“Einfach traumhaft!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 7 von 128 Hotels in Hua Hin
“Einfach traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Trotz Regenzeit haben wir im Juli eine Woche im Cape Nidhra verbracht. Gelegentlich hat es geregnet, aber das war nicht weiter tragisch und dafür kann auch nichts das Hotel. Je nach Itensität kann man einfach am Pool oder Strand liegen bleiben, zieht sich auf das Zimmer zurück, geht ins Einkaufszentrum oder nutzt den Fitness- bzw. Spa-Bereich.

Die Abholung am Flughafen in Bangkok erfolgte wie vereinbart. Die Limousine war neu und der Fahrer reichte uns feuchte Handtücher und kühle Getränke zur Erfrischung. Im Wagen steht kostloses W-LAN und eine Menükarte zur Auswahl von Musik während der Fahrt zur Verfügung.

Beim Check-In nimmt man in einer Sitzgruppe Platz und erhält ein Begrüßungsgetränk, der formale Rest läuft ganz von allein. Danach wurden wir zum Zimmer gebracht und es wurde uns alles erklärt. Die Skypool-Suiten sind sehr groß, allein das Badezimmer hatte gut 15qm. Wir hatten das Glück die einzige Skypool-Suite mit Meerblick zu bekommen.

Hier gelesene Kommentare bezüglich der Freundlichkeit des Personals können wir nicht nachvollziehen. Wir wurden stets freundlich begrüßt. Alle Mitarbeiter waren hilfsbereit und setzten alle Anfragen immer zügig um.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist zwar nicht riesig, aber die Qualität ist dafür enorm. Wir können hier allerdings nur das Frühstück und die Cocktails im Poolbereich beurteilen. Abends haben wir immer außerhalb gegessen.

Zwar befindet sich die Anlage mitten in Hua Hin und direkt an einer Hauptstraße, dennoch herrscht eine himmlische Ruhe. Der Nachtmarkt und das Einkaufszentrum sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel weist auf Sehenswürdigkeiten in und um Hua Hin herum hin, leider werden keine Anbieter genannt, mit denen man das ein oder andere Objekt erreichen kann.

Obwohl die Anlage schon drei Jahre alt ist, hatten wir meist den Eindruck, dass sie gestern erst eröffnet wurde. Die ein oder andere Gebrauchsspur gehört dazu und beeinträchtigte uns nie gravierend. Wichtig ist, dass alles sauber gehalten und gepflegt wird.

Zimmertipp: Skypool-Suite ist absolut zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren im Januar 2014 im Cape Nidhra und können das Hotel nur empfehlen!

Anreise: Durch den Nachtflug und dem 2,5h Transfer von BKK nach Hua Hin kamen wir Mitten in der Nacht dort an. Empfang und Check-in war schnell und freundlich - wurden aufs Zimmer begleitet und die Funktionalität der Suite erkärt. Wir wurden auf eine Garden-Suite upgegradet.

Zimmer: Ausgestattet mit einer sehr gut funktionieren Klimaanlage, großem Flat-TV, DVD Player und einem nicht beheizten Pool. Positiv war die private Cabana im Garten - herrlich, wenn man mal einfach nur schlafen wollte :) Freistehend Stein-Badewanne phänomenal - leider wurde das Wasser nach 25% Füllung der Wanne eiskalt. Somit war die nicht zu gebrauchen.

Pool: Kleiner, für die Hotelanlage aber ausreichend großer Pool, ohne großen Schnick-Schnack. Ausreichend Liegen & Schirme vorhanden. Der Strand ist nicht überlaufen, zum Baden relativ gut geeignet.

Frühstück: Neben einheimischen Spezialitäten und offener "Eier-"Küche auch europäische Schmankerl, wie z.B. Laugenbrezeln. Im Frühstücksraum war immer ausreichend Platz, der Service freundlich und unaufdringlich.

Bar & Restaurant: Die Roof-Top Bar war leider geschlossen - das Restaurant war wie üblich in der Kategorie teurer, als im Umfeld - na klar. Mit dem Tuk-Tuk kann man aber alles in 5 mins erreichen, zu Fuss ca. 15 Minuten.

W-LAN: Kostenloses WIFI in der kompletten Anlage. Bei Bedarf auch für mehrere Geräte kostenlos erhältlich.

Zimmertipp: Zimmer entfernt vom Aufzug und den Treppenhäusern. Leider bimmelt der Aufzug bei jedem Stop.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel ist nur zum Teil schön. Es gibt einige Dinge die so für ein 5 Sterne Hotel einfach nicht gehen.
Wetter war auch richtig schlecht. Zwei Tage Dauerregen im Oktober. Soviel zum Thema Regenzeit.:-)

Likes:
- schöner pool
- Qualität der Speisen/Frühstücksbuffet
- rel. schöner Strand
- schöne Cocktailbar auf dem Restaurantdach

Dislikes:
- Service/Freundlichkeit insbesondere am Pool - Bereich und beim Check In/Out nicht einmal 3 Sterne adäquat !!
- Zimmerausblick war schrecklich
- Thai Massagen im Hotel waren unterdurchschnittlich....Hatte dann auch nur eine, das hat gereicht

