. Das Monsoon Restaurant liegt auf der anderen Seite der Straße und hier werden kleinere Snacks aber auch das Frühstück serviert. Beides ist gleichermaßen maximal mittelmäßig. Das Frühstück entspricht dem einer durchschnittlichen ***-Pension auf Mallorca, die Snacks ebenso. Für die Bewohner der Sansky-Villen wird ein privates BBQ auf der eigenen Dach-Lounge angeboten. Die Preise dafür entsprechen mit bis zu 40 € pro Person dem, was man ansonsten in 10 Tagen kummuliert für Abend-Essen ausgibt.

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig ist, dass es keine richtige Tür zur Toillete gibt, sondern nur eine nicht ganz schließende Schiebetür, so dass man die Körperfunktionen seines Partners besser kennenlernen kann, als man dies wahrscheinlich zu Hause tut.

Fazit

Insgesamt fallen mir wenig Gründe ein nach Hua Hin zu fahren. Für dieses Hotel noch weniger. Dem eigenen Anspruch, den hier zu lesenden Bewertungen und der Internetseite wird das Hotel keinesfalls gerecht. Im Verlgeich zum für Thailand durchaus üppigen Preis eine extrem enttäuschende Leistung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Wau! Wirklich ein fantastisches Hotel, das weit unsere Vorstellungen übertroffen hat!!!

Hua Hins Sehenswürdigkeiten (wenn auch nicht viele) sind alle gut von dort zu Fuss oder mit Tuc Tuc zu erreichen. Das Personal war äussert freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist in einem sehr, sehr schönen und chicen Designerstil. Da fast direkt am Meer gelegen, sind kleine Gebrauchsspuren an der Anlage zu sehen, aber alles nur an der Fassade. Die Silk Sand Rooms sind geräumig, Betten/Matratzen sehr gemütlich, Flachbild-Fernseher samt DVD Rekorder (DVDs zum Ausleihen an der Rezeption) schöner Bonus und die Kampffische eine nette Gesellschaft (auch wenn viele ein Wasserkrug als Tierquälerei empfinden). Das Frühstück ist an sich in Ordnung, nix besonderes. Wer nicht auf amerikanische Büffet steht, kann auch in der Stadt Kleinigkeiten kaufen gehen...Mitbewohner kommen aus allen Herren Ländern, sehr angenehm!

Das tollste an der Anlage sind aber der Pool (gute 20m Länge) und das Ocean View Restaurant auf der gegenüberliegenden Nebenanlage direkt am Strand, welches ein romantsches und ruhiges Flair ausstrahlt. Essen oder Cocktail trinken bei Meeresrauschen mit aussergewöhnlichem Flair! Einfach überraschen lassen :-)

Den Strand haben wir nicht ausprobiert, da Quallenzeit war. Aber wer braucht den schon, bei dem schönen Pool!

Nur als Empfehlung: Wer gerne eine authentische Thai Massage ausprobieren möchte, es gibt auf der Strasse gegenüber eine Massage von blinden Menschen geführt...und die Bäckerei in der Nähe nicht zu vergessen, die schöne asiatische Backwaren anbietet!!! (links, ca. 2 min. entfernt)

Also, wer auf persönlichen Service in einer stimmungsvollen Atmosphäre abseits des normalen Touristenkrams steht, der ist hier hervorragend aufgehoben! Unser Tipp

• Aufenthalt September 2009, Paar
Macau
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2008

Ein sehr schönes und entspannendes Resort, im natürlichen und modernen Einrichtungsstil gehalten. Die Terrasse, das Zimmer und das Tagesbett haben mir besonders gut gefallen. Der Service durch die Angestellten ist sehr gut.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2008

Tolle Zimmer, sehr aufmerksame Angestellte, grossartiges Frühstücksbuffet, super Poolbereich.

