“Herrliche Anlage - Strand unattraktiv” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   43 / 1 Phetkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 9 von 128 Hotels in Hua Hin
Poing
“Herrliche Anlage - Strand unattraktiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Wer nur einen Strandurlaub am "Traumstrand" sucht, ist hier nicht richtig. Der kleine Strand ist unattraktiv und daher auch nur wenig benutzt. Dahinter verbirgt sich allerdings ein kleines Paradies. Die Anlage ist wunderschön bepflanzt, die Zimmer sind in landesüblichen Gebäuden im Erdgeschoss oder im 1.Stock untergebracht. Alles bestens gepflegt und sehr sauber. Die (unschöne) Nachbarbebauung ist fast nicht zu sehen. Der Service ist prima, die Essensqualität hervorragend (und preislich dem angepasst). Wir nutzen das Thai-Restaurant (im Freien, aber überdacht, sowie das ebenfalls im Freien befindliche Grillrestaurant nahe tdem Strand (ohne Überdachung). Die Weinkarte ist fantastisch! DAs italienische Restaurant (klimatisiert) haben wir nicht probiert. Weit überdurchschnittlich ist auch das Frühstücksbuffet, das für westliche wie für asiatische Gäste eine Riesenauswahl in bester Qualität bietet. In der Umgebung ist wenig zu unternehmen, mit dem Hotelshuttle kommt für für 50 Baht pro Person/Strecke in ca. 10 Minuten nach Hua Hin (Taxis sind ebenfalls mögöich, vor allem auch für die Rückfahrt). Zum Flughafen in Bangkok sind es mit dem Auto ca. 2,5 Stunden auf guter Strasse. Der gleich neben der Anlage befindliche kleine Regionalflughafen stört nicht, da er nur sehr selten angeflogen wird. Wäre der eingangs erwähnte wenig schöne Strand nicht, würde die Anlage sonst 5 Punkte verdienen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Thai zuerst
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Anantara Resort und Spa Hua Hin
Die großzuegige Hotelanlage mit tropischen Gaerten, kleinen Tümpeln und einer Lagune liegen im Norden von Hua Hin. Transfer entweder mit dem stuendlichen Hotelshuttle (ab Nachmittag, 50 Baht pro P) oder einem Taxi (150 Baht). Der Taxistand ist gleich noerdlich vom Hotel. Tuk Tuks findet man am Stadtrand seltener. Sie verlangen auch gute 100 Baht vom Ort zum Hotel, aber ein paar Baht lassen sich immer runterhandeln. Fragen sie ums Eck am Taxistand nach Moo, der Fahrer ist jung, kann gut englisch und wir sind dann nur mehr mit ihm in den 10 Tagen gefahren, nachdem wir einiges anderes auch probiert hatten. Wir bekamen seine Karte und ließen ihn vom Hotel oder Restaurant hinordern.
Der Fußweg in die Stadt ist zu weit, es gibt keine durchgehende
Strandpromenade. Der bekannteste Treffpunkt im Ort, der Uhrturm, liegt ca. 6km entfernt.
Es gibt einige wenige kleine Lokale in Gehnaehe. Warnen kann ich nur vor dem Restaurant rechts von der Ausfahrt des Hotels. Die Speisen sind winzig, auf den Spareribs kein Fleisch, sie verstehen kaum Englisch, haben uns nur einen Teil der bestellten Speisen gebracht und diese nur nach einander und ziemlich lauwarm. Die Qualitaet also mittelmaessig und wir sind danach in die Stadt Essen gefahren. Als Bar mit Lifemusik ist es ok, günstig.
Nach der Auffahrt des Hotels findet man die Lobby. Die Angestellten sind alle perfekt. Auch beim Aussteigen-Helfen aus den Autos/Taxis. Ebenso die Rezeptionistinnen. Jeder Neuankoemmling wird zum Zimmer gefuehrt und es wird alles erklaert. Das Hotel ist absolut empfehlenswert, wenn man weiß, worauf man achten sollte.
