“Luxus im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 132 Hotels in Hua Hin
Schweiz
“Luxus im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ausgezeichnete Hotelanlage hat alle Erwartungen übertroffen. Weitläufiges Gelände direkt am Meer gelegen, vielfältige Freizeitmöglichkeit (Jetski, Tennis, Polo etc.). Verschiedene Restaurants auf dem Hotelareal lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Das Frühstück hat durch seine Qualtität und Vielfältigkeit überzeugt. Das Design und die Dekoration des Hotels war atemberaubend. Das Hotelpersonal war bis auf eine Ausnahme (Reklamation wegen Shuttleservice wurde nicht ausreichend beachtet) sehr zuvorkommend und freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis der Restaurants und Bars hat gestimmt. Zimmerausstattung war etwas veraltet und renovierungsbedürftig. Großes, geräumiges Bad.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren für 5 Tage im Dusit Thani Hua Hin (Normale Zimmer) und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Den Zimmern merkt man an, dass sie nicht mehr die neusten sind. Sie sind ordentlich, könnten aber durchaus mal renoviert werden. Schön ist, dass der Großteil der Zimmer einen Balkon mit Meerblick hat. Zudem verbringt man ja bei einem Strandhotel nicht die meiste Zeit im Zimmer..

Die Anlage des Dusit ist wirklich schön und gepflegt. Es ist eine große Anlage mit zwei verschiedenen Pools und einem Privatstrand. Leider ist der Strand (vor allem bei Ebbe) aufgrund von Steinen und Muscheln eher bescheiden. Ansonsten gibt es mehrere Tennis-plätze, ein Fitness-Center und auch Wassersport-Angebote.

Generell muss man sagen, das Dusit ist ein Erholungs-Hotel. Es ist zum einen Abseits des Trubels der Stadt und zum anderen hat es offenbar eine klar ältere Zielgruppe. Wer nicht unbedingt auf Parties aus ist, hat hier also seine Ruhe - die ganzen gut betagten Gäste schienen die ganzen Freizeitangebote nicht zu nutzen und es gibt keine Familien mit Kindern. Durchaus kann man sich aber gut unterhalten im Hotel, es gibt ein breites Angebot an Beschäftigungen, die entweder gratis oder sehr günstig angeboten werden (Tennis, Jetski, Kochkurse etc.). Wir nahmen die Lage des Hotels als sehr gelungen wahr, auch weil das Resort einfach schön ist.

Ein großes Plus sind die Preise im Hotel. Die Restaurants und Bars (es gibt einige Auswahl) sind alle sehr bezahlbar, insbesondere die thailändische Küche bietet Hauptgerichte ab etwa 5€. Zur Happy Hour gab es Cocktails an der Bar für 3,50€. Die Qualität ist dennoch gut. Wir hatten zwar kein Club Zimmer, aber ich wage zu bezweifeln, ob dies der Aufpreis wert gewesen wäre bei den angenehmen Preisen in den Restaurants.

Das Frühstück ist ebenfalls gut. Leider gibt es keine echten Fruchtsäfte (sondern mit Zucker) und die Fruchtauswahl könnte einfallsreicher sein.

Das Personal im Dusit war generell bemüht. Englisch ist allerdings ein Problem und selbst Mitarbeiter mit viel Gästekontakt (Duty Manager, Concierge etc.) haben Schwierigkeiten, auf Englisch eine Konversation zu halten.

