“Luxuriöse Grüsse von Fred Feuerstein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bura Resort

Bura Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bura Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   No. 244 Moo 13, Ban Hua Fai, Ban Du Muang District, Chiang Rai 57100, Thailand   |
Nr. 2 von 124 Pensionen in Chiang Rai
Zertifikat für Exzellenz 2014
Landsberg am Lech, Deutschland
“Luxuriöse Grüsse von Fred Feuerstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Das Bura Resort ist wirklich ein ganz besonderer Ort um seinen Urlaub zu verbringen. Das Ambiente ist einfach großartig - es sieht aus wie bei Fred Feuerstein - nur mit einer Menge Luxus! Die Villen sind sehr großzügig, gut ausgestattet und wunderschön in die Landschaft eingebettet. Und dann ist da auch noch der eigene Wasserfall zum ein- und ausschalten, einfach perfekt...
Zwar liegt das Resort etwas ausserhalb von Chiang Rai - doch mit dem Taxi ist auch diese Strecke kein Problem. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und auch die Damen an der Rezeption waren unwarscheinlich nett!
Uns hat es im Bura Resort sehr, sehr gut gefallen - und wir würden auch beim nächsten Mal wieder hierher kommen!

Zimmertipp: Die Villas am Wasser sind perfekt!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Beschilderung zum Resort (ca. 9 km von der Hauptstrasse) war zwar vorhanden, dennoch- insbesondere bei Nacht- "suboptimal". Dafür wurde ich begeistert von einer geradezu perfekt in der Landschaft arrangierten Anlage. Alles dreht sich um einen Wasserfall, der kleine Seen speist, die wiederum vor jedem Bungi Platz finden. Die Bungalows sind ausgesprochen geschmackvoll und hochwertig gestaltet, grosse Flat-TVs , Regendusche , schöne grosse Sitzecke, schnelles WLAN, um das wichtigste zu nennen. Ideal zum Runterkommen für Gestresste und wohl auch für Honeymooners zu empfehlen. Das allabendliche Froschkonzert- durch die Natur, konkreter das ganze Wasser vor der Tür bedingt- ist nicht jedermann´s Sache, die Bungalows sind jedoch gut schallisoliert. Für Kleinfamilien und Rambazambasuchende nicht geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich hätte es mir fast noch anders überlegt und kurz vor der Reise nach Chiang Rai das Hotel umgebucht, weil mich die angeblichen 2,5 Sterne des Hotels irritiert haben. Ich kann jetzt sagen, die sind irrelevant! Ich erkläre mir es so: Die Villen haben 4 Sterne, aber der fehlende Pool, das fehlende Gym, der fehlende Laundry Service und der sehr unprofessionelle (die Mitarbeiter sprechen kaum Englisch, aber offenbar auch kaum Thai - Anmerkung: Die meisten Angestellten hier im Norden kommen aus Burma!) bringen es nur auf einen Stern, was im Schnitt 2,5 Sterne macht! Abgesehen vom Personal hätte ein solches Resort im australischen Regenwald 4 Sterne! Es erinnert vieles hier an die Lodges im Regenwald bei Port Douglas! Aber zum Glück hat es trotz Regenzeit fast nie geregnet! Was gibt es sonst noch zu sagen? Alles ist sehr sauber, das Bad ist sehr groß und die Handtücher sind relativ flauschig und duften sehr gut. Wifi ist kostenlos. Der Login funktioniert auch mit mehreren Geräten immer und die Verbindung ist sehr schnell (3G+). Das Frühstück ist (aus deutscher Sicht) nicht erwähnenswert. Es gibt drei Arten: American, Continental und Thai. Immerhin ist der Orangensaft immer frisch gepreßt und die Terrasse ist wunderschön. In Chiang Rai ist man je nach Verkehrssituation in maximal 30 Minuten. Der Weg lohnt sich! Man braucht aber unbedingt ein Auto hier. Und zudem ist das Resort sehr schwer zu finden, wenn man nicht die richtige Ausfahrt vom Highway (AH 1) findet! Mein Tipp: Von Süden (Chiang Mai) kommend nach der Flughafenabfahrt nach der nächsten Fußgängerbrücke und dem Markt zur linken Seite die nächste Ausfahrt links nehmen (an der Ecke ist ein Brillengeschäft 'Beautiful Optical'). Und dann geht es fast nur noch geradeaus und man findet Schilder vom Resort. Auf die Schilder 'Waterfall' ist definitiv kein Verlaß!!! Alles in allem: Ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage mitten in der Natur sind zu loben! Unbedingt den Tempel Wat Rong Khun in Chiang Rai besuchen! Neuschwanstein in Thailand!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten Ende Mai 3 Nächte in diesem außergewöhnlich schönen Resort gebucht und waren in der Waterfront-Deluxe Villa.
Zunächst einmal wurden wir vom Stadtzentrum Chiang Rai´s kostenlos abgeholt und in das etwa 20 min entfernte Resort gefahren. Dort angekommen wurden wir sehr nett empfangen und in unser ca 60qm großes Apartment gebracht, dass mit der großzügigen Terasse zusammen auf 80qm kommt.
Die gesamte Anlage ist traumhaft schön gestaltet und man fühlt sich in eine andere Welt versetzt. Das gