“Schöne Anlage aber nur für Sonnenanbeter” 3 von 5 Sternen

Dusit Thani Hua Hin Hotel
4.5 von 5 Resort   |   1349 Petchkasem Road, Hua Hin 76120, Thailand   |
Nr. 12 von 128 Hotels in Hua Hin
Spanien-Deutschland
“Schöne Anlage aber nur für Sonnenanbeter”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt schön, ist relativ gepflegt und hat eine schöne Poolanlage. Gut so weil der Strand ist winzig und schattenlos. Personal nett und Sauberkeit nicht schlechter als woanders. Pubblikum: Viele Europäer und am Wochenende Thais aus Bangkok und Männer um die Fünfzig mit dicker Zigarre und eigener Prostit....
Nicht wirklich schön....

Aufenthalt Februar 2014, Familie

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Hotel liegt eingangs Hua Hin ca. 2 1/2 Autofahrstunden vom Flughafen Bangkok weg. Direkter Strandzugang mit genialer Poolanlage.

Zimmer sind etwas älter. Jedoch durch die hochwertige bauweise und systematische Renovation, top im Schuss und ruhig. Sauber und top Service.

Frühstücksbuffet gibt es bereits ab 6 Uhr von aryuvedischen Gerichten bis zum Beinschinken. Auswahl, Qualität und Service bis zum Espresso und 1A Brotqualität ist erstklassig. So kann man sich früh morgens ausgiebig stärken vor dem Golfen.

Spa- und Hotelbereich bieten top Erholungsmöglichkeiten mit erstklassigem Ambiente.

Das Hotel bietet 1A Service für die Buchung der umliegenden Golfplätze samt Pick up.

In 20 min. ist man mit dem Hotel Mini-Bus im Zentrum von Hua Hin und hat stündlichen Service.

Zimmertipp: Zimmer zur Poolseite mit Strandsicht haben auch grossen Balkon zum Draussensitzen. Gibt sogar Parter ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Nach einer Rundreise durch den Norden Thailands waren wir 9 Tage im Dusit Thani Hua Hin. Es war Entspannung pur, wir haben den freundlichen Service der Mitarbeiter sehr genossen. Nach 2 Wochen thailändischer Küche hatten wir auch mal wieder Lust auf europäisches Essen - und haben einen hervorragenden Kaiserschmarrn (mit thailändischer Fruchtplatte) und am nächsten Tag einen bayerischen Wurstsalat verspeist - dessen Qualität konnte problemlos mit jedem Münchner Biergarten mithalten. Diese außergewöhnlichen Wünsche wurden vom Küchenchef, Herrn Horst, sehr gerne und mit Spitzenqualität erfüllt. Die verschiedenen Restaurants auf der Anlage lassen keinen noch so ausgefallenen Wunsch offen.

Auch hervorzuheben ist der tolle Pool, eingebettet in einer Gartenanlage, der wie eine Oase zum Verweilen einlädt.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte Blick zum Pool und lag im 4. Stock. Es war damit sehr hell und angenehm.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 5 Tage im Dusit auf unserem Thailand-Trip und können es mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist wirklich ein sehr schönes, gepflegtes Hotel in ruhiger Lage und mit freundlichem Personal. In die Innenstadt von Hua Hin braucht man etwa 10 Minute mit Rickshaw, der Strand grenzt direkt an die Hotelanlage an. Das Essen ist ebenfalls ausgesprochen gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nach einer Rundreise durch Thailand konnten wir uns in diesem sehr komfortablen Hotel sehr gut erholen und die "Seele baumeln lassen". Der Service war hervorragend, das Personal sehr zuvorkommend, die Zimmer sauber, der Pool einfach klasse. Wegen der großen Hitze zogen wir uns an den 2. Pool zurück, der umgeben von hohen Palmen war und somit Schatten spendeten. Hier konnte man sich im Pool an die Bar begeben und im kühlen Nass sich einen Longdrink oder Kaffee bestellen. Die Einrichtung der Zimmer war zwar nicht die Neueste, aber ok. Unser Zimmer mit Balkon lag direkt an der Strandseite, der Blick war einfach genial. Auch wenn es hier 4 Restaurants mit gutem Essen gab, fehlte es doch ein wenig an Unterhaltung. Wir brauchen zwar keine Animateure, aber ein wenig musikalische oder tänzerische Auftritte würden dem ganzen gut tun. Die Gäste fuhren deshalb jeden Abend mit dem Shuttle nach Hua Hin. Der Shuttle fährt stündlich, bei Bedarf auch öfter. Man konnte sich auf dieses preiswerte Taxi sehr gut verlassen.
Der Strand war sauber, aufgrund von Ebbe und Flut lagen die Urlauber aber mehr am Pool. Auch musste man erstmal über unangenehme Steine laufen, um ins Meer zu gelangen. Alles in allem ist dieses Hotel aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ausgezeichnete Hotelanlage hat alle Erwartungen übertroffen. Weitläufiges Gelände direkt am Meer gelegen, vielfältige Freizeitmöglichkeit (Jetski, Tennis, Polo etc.). Verschiedene Restaurants auf dem Hotelareal lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Das Frühstück hat durch seine Qualtität und Vielfältigkeit überzeugt. Das Design und die Dekoration des Hotels war atemberaubend. Das Hotelpersonal war bis auf eine Ausnahme (Reklamation wegen Shuttleservice wurde nicht ausreichend beachtet) sehr zuvorkommend und freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis der Restaurants und Bars hat gestimmt. Zimmerausstattung war etwas veraltet und renovierungsbedürftig. Großes, geräumiges Bad.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren für 5 Tage im Dusit Thani Hua Hin (Normale Zimmer) und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Den Zimmern merkt man an, dass sie nicht mehr die neusten sind. Sie sind ordentlich, könnten aber durchaus mal renoviert werden. Schön ist, dass der Großteil der Zimmer einen Balkon mit Meerblick hat. Zudem verbringt man ja bei einem Strandhotel nicht die meiste Zeit im Zimmer..