Ich wuerde abraten, die guenstigste Zimmerkategorie zu waehlen. Durch den dichten Pflanzenbewuchs ist es da vor allem in den Erdgeschoss-Zimmern sehr duester. Die Haeuser haben durchschnittlich 8 Wohneinheiten, verbunden mit Wegen oder teilweise mit Gaengen im 1.Stock. Wir haben uns das Sea-View Zimmer - wirklich in vorderster Front am Meer gegoennt, das zwar viel teurer als das Gardenview Zimmer unserer Freunde war. Unser Zimmer war etwas weitlaeufiger, das Plus ist die Terrasse, die um eine Liegeflaeche mit Auflagen im Gegensatz zu anderen Kategorien vergroessert ist. Wir haben uns auch deshalb entschieden, da wir gerne Baden und eine Doppelbadewanne aus einem steinaehnlichen Material eingebaut ist, die offen zum Zimmer hin ist (mit Schiebetueren kann das Bad dann optisch abgetrennt werden, wenn man will). Der Nachteil ist, dass man im Bad weniger Privatspaehre in dieser Art von Zimmern mit Wanne im Zimmer hat. Unsere Freunde im Gardenview hatten das Glueck, durch die Lage am Hausrand in 2.Reihe einen eingeschraenkteren Meerblick zu haben. Viele Gardenview Zimmer sehen aber auch direkt ins gegenueberliegende Gebaeude. Auch wenn man sich nicht viel im Zimmer aufhalten moechte - durch die Hitze verbringt man doch mehr Zeit drinnen, als man zuerst glaubt.
Mein Tipp: sowieso ein Zimmer im "high floor" also 1.Stock zu nehmen, egal in welcher Kategorie. Das auch deshalb, da wir heute einer gruenen Schlange, die angeblich giftig ist, begegnet sind.
Der Strand ist bei Ebbe nicht so schlecht. Man findet Muscheln, leider auch immer wieder Geruempel. Bei Flut gg. Abend ist wenig vom Sandstrand uebrig. Etwas erhoeht ist dann die Anlage, mit Liegewiesen mit Meerblick direkt am Rande des Sandstrandes, natuerlich unter Palmen. Herrlich. Der Strand ist fuer Kinder gut geeignet, da bei Ebbe sehr weit seicht.
Es gibt eine Strandbar und am Abend ist es das Fischrestaurant. Auf jedem Tischchen der Barseite findet man huebsche asiatische Schmuckdosen. Und ein Fernrohr! Kein Wunder, mit freiem Blick aufs Meer... staendig sahen wir 2 Militaerschiffe vor der Kueste ankern.
Das Hotel war Mitte Mai nur etwa zu einem Drittelbelegt, hauptsaechlich Japaner. Am Wochenende geht es mehr rund, da die reicheren Thais hier Kurzurlaub machen. Wir sahen noch einige Deutsche, Schweizer und eigentlich keine Österreicher ausser uns...
Der Pool ist in unregelmaessiger Form gebaut, rundum viele Pflanzen und ausreichend Liegen. Man hatte ein freies, nicht gedraengtes Gefuehl. Die Poolbar weist auch Liegebetten auf (riesige durchgehende Flaeche mit Kopfstutzen), aber auch im Wasser oder an Tischen kann man bestellen. Taeglich gehen Angestellte mit Gratis-Melonen durch.
Das Fruehstuecksrestaurant ist gleich in der Naehe, alles im Freien, es wird wenig Wurst/ Kaese aufgelegt, damit nichts rasch verdirbt oder nicht mehr gut aussieht, also muss man manchmal etwas Wartezeit einrechnen, bis nachgebracht wird. Von Thaispeisen ueber typisch amerikanischen Speisen, Kaese, Geselchtem oder Wurst bis zu Mueslis, Flakes, Marmeladen findet man alles. Obst in Kompott- oder Frischvariante ist selbstverstaendlich, wie auch die Eier-Station mit Koechen und die Pfannkuchen/ Waffel-Station. Man wird taeglich freundlichst empfangen und zum Tisch gebracht.
Abends ist der dem Fruehstuecksbuffet angrenzende Raum ein Italiener. Es gibt auch ein Thairestaurant und eine Abendbar mit LiveMusik. Man kann Essensbons kaufen, zB 6x Abendessen kostet inkl. Abgaben ca. 6000 Baht (Euro 150,-). Wir finden die Hotelrestaurantpreise generell zu teuer. Man ist ja nicht der Feind seines Geldes, oder? In den Ortslokalen isst man pro Abend zu viert um ca. 2300.-Baht mit mehreren Gaengen und Getraenken. Die teuersten Speisen im Ort sind australisches Steak um ca. 500 Baht.
Wir haben einen Gutschein für ein Gratis-Abendmenue im Poolrestaurant bekommen. Es gibt hier Thaikueche. Wir werden versuchen, das umzuaendern um zum Italiener zu gehen. Nicht alle moegen die Thaikueche.
Am Pool und am Strand gibt es mind. 2 Badetuecher pro Person. Man kann Kochkurse machen, es gibt Kinderbetreuung (zB mit Piknik im tropischen Garten), einen (teuren) Spa, Live Entertainement, und doch ist es eine ruhige Anlage. 3-4 Flaschen Gratiswasser stehen taeglich im Zimmer bereit.
