“Eine Erfahrung wert” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Eine Erfahrung wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Eine schöne Erfahrung. 1-Stündige Tour auf einem Dickhäuter für kleines Geld. Inklusive Wasser und Ananas danach. Es gibt wesentlich schlechter um Hua Hin wo einem Weniger geboten wird.

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Erftstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Waren am 17.06.2013 da und raten dringend davon ab.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wie oben erwähnt, waren wir im Juni dort und sahen 3 festgekettete Elephanten. Natürlich wollen sie alle Geld und ein "Baby Elephant" ist sogar darauf dressiert, dass er einen Korb bringt in den man Geld werfen soll. Bananen kann man teuer dort kaufen und verfüttern. Ja, es kostet keinen Eintritt aber wenn man nichts zahlt, bekommt man auch nichts. Elephantenreiten ist mit 600 Baht ausgeschildert. Fazit: Wir wollten etwas gutes tun und Spaß dabei haben. Wir haben uns geärgert und kamen uns wirklich ausgenommen vor. Die Zustände dort sind schlecht! Eine Einheimische aus Hua Hin (Zentrum) erzählte uns, dass die ganze Foundation auch in der Kritik steht. Spart euch den Besuch!

Aufenthalt Juni 2013
NRW
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Elephanten Camp ca. 7km von Hua Hin gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Am Rand des Dschungels liegt dieses kleine Camp mit in 2012 11 Elefantenkühen. Je nach Wunsch kann man im "Korb" oder im Nacken sitzen. Der Ausritt führt an verschiedenen großen Buddhas und einem goldenen Vat vorbei, ein wenig bergan am Dschungelrand vorbei durch das Mahoutdorf. An einer Stelle hat man einen schönen Ausblick über einen Teil der Stadt.Nachdem man einen schmalen Bach durchquert hat, ist der 1 std. Ritt auch leider bereits beendet. Es wird hier nicht gezüchtet, um die Art zu erhalten. Die freundlichen Mitarbeiter sprechen wenig englisch.
Am Ende erhält man incl. noch eine schmackhafte Ananas serviert.

Aufenthalt März 2012
Gelsenkirchen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schöner Ritt mit Blick auf Hua Hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Elephant Village setzt sich für den Erhalt der Elefanten ein und verzichtet auf den wenig artgerechten Zirkus, der anderswo leider oft mit den Tieren veranstaltet wird. Man kann einen einstündigen Ritt über eine interessante Strecke unternehmen. Die Anfahrt mit dem Taxi ist unproblematisch und preisgünstig, man kann auch im Elephant Village anrufen, um sich abholen zu lassen.

Aufenthalt März 2012
frankfurt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Nett als Neuerfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Für THB 1000 kann man auf dem großten lebenden Transportsytem Platz nehmen. Es geht vorbei an einem Wat und dann durch Wald bzw Buschland mit teilweise schönem Blick auf Hua Hin. Steckenweise darf, wer sich traut, auch alleine auf der struppigen Haut des Elefantenhalses statt dem Elefantenführer sitzen. Unterwegs werden leider die obligatorichen Souveniers angeboten.bevor es durch einen Teich zurück geht. Für jemanden, der noch nie auf einen Elefanten geritten ist, eine empfahlenswerte Neuerfahrung.

Aufenthalt Dezember 2010