“gutes Hotel aber nicht mehr!” 3 von 5 Sternen

Yaiya Hua Hin
4.0 von 5 Resort   |   1390/19 Petchkasem Road, Hua Hin 76120, Thailand   |
Nr. 20 von 128 Hotels in Hua Hin
Stans, Schweiz
“gutes Hotel aber nicht mehr!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Lage ausserhalb Hua Hin's = 15 km wäre eigentlich ruhig. Die Mitarbeiter sehr freundlich, das Zimmer gross aber nicht zweckmässig für einen längeren Aufenthalt eingerichtet! Wir waren im Haupthaus im 5. Stock (= oberster Stock) in einem der grösseren Zimmer! Ausser dem bequemen Bett, war ein Schreibpult, ein weiterer Liegesessel und der grosse Balkon mit Sofa und einem wackligen Plastik-Tisch ausgestattet... Ein Essen zu zweit im Zimmer (wie es eigentlich angeboten wird) ist nicht möglich, ausser einer sitzt auf dem Bett und der andere am Pult! Das Essen selbst ist in vielen anderen kleinen Restaurants würziger und besser (600m entfernt an der 6 spurigen Auto-Schnellstrasse ist ein kleines vorzügliches und günstiges Thai-Restaurant!). Benützen Sie den Transport-Service (3 mal am Tag gratis) nach Hua Hin! Des weiteren wird gleich auf beiden Seiten des Hotels (links und rechts des Hotels) gebaut. Das heisst man hat 7 Tage in der Woche und das mind. 15 Stunden am Tag (Schichtarbeit) irgendwelcher mehr oder auch weniger Baulärm! Der Strand ist einigermassen gepflegt, wenn auch klein. Der Garten liebevoll gestaltet. Im Moment für diesen Preis eher NICHT empfehlenswert!

