“KEIN BADEHOTEL, SONDERN HOCHNÄSIGES SENIORENHOSPIZ” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 128 Hotels in Hua Hin
Schwaebisch Gmuend Deutschland
“KEIN BADEHOTEL, SONDERN HOCHNÄSIGES SENIORENHOSPIZ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

CENTARA HOTEL & VILLAS HUA HIN

Das Hotel Centara & Villas in Hua Hin hat ein historisches Erbe und Ruf zu verwalten. Als ehemaliges „Railway“ Hotel von Hua Hin, gebaut in den 20iger Jahren des letzten Jahrhundert war es DAS renommierte Badehotel am Ort, wo unweit davon der König von Siam seine Sommerresidenz errichten liess und die Adeligen, Schönen und Reichen ihre Sommerferien verbrachten. Im „Kolonialstil“ mit viel Holz erbaut, außen leuchtend weiß gestrichen, fügt sich der U- und S-förmig geschwungene Hotelkomplex harmonisch in einen farbenfrohen, bunten und tadellos gepflegten, weitläufigen Garten ein. Die Gartengestalter haben einen ganzen Tierzoo von Gartenskulpturen aus Bäumen und Büschen detailgetreu in Form von Elefanten, Seemöwen, Hasen, Reh, Hirsch und Eichhorn entstehen lassen. Durch die Erweiterung des Komplexes und Zukauf des Geländes vor dem nahe gelegenen Hilton Hotels und der Errichtung einer, individuellen Villen im Holzbaulook, hat man weitere, vermutlich höher klassige Unterkünfte geschaffen.

Das Hotel hat viele Eigentümer gesehen, aber der letzte Wechsel von der Sofitel-Gruppe (die uns bekannt war und worüber wir vor ca. 5 Jahren auch eine Rezensur verfasst haben) zur Centara Gruppe hat dem Hotel nicht gut getan. Aus dem leicht beschwingtem Badehotel mit Historie und Stil hat das Management eine Mischung aus Golfhotel und temporärer Langezeit-Altersresidenz entstehen lassen, wobei ausschließlich die profitbezogen Vermarktung Vorrang hat. Die Geschichte, der Ruf und der Stil des Hauses hätten ein derart überspitztes Profitstreben nicht nötig.

So gibt es z.B. auch in den höheren Zimmerkategorien einen Wi-Fi Internetzugang nur gegen Bezahlung. Früher stimmte ein Klavierspieler nostalgische Töne live in der Lobby an und es gab eine übersichtliche Zimmerpreisliste. Heute gibt es neben der Premium- und Deluxe-Kategorie auch Suiten und Villen, aber die unterschiedlichen Zimmer und Ausstattungen sind nicht berücksichtigt. Es gibt zwar einen „Kolonialtrakt“, aber die Zimmer sind nicht im Kolonialstil eingerichtet. Diese sind lediglich etwas renoviert worden, mit neuem Mobiliar von heute welche den Zimmern generell einen düsteren Eindruck vermitteln. Die auf "alten Kolonialstil" getrimmte Zimmereinrichtung ist aus minderwertigem Holz gefertigt, der man die "Billigversion" sehr gut ansieht. Diese Deluxe-Zimmer sind zudem recht klein und vermitteln eine gewisse Gedrängtheit. Die „echten“ Kolonial-Zimmer (beide im Deluxe-Bereich) befinden sich im Nordtrakt der Unter- und Obergeschosse des dem Hilton zugewendeten Hotel-Komplexes. Was als Junior-Suite angeboten wird, ist keineswegs immer gleich, obwohl der Preis derselbe ist. Es gibt bei den Suiten unterschiedliche Lagen, Größen mit manchmal auch zugewiesenen, spezifischen Namen. Diese Verwirrung und Vermarktung der Zimmer nach Gutdünken und zu Höchstpreisen geht Hand in Hand mit der Art und Weise, wie das derzeitige Management die Zimmer jeweils zum Höchstbietenden vermarktet. Dabei hilft die Unübersichtlichkeit der nicht vorhandenen Zimmerpreisliste. Wenn Sie über einen Tour Operator gebucht haben, erhalten Sie mit Sicherheit das schlechteste Zimmer im Komplex. Sehen Sie sich jedes angebotene Zimmer an, bevor Sie es mieten. Lassen Sie sich mehrere Zimmer (derselben Kategorie) zeigen. Bestimmen Sie vorher selbst, in welchem Bereich, Trakt, Sich auf Garten oder das Meer Sie wohnen wollen. Und handeln Sie um den Preis. Das Management wird Ihnen aber wenig entgegenkommend sein.

