“Eine Fahrt hierher lohnt sich” 5 von 5 Sternen

032-576297
Platz Nr. 10 von 63 Aktivitäten in Hua Hin
duisburg
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Fahrt hierher lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Dieser Tempel ist ganz besonders. Eine riesige Statue eines Mönches blickt von einem Podest auf die Besucher herab. Vor der Haupttrppe stehen 2 dreiköpfige Holzelefanten. Um dieses Monument sind weitere kleinere Tempel zu sehen. Auffallend ist, daß nur wenige Europäer es bis hierhin schaffen. Schade.

Aufenthalt Oktober 2012

• Thai zuerst
Singapore
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Toller Ausblick und ein beeindruckender Tempel. Waren mit dem Mietauto unterwegs daher keine Info über Taxipreise. Es lohnt sich jedoch.

Aufenthalt Juni 2012
Ulm, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich war doch sehr beeindruckt und das passiert selten,das ganze ist eine Riesenanlage die wirklich sehenswert ist.
Der große Buddha und der Elefant sind nur ein kleiner Teil der Anlage,sehenswert fand ich vor allem die Garten/Parkanlage um den Stausee hier kann man wunderbar relaxen.
Wer Probleme mit dem Kommerz hat der hat den Buddhismus bzw eigentlich sämtliche Religionen nicht so ganz begriffen,das sind einfach Begleit Erscheinungen.
Schön fand ich das man als Ausländer nicht belästigt wurde da man hier als Tourist doch ein Exot ist und sich noch keine Fliegende Händler auf Ausländische Touristen Spezialisiert haben.

Aufenthalt Mai 2011
Thailand-Kenner
“Kommerz im Tempel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Die Tempelanlage ist aufgrund der Grösse Ihrer Haupt-Statue sehr beeindruckend - abgeschreckt hat mich die sehr massive Spendenwerbung, u.a. für ein Amulett, das man in diesem Tempel erwerben kann: auf einer grossen Plakatwand werden Bilder eines Autounfalles dargestellt und ein Mann, der angeblich aufgrund des Amulettes keine schweren Verletzungen davontrug... - diese Art der Spendenwerbung hat rein gar nichts mehr mit den Grundprinzipien des Buddhismus zu tun und überstrapaziert m.E. auch die vom Buddhismus ausgehende Toleranz - daher mein persönliches Fazit: Kommerz pur und einer Tempelanlage nicht wirklich würdig! Von diesem Teil der Tempelanlage abgesehen, unbedingt sehenswert.