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir haben im sehr heissen April 5 Tage im Cape Nidhra verbracht. Alles hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel sieht genau so aus wie auf den Fotos und ist sehr gut geführt. Das Zimmer (Deluxe Skypool) war wunderbar, sehr schön gestaltet, modern mit einem riesen grossen Bad und direktem Zugang zum privaten Pool. Entgegen anderer Bewertungen fanden wir den Pool gar nicht zu kalt, im Gegenteil: das angenehm frische Wasser war unsere Rettung, da es bis spät nachts sehr sehr heiss war. Die Zimmerreinigung war perfekt und wir schätzen auch die thailändischen Kaffeekapseln, es muss ja nicht auf der ganzen Welt Nespresso sein. Es gab auch immer genügend kostenloses Wasser. Einzig die Aussicht von der grosszügigen Terrasse mit Pool ist nicht wo toll, wir schauten in Richtung Stadt (Hilton und Nachtmarkt), aber das hat uns überhaupt nicht gestört, das Meer ist ja nur wenige Schritte entfernt. Der Poolbereich ist sehr schön, der Strand eigentlich auch, nur war es viel zu heiss, um sich dort aufzuhalten. Hier auch der einzige Kritikpunkt: Am schönen Strand sollte es mehr Liegen und Sonnenschirme geben. Mit dem Poolservice waren wir sehr zufrieden und das Essen am Pool war wunderbar. Wir haben immer freie Liegen gefunden, aber es gab schon Gäste, die stundenlang reservierten und nicht mehr aufkreuzten. Das Hotel insgesamt ist sehr stilvoll gestaltet. Es ist relativ klein und übersichtlich und es liegt mitten in der Stadt, gleich gegenüber ist ein wunderbarer Nachtmarkt und in 5 Minuten ist man im Zentrum mit all den Restaurants und Strassenküchen oder auch in der Shopping Mall. Das Frühstück war sehr fein, es gab eine grosse Auswahl an allem, was das Herz begehrt. Einzig die Freundlichkeit des Servicepersonals war nicht so grossartig, dafür waren die anderen Mitarbeiter (Eierstation, Früchte) sehr freundlich. Wir hatten ab Bangkok den Limousinen-Service vom Hotel gebucht, das war ebenfalls perfekt: Der Chauffeur holte uns pünktlich ab und die Limousine war mit WLAN, Music und frischem Wasser ausgestattet, so dass die 2-stündige Reise sehr angenehm verlief. Zu erwähnen ist auch der Spa, der gute Qualität bietet und schön gestaltet ist und im Verlgeich zu anderen 5 Sterne Hotels sind die Preise wirklich sehr anständig, natürlich kann man sich in Hua Hin selbst viel günstiger massieren lassen, aber die Atmosphäre ist dort halt viel weniger elegant. Wir hatten nur Frühstück gebucht, das reicht absolut, denn abends sollte man die verschiedenen Restaurants von Hua Hin ausprobieren. Am besten hat uns gefallen, dass das Cape Nidhra mitten in der Stadt ist (und trotzdem ruhig gelegen), man ist nicht irgendwo isoliert sondern mitten im Leben. Eine wirklich schöne Oase mitten in Hua Hin, die keine Wünsche offen lässt.

Zimmertipp: Sky Deluxe Suite oder am besten natürlich die Nidhrarom Suite buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir sind nun schon das 4 mal hier. Ankommen und Wohlfühlen. Zimmer sind einfach Super,alle sind hier super nett. Der Service ist super. Sehr Gut geführtes Hotel .danke für den guten Service.wir vermissen jetzt schon wieder unsre Oase. Es war auch sehr schön einige Stammgäste wieder zu treffen.

• Aufenthalt Mai 2014
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Eine kleine Oase mitten in Hua Hin.
Die Anreise von Bangkok dauert ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto. Aber es lohnt sich. Die Anlage ist in einem Top Zustand, die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet und das Personal ist herzlich und erfüllt einem jeden Wunsch.
In unmittelbarer Nähe befinden sich 2 Einkaufszentren, ein 7eleven Mini-Markt genau gegenüber. In Fußreichweite (ca. 10 min) befindet sich das Viertel mit vielen kleinen Restaurants für jeden Geschmack.
Alles in allem ein rundum gelungener und erholsamer Urlaub. Kommen bestimmt wieder :-)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Als wir am Samstag Nachmittag abreisen mußten, haben wir das als Vertreibung aus dem Paradies empfunden. Wir waren jetzt das 2. Mal im Cape Nidhra und hier stimmt weiterhin wirklich alles. Ich wüßte nicht, was man noch besser machen sollte. An dieser Stelle nochmal besten Dank an alle Angestellten und natürlich an den sehr netten und kompetenten Hotelmanager, Herrn Röschli, der sich wirklich um seine Gäste kümmert.

Zudem haben wir im Hotel wieder eine Menge netter Gäste getroffen. Daher grüßen wir Baden-Baden, Würzburg, Mainz, Magdeburg und viele andere.

Zum Ort selbst wäre noch zu sagen, daß eine Umgehung gebaut wird, die nächstes Jahr fertig werden soll, so daß die Durchgangsstrasse hoffentlich deutlich entlastet wird. Der Verkehr in Hua Hin war nämlich teilweise heftig.

Zimmertipp: Am besten finde ich die Zimmer in der Mitte der Anlage. Da hat man in etwa den gleichen (kurzen) Weg ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Cape Nidhra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Nidhra

Anschrift: 97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 5 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 6 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 8 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Nidhra 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Nidhra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Nidhra Hotel Hua Hin
Hotel Cape Nidhra, Hua Hin
Hua Hin Cape Nidhra Hotel
Cape Nidhra, Hua Hin Hotel Hua Hin

Wenn Sie Cape Nidhra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.