Zum Zimmer: Das Seaview Zimmer war mit 2 Betten ausgestattet ( haben wir so bestellt). Beide ueberbreit. Gegenueber gibt es eine lange Holzbank, alle Moebel ind dunkeln Farben (viell. Mahagoni) gebeizt. Die Bank dient praktischerweise als Ablage fuer vieles. Im Sea View hatten wir einen Flachbildfernseher. Die Programmanzahl laesst etwas zu wuenschen uebrig, aber immerhin gibt es deutsche Nachrichten, Discovery und National Geographics, sowie einen Japanischen und Indischen Sender. Daneben steht ein großer Schreibtisch mit versenkten Stromleisten. Es werden immer wieder frische Blumenstraeusse drauf gestellt. Lampen sind in der Ueberzahl, sowohl eingebaute Spots, als auch Nachttisch und Stehlampen. Etwa eineinhalb Meter neben dem inneren Bett ist dann die Schiebewand, mit der man die Badewanne zum Zimmer hin oeffnet. Dies ist die einzige Abtrennmoeglichkeit zum Bad, das Glas ist gefrostet, also nicht durchsichtig. Vom Badezimmer aus steigt man offen in die Wanne. Achtung! Diese ist sehr hoch, nichts fuer Gehbehinderte oder aeltere Gaeste. Neben der Wanne findet man im Bad WC und Waschtisch, in der besseren Kategorie mit durchgehender Ablageplatte aus dem selben Stein wie Wanne, Boden. Die Kosmetika umfassen Shampoo, Conditioner, Badegel und Koerpermilch in sehr attraktiven Tonflaeschen, die allerdings immer wieder gefuellt werden. Es gibt auch Wattepads und Wattestaebchen.
Im Gardenview Zimmer ist wie gesagt das Bad abgetrennt, wie in ueblichen Hotelzimmern. Die Ausstattung ist viel einfacher im Bad mit halbhohen gruenen Fliesen und einer sehr niedrigen Badewanne, sowie einem einfachen Waschbecken.
Im Schrank mit Schiebetuer finden wir einen Tresor, sowie Stoffbadeschuhe und Flip Flops. Unsere Flip Flops waren schon gebraucht und etwas schmutzig... lieber nicht benutzen. In jedem Hotel in Thailand fanden wir bisher eine Taschenlampe im Schrank! Hier im Anantara gibt es huebsche Regenschirme (asiatische, aus einem beschichteten Papier) im Schrank. Es gibt auch einen Gelsenstecker und einen Insektenspray im Zimmer.
Die vielen Details machen das Wohlfuehlen aus und wir sind sehr begeistert. Ausser, dass uns heute eine giftige Schlange die Palme in einem Meter Abstand vom Liegebett am Pool hinaufgeklettert ist... Seither fuehlt sich mein Mann weniger wohl... Abends quaken viele Froesche und huepfen auch auf den Wegen herum, bitte nicht zertreten. Prachtvolle Libellen und Schmetterlinge fliegen, große und kleine Eidechsen laufen herum, und es gibt einige unbekannte Vogelarten, aber auch Tauben in der Anlage.
Die Zimmermaedchen sind sehr freundlich und es ist immer sehr sauber im Zimmer gewesen. Abends wurden die Betten aufgedeckt, Licht und KLimaanlage eingeschaltet und die Betten mit Orchideenblueten versehen.
In der Lobby ist Internet (Wifi) frei, man muss nur nach dem Passwort fragen und unter Library einsteigen. Im Zimmer kostet Internet extra pro Tag, und das von der Lobby hat keine Reichweite bis dahin.
Es gibt noch einen exklusiveren Teil im Hotel, die Lagune und die dazugehoerigen Lagunenzimmer mit eigenem Schwimmteich und Liegen. Immer wieder sind in den Haeusern auch Suiten vorhanden, mit 2 Raeumen - einem grosszuegigen Wohnzimmer und einem Schlafzimmer, einem begehebaren Schrank und einem Bad. Neben unserem Zimmer 122 gab es so eine Suite, die gerade renoviert wurde (kaum Laermbelaestigung, da das Holz der Terrassen und der Moebel und Tueren hauptsaechlich per Hand geschlieffen wurden. )
Die Terrasse im Sea View hat einen großen runden Tisch und bequeme Sessel sowie die große Liegeflaeche mit vielen Polstern und großen Liegeauflagen. Im Gardenview hat man nur 2 Sessel (meist keine Polstersessel) und schon gar keine Liegeflaeche mit Blick aufs Meer.
Als Resumee muss ich sagen - Hua Hin als Ort ist nicht unbedingt umwerfend, abgesehen von einigen wenigen Sehenswuerdigkeiten wie einer riesigen goldenen Buddhastatue am Affenberg, aber das Hotel wuerde ich gg. keine Hochhaus-Hotel oder sonstiges eintauschen wollen, allein schon wegen des ueppigen Gartens und der weitlaufigen Anlagen. Und die Sea View Zimmer im obersten, also 1. Stock waren perfekt!
Tipps am Schluss: Night and Day Spa in Hua Hin, Naehe des Clocktowers, zu sehr guenstigen Preisen, und mit sehr guten, ausgebildeten Therapeuten. Allerdings nicht komfortabel, sondern ein Strassengeschaeft mit 1. Stock.

