“Schmetterling.” 3 von 5 Sternen

Hua Hin, Thailand
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schmetterling.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Wort Wasserfall ist maechtig uebertrieben, es ist oft nur ein Rinnsal, das ueber mehr als 10 Stufen runterplaetschert. Ausserdem sind die Gehwege, wenn solche ueberhaupt vorhanden sind, nichts fuer aeltere oder gehbehinderte Menschen. Trotzdem, wer Natur liebt und gerne Schmetterlinge sieht, ist hier richtig. Das Wort Pa La-u kommt aus der Sprache des Bergstammes der Karen und heisst Schmetterling. Ob der hohe Eintittspreis das rechtfertigt stelle ich in Frage.

Aufenthalt September 2012

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
“Sollte man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Diese Tour haben wir inclusive Elefantenreiten gebucht und wir waren begeistert. Unter einem Wasserfall verstehe ich zwar was anderen, aber es hat Spass gemacht. Mit den Fischen (dunkelgraue Kois) schwimmen war toll und man kann sie streicheln und füttern. Schmetterlinge war kaum welche da, aber die Affen am Strassenrand haben wir auch gesehen.

Baden, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Ausflugsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Es lohnt sich definitiv diese Reise in Angriff zu nehmen. Auch wenn es 70 km ausserhalb von Hua Hin ist. Der Weg dorthin wird bereichert durch frei lebende Affen die man am Strassenrand sehen kann. Wenn man Glück hat begegnet man sogar einem frei lebenden Elefanten. Am Park Eingang kann man sich in ein Meer von bunten Schmetterlingen reinsetzen. Dann geht es zu Fuss über Stock und Stein und natürlich Wasserfälle. Da es seit 4 Monaten nicht mehr regnete waren die Wasserfälle recht klein. Man kann 15 Levels wandern, klettern. Mit einem 4-jährigen Kind konnten wir jedoch nur bis Level 4. Dann wird es steil und man haltet sich an Seilen fest. Hoffe eines Tages die ganzen Levels machen zu können.

Aufenthalt Januar 2012