Man kann zu Fuss gemütlich in 10 Minuten die Innenstadt von Hua Hin erreichen - dort empfiehlt es sich auch zu essen.

Zwei Minuspunkte gibt es allerdings: Der Strand ist nicht gerade breit (aber das ist in Hua Hin eben so) und die Rezeption konnte nicht mit nützlichen Tipps bezüglich ausserhalb essen, Ausflüge, Öffnungszeiten des Palastes,... dienen.

• Aufenthalt Januar 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Pathum Thani, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2008

Schönes Hotel in Hua Hin, nahe am Nachtmarkt von Hua Hin gelegen, wenn Sie gerne abends shoppen gehen. Das Hotel ist durch eine Straße in Zwei geteilt. Auf dem Abschnitt am Strand liegen die Pool Villas. Das Hotel bietet eine kostenlose WLAN-Verbindung, die die meisten Zimmer erreicht.

Sie sollten das Spa ausprobieren.

würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Neues schön kleines Hotel (ca 60 versch.Zimmer). Außen und innen alles aufeinander abgestimmt. Innen alles helles Teak und Bambus, viel weiß, Laufnähe zur Ortsmitte,ca 5 Min, aber Hotel Tuk Tuk, das immer benutzt werden kann (kostenlos). Zwei Hotelteile, eines direkt am Meer, das andere über die Straße, 2 Mann Personal, die die Straße sperren, wenn Gäste überqueren, 2 Lobbys, 3 Swimmingpools,nur max 1 Stock, ganze Anlage mit schönen Pflanzen. Hatten eine "Oceanbed Villa mit outdoor Jacuzzi" im Meeresbau, d.h.1.Stock eines Reihenhauses, großer Eingangsbereich, großes Zimmer mit zusätzlichem Sofa, große Terrasse mit 1 Sofa+1 Daybed, alles frisch mit weißem Frottee bezogen.Zweite uneinsehbare Terrasse am großen Bad mit Regenwalddusche, in diese eingelassen Jacuzzi. Eingeschränkter Meerblick. Vor der Anreise wurden wir per email vom Villa Butler kontaktiert und nach unseren Obstwünschen etc gefragt. Lieblingsobst kam dann pünktlich zur verabredeten Zeit täglich aufs Zimmer. Freundliches sehr junges Personal. Frühstücksbuffet mit Wunschkaffee:Lattema, capu,espresso etc. Oceanside Restaurant super Service. Weiteres Restaurant nicht besucht.Alle Hotelpreise klasse. Boutique vorhanden ebenf.mit bezahlbaren Preisen. Super Day Spa mit gut geschultem Personal. Waren über Silvester da, bekamen zwar eine Einladung zur üblichen Silvestergala, wurden aber zur Teilnahme nicht gezwungen,wie es in den meisten anderen Hotels üblich ist. Check in-out schnell und reibungslos. Es gab immer Liegen an den Pools oder am Meer-keine "Besetzungen!"Viele Leute lagen auf ihren Daybeds auf der Terrasse und gar nicht am Pool. Sehr angenehmes persönliches Hotel, werden es sicher einmal wieder besuchen.

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Køge
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Ein fantastisches Hotel, das nur 6 Monate alt ist. Der Service war im ganzen Hotel sehr gut, angefangen von der Rezeption bis hin zu den Zimmermädchen und dem Schwimmbad. Der einzige Nachteil war der Strand, man musste auf die andere Straßenseite laufen und es war sehr schmutzig.

Sie waren bereits im Putahracsa Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Putahracsa Hua Hin

Anschrift: 22 / 65 Nahb Kaehat Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 4 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 5 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 9 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Putahracsa Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Putahracsa Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Putahracsa Hua Hin Hua Hin
Hotel Putahracsa Hua Hin
Putahracsa Hotel Hua Hin
Putahracsa Hua Hin Hotel Hua Hin
Hua Hin Putahracsa Hotel

Wenn Sie Putahracsa Hua Hin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.