“Toller Ausflug lohnt sich” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Steyr
164 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5.837 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.837 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Der Wasserfall ist nicht sehr überlaufen und man trifft auch auf einheimische. Es war ein echter Ausflug in die Natur! Leider sind die letzten Stufen etwas verwachsen und daher nicht wirklich begehbar. Wir erreichten Stufe 5 ehrlich gesagt war es ab 4 ein Wegsuchen bzw. neu finden aber genau das machte richtig Spaß! --> bitte auf die Natur achten sollte es jemand uns nachmachen! Denn es gibt wild lebende Tiere die nicht gesund für uns sein könnten.
Zu berücksichtigen ist bei einer Taxifahrt das der Nationalparkeintritt extra fällig wird.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bangkok, Thailand
“Schoener Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wer einen anstrengenden Ausflug machen moechte, der einem die Natur etwas naeher bringt, ist in Palau gut aufgehoben. Man muss zwar erst eine Stunde mit dem Auto hinfahren, aber dann kann man sich nach Lust und Laune verausgaben. Esdgibt 15 Level, die man den Berg entlang des Wassers hochwandern kann. Ab Level 7 wird es schwierig.

Aufenthalt Juni 2014
Bangkok, Thailand
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer von vielen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Dieser Wasserfall wird in vielen Prospekten/Broschüren großartig ausgelobt. Doch: zum einen ist die Anfahrt von Hua Hin relativ anstrengend (die Qualität der Strasse nimmt mit jedem Entfernungskilometer ab) zum anderen zieht sich das Ganze doch ziemlich. Für die knapp 60 km Fahrt (einfach) sollte man 90 min einrechnen. Endlich angekommen wird man von einigen grob gezimmerten Eß-Buden empfangen, Toiletten sind so "na ja". Auf jeden Fall ist der Startpunkt kein Platz an dem man länger verweilen möchte. Der Weg zu den Wasserfällen selbst ist auf den ersten 500 Metern unschwierig doch teilw. rutschig. Nach der ersten Brücke sind kompakte Wanderschuhe eher ein Muss obwohl ich viele mit Flip-Flops "ausgerüstete" Touristen sah. Der Weg zum Ziel ist dann teilw. recht steil. Wenn das Wetter nicht 100% sonnig ist wird man eher enttäuscht sein, denn grauer Himmel und die relative Dunkelheit des dichten Waldes prägen die Sinne doch stark.

Aufenthalt Mai 2014
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielleicht in der Regenzeit interessant?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Es gibt wenig den Vorkommentaren zuzufügen! Es gibt sicher interessantere Wasserfälle, erst recht im Winter Thailands. So sollte man sich die Anfahrt, trotz guter Straßen gut überlegen. Ich zahle gern Eintritt, erwarte dann aber auch, dass die Lehrtafeln in Englisch sind. Insgesamt soll es 15 Levels zum erklimmen des Wasserfalls geben. Ab Level 4 wird es schwieriger, mit Springen über größere Steine. Teils sind die Wege mit Seilen abgesichert. Also nichts für Ältere ! Vielleicht sind die Wasserfälle in der Regenzeit interessanter, doch dann sind auch die Wege schwieriger.

Aufenthalt Januar 2014
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren nicht so richtig begeistert und hatten uns mehr versprochen. Die weite Anfahrt von Hua Hin war es nicht wert. Auch die 200 Baht Eintritt fuer Auslaender sind nicht gerechtfertigt. So einen Wasserfall kann man fast ueberall finden und das ist keine besondere Attraktion.

Aufenthalt Januar 2014