Als größtes Manko empfanden wir die Unzuverlässigkeit des angebotenen Shuttles nach Hua Hin. Wir haben mehrfach erlebt, dass das Shuttle (trotz Anmeldungen) nicht pünktlich, sondern deutlich zu früh abfährt. Am Abfahrtsort in Hua Hin warten darüber hinaus dubiose Gestalten, die sich als Shuttle ausgeben und so versuchen, Touristen abzuzocken - hier ist große Vorsicht geboten! Alternativ kostet ein Tuktuk aus der Stadt zum Hotel um die 200 Baht. Das Hotel ging mit diesem Mangel sehr schlecht um, man glaube uns lange Zeit nicht und statt einer Entschuldigung riet man uns, nächstes Mal pünktlich zu sein. Nachgewiesenermaßen fährt das Shuttle aber nicht immer pünktlich ab.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber noch immer ok. In Kurzform: Clubetage mit etwas Aufpreis lohnt sich. Pool : SUPER. Im Meer konnten wir meistens nicht baden --Bösartige Quallen--Wir waren nun innert kurzer Zeit zweimal dort und würden das Haus wieder nehmen. 4 Sterne nach europäischen Normen würde gehen...5 Sterne aber sicher nicht. Bei genauerem hinsehen , merkt man das Management ist seit Jahren dasselbe und übersieht den klaren Renovationsbedarf...im Zimmer...am Pool... im Restaurant ...auch sollte der "Taubenplage" ein Riegel geschoben werden...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben wurde - ein wirklich gepflegtes Hotel mit ausgezeichnetem Service. Außergewöhlich reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch das Speisenangebot in den Restaurants - international oder national - kann sich sehen lassen.
Wem das zu teuer ist, findet an der Hauptstraße (12 Minuten nach rechts ) ein kleines, nettes Lokal. Im Oktober 2012 hieß es noch " Lilawadee". Chefin kocht selbst, sehr preiswert und gut.. Aber man sollte auch unbedingt die Küche des Dusit Thani ausprobieren.
Selten in Hotels so einen großen und doch sauberen Pool wie im Dusit vorgefunden. Auch der Service klappte hier hervorragend. Die Massage am Garden-Pool hat meine Frau mehrfach genossen - preiswert und gut.
Aber..... vorgewarnt durch vorher gelesene Bewertungen, kann ich nur bestätigen, das der Strand - klein wie er ist - nur mit Badeschuhen benutzt werden sollte. Während unseres Aufenthaltes hatten wir fast nur Hochwasser. Nach 4-5 Metern ins Wasser rein waren unter dem feinen Sand nur noch scharfkantige Steine zu spüren. Ich kam mir vor, als gehe ich über ein schlecht mit Sand abgedecktes Korallenriff und bin nur noch mit Badelatschen ins Wasser gegangen. Das Hotelpersonal gab sich große Mühe den Strand sauber zu halten, aber gegen die Steine kann man - wenn überhaupt - nur in einer großen Aktion was unternehmen.
Wie wir hörten ist es im ganzen Bereich, auch in Cha Am , nicht anders. Die "richtigen" Strände
liegen weiter südlich.
Aber wir trösteten uns immer mit dem riesigen, schwach frequentierten Pool, den gemütlichen Liegen und dem Service. Alles in Allem ein durchaus sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Tolles Haus mit umfangreichem Angebot. Sehr kompetente, freundliche Personen in der Rezeption. Die Club lounge und das dort gebotene Service ist nicht zu übertreffen - sehr,sehr freundliches und liebenswertes Personal welches in der Lounge einen super Job macht. Restaurants sehr gut. Upgrading in den Clubbereich ist absolut empfehlenswert

• Aufenthalt November 2012
Unterseen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Auch wenn das Management an alles denkt und mir mehr als nur einen Erholungsurlaub, wie geplant, bieten wollte, fand ich den Urlaub nicht sehr erholsam und fühlte mich durch die zauberhafte Inszenierung und dramaturgisch durchdachte Behandlung der Mitarbeiter gestört. Gutes Essen für hohe Ansprüche wurde geboten, doch hätte ich weniger Luxus, dafür mehr Authentizität gewünscht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Immer nich gutes 5 sterne resort aber nicht mehr top. Zimmer zum teil veraltet (ausser 4. Stock) wurde teil renoviert
Zum teil auch zuviel feuchtigkeit mit den leider unangenehmen gerüchen. Das hotel versucht wahrscheinlich durch entsprechene Preisangebote die zimmer zu füllen dies hat dann leider einfluss auf die qualität der gäste und ist nicht mehr luxus adäquat. Küche ist ein mix versuch thäi für europäer leider nicht sehr gelungen. Was das hotel nicht an room charge einbringt versuchen sie über andere leistungen einzuholen zbsp transport zum flughafen 4000 bath marktpreis max 2000 bath

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Dusit Thani Hua Hin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Hua Hin Hotel

Nr. 10 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 11 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 11 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dusit Thani Hua Hin Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Hua Hin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Polo Club
Dusit Thani Hua Hin Hotel Bewertung
Dusit Hotel Cha Am
Hua Hin Dusit Thani Hua Hin Hotel
Dusit Thani Hua Hin Resort

Wenn Sie Dusit Thani Hua Hin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.