“Wunderschöne Anlage mit winzigen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 7 von 131 Hotels in Hua Hin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderschöne Anlage mit winzigen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nach einem langen langen Winter in Deutschland suchten wir nichts als Palmen, Sonne, Strand und Meer. Eine nette Bleibe würde den Urlaub natürlich noch angenehmer machen. Die guten Bewertungen des Hotels Cape Nidhra im bekannten Ferienort Hua Hin überzeugten uns schließlich. Konnte das Hotel den Vorschusslorbeeren gerecht werden?

Die Herberge steht auf einem großzügigen Grundstück, das sich von der zentralen Phetchkasem Road bis an den Strand streckt. Sie verteilt sich auf mehrere Gebäude, zur Straße die Rezeption mit einem Lesesaal und einem Shop, anschließend folgen die insgesamt vier Wohngebäude mit knapp 50 Zimmern, zum Strand hin dann das Restaurant mit Bar und an der Grenze zum Strand schließlich der Pool. Dadurch entzerrt sich der Gesamtkomplex, die einzelnen Gebäude wirken nicht so wuchtig. Ein toller erster Gesamteindruck, das Cape Nidhra ist eindeutig ein Hotel der Spitzenklasse.

Beim Check In wurden wir von dem Personal sehr freundlich begrüßt, ein Mitarbeiter zeigte uns die gesamte sehr saubere und toll designte Anlage und chauffierte uns sogar die knapp 300 Meter lange Strecke mit einem Golfcar. Die Englischkenntnisse des Rezeptionspersonals waren ausreichend, es gab aber noch Luft nach oben.

Das Restaurant ist mit viel hellen Materialien gestaltet worden und verfügt über eine tolle Terrasse zum Gemeinschaftspool hin. Das Frühstücksbuffet verfügt über eine einem 5 Sterne Hotel gebührende Auswahl, allerdings fängt auch hier der frühe Vogel den Wurm. Als wir einmal später dran waren, waren verschiedene Obstsorten und Gebäckteilchen schon leergeräubert. Insgesamt wurden wir auch hier von dem sehr bemühten Personal stets sehr freundlich und aufmerksam bedient.

Unser großes Zimmer war wunderschön eingerichtet mit einem sehr bequemen und großen Bett, einem sehr bequemen Sofa und allem was zu einem entsprechenden Hotelzimmer eben dazugehört. Das Bad verfügte über eine Dusche, die fast so groß wie unser heimisches Badezimmer ist, das Bad insgesamt würde wahrscheinlich gut umd gerne die Hälfte unserer Wohnung einnehmen. Das spektakulärste Element unserer Deluxe Suite war die Terrasse mit eigenem Minipool (knapp 4,5 mal 2 Meter Planschvergnügen mit Abendbeleuchtung und zwei Sprudeldüsen). Badevergnügen pur. Schade nur, dass kein Sonnenschirm aufgebaut war - so mussten wir den Schatten entweder im Zimmer oder am Gemeinschaftspool suchen.

Die Gemeinschaftseinrichtungen sind in hervorragendem Zustand und völlig ausreichend dimensioniert. Das Fitnessstudio verfügt über großzügige Umkleidebereiche nebst geschlechtergetrennten Saunen, die Ausrüstung verfügt über zahlreiche Kraft und Ausdauersportgeräte nebst Hanteln, alles neu und gut in Schuss. Toll auch das sehr gemütlich gestaltete Lesezimmer, das neben aktuellen Zeitschriften auch zahlreiche Schmöker auf Deutsch, Englisch, Französisch und verschiedenen skandinavischen Sprachen bereithält. Letztere wurden wohl von früheren Gästen zurückgelassen, falls die Stadtbibliothek Filderstadt dies liest und zwei ihrer Werke vermisst, bietet sich hier eine Fahndung an :-)

Der Poolbereich sieht auch in Wirklichkeit aus wie in einem Reisekatalog. Vier kleine überdachte Pavillons stehen den Gästen zur Verfügung, daneben zahlreiche Liegestühle mit Blick auf den Pool oder - auf dem angrenzenden Rasen - auf den Strand zur Verfügung. Positiv auch, dass jederzeit Liegestühle frei sind und so stressfreie Tagesgestaltung ermöglichen. Bei einigen der Gäste kommen aber auch hier lange eingeübte Reflexe zum tragen. Die Stühle mit der besten Aussicht waren schon morgens um sieben mit Handtüchern und manchmal Taschenbüchern belegt - natürlich deutschsprachigen SPIEGEL-Bestsellern. Leider haben die Planer des 2011 fertiggestellten Hotels beim Pool zu sehr auf das Design geachtet. Rund herum führen zahlreiche Stufen immer tiefer ins Wasser, Bahnenschwimmen ist so nicht möglich. Hier hätte sich eine bessere Planung angeboten.

Etwas zwiespältig fanden wir, dass wir mehrfach Kleinigkeiten wie defekter Glühbirnen, abgebrochener Türgriffe und einer sehr schwergängigen Terrassentüre monieren mussten. Diese wurden zwar - vom auch hier äußerst hilfsbereiten und höflichen Personal - anstandslos repariert, indessen hätten wir bei einem 2011 eröffneten Hotel der Spitzenklasse etwas mehr bauliche Solidität erwartet. Nachdem unser Zimmer recht nah an der lebhaft befahrenen Strasse lag und ein großer Markt mit vielen Foodständen auf deren anderer Seite brummte, war auch eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse vorhanden. Nachdem wir infolge der Hitze aber ohnehin bei geschlossenem Fenster schliefen, hat uns das nicht allzu sehr gestört.