Zimmertipp: Achtung: Zimmer ohne Durchgangstüre zum nächsten Zimmer reservieren, ansonsten hat man das Gefühl, d ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Thai zuerst
Mühlacker, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Das kleine und liebevoll gestaltete Yaiya Resort liegt abgelegen zwischen Hua Hin (ca. 15km zum Zentrum/Nachmarkt) und Cha Am (ca. 18km), direkt am flachen und langen, aber nicht saubersten Strand. Die vielbefahrene 6spurige Hauptstrasse ist ca 600m entfernt. Ein Hotelshuttle fährt 3mal täglich nach Hua Hin, zurück muß man per Taxi (je nach Verhandlung 200 - 300 Baht).
Die von uns gebuchten Seaview-Zimmer im Haupthaus sind groß, haben alles nötige Equipment, sind aber auch sehr hellhörig und die Sauberkeit ist nicht kategorieentsprechend. So waren z.B. die Moskitonetze um die Betten sehr schmutzig und verfleckt, die Bade-und Wascharmaturen haben auch schon bessere Zeiten erlebt, Risse in Wänden und Böden hatten wir in beiden Räumen.
Der Pool ist schön, jedoch schwimmt auf dem Boden pflanzliches Kleinzeug von den umliegenden Sträuchern und Bäumen. Liegen (dekorativ aber unbequem) und Handtücher (teilweise mit Flecken) waren immer in ausreichender Zahl vorhanden.
Das Restaurantpersonal ist freundlich, ab und zu etwas langsam und ab und zu auch etwas unaufmerksam (so bekamen wir in den 10 Tagen im Yaiya Resort nur 2mal Erfrischungen am Pool angeboten).
Das Frühstücksbüffet verdient in Breite und Qualität gutgemeinte 4 Sterne, das Essen selbst ist für thailändische Verhältnisse durchschnittlich und teuer, das reicht nicht mehr für 4 Sterne.
5 Sterne gehen an das Rezeptionspersonal, das immer freundlich und hilfsbereit war und schnell eine ausserplanmäßige Fahrt ins Hospital organisieren konnte.
In der Nebensaison ist das Resort ein Ort der Ruhe und Entspannung, an den Wochenenden können kinderreiche Familien aus Bangkok oder das benachbarte Sheraton mit indischen Hochzeiten zu etwas höherem Lärmpegel führen.
Insgesamt sehen wir die Anlage eher im 4 Sternebereich, es gibt leider viele kleine Mängel, die das Gesamtbild trüben.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Duangruedee R, Manager von Yaiya Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sawadee Familie Hendrik,
wir hoffen Sie hatten ein gute und sichere Heimreise und danken fuer Ihre Zeit uns freundlicher Weise Ihre Kommentare und Empfehlungen mitzuteilen. Nachdem Sie geschrieben haben, dass Sie die thailaendische Gastfreundschaft und Freundlichkeit in unserem Yaiya als angenehm empfunden haben, aber einige Punkte im Bereich Aufmerksamkeit und Sauberkeit verbessert werden koennten haben wir Ihre Punkte als Beispiele bereits mit den verantwortlichen Leitern besprochen und abgestellt.
Beim Culinarischen Angebot vom Fruehstueck, beim dem unsere Gaeste vom Buffet und einer kleinen Karte, welche taeglich wechselt individual die Bestellung taetigen koennen, oder weitere Wuensche aeussern koennen, bis hin zum Abendessen moechten wir bemerken, dass wir einen besonderen Wert darauf legen, das keine Gesckmacksverstaeker und nur natuerliche Produkte genutzt werden. Wo immer moeglich kaufen wir nur lokale und regionalen Produkte von kleineren Anbietern im Rahmen von unserer lokalen Verantwortung, was sich leider leicht im Preisbild der Gerichte niederschlaegt. Wobei ich bemerken darf, dass die meisten Gerichte auf unserer Karte zwischen 6 und 8 Euro zu finden sind und die Service Charge von zusaetzlichen 10 % in unserem Hotel den Mitarbeitern ausgezahlt wird.
Da an den Abenden der Wochenenden haeufig Feiern stattfinden sind wir mit dem Nachbarhotels und den Behoerden im dialog um eine Balance fuer alle Beteligten zu finden, welches leider nicht immer einfach ist wir aber stetig daran arbeiten und Feiern in der Regel spaetestens vor 22.00 Uhr beendet sind!
Wir danken nochmals fuer Ihre Empfehlungen und Kommentare, welche wir als sehr wertvolle Information nutzen um in der Zukunft die Kleinigkeiten zu korregieren und unser Yaiya als Boutique Resort mit dem besonderem Charme eine noch hoehere Zufriedenheit unsere Gaeste erreichen kann!
Herzlichen Dank und freundliche Gruesse vom YaiYa Team Hua Hin Hin, Thailand!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Normalerweise schreiben wir keine so detaillierte Beschreibung, aber diesmal ist es nötig. Nach einer Rundreise Bangkok-Angkor Wat-Phnom Penh-Hua Hin sollte dies der Luxus-Abschluss unserer Reise sein. Wir lieben die professionelle und trotzdem entspannte Atmosphäre der Thai und auch das Essen. Dann kam alles anders. Nach dem Transfer von Bangkok saßen wir hinter einem Monitor am Check In, die Dame ließ jedes persönliche Gefühl vermissen, rannte zwischendurch ans Telefon und löste irgendein Problem eines Einheimischen, der sich dazwischen drängelte. Es wurden kommentarlos zwei Getränke auf den Tisch gestellt und "Bisquits". Ich habe eines probiert, es war wie Pappe mit Marmelade dazwischen. Eine Qualität wie am Shop an der Tankstelle.
Nachdem uns das Zimmer gezeigt wurde, sind wir sofort ins einzige Restaurant. Dort wurde uns sofort ein Tisch zugewiesen. Nach 10 Minuten wurde das erste Mal gefragt, was wir trinken wollen. Wir ließen uns das Dinner-Menü geben und bestellten Chicken mit Lemongras und Beefsalat. Es kamen nach endlosen Warten sechs Satay-Spieße und eine Art trockene Reisbälle, ohne Soße. Die trockenen Reisbälle konnte ich nicht essen, drei Chicken-Spieße habe ich probiert, dann habe ich aufgegeben. Meine Frau hat im Beefsalat auch nichts essbares gefunden. Ich betone, wir lieben Thai Küche. In Kambodscha haben wir in Restaurants neben der Straße gut gegessen, aber das hier war ungenießbar. Morgens beim Frühstück bestätigte sich der Eindruck. Minimaler "internationaler" Standard. Unser Zimmer lag im Haupthaus. Wenn jemand auf dem Flur vorbeilief, dröhnte es wie in der Bahnhofshalle. Der Blick aus dem Fenster nach vorne war schön. Aber bloß nicht nach der Seite schauen. Auf den Nachbargrundstücken stapelt sich der Müll. Der Nachteil, wenn man im dritten Stock wohnt. Dies war unser letztes Boutique Hotel. Schickes Design, Pool, Sonne, aber kein professionelles Management. Man hat das Gefühl, dass man von Praktikanten umgeben ist. Nett, hilfsbereit, aber kein professionelles Auftreten. Unsere Bettdecken fanden wir auch unangenehm und die Mücken nicht zu vergessen.
Was uns nachdenklich stimmt, sind die vielen guten Bewertungen in Trip Advisor. Diese waren mit ein Grund, hier her zu kommen. Es ist uns ein Rätsel. Dieses Hotel ist was für junge Leute, die zum ersten Mal in Thailand sind und mit einem Ministrand, Pool und Sonne glücklich sind. Wir sind sofort wieder abgereist, nach Bangkok.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Duangruedee R, Director of Sales von Yaiya Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Sawadee Khun Dirk & Khun Ina,
Vielen Dank fuer Ihren Reisekommentar welchen Sie ueber unser Yaiya im Tripadvisor veroeffentlich haben und wie Sie selbst schreiben nicht mit vielen anderen Gaesten konform laeuft welche unser Yaiya Hua Hin anders erlebt haben, bzw. geniessen konnten.
Mit Bedauern haben Ihre Punkte bezueglich der Anreise, Restaurants sowie dem Strand aufgenommen und umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen.
Unsere Mitarbeiter sind mit Sicherheit nicht perfekt, aber sie als Amateure zu bezeichnen ist Ihre persoenliche Einschaetzung von Ihrem kurzem Aufenthalt. Ein Erlebnis wie an der Rezeption, oder im Restaurant sollte, so wie es beschreiben nicht vorkommen als wir versuchen unseren Gaesten den Aufenthalt mit dem thailaendischen Service und der Gastfreundschaft in Harmonie jeden Tag aufs Neue positive zu gestalten.
Sollte sich ein Gast wie Sie es beschreiben vorgedraengelt haben haette die Rezeptionistin mit dem Thai Charme reagieren muessen und die Freundlichkeit in dieser Situation nicht zu verlieren und im Restaurant haette der Mitarbeiter eine Alternative serviert sollen wenn die Gerichte welche wir sehr oft serviert haben nicht Ihren Geschmack getroffen hatten und sie es kommentiert haetten.
Da Sie unseren Strand als Ministrand bezeichen moechten gerne kommentieren das wir einen privaten Strand haben welcher auf unserer Website in voller Groesse zu sehen ist und fuer ein Boutique Resort mit 38 Deluxe Zimmern und Villa mit eigenem Pools noch nie ein Thema war.
Auch wenn eine Dienstleistung konstant seien sollten muessen wir leider feststellen, dass es immer wieder Tage und Situationen gibt welche es nicht geben sollte wir Ihnen nochmals fuer Ihren Kommentar danken.
Wir bedauern es sehr, dass Ihre Punkte nicht waehrend des Aufenthaltes unserer Room Division Managering mitgeteilt haben und wir die angesprochenen Punkte nicht sofort mit dem Team besprechen konnten, bzw. Sie am naechsten Tag die thailaendische Gastfreundschaft bei uns so erleben konnten wie viele andere Gaeste zuvor.
Wir senden freundliche Gruesse von unserem YaiYa Hua Hin, Thailand!
Mathias Hansen
Executive Hospitality Consultant YaiYa Hua Hin
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Mein Traum wurde dieses Jahr wahr! Nachdem wir 2011 bereits unseren Familienurlaub in Hua Hin verbrachten, schauten wir uns, auf der Suche nach einem ruhigeren Platz, das Yayai Boutique Hotel an und waren begeistert. Eine Oase der Ruhe, aber dennoch nah zum sehr "lebendigen" Hua Hin, das man mit dem kostenlosen Shuttlebus des Hotels erreichen kann.
Die Pool Villen des Yayai Boutique Hotels sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Das riesige Bad ist gut durchdacht und mit vielen Details liebevoll dekoriert. Der private Pool war immer sauber und bei den Temperaturen eine Wohltat.
Das Restazrant ist international und bietet außerdem excellente Thaiküche bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis
Ein ganz großes Lob gilt dem Spa Bereich. Wer es einmal getestet hat, wird süchtig nach dem vielfältigen Angebot.
Der Garten ist ein Traum und lädt auf den bequemen Liegen zum ausspannen ein.
Ein besonderes Highlight ist ein Besuch am Hoteleigenen Strand, wo man bei einem Cocktail den malerischen Sonnenuntergang beobachten kann.
Ein großes Dankeschön an die tolle Crew, die vom Gärtner über Zimmermädchen, Restaurantstaff bis zur Geschäftsleitung wohltuend freundlich und zuvorkommend waren.
Einmal Yayai, und man möchte immer gerne wieder kommen!!!