Die Anlage des Dusit ist wirklich schön und gepflegt. Es ist eine große Anlage mit zwei verschiedenen Pools und einem Privatstrand. Leider ist der Strand (vor allem bei Ebbe) aufgrund von Steinen und Muscheln eher bescheiden. Ansonsten gibt es mehrere Tennis-plätze, ein Fitness-Center und auch Wassersport-Angebote.

Generell muss man sagen, das Dusit ist ein Erholungs-Hotel. Es ist zum einen Abseits des Trubels der Stadt und zum anderen hat es offenbar eine klar ältere Zielgruppe. Wer nicht unbedingt auf Parties aus ist, hat hier also seine Ruhe - die ganzen gut betagten Gäste schienen die ganzen Freizeitangebote nicht zu nutzen und es gibt keine Familien mit Kindern. Durchaus kann man sich aber gut unterhalten im Hotel, es gibt ein breites Angebot an Beschäftigungen, die entweder gratis oder sehr günstig angeboten werden (Tennis, Jetski, Kochkurse etc.). Wir nahmen die Lage des Hotels als sehr gelungen wahr, auch weil das Resort einfach schön ist.

Ein großes Plus sind die Preise im Hotel. Die Restaurants und Bars (es gibt einige Auswahl) sind alle sehr bezahlbar, insbesondere die thailändische Küche bietet Hauptgerichte ab etwa 5€. Zur Happy Hour gab es Cocktails an der Bar für 3,50€. Die Qualität ist dennoch gut. Wir hatten zwar kein Club Zimmer, aber ich wage zu bezweifeln, ob dies der Aufpreis wert gewesen wäre bei den angenehmen Preisen in den Restaurants.

Das Frühstück ist ebenfalls gut. Leider gibt es keine echten Fruchtsäfte (sondern mit Zucker) und die Fruchtauswahl könnte einfallsreicher sein.

Das Personal im Dusit war generell bemüht. Englisch ist allerdings ein Problem und selbst Mitarbeiter mit viel Gästekontakt (Duty Manager, Concierge etc.) haben Schwierigkeiten, auf Englisch eine Konversation zu halten.

Als größtes Manko empfanden wir die Unzuverlässigkeit des angebotenen Shuttles nach Hua Hin. Wir haben mehrfach erlebt, dass das Shuttle (trotz Anmeldungen) nicht pünktlich, sondern deutlich zu früh abfährt. Am Abfahrtsort in Hua Hin warten darüber hinaus dubiose Gestalten, die sich als Shuttle ausgeben und so versuchen, Touristen abzuzocken - hier ist große Vorsicht geboten! Alternativ kostet ein Tuktuk aus der Stadt zum Hotel um die 200 Baht. Das Hotel ging mit diesem Mangel sehr schlecht um, man glaube uns lange Zeit nicht und statt einer Entschuldigung riet man uns, nächstes Mal pünktlich zu sein. Nachgewiesenermaßen fährt das Shuttle aber nicht immer pünktlich ab.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Dusit Thani Hua Hin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Hua Hin Hotel

Nr. 10 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 10 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 11 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dusit Thani Hua Hin Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Hotel.de, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Hua Hin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Polo Club
Dusit Hotel Cha Am
Dusit Thani Hua Hin Hotel Bewertung
Hua Hin Dusit Thani Hua Hin Hotel
Dusit Thani Hua Hin Resort

Wenn Sie Dusit Thani Hua Hin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.