“Ferien bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 128 Hotels in Hua Hin
Bern, Schweiz
“Ferien bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Nachdem wir vom schönen Anantara im letzten Jahr ins Centara gewechselt haben, sind wir auch dieses Jahr gerne wiedergekommen. Die Poolvilla bietet uns die gewünschte Ruhe, ohne dass wir auf die Nähe zur Stadt mit der grossen Auswahl an Restaurants, den Golfplätzen und vielen Ausflugsmöglichkeiten verzichten müssten. Das Personal ist unglaublich freundlich (freundschaftlich) und wir durften an einer Geburtstagsfeier eines Mitarbeiters teilnehmen. Wir fühlten uns geehrt und sind dankbar für dieses Erlebnis. Der gute Teamgeist ist absolut spürbar und wir fühlen uns einfach wohl, eben wie bei Freunden....

Zimmertipp: Die poolvillas bieten eben einen eigenen Pool. Wir haben aber nach 2 Jahren beschlossen ins Haupthau ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Aufgrund der vielen positiven Berichten hier, haben wir uns fürs Centara entschieden. Vor 8 Jahren waren wir in Evason, etwa 30km südlich von Hua Hin, auch sehr schön, aber Centara bietet wirklich alles, was eine Familie mit einem kleinen Kind braucht: weitläufige grüne anlage, wunderschöner Park, div. Verpflegungsmöglichkeiten (feine Spezialitäten, hervorragende Küche), Kinderfreundlichkeit, wunderschöne und saubere Unterkunft und dies alles - im Zentrum des Städtchens Hua Hin.
Während unseres 10-tägigen Urlaubs in Oktober haben wir in der Premium Villa Nr. 410 gewohnt. Die Villa ist deshalb zu empfehlen, weil sie eine totale Privatsphäre bietet, kein Laufweg führt daran vorbei und sie ist durch viel Grün abgeschottet. Die anderen Villa sind je nach dem von der Lage her entweder sehr nah am Hilton-Bunker-Hotel und von oben hat jedes Hilton Zimmer feine Aussicht auf das Villa-Geschehen oder eher die am Strand (Geruchsemissionen von den Thai-Garküchen, Laufwege). Wir hatten also Riesenglück mit der Villazuteilung. Es wurde mehrmals täglich gereinigt, resp. auch mal reingeschaut, ob man etwas braucht, grosses Kompliment an den diskreten und sehr sympathischen Housekeeper, der unsere Villa unterhalten hat. Auch das Pool wird gereinigt, alles ist sehr sauber, bis ins Detail, was nicht so typisch Thai ist, also gutes Management.
Den Strand haben wir nicht oft benutzt, obwohl er auch sehr schön war. Security warnt vor spitzen Felsenformationen im Wasser, das Baden ist eher 100m südlich zu empfehlen, da sind keine Felsen. Der Strand ist empfehlenswert auch für Spaziergänge, je nach Lage ist er mal überfüllt mit einheimischen Verkäufern, aber vor der Centara (bei der Treppe) ist das nicht der Fall, es wird alles fein sauber gehalten.
Hootelpools: einige, gross, viel Platz im schatten unter den Bäumen, das Personal springt buchstäblich bei jedem Augenzwinkern (Schirme haben einen Knopf, so dass man nicht aufstehen muss von der Liege, wie bequem!). am Nachmittag bekommt man Wassermelonen und zwischendurch kalte, nasse Tücher zur Erfrischung. Railwaypool mit Swimm-Up-Bar: leider stand die Bar leer, mit Früchtekorb, keine Bedienung drin. Drinks und Essen am Pool: umgerechnet waren es Schweizer Preise, aber die Qualität war auch sehr gut. Elephant Bar: am Abend unbedingt die "koloniale" Atmosphäre geniessen, mit einem Drink in der Hand, mit Piano-Musik, das ist einmalig. Auch da, gutes und sehr freundliches Service.
Da die Anlage sehr gross ist, ist sie durch eine öffentliche Strasse zum Strand in 2 unterteilt, ein Teil davon gehört den Villas. Hier wird scheinbar weiter gebaut (am Strassenrand). Eigene Reception, Früchte zum Take Away (haben wir sehr geschätzt), Bibliothek und Coiffeure, Pool, Restaurant und Bar, man muss gar nicht raus! Und wenn man zum Hotel möchte, wird man gerne mit Golf-Car chauffiert - umweltbewusst (Green Award).
Und am Schluss noch grosses Lob an die Reception und freundliche Damen (beide Receptionen). Die sympathische und immer gut aufgelegte Ticha hat das Herz unseres 5-jährigen Sohnes erobert. Vor allem sie hat dazu beigetragen, dass wir uns wie zu Hause gefühlt haben, vielen Dank.
Zusammenfassend: gut geführtes green Hotel mit einer gemütlichen Atmosphären und trotzdem mit allem Luxus, den man braucht. Wenn und der Weg wieder nach Hia Hin führt, werden wir sicher wieder Centara Grand wählen.

