“Klimaanlage stört die Idylle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aleenta Resort Pranburi

Aleenta Resort Pranburi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aleenta Resort Pranburi
4.5 von 5 Resort   |   183 Moo 4, Paknampran, Pranburi, Hua Hin 77220, Thailand   |
Nr. 5 von 128 Hotels in Hua Hin
Stuttgart, Deutschland
“Klimaanlage stört die Idylle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir wollten uns ein paar Tage von Bangkok über die Weihnachtstage erholen und suchten uns dafür das Aleenta Resort aus. Von Bangkok nahmen wir den Zug nach Hua Hin. Die Fahrt im klimatisierten Zug 2ter Klasse ist schon ein Erlebnis und verhungern oder verdursten kann man auf der Fahrt schon garnicht. Von Hua Hin nach Pranburi sind es dann nochmals 45 Min mit einem Taxi, daß ca. 500 Baht kostet.
Der Empfang im Hotel ist sehr nett und das Zimmer in der 2ten Reihe (Oceanview) mit eigenem Jacuzzi ist wunderschön. Etwas nervig sind die Mücken aber Mückenspray und ein Mosquitonetz sind im Zimmer. Wir sind keine Freunde von Klimaanlagen und benutzen diese nur, wenn es unbedingt sein muß. Jetzt waren wir schon am Meer und wollten auch bei Meeresrauschen und einer schönen Brise schlafen, aber von wegen...
In der gegenüberliegenden Hütte hatte sich ein Päärchen eingenistet, daß die Aircon Tag und Nacht laufen ließ, auch während sie am Strand stundenlang lagen. Da gab es natürlich nur Aircon Rauschen. Ich verstehe solche Leute nicht!
Zurück zu den erfreulichen Tatsachen: Toll ist es auf der eigenen Terasse zu frühstücken.
Das Essen im kleinen Restaurant ist ganz nett, überzeugte uns aber nicht besonders. Empfehlenswert ist das einfache Openair Thai Lokal ca. 300 meter weiter auf der Meeresseite, wo der Service zwar nicht besonders ist, aber das Essen super lecker. Hier sitzen auch fast nur Thais.
Der Strand vor dem Resort ist fast menschenleer, aber auch nicht besonders sauber, da verwildete Hunde hier ihre Geschäfte verrichten. Also barfuß sollte man da nicht laufen.
Das sogenannte Schwimmbad ist winzig aber sehr nett, da man auf das Meer über den Beckenrand schauen kann.
Unser größter Fehler war ein Weihnachtsgaladinner zu buchen. Eine Thaiköchin wollte ihre Künste in der europäischen Küche vorführen. Für ca. 90 Eur bekamen wir fast ausschließlich ungenießbares vorgesetzt. Es ging nicht nur uns so, denn fast kein Teller war leer gegessen. Zum Beispiel: Kalter Turkey mit gestockter Soße auf ungesalzenem kalten Gemüse. Und dann gab es lediglich 2 Gläser Wein zum Festessen. Und dann spielte eine sehr merkwürdige etwas bekiffte Band Western Countrysongs. Grausam!
Wir hätten uns doch etwas mehr Sorgfalt gewünscht für den hohen Preis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

sehr elegant, sehr gemütlich--- und die Bekhams waren im darauffolgenden Jahr auch dort.

Aufenthalt November 2006, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2008

Eins vorab: Unsere Pool-Suite im Aleenta war grandios: direkt am Strand, sehr luftig und komfortabel. Die Mitarbeiter des kleinen Resorts waren freundlich, aber auch etwas steif. Wir hatten vorher eine Woche im The SPA Koh Chang verbracht und empfanden die Athmosphäre im Vergleich recht förmlich. Beonders im Restaurant bemüht man sich fast zu sehr um die Gäste, uns war das ganze Schi Schi einfach zu viel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach deutschem Standard sicher gut, für thailändische Verhältnisse ist das Hotel sehr teuer: die Preise für Essen, Massagen und Ausflüge sind vergleichsweise hoch. Ein Tagesausflug kostet beispielsweiseca. 70 Euro pro Person. Aber es gibt natürlich Alternativen in der nahen Umgebung.
Insgesamt haben wir die Zeit im Aleenta sehr genossen, vor allem wegen der wunderschönen Unterkunft. Hinfahren würden wir aber nicht noch mal.

• Zufrieden mit — Lage, Aussicht, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Preise
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Ein Traum für alle die Ruhe suchen und Luxus mögen. Etwas abgelegen von den großen Hotelburgen bis Hua Hin etwa 45 Minuten bis Bangkok etwa 3 Stunden mit dem Auto. Preiswerte Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) im weiteren Umfeld. Schöner Strand an einigen Ecken Zivilisationsmüll. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück wird bei längerem Aufenthalt etwas eintönig.

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2006

Tolles Ressort. Genialer Service. Ist es wert, ich einmal total verwöhnen zu lassen und zu protzen!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2006

Der beste Urlaub, den wir seit langer Zeit gehabt haben, durch Echtheit und Charme geprägt, tolles Essen und guter Service. Setzten Sie einfach Ihre Füße in den Sand und hören Sie den Klängen von Michael Bubble im Hintergrund zu. Verpassen Sie diesen Ort nicht und sichern Sie sich ein Platz. Damit Sie zu den wenigen Previligierten gehören, die dieses einzigartige Erlebnis teilen dürfen. Übrigens, probieren Sie einmal den neuen Frangipani Wing...ist das Geld wirklich wert!

Sie waren bereits im Aleenta Resort Pranburi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleenta Resort Pranburi

Anschrift: 183 Moo 4, Paknampran, Pranburi, Hua Hin 77220, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 3 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 4 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 10 der Romantikhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aleenta Resort Pranburi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Prestigia, Weg, Booking.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleenta Resort Pranburi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleenta Hua Hin
Aleenta Spa Hua Hin
Aleenta Resort Hua Hin
Hua Hin Hotel Aleenta Resort Pranburi
Aleenta Resort Pranburi Hotel Hua Hin

Wenn Sie Aleenta Resort Pranburi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.