“Vertreibung aus dem Paradies” 5 von 5 Sternen

Cape Nidhra
5.0 von 5 Hotel   |   97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 7 von 132 Hotels in Hua Hin
Augsburg
“Vertreibung aus dem Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Als wir am Samstag Nachmittag abreisen mußten, haben wir das als Vertreibung aus dem Paradies empfunden. Wir waren jetzt das 2. Mal im Cape Nidhra und hier stimmt weiterhin wirklich alles. Ich wüßte nicht, was man noch besser machen sollte. An dieser Stelle nochmal besten Dank an alle Angestellten und natürlich an den sehr netten und kompetenten Hotelmanager, Herrn Röschli, der sich wirklich um seine Gäste kümmert.

Zudem haben wir im Hotel wieder eine Menge netter Gäste getroffen. Daher grüßen wir Baden-Baden, Würzburg, Mainz, Magdeburg und viele andere.

Zum Ort selbst wäre noch zu sagen, daß eine Umgehung gebaut wird, die nächstes Jahr fertig werden soll, so daß die Durchgangsstrasse hoffentlich deutlich entlastet wird. Der Verkehr in Hua Hin war nämlich teilweise heftig.

Zimmertipp: Am besten finde ich die Zimmer in der Mitte der Anlage. Da hat man in etwa den gleichen (kurzen) Weg ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Thai zuerst
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel ist in einem tollen Design. Wir waren in der Nidhranrom Suite untergebracht mit tollem, privatem Pool und einer Sonnenterrase mit Blick aufs Meer. Nur der Service bei dem Mitarbeitern der Rezeption könnte etwas besser sein, diese verursachen Probleme, welche nicht entstehen müssten. U.a. wurde beim Auschecken mehrere falsche Positionen auf unsere Rechnung gebucht was wirklich ärgerlich war und erst nach viel Ärger geregelt werden konnte und auch während des Aufenthalt ist viel Zeit damit verloren gegangen irgend welche Probleme wegen Buchungsfehlern der Rezeption zu klären. Der Manager des Hotels ist super nett und versucht alles, damit man sich wohlfühlen kann, jedoch ist es dann ärgerlich, wenn z.B. 2 Flaschen Sekt, welche man als Aufmerksamkeit und als Entschädigung für verschiedene Servicefehler bekommt, diese dann beim check out auf der Rechnung auftauchen. Alles in Allem kann ich das Hotel aber empfehlen, den die Zimmer (bis auf die Garten Suiten) sind wirklich toll und das restliche Personal wirklich großartig!

