“Außergewöhnliches Resort in wundervoller Landschaft! Geheimtipp!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Huai Khum Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chiang Rai suchen?
Huai Khum Resort
Huai Khum Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   380/9 | Muang, Chiang Rai 57000, Thailand   |
Nr. 19 von 107 Hotels in Chiang Rai
Zell am See, Österreich
“Außergewöhnliches Resort in wundervoller Landschaft! Geheimtipp!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Ich habe selten so einen wundervollen Platz wie das Huai Khum Resort erlebt. Und das zu einem Preis, der außergewöhnlich günstig ist. Nur ganz wenige Häuser, man ist dort wirklich unter sich. Man kann natürlich auch in ein 5 Stern Resort gehen, aber ich habe mich noch nie in Thailand so wohl gefühlt wie hier. Die Ausflugsmöglichkeiten sind enorm, z.B. zu Tee bzw. Orangenplantagen, Dörfern in den Bergen. Gleich neben dem Resort ist ein Lahu Dorf, man fühlt sich dort freundlich aufgenommen und doch irgendwie abseits jeder Zivilisation. Am besten kommen Sie mit dem Boot zum Resort, die Bootsfahrt ist romantisch und schön und führt durch tolle Dschungellandschaften. Die Straße zum Resort ist etwas für gute Bandscheiben ;-) Kinder sind hier willkommen, die Besitzer aus Taiwan haben selbst drei entzückende Kinder.

Das Essen ist Spitzenklasse, kein einziges Mal hatte ich Probleme irgendwelcher Art. Ich war einmal zu zweit dort und einmal allein, beide Urlaube haben mit gut gefallen.

Was ist negatives anzumerken? Also da fällt mir einfach nichts ein. Eins war sehr witzig: Dieses Dorf muss mindestens 20 Hähne haben, in der Früh ist ein Krähen zu hören, wie ich es noch nie vernommen haben. Wenn Sie abenss zu Bett gehen, hören Sie die Frösche vom Fluss.

• Zufrieden mit — dem tollen Essen!
  • Unzufrieden mit: — gar nichts!
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Das Huai Khum Resort ist im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet. Es beginnt mit der Bootsfahrt über einen wunderbaren Fluss durch den Dschungel. Irgendwann taucht das Resort auf.
Die Häuser an einem Hang gelegen, das Resort, riesengroß am Fluss. Häuser? Es sind Bambushäuser mit jeden Komfort: WC, Bad mit Warmwasser und jetzt immer mit Strom! (Vor drei Jahren war nur eine Stunde Strom in den Zimmern). Die Besitzer sind aus Taiwan, sehr freundlich und sympathisch und tun alles für die Gäste. Ein Pool, das man eher in einem 4 oder 5 Sternhotel erwartet. Toll ist das Essen.

Ich habe mich lange nicht so gut ernährt wie in diesen beiden Wochen. Das Frühstück ist nichts besonderes, aber durchaus gut.

Eine tolle Umgebung, Bergdörfer, die man ohne Gruppe alleine in 1-2 Stunden erreichen kann (schwitz!) und viele Möglichkeiten (Kanufahren, Radfahren, Ausflüge). Ausflüge nach Chaing Rai, Chiang Mai bequem mit guten Autobussen oder mit dem Boot.

Ausflüge zu den "Langhalsfrauen", ist aber für mich entbehrlich, weil ich das wie eine Tierbeschau empfunden habe. Elefantencams mit Reitmöglichkeiten durch den Dschungel (Fette amerikanische Touristen, ist aber sehr nett ;-)

Ich werde heuer wieder hinfahren. Das Huai Khum Resort liegt abseits von Touristenhorden und ist immer noch ein Geheimtipp. Das verwunderliche: Der Preis! Sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis, das ich in Thailand je erlebt habe. Hier kann man 2 Wochen Urlaub machen, Nordthailand kennen lernen und es wird nie langweilig!

Schönen Urlaub!

Hannes Walha, Österreich

• Zufrieden mit — Der außergewöhnlichen Lage und der wundervollen Landschaft
  • Unzufrieden mit: — ...dass die Zeit so schnell verging :-)
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Huai Khum Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Huai Khum Resort

Anschrift: 380/9 | Muang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Restaurant
Nr. 19 von 107 Hotels in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Huai Khum Resort 3*

Wenn Sie Huai Khum Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.