Das einzige, was uns nicht gefallen hat ist das teure Deposit bei der Ankunft - die Karte wurde uns für fast 600CHF gesperrt, bis zum Check-Out, resp. ca. 2000BHT pro Tag (gemäss Unterkunft in der Premium Villa). Das ist viel Geld für Thailand und wir hätten es gerne in diesen 10 Tagen gebraucht, für Ausflüge u.ä., nicht erst nach der Abreise. Das wäre eine wichtige Information für uns gewesen, daher ein kleiner Schock bei der Ankunft. ich hoffe, das Management, findet eine Lösung, in dieser Hinsicht die Gäste vor der Anreise zu informieren.
Abgesehen davon, alles perfekt, vielen Dank.

Zimmertipp: Premium Villas haben 2 Häuschen (Schlaf- und Wohnzimmer mit 2 Bettsofas) und sind sehr gross, empfeh ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Und wir waren zum 2ten mal im centara. Es war ganz gut, der park wie immer wunderschön und einmahlig.  Die Pool Villas sauber bis auf deteils wie hinter dem Lavabo (baarthaate, staub... ) oder den staubschichten auf den Lampen und unter den Betten. Die Zimmer wurden jeden Tag bis auf einen (da wurde einfach nix gemacht - in beiden villen) gereinigt. Es wurde täglich eine Zeitung an die Tür gehängt (auch wenn es in der nacht regnete und sie nass wurde :P), die küchlein die es anfangs jeden Tag gab waren lecker doch gegen ende der ferien kamen die nicht mehr (vlt. weil es ameisen anlockte). Die Betten sehr bequem und die Zimmer grosszügig mit kleiderschrank usw. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt. Die beiden Bibliotheken (bücher von und für urlauber) sind toll gefüllt :) Gratis Internet überall im Hotel. Der Spa bereich sehr angenehm. Der Club vor allem Abends enttäuschte ein wenig. Mit Nachfüllen kamen sie nicht nach und oft wurde schon vor 7 uhr alles abgeräumt. Bei hochbetrieb hatten nicht mal alle Gäste im club platz und mussten sich noch in der Lobby verteilen. Das Früstück hat eine riesige Auswahl. Von Shuschi, Waffeln, Suppen, Bohnen, Müeslii, Brot bis zu Fruchtsäften die man sich mischen lassen kann. Das Frühstück im club oder bei den Villas ist etwas ruhiger und sachen wie waffeln oder suppe kann man sich bestellen. Ganz toll gemacht. Der Strand ist schön aber es giebt schönere. Dafür kann man für 400 baht 30 min am strand entlanggaloppieren. Enttäuschend war das Unterhaltungsangebot. Wir dachten wir buchen mal das Fahrradfahren für 4 personen. Sie hatten jedoch gerade mal 3 fahrräder, eines sei in der reparatur und eines davon brauch der guide, darum gige es nur mit 2 pers. ... ? Wir dachten das so ein Hotel zwanzig Top centara-fahrräder bereit stehen hätte. Sonst würde man sowas doch nicht anbieten. Sie hätten wenigstes noch 2 weitere organisieren können. Es kam uns vor als hätten sie nie damit gerechnet das das mal wer buchen könnte. Das ist schade den bei so wenig angeboten sollten die wenigen top sein. Das sahen wir in anderen 4-5 sterne hotel schon anders mit surf, schwim, tachkursen, früchteschnitzen, pizzabacken, div. Führungen, serviettenfalten, ...... Als aktivitäten sind ausserhalb vom hotel ist die phraya nakhon höhle, weinberg & affenhügel zu empfehlen. Für ein drink mal ganz hoch aufs hilton ist auch bezaubernd. Gar nicht gefallen hat uns huahin safari (sehr arme tiere) und der floatig market (nur ramsch).

