“Wunderschöne Anlage” 4 von 5 Sternen

380/9 | Muang, Chiang Rai 57000, Thailand   |
Nr. 13 von 106 Hotels in Chiang Rai
“Wunderschöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage im Huai Khum Resort, das direkt am Mae Kok gelegen ist, und waren begeistert von diesem riesigen, wunderschön gelegenen und ruhigen Resort. Es war ein bisschen schwierig, nach Abfahrt des öffentlichen Bootes um 12.30 Uhr von Thaton zum Resort zu kommen. Aber Exklusivität und Abgeschiedenheit hat eben seinen Preis! Wir haben's nicht bereut, hierhin gekommen zu sein. Sehr netter und freundlicher Resort-Besitzer. Die Fahrt mit dem Boot nach Chiang Rai ist ebenfalls sehr lohnenswert!

• Aufenthalt März 2013

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Eine sehr weitläufige Bungalowanlage, die im lokal Stil mit Bambusmöbeln eingerichtet ist; alles ist gepflegt und sauber. Die höher am Hang gelegenen Häuser haben einen Balkon mit weitem Blick über Fluß und Tal, in der Nähe vom Hauptgebäude beim Fluß und dem großen Pool gibt es die größten Gebäude. Das Restaurant ist gut, das Frühstück einfach. Wer ein paar entspannte Tage verbringen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Markkleeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Huai Khum Resort am Kok River ist eine Adresse für sich. Es liegt wunderbar einsam, direkt am Fluß und die Bungalows sind mit viel Liebe und viel Bambus eingerichtet. Der richtige Ort um für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen, am Pool zu relaxen und die Ruhe und Abgeschiedenheit zu gemiessen. Charlie, der Besitzer, ein fröhlicher und hilfsbereiter Taiwanese, hat für alle Fragen ein offenes Ohr. Im Restaurant kann man bei sehr leckerem Thai Food den Tag ausklingen lassen, ich würde immer wieder kommen. Eine Oase der Ruhe in Thailand!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Jadebusen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Die Lage am Fluss ist einfach spitze! Auch hat man es verstanden, zwischen den Bungalows viel Abstand zu bewahren, so dass man sehr ruhig schlafen kann.
Sehr nette Inhaber. Leider spricht das thailändische Personal (wie meist in Thailand) kein Englisch, so dass Bestellungen im Restaurant teilweise schwierig sind.

Anscheinend ist das Huai Khum Resort bei Familien mit Kindern beliebt, so dass unser Aufenthalt im toll gelegenen Restaurant am Fluss leider nur mit Abstrichen romantisch war. Trotz der auf den ersten Blick so ruhigen Lage nur bedingt für Ruhesuchende geeignet, aber vielleicht hatten wir auch nur Pech.
Die kleineren Hütten sind sehr weit vom Restaurant entfernt, sehr ruhig am Hang gelegen. Viele Stufen. Und im Lahu Dorf gibt es defintiv zu viele Hähne!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich habe selten so einen wundervollen Platz wie das Huai Khum Resort erlebt. Und das zu einem Preis, der außergewöhnlich günstig ist. Nur ganz wenige Häuser, man ist dort wirklich unter sich. Man kann natürlich auch in ein 5 Stern Resort gehen, aber ich habe mich noch nie in Thailand so wohl gefühlt wie hier. Die Ausflugsmöglichkeiten sind enorm, z.B. zu Tee bzw. Orangenplantagen, Dörfern in den Bergen. Gleich neben dem Resort ist ein Lahu Dorf, man fühlt sich dort freundlich aufgenommen und doch irgendwie abseits jeder Zivilisation. Am besten kommen Sie mit dem Boot zum Resort, die Bootsfahrt ist romantisch und schön und führt durch tolle Dschungellandschaften. Die Straße zum Resort ist etwas für gute Bandscheiben ;-) Kinder sind hier willkommen, die Besitzer aus Taiwan haben selbst drei entzückende Kinder.

Das Essen ist Spitzenklasse, kein einziges Mal hatte ich Probleme irgendwelcher Art. Ich war einmal zu zweit dort und einmal allein, beide Urlaube haben mit gut gefallen.

Was ist negatives anzumerken? Also da fällt mir einfach nichts ein. Eins war sehr witzig: Dieses Dorf muss mindestens 20 Hähne haben, in der Früh ist ein Krähen zu hören, wie ich es noch nie vernommen haben. Wenn Sie abenss zu Bett gehen, hören Sie die Frösche vom Fluss.

• Zufrieden mit — dem tollen Essen!
  • Unzufrieden mit: — gar nichts!
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Das Huai Khum Resort ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Es beginnt mit der Bootsfahrt über einen wunderbaren Fluss durch den Dschungel. Irgendwann taucht das Resort auf.
Die Häuser an einem Hang gelegen, das Resort, riesengroß am Fluss. Häuser? Es sind Bambushäuser mit jeden Komfort: WC, Bad mit Warmwasser und jetzt immer mit Strom! (Vor drei Jahren war nur eine Stunde Strom in den Zimmern). Die Besitzer sind aus Taiwan, sehr freundlich und sympathisch und tun alles für die Gäste. Ein Pool, das man eher in einem 4 oder 5 Sternhotel erwartet. Toll ist das Essen.

Ich habe mich lange nicht so gut ernährt wie in diesen beiden Wochen. Das Frühstück ist nichts besonderes, aber durchaus gut.

Eine tolle Umgebung, Bergdörfer, die man ohne Gruppe alleine in 1-2 Stunden erreichen kann (schwitz!) und viele Möglichkeiten (Kanufahren, Radfahren, Ausflüge). Ausflüge nach Chaing Rai, Chiang Mai bequem mit guten Autobussen oder mit dem Boot.

Ausflüge zu den "Langhalsfrauen", ist aber für mich entbehrlich, weil ich das wie eine Tierbeschau empfunden habe. Elefantencams mit Reitmöglichkeiten durch den Dschungel (Fette amerikanische Touristen, ist aber sehr nett ;-)

Ich werde heuer wieder hinfahren. Das Huai Khum Resort liegt abseits von Touristenhorden und ist immer noch ein Geheimtipp. Das verwunderliche: Der Preis! Sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis, das ich in Thailand je erlebt habe. Hier kann man 2 Wochen Urlaub machen, Nordthailand kennen lernen und es wird nie langweilig!

Schönen Urlaub!

Hannes Walha, Österreich

• Zufrieden mit — Der außergewöhnlichen Lage und der wundervollen Landschaft
  • Unzufrieden mit: — ...dass die Zeit so schnell verging :-)
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Huai Khum Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huai Khum Resort

Anschrift: 380/9 | Muang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Nr. 13 von 106 Hotels in Chiang Rai
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Huai Khum Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Huai Khum Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.