Zimmertipp: Pool Villen nahe der Rezeption liegen sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Duangruedee R, Manager von Yaiya Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sawadee Khun Corinna,
Herzlichen Dank fuer die freundlichen Zeilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und die Wahl im Jahr 2011 richtig war nach einem ruhigen Plaetzchen fuer 2012 wie unser Yaiya mit Pool Villas zu suchen und trotzdem die Moeglichkeit zu haben den Trubel in Hua Hin zu geniessen wenn immer der Wunsch es verspuert!
Wir haben genossen Sie als Gast bei uns im Hause zu haben und Ihnen die wertvollen Stunden im Urlaub so angenehm wie moeglich zu stalten, um die Seele baumeln zu lassen und den Urlaub in einer zeitlosen und friedlichen Atmosphaere zu geniessen.
Das Yaiya Team bedankt sich fuer Ihre Gaestebewertung und Kommentar und wuerde sich sehr freuen Sie im naechsten Jahr wieder begruessen duerfen!
Herzliche Gruesse aus dem Land des Laechelns,
Yaiya Hua Hin mit dem gesamten Team
Stockelsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir konnten die Zeit in diesem Hotel wirklich sehr genießen... Ein sehr edles Hotel (auch von der Architektur!) und der perfekte Ort, um von dem Stress zu Hause weg zu kommen und einmal abzuschalten: ein ruhiges Hotel, freundliche Mitarbeiter, super Essen... usw.
Ich werde dieses Hotel weiterempfehlen und bestimmt auch selbst noch einmal dorthin fahren!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben die Tage genossen...in dem Hotel wo wir uns wie zu Hause fühlen, gutes Essen, top Service und wunderschöne Architektur.....ein kleines Hotel mit viel Details und sehr unkompliziert. Man kann ganz alleine sein oder an die Bar, am Strand oder die Umgebung von Hua Hin bewundern..., golfen usw.....wir kommen wieder!!!! Khem, Switzerland