• Aufenthalt August 2013
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Seit mehr als 10 Jahren wählen wir immer wieder dieses feine Hotel ! Eine solche Parkanlage findet man nirgendwo - grosszügig -ruhig mit bequemen Liegen - ein Beachrestaurant mit einer sehr guten Auswahl von feinen intenationalen und thailändischen Gerichten. Ein romantisches BBQ direkt am Meer zu geniessen - eines der vielen Highlights in dieser Oase. Das Frühstück -ZB die Omelette immer exquisit von einem langjährigen sympatischen Koch ist ein Hit. Dazu auch die Auswahl der verschiedenen Früchte, Fleisch und Käse ist echt toll.
Das Hotel liegt ideal, in wenigen Minuten ist man im Zentrum - oft gehen wir auswärts um die kleinen Thai-Restaurants oder dann die feinen Fischrestaurants auf den Stelzen zu probieren. Das Personal ist sehr freundlich - das Management ist immer präsent und hat auch Zeit für ein kurzes Gespräch. Es gibt keine NO Gos--
Betr. Zimmer sind wir sehr zufrieden, dieser koloniale Stil muss beibehalten werden, auch wenn es manchmal etwas dunkel erscheint.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon heute auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor drei Jahren schon einmal dort. Damals war das Hotel bei Sofitel. Wir waren darum etwas nervös, ob sich die Klasse gehalten hat.
Dies können wir jetzt uneingeschränkt bestätigen. Wenn überhaupt sind Kleinigkeiten sogar noch besser geworden.
Der Service ist einfach erstklassig und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist umwerfend.
Wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben nach der guten Erfahrung im vergangenen Jahr auf Experimente verzichtet und auch die Osterferien 2013 in diesem Resort verbracht, nur in einer anderen Villa. Es ist tatsächlich alles so schön wie vor einem Jahr, die vielen guten Geister halten die weitläufige Anlage hervorragend in Schuß. Der bescheidene Luxus eines eigenen kleinen Pools macht das Urlaubsglück komplett. Obwohl nahe des Ortskerns gelegen, ist es in den Villen himmlisch ruhig und auch wenn alle 40 Häuschen belegt sind, sieht und hört man von den Nachbarn wenig. Der Strand vor der Anlage ist leider noch immer kein Schmuckstück, aber es gibt in der Nähe breitere, weniger besuchte und sauberere Strände. Eine besondere Erwähnung verdient das Spa: tolle Behandlungen in sehr angenehmer Umgebung,das muß man erlebt haben. Das Frühstück bekommen die Villenbewohner entweder im thailändischen Restaurant Salathai oder im Club im Haupthaus, jeweils exzellent mit herausragender Auswahl an kalten und warmen Speisen. In dieses Resort kann man sich verlieben und wir hoffen sehr, dass die Eigentümer und das Management das erreichte hohe Niveau konsequent halten werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Fast perfektes Hotel mit außerordentlich freundlichen Angestellten.Sehr gepflegter, mit Liebe angelegter großer Garten. Gute Lage direkt am Strand, aber im Meer viele Plastikteile u.ä. schwimmend.
Sehr gute einheimische aber auch europäische Küche.Bestes Essen während des Thailandaufenthaltes. Freies w-Lan im Empfangsbereich.
Schöner Spar-und Fitnessbereich.
Insgesamt fast ( Sauberkeit des Meerwassers, abends Mücken ) perfektes Ferienhotel.
Golfplätze der Umgebung, insbesondere Black Mountain und Banyuan leicht erreichbar und ebenfalls sehr schön zu spielen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Anschrift: 1 Damnernkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 1 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 2 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 2 der besten Resorts in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Centara Grand Hotelanlage & Villas Hua Hin
Sofitel Centara Grand Resort And Villas Hua Hin
Hotel Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin
Centara Grand Beach Resort And Villas Hua Hin
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin Hotel Hua Hin
Sofitel Hua Hin
Accor Hua Hin
Hua Hin Sofitel

Wenn Sie Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.