Zimmertipp: Ich kann nur die oberen Zimmer im Hotel empfehlen! Wir waren in der Nidhra Suite untergebracht, welc ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Das Hotel ist auf einem schmalen Handtuchgrundstück erbaut, mit den Maßen ca. 30 Meter X 400 Meter. An den Schmalseiten verläuft auf der einen Seite die Straße, auf der anderen der Strand. Die Zimmer sind parallel zum Strand mit Blickrichtung Richtung Norden ausgerichtet. Dadurch gibt es wohl bei den meisten Zimmern, so auch bei unserem, keinen direkten Sonnenschein auf der Terrasse. Uns hat das nicht gestört.
Vom Strand kommt man zunächst zu einer kleinen Liegewiese und danach zum Pool an. Für das schmale Grundstück ist der Platz gut genutzt. Wer große Spaziergänge im Garten erwartet, wird enttäuscht sein. Nach dem Pool kommt das moderne eingerichtete Restaurant mit der Bar auf dem Dach. Dann folgen mehrere Zimmerblocks. Zur Straße hin schließlich liegt die großzügige Rezeption mit Bibliothek.
Die Zimmer sind großartig gestaltet und ausgestattet. Das Badezimmer in den Skypool Suiten hat sicher 15-20 m2, auf die Beleuchtung hat man sehr viel Wert gelegt, das Wasser im Pool auf der Terrasse ist zwar recht kalt, aber bei großer Hitze sehr erfrischend. Der Service ist perfekt.
Das Frühstück ist sehr umfangreich mit allen warmen und kalten Varianten, die man sich vorstellen kann. Auch die Leistung im Restaurant ist gut - z.B. netter Grillabend mit Aperitif vom Haus - bleibt aber hinter dem Gesamteindruck etwas zurück. Es gibt aber in Hua Hin ausreichend viele gute Restaurants, die man zu Fuss erreichen kann. Das Personal ist überall ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Der Strand wird nach links zum Hilton hin nach einiger Zeit enger und leicht überfüllt, nach rechts kann man aber stundenlang am Meer entlang gehen.
Zu den Seafood Restaurants am Pier – wo wir nicht so glücklich wurden – und zur Naresdamri Road, mit netten Lokalen und Geschäften, sind es nur wenige Gehminuten. Nicht verpassen sollte man den Cicada Markt mit netten Restaurants und Kunsthandwerkgeschäften, die zum Teil deutlich authentischer sind, als viele Nachtmärkte. Bei unserem Besuch waren die Touristen nicht in der Mehrheit.
Unser Fazit: Wer eine Resort zur Erholung sucht, Service erwartet und kurze Wege zur Stadt schätzt, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Im Oktober 2013 waren wir für sieben Nächte im Cape Nidhra und würden es immer wieder buchen. Wir wurden beim Check-in sehr herzlich begrüßt und bekamen einen kostenlosen Tee sowie frische Handtücher gereicht. Wir hatten eine Garden-Pool-Suite, die wirklich riesig und sehr sauber war. Das Zimmer war wirklich traumhaft, super ausgestattet und hatte einen eigenen Pool - wann hat man schon einen eigenen Pool?!? Zu Beginn unseres Aufenthaltes bekamen wir einen Obstteller. Zweimal täglich wurde unser Zimmer gereinigt. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die gesamte Anlage war sehr gepflegt. Das Hotel ist auch sehr gut gelegen. Direkt gegenüber befindet sich ein 7eleven und ein Nachtmarkt. Ca. 10 Minuten Fußmarsch bis man im Restaurantviertel ist, wo man abends super essen kann. Im Meer waren wir nicht baden (war kaum jemand). Am Hauptpool waren auch immer ausreichend Liegen vorhanden. Im Cape Nidhra haben wir wirklich eine wunderschöne Woche verbracht, an die wir sehr gerne zurückdenken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir haben eine Gartenpoolsuite - leider kann man den Pool nicht nutzen, da er auf der Nordseite liegt und eiskalt ist. Von Garten kann man definitiv nicht sprechen! Ich habe keine einzige blühende Pflanze gefunden. Die Zimmer sind top, das Personal ist bemüht und freundlich. Der Strand des Hotels ist ca 25 m ! breit, es stehen für ca 60 Suiten 6 Liegen zur Verfügung. Wer also eine Rundreise hier mit einigen Strandtagen ausklingen lassen will, ist fehl am Platz.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben drei wunderbar entspannte Tage im Cape Nidhra verbracht. Mit einem Wort: Top! Super freundlicher, ehrlicher Service, vom Check-in, durchgehend bis zum Check-out. Haben uns rundum wohlgefühlt in der super sauberen und gepflegten Anlage mit seiner ruhigen, herzlichen Atmosphäre. Lage: super zentral. Frühstück: sehr große Auswahl und wirklich frische Produkte: (selbst gebackene Brezn erwartet man sicher nicht in Thailand, aber wenn es sie gibt - sehr gerne :)), Trinkkokusnüsse, verschiedene Käsesorten... Wir reisen sehr viel, auch in Asien - das Buffet ist definitiv herausgestochen (Bewertung Abendessen: siehe Rocks Restaurant). Pool: nur einmal kurz benutzt, ebenfalls sehr gepflegt und angenehme Temperatur. Strand: sehr gepflegt und sauber, Strandliegen vorhanden. Wir hätten uns, wenn wir einen Tag mehr Zeit gehabt hätten auf jeden Fall auf das kleine, begrünte Deck zwischen Pool und Strand gelegt. Zimmer: Sky Pool Suite, 1. Stock, sehr ruhig mit Blick auf den Garten des Nachbars, eigener, kleiner Pool, daybed zum entspannten Tag ausklingen lassen am Abend, riesiges Badezimmer, das sich anfühlt als wäre man eben nicht im Hotel - tolle Badewanne. Insgesamt merkt man, dass sich hier jemand wirklich bis ins Detail Gedanken gemacht hat: beschriftete Lichtschalter ersparen die sonstige "hier aus-da an" Orgie vor dem Einschlafen... laundry service: einmal genutzt: bestens. SPA: auch einmal getestet. Sicher teurer als außerhalb, aber wer sich das Ganze in wirklich netter Atmosphäre gönnen möchte, ist hier definitiv richtig. Nette Geste: Dienstag Abend hat der General Manager (sehr netter Schweizer, dem man in der Anlage immer mal wieder über den Weg läuft) einen Gästecocktail organisiert (offensichtlich jede Woche), bei dem man bei Häppchen und einem Gläschen Wein auch die anderen Gäste kennen gelernt hat. Haben wir als sehr angenehm empfunden, eben weil man sich beim Frühstück nicht unbedingt einfach irgendwo dazu setzt. Wer sich jetzt fragt was uns nichts gefallen hat: der kurze Aufenthalt ;) - unbedingt weiter zu empfehlen!