Insgesamt war das Gesamtpaket für uns vier Sterne wert. Einige kleinere Problemchen wurden durch sehr engagiertes und freundliches Personal und die ebenso großzügige wie durchdachte Konzeption der Anlage mehr als ausgeglichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir wahren vom 09.03.2013 bis 23.03.2013 im Cape Nidhra und wir wahren begeistert das Personal war immer zuvor kommend und hilfsbereit die Zimmer wahren immer sauber und was uns gefallen hat war das es am Nachmittag wieder neue Handtücher gab und das Bett zur Nachtruhe bereit gemacht hatte.
Auch das Frühstück war Super.
Was uns nicht gefallen hat war das die Pferde ihre Hinterlassenschaften manchmal nicht entfernt wurden darauf sollte man noch achten aber sonst war alles Super wir kommen wieder

Es grüßt aus Schweinfurt

Volker und Rita Mueller

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Februar 2013 in diesem Hotel und hatten eine tolle Zeit der Service war prima, die Mitarbeiter hilfreich und zuvorkommend, die wöchentlichen Cocktail Abende mit dem Management waren sehr schön und das Management hatte neben Snacks, Wein und Cocktail immer ein offenes Ohr und half auch immer die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Alles in allem waren es sehr schöne 2 Wochen in einem Hotel welches durch Service, Küche (das Restaurant ist sehr empfehlenswert) und eine schöne Launch Bar wirklich nichts vermissen läßt, der angebotene Thai Kochkurs und der Hotel eigene SPA Bereich waren eine Bereicherung. Das einzige Dilemma war der Moskito der sich in unseren Raum geschlichen hatte :) Alles in allem waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und können es ruhigen Gewissens empfehlen.

Nochmals einen Dank an das Personal und den Service des SPA Bereiches ein wirklich, tolles Team vielen Dank für 2 hervorragende Wochen.

R.G.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein wunderschoenes, stilvolles Hotel das alle Erwartungen uebertrifft. Eigener Privatpool zum abkuehlen und grosser oeffentlicher Pool zum schwimmen. Ausgezeichnetes Restaurant und ueberaus freundliches und hilfsbereites Personal. Direkt am Strand mit vielen Liegemöglichkeiten.
Rückkehr garantiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

In diesem Hotel wird man nicht enttäuscht. Zimmer mit eigenem Pool, Essen, Wellness, die ganze Anlage und der Service sind auf Topniveau! Einzig vom Meer waren wir ein wenig enttäuscht. Das Hotel wird von einem Schweizer geführt und diese Handschrift spührt man einfach.
Ganz tolles Frühstücksbuffet....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Ein einmaliges Boutiquehotel mit einem sehr persönlichen, freundlichen Service.
Jede Suite verfügt über einen privaten Pool. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und stylisch.
Sehr gutes Restaurant mit schöner Terrasse auf einen Infinitypool mit mit angenehmen Liegemöglichkeiten auf zwei Ebenen bis hin zum Sandstrand. Alles sehr gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cala d'Or, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Dieses moderne, überaus stilvolle und angenehm persönliche Hotel übertraf gar unsere hohen Erwartungen. Jeder der 59 Suiten verfügt auf der grosszügigen Liegeterrasse neben einer Zweier-Sonnenliege über einen Privat-Pool, dessen Grösse minimal 4.80 x 2.40 cm beträgt, bei den Garden Suites gar 6.00 x 4.00 m. Der L-förmige Pool führt direkt in den Duschraum des grandiosen Badezimmers. Unsere Sky-Pool-Suite war stattliche 100 m2 gross und exklusiv möbliert.

Das perfekte Frühstücksbüffet (amerikanisch und thailändisch) mit Eierkoch verwöhnt auch den kulinarisch anspruchsvollsten Gast. Das Bedienungspersonal umsorgt jeden Gast mit einer Grazie und Freundlichkeit, wie man sie nur in Asien, hauptsächlich in Thailand kennt. Am Mittag und Abend lässt es sich im mehrfach ausgezeichneten Hotelrestaurant auch köstlich speisen. Sowohl die thailändische wie die europäische Küche überzeugten durch hochstehende Qualität und prächtige Präsentation. Zur Happy Hour am Sonnenuntergang, aber auch für After Dinner Drinks, lädt die schöne "On the Rocks Bar" auf der Dachterrasse über dem Restaurant ein. Funkelnde Sternen und das unendlich weite Meer lassen sich dort mit einem kühlen Drink am besten geniessen.

Zwischen der Terrasse des Hotelrestaurants und dem Golf von Thailand liegt der attraktive Infinity-Pool, der von beflissenen guten Geistern umsorgt wird, die dem Hotelgast jeden Wunsch von den Augen ablesen, seien es zustzliche Badetücher oder ein ebenso geschmackvoller wie farbenprächtiger Drink. Poollandschaft und die Liegewiese vor dem breiten Sandstrand sind eine Oase der Ruhe.

Der ebenso kompetente wie hilfsbereite Schweizer General Manager sorgt erfolgreich dafür, dass dieses Topniveau von seinen gut geschulten Mitarbeitenden kontinuierlich gehalten wird.

Nach 10 glücklichen, erholsamen und genussreichen Tagen fällt es uns schwer, dieses hervorragende Hotel morgen zu verlassen. Wir werden aber bestimmt hierher zurückkehren.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer (Suiten) sind hervorragend und verfügen über Privat-Pools. Aus praktischen Gründen ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Cape Nidhra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Nidhra

Anschrift: 97/2 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 6 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 6 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 15 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Nidhra 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Nidhra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Nidhra Hotel Hua Hin
Hotel Cape Nidhra, Hua Hin
Hua Hin Cape Nidhra Hotel
Cape Nidhra, Hua Hin Hotel Hua Hin

Wenn Sie Cape Nidhra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.