“Wakeboard Black Mountain” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
“Wakeboard Black Mountain”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Hallo, ich war wakeboarden beim Black Mountain Waterpark.
Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Clock Tower in Hua Hin zum Waterpark und dann auch zur wakeboard und Wasserski Anlage. Der Clock Tower befindet sich bei der Touristeninformation. Der Bus fährt täglich um 9:30 ; 11:00 und 12:30 zum Wasserpark und um 14:00 ; 15:30 und 17:00 wieder zurück nach Hua Hin.
Die Anlage selber ist sehr modern und in einem Top Zustand, dies gilt auch für das Leihmaterial, für das man 100 Bath bezahlt. Das Personal gibt Hilfestellungen aber klärt nicht so richtig über die Fehler auf, die man als Anfänger macht. Auch ist die Geschwindigkeit, der umlaufenden Seile mit 30kmh schon ordentlich. Als Anfänger sollte man also damit rechnen, dass Arme oder Schultern danach schmerzen können, da es beim Start einen starken Ruck gibt.
Als Service wird man mit dem Boot abgeholt, wenn man auf der anderen Seite des Sees stürzen sollte, dies ist Top.

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
Bangkok, Thailand
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wakeboarding in Hua Hin Waterpark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Anlage ist ordentlich und für Fortgeschrittene OK. Ich halte die Anlage aber speziell für Anfänger für sehr gefährlich. Die Mitarbeiter sprechen nur ein sehr schlechtes Englisch und können sich nicht in eine Anfängersituation versetzen. Ich bin zweimal zum wakeboarden gefahren. Danach hatte ich ich einen gezerrten Oberarm den ich, zwei Monate nach dem Ereignis noch nicht einsetzen kann. Ich habe mittlerweile 10 Besuche im Krankenhaus hinter mir. Krankengymnastik und Medikamente. Gesamtkosten bisher 500 Euro!
Das Problem ist folgendes: Die umlaufenden Seile an denen man sich festhalten muss und über den See gezogen wird, haben eine Umlaufgeschwindigkeit von etwa 30 Kilometer in der Stunde. Mit dieser Startgeschwindigkeit wird man von 0 auf 30 in den See gezogen. Als Anfänger muss aber erst einmal ein Gefühl für das Board gefunden werden. Es hat mir jedesmal fast den Arm herausgerissen. Mit einem Riesensatz bin ich danach ins Wasser geflogen. Das Wasser tut nicht wirklich weh, die Zerrung im Arm ist aber furchtbar. Wahrscheinlich werde ich den Arm noch wochenlang nicht einsetzen können.
Also: Vorsicht bei Anfängern.

Aufenthalt August 2013
Bern, Schweiz
“Cooler Wasserpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Toller Wasserpark in Hua Hin mit 9 Rutschbahnen, Wellenbad und Strömungsbad. Verpflegung günstig und gut. Achtung unbedingt Badeschuhe mitnehmen, der Boden ist extrem heiss! Etwas für jung und alt!

Aufenthalt August 2013
Schoenenwerd, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Zeitvertreib”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

EIntritt ist für Thailand sehr hoch. Ein paar gute Bahnen. Helmpflicht teilweise etwas übertrieben. Speisen und Getränke zu moderaten Preisen

Aufenthalt April 2013
“Es lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

Der Black Mountain Water Park ist für einen Tagesausflug von Hua Hin bestens geeignet. Die Fahrt mit dem Taxi kostet circa 500 Baht, was aber maßgeblich vom persönlichen Verhandlungsgeschick abhängt (500 sind quasi unverhandelt). Man kann mit dem Fahrer auch gleich wieder die Rückfahrt vereinbaren.

Der Eintritt in den Park kostet momentan 650 Baht, der moderne Mini-Spint ist kostenlos mit 100 Baht Pfand. Am Eingang kann man sich eine Prepaid-Karte aufladen und im Park damit bezahlen.

Der Park ist sauber und überall sind Bademeister, die aufpassen. Die Liegen waren bequem und beschattet, Anfang April war der Park nicht überfüllt, man konnte sich seinen Platz aussuchen.

Als Attraktionen gibt es verschiedene Rutschen, von "fast freier Fall" bis "da darf auch der kleine Lukas mal runter". Reifen zum Rutschen sind genügend vorhanden. Dann gibt es noch den Strömungskanal und das Wellenbad - also insgesamt sehr kurzweilig für einen Tag. Geschlossen wird gegen 17 Uhr, geöffnet um 10 Uhr.

Das Thai-Essen ist gut, Erfahrungswerte zum West-Essen fehlen, die Leute sahen aber nicht unglücklich aus. Die Preise sind moderat, aber etwas höher als "draußen". Am besten war die Poolbar im Wasser.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Black Mountain Water Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hua Hin, Provinz Prachuap Khiri Khan

Sie waren bereits im Black Mountain Water Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Black Mountain Water Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.