Zimmertipp: sea view upper floor, more windy less mosquitos
  • Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Im Anantara Hua Hin verbrachten wir während unseres Thailand-Urlaubs ein Wochenende um mal etwas Abwechslung vom Hyatt zu bekommen, wo wir zwei Wochen verbrachten.

Das Anantara befindet sich am Ortseingang von Hua Hin, von Cha-Am her kommend. Dementsprechend der Lage kann man ausserhalb des Hotels eigentlich nichts machen. Für in die Stadt betreibt das Hotel einen Shuttle-Bus, der je Weg und Person 50 THB kostet. Für Lagoon-Room-Gäste ist dieser Busservice sogar kostenlos!

Unser Zimmer lag direkt am Strand mit einer tollen Sicht aufs Meer. Als GHA Black-Level-Mitglieder wurde uns gnädigerweise der Zutritt zum Lagonen-Teil gestattet. Und genau im Lagunen-Teil ist die Exklusivität des Hotels zu spüren. Der Pool im Lagunenbereich ist zwar relativ klein aber absolut fein! Direkt neben dem Pool grenzt ein natürlicher grosser Teich an.

Von 16 bis 17 Uhr werden an der Lagunen-Bar exklusive Cocktails und ein paar Häppchen angeboten. Himmlisch, lecker!

Ein anderer ganz besonderer Reiz dieses Hotels sind die schönen Blumen in den weitläufigen und teilweise "naturbelassenen" Gärten die sehr intensiv gepflegt werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Traumanlage im Thaistil! Hervorragendes Frühstück! Die Zimmer der einfacheren Kategorien eher nicht zu empfehlen. Wegen der gesalzenen Preise im Resort, am Abend wie ausgestorben. Bleibt nur das Taxi nach Hua Hin ( circa 10 min).

Tipp für die Geschäftsführung:
moderatere Preise - mehr Umsatz - mehr Gewinn

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Hua Hin ist wirklich ein sehr zu empfehlender Badeort. Das Anatara bietet hier den passenden Rahmen um sich wohlzufühlen. Wir haben - da uns die Standardzimmer nicht vollkommen zusagten ein Upgrade gewählt, dass sich wirklich gelohnt hat. Hier muss man allerdings schauen, was einem die Sache wert ist. Wenn das Zimmer nur zum Schlafen dient wunderbar - wir haben jedoch unser Frühstück auf dem eigenen Balkon mehr als genossen und dem Geld nicht nachgetrauert. Ein Luxus den es sich zu leisten lohnt .
Das Spa ist zwar wunderbar - wer sich allerdings nur durchkneten lassen will bekommt diesen Service deutlich günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Wir bewohnten 2 Lagoon Rooms. Diese sind sehr schön und grosszügig eingerichtet und von der übrigen Hotelanalge getrennt. Als Bewohner hat man die Möglichkeit den extra Pool für die Lagoon Rooms zu nutzen, der kleiner, dafür aber wunderschön in die Parkanlage integriert ist.
Hotel liegt mit Taxi 10 Miunten ausserhalb von Hua Hin. Der Strand ist sehr sehr spärlich. Wer Strandurlaub machen will, sollte das Hotel meiden. Für Relaxen am Pool aber bestens geeignet.

Die Standartzimmer sind sehr sehr einfach und. max. 3 Sterne Kategorie

• Aufenthalt November 2010, Familie
kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel im Thai-Stil war, besonders am Abend, romantisch. Überall waren Fakeln aufgestellt, in der Hotelbar spielte leise Musik, einfach schön!
Das Frühstück sehr gut, am Wochenende etwas wuselig. Die Zimmer gut. Wir leisteten uns ein Upgrate. 1. Etage mit Meerblick. Besonders angenehm war das Loungesofa auf dem großen Balkon! Das Bad könnte etwas besser ausgestattet sein. Kosmetikspiegel fehlte. Zimmer immer sauber. Nie ein Kampf um die Liegen. Es waren ausreichend vorhanden. Einziger wirklicher Minuspunkt war die Lage. Entweder mit Shuttle-Service (Hotel 100 Baht p.P.) oder Taxi (150 Baht) in den Ort.
War aber ohne Probleme "auszuhalten.

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Anantara Hua Hin Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Hua Hin Resort and Spa

Anschrift: 43 / 1 Phetkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 5 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 5 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 8 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 10 der Romantikhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Anantara Hua Hin Resort and Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Hua Hin Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Hua Hin
Anantara Resort Spa Hua Hin
Anantara Hotelanlage And Spa Hua Hin
Anantara Spa Hua Hin
Anantara Resort And Spa Hua Hin Hotel Hua Hin

Wenn Sie Anantara Hua Hin Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.