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren 5 Nächte im YaiYa und wurden rundum verwöhnt. Das Zimmer war ausgezeichnet, insbesondere der tolle Balkon mit dem herrlichen Blick. Der tolle Pool ist auch für Kinder ideal, das Restaurant hervorragend, sowohl das Frühstück als auch die kleinen Snacks. Am Samstag gab es Barbecue am Meer, einfach himmlisch. Wir kommen wieder. Für die Fahrten nach Hua Hin und Cha Am kann man ein Taxi nehmen, wir hatten ein Mofa und werden nächstes Mal ein Auto mieten, das ermöglicht auch Ausflüge in die nähere Umgebung. Mit Kids unbedingt Quad fahren gehen im ATV Park in Cha Am.

Zimmertipp: in den oberen Stockwerken ist der Blick aufs Meer einmalig. Auch der Baulärm stört dort weniger.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Yaiya Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yaiya Hua Hin

Anschrift: 1390/19 Petchkasem Road, Hua Hin 76120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 13 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 15 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 17 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 18 der Romantikhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yaiya Hua Hin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yaiya Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yaiya Boutique Resort Hua Hin
Hotel Yaiya Hua Hin
Yaiya Hua Hin Hotel Hua Hin
Yaiya Hotel Hua Hin

Wenn Sie Yaiya Hua Hin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.