Zimmertipp: Beim nächsten Mal würden wir die Deluxe Zimmer buchen - mit direktem Zugang von der Dusche aus in de ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ein kleines, ruhiges und stilvolles Hotel mit sehr freundlichem Personal.
Es liegt direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, jedoch hört man im Hotel und Poolbereich davon bis gar nichts mehr (Grundstück sehr schmal und Entfernung Hauptstraße bis Pool/Strand ca. 200m)
Die Zimmer sind mit 80-100qm sehr geräumig und stilvoll eingereichtet. (hatten Deluxe Pool Suite) Highlight ist das Riesenbad sowie der große und wunderschöne Pool auf der Terrasse. Hier ist jedoch zu erwähnen, dass sich dieser auf der Schattenseite des Hotels befindet. Das heißt zum sonnen muss man zwingend den Hotelpool/Meer benutzen.
Hauptpool ist auch sehr schön eingerichtet und die Liegen mit dicken Matratzen sind sehr bequem. Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel ist sehr sauber, jedoch schon einige wenige Meter weiter ist starke Verschmutzung vorhanden. Strandspatziergänge daher weniger zu empfehlen.

Das Essen im Restaurant „The Rock“ ist teurer als an den Garküchen und kleinen Restaurants im Bereich des Hilton Hotels jedoch Qualitativ hochwertiger und auf jeden Fall stimmt hier auch das Preis/Leistungsverhältnis.
Haben dort täglich Mittag gegessen und verschiedenste Gerichte probiert.

Das Hotel verfügt im gesamten Bereich (Zimmer, Pool, Restaurant) über kostenloses WLAN und in der Bibliothek steht zusätzlich ein PC (MAC 27 Zoll) zur Verfügung.
Das Fitnesscenter ist sehr sauber und mit modernen und sehr guten Geräten ausgestattet.

Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Cape Nidhra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Nidhra

Anschrift: 97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 6 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 7 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 15 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Nidhra 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Nidhra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Nidhra Hotel Hua Hin
Hotel Cape Nidhra, Hua Hin
Hua Hin Cape Nidhra Hotel
Cape Nidhra, Hua Hin Hotel Hua Hin

Wenn Sie Cape Nidhra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.