Viele Zimmer im „alten“ Kolonialstil sind schlichtweg abgewohnt. Die Badearmaturen mit nostalgischen Schwenkhebeln sind oft in einem deplorablen Zustand und nicht funktionsfähig.
Liegen und Platz an Pool gibt es genügend. Zum Baden ist das Meer vor dem Hotel nicht geeignet. Scharfe Unterwasserfelsen reissen Haut und Knochen auf, sodass man, will man gefahrlos im Meer schwimmen, mehrere Hunderte Meter am Strand nach links und rechts ausweichen muss.

Der Zimmerservice vergisst 'mal ab und zu den zweiten Handtuchsatz, leert den Papierkorb nicht und muss telefonisch zur Korrektur angefordert werden. Ansonsten ist das Personal von ausgesuchter Höflichkeit. Am reich sortiertem Frühstücksbuffet mit ausgezeichneter Qualität versammeln sich leicht Jahrtausende, addiert man die verschiedenen Altergruppen. Überhaupt sind Altersgruppen unter 40 Jahren nicht sichtbar und Kinder scheinen wohl verboten zu sein.
Das leichte und beschwingte Flair eines Badeshotels mit Historie hat das Centara Hua Hin verloren. Die neue Touristengruppen aus Golfern und Senioren sind allesamt wahrscheinlich
kritiklos mit jedem Preis-Leistungsniveau einverstanden, sodass sich das Centara auch weiterhin einer Vollzeitbelegung erfreuen wird. Ob das jedermanns Geschmak ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das gegenwärtige Management wird dem historischen Ruf dieses ehemalig fröhlichen Badehotels nicht mehr gerecht und verformt den Stil und Flair dieses Hotels in ein vermeintlich elitäres Etablissement, wobei die Gewinnmaximierung auf Schritt und Tritt in allen Bereichen spürbar wird

Die schlechte Bademöglichkeit im Meer und die in seiner Art veraltete, leicht snobische Hotelatmosphäre macht das Centara & Villas in Hua Hin ungeeignet für einen Badeaufenthalt. Da hilft auch kein koloniales Café, Lodge und Museum. In Hua Hin ist man viel besser in anderen Hotels, wie Hyatt, Sheraton, Dusit Thani oder Anantara für einen Badeurlaub untergebracht. Diese Häuser bieten allesamt ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie heute das Centara & Villas. 0

HPS

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer im alten (originalem) Kolonialtrakt und zwar die renovierten !
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Dear sms-stein,

Wir haben mit einem schmunzeln den langen Ausfuehrungen von sms-stein, welche scheinbar sehr absichtlich uebertrieben beschrieben, gelesen. Dieses satirische Meisterwerk zeigt mehr eine persoenliche Bitterkeit und ist auch keine besondere Art ueber unsere werten Gaeste so zu schreiben. Nichtsdestotrotz sind wir ueber jedes Feedback, welches wir erhalten, offen.

Wir moechten betonen, dass das Centara Grand Beach Resort und Villas Hua Hin auf beide Gaestekreise, wie Golfers oder Badeurlauber, zugeschnitten ist. Eben alle, welche das Golfspielen, den Strand, die verschiedenen Pools und einfach eben nur relaxen moechten. Alle Gaeste sind uns gleichermassen wichtig.

Das gesamte Hotel ist in den Jahren 2010-2012 komplett renoviert worden und auch wenn unser Hotel Ambiente den Sender nicht gefaellt, so tut es der ueberwaeltigenden Mehrheit unserer Gaeste. Unser Hotel zaehlt ueber 50% Wiederkehrer (auch so Familien mit Kindern) und dies alleine ist Ausdruck unseres engagierten Services.

Wir bereuen es natuerlich und entschuldigen uns vielmals fuer den Service Maengel, welcher durch den Sender angesprochen wurde, aber gleichzeitig koennen wir allen Lesern versichern, dass dies Ausnahmen sind und bei weitem keine Regel.

Das gesamte Hotel Team ist sehr stolz auf seine Geschichte und wird der exzellenten Service Tradition, fuer Wiederkehrer und neu zu begruessenden Gaeste, folgen.

Vielen Dank.
The Management

• Thai zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Es war unser vierter Besuch innerhalb der letzten 10 Jahre und wir waren wieder begeistert. Das Personal, angefangen vom Empfang über das Service bis zum Zimmermädchen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet könnte nicht umfangreicher sein, am Abend würde ich eines der vielen Restaurants in Hua Hin empfehlen. Die Anlage ist sehr großzügig mit 3 Pools und bietet genug Platz auch wenn das Hotel (so wie jetzt im Jänner) voll ist, die Auflagen der Strandliegen sollten allerdings dringend erneuert werden. Besonders empfehlenswert der Service für Golfer: die Abschlagzeiten werden reserviert, ein Shuttle zum Platz wird organisiert und das Golfbag steht bereit. Einfach toll! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.........

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter “kuehni”,

Herzlichen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben ein Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Es freut uns sehr zu lesen dass es Ihnen so gut gefallen hat. Ihr Kommentar bezüglich des Golfservice habe ich schon an die entsprechende Person weitergeleitet, solch positives Feedback motiviert natürlich.

Bezüglich der Auflagen der Strandliegen, wir haben im Dezember letzten Jahres damit angefangen diese schritt um schritt zu erneuern und wenn nötig ersetzen.

Wir wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen,

WELS AUSTRIA
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

nach einem jahr pause wieder zurück ins centara.wir bekamen die auch wieder das von uns gewünsche zimmer im gardenwing.auch an der reception haben uns die mitarbeiter sofort erkannt und besonders nett begrüsst soass wir uns gleich wie zuhause gefült haben.eigentlich keine veränderungenbis auf die angenehme tatsache ,dass W-Fi jetzt überall gratis ist.

Zimmertipp: der gardenwing mit dem kleineren pool angenehm ruhig
Sehr geehrter “peterWelsAustria”,

Es freut uns sehr zu lesen dass es Ihnen nach einem Jahr pause wieder gut bei uns gefallen hat. Das Wifi ist im ganzen Hotel gratis für alle Gäste die Mitglieder beim Centara 1 werden, die Mitgliedschaft ist gratis.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren für 11 Nächte im Centara und kommen sehr gerne wieder.
Zunächst die Lage, Restaurants und Nachtmarkt (und der ist riesig!!) sind sehr gut zu Fuss zu erreichen.
Sehr grosszügige Hotelanlage mit grossem Park, sehr schöner Poolbereich, bester Strandabschnitt. Zugegeben, der Strand in Hua Hin ist kein Hit, und je nach Tageszeit sogar zu schmal für einen Strandspaziergang. Vor dem Hotel jedoch fängt der beste Abschnitt an, und man kann einen wunderschönen 6 km langen Spaziergang machen...wenn man will.
Frühstücksbuffet lässt gar keine Wünsche offen, möchte wissen, wem hier etwas fehlt, und wenn ja, dann was?
Zimmer mit Clubaccess lohnen sich immer - da sie meist die perfekte Lage mit Ausblick geniessen, Getränke und Canapés zu bestimmten Tageszeiten inbegriffen sind.
Grandiose Silvesterfeier, Buffet hätte allerdings qualitativ besser ausfallen können, hier hatte ich das Gefühl, es wird gespart.
Sehr freundliches Personal, perfekter Service, Harveklänge (live) zum Frühstück. Pianobar mit Livemusik jeden Abend.
Gerne wieder!

Zimmertipp: Clubzimmer haben meist die bessere Lage und sind grösser
Sehr geehrte “Jeanette F”,

Es freut uns sehr zu lesen dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Der Positive Kommentar bezüglich des Frühstücksbuffet freut uns sehr und wir werden dies an unser Team weiterleiten.

Den Kommentar bezüglich der Sylvesterfeier haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies mit unserem Team besprechen.

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich war jetzt über ein halbes Dutzend mal in diesem einst von Sofitel geführten Hotel und befürchtete, dass es nach der Übernahme durch die Centara-Gruppe Schaden genommen haben könnte. Weit gefehlt: Es wurden einige Verbesserungen beim Check-in vorgenommen, der Fitness-Club verlegt und auf Vordermann gebracht sowie Wi-Fi auf dem Zimmer.
Die Zimmer sind unverändert geblieben, haben immer noch den schönen Charme vergangener Tage und bieten dennoch jeden Komfort. Lediglich die Duschen könnte etwas altersgerechter sein, zumal sich viel älteres Publikum gerne hier aufhält. Der Zimmerservice ist sehr gut, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten. Nina B. aus Berlin ist mit ein guter Geist des Hauses, sie ist den Gästen eine perfekte Gastgeberin, jeder hat bei ihr das Gefühl, ein gern gesehener und spezieller Gast zu sein.
Die großzügige Gartenanlage mit den verschiedenen Pools ist ein wahrer Erholungsort. Wer Golf spielt, wird am Golf-Counter von den beiden Bediensteten bestens beraten und zu den vielen Plätzen in der Nähe vermittelt. Tee-Time-Buchung, Transfer - alles geht reibungslos - die Golfbags stehen schon zur Abfahrt bereit, wenn es Zeit ist, die Fahrt zum PLatz anzutreten. Perfekter Service. Perfekter Urlaub

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrter “Kistermann”,

Es freut uns sehr zu lesen dass es Ihnen so gut gefallen hat, und dass Sie wieder zu uns zurück gekommen sind, trotz der Änderung von Sofitel Centara zu Centara Grand.

Danke auch für die Spezielle Hervorhebung von Frau Nina B. Gerne leiten wir die äusserst positiven Kommentar an sie weiter. Auch den Kommentar bezüglich des Golfdesks werden wir dem entsprechende Team gerne weiterleiten.

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Einfach fantastisch! Unvergleichlich guter Service, freundliches Personal, vor Ort sogar deutschsprachiger Service am Empfang.
Das Essen ein Traum - besonders zu empfehlen ist der Clubservice: Getränke und hervorragend angerichtete Häppchen mit Geschmack und Stil. Das Thailändische Restaurant (Salathai) ist hervorragend (Gerichte zwischen ca 150 und 500 Baht) und man kann dort gut mit Kindern essen.
Die Anlage ist ein riesiger großer gepflegter Garten und alles ist stets super sauber.
Die große Poolvilla besteht aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem begehbaren Schrank und Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Ein open-air-Flur führt zum Wohnzimmer, in dem aber auch die beiden Sofas zu Betten umgebaut werden können. (für 3 Kinder kann ein Zustellbett zusätzlich aufgebaut werden). Beide Zimmer verfügen über Klimaanlage. Es gibt am Flur noch ein zweites Bad mit Dusche.
Der eigene Pool und die Terrasse mit Lanai ist herrlich.
Die Kinderbetreuung und der Spielplatz ist sehr schön und das Spa einfach traumhaft.
Mir fällt nichts ein, was ich dem Hotel und seinen Bediensteten als Verbesserung mit auf den Weg geben könnte.
Leider lässt sich vor dem Hotel im Meer nur plantschen aber nicht recht schwimmen, da es dort große vorgelagerte Felsen gibt. In die Stadt sind es zu Fuß ca 3 Minuten, eine turbulente, typisch thailändische Kleinstadt mit gutem Tuktukservice. Haben uns immer sicher gefühlt - nur sollte man für kleine Kinder eine Trage dem Buggy vorziehen -mit dem kommt man nämlich nicht weit.
Wie überall in Thailand ist Mückenschutz notwendig.

Zimmertipp: Da am Strand überall kleine Buden Essen kochen, sind die Villas in der ersten Reihe "nah am Ges ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Und auch dieses Mal, unter neuem Logo, kann ich nur sagen: Immer wieder gerne.
Im Hotel arbeiten sehr viele Mitarbeiter, die auch unter Sofitel schon angestellt waren und diese zeichnen sich alle durch Freundlichkeit und Serviceorientiertheit aus.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass die Poolmatten auf den Liegen schon mal erneuert werden könnten. Diese sind einfach kaputt und das ist vielleicht kein schönes Bild für ein 5 Sterne Haus.
ANsonsten Frühstück, Essen, Zimmer, super.
Sehr zentrale Lage.

Zimmertipp: Wir hatten ein deluxe Zimmer, sehr schön, Erdgeschoss mit Terrasse.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Anschrift: 1 Damnernkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 1 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 2 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 2 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Agoda, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Centara Grand Resort And Villas Hua Hin
Sofitel Centara Grand Hotelanlage & Villas Hua Hin
Hotel Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin Hotel Hua Hin
Centara Grand Beach Resort And Villas Hua Hin
Sofitel Hua Hin
Accor Hua Hin
Hua Hin Sofitel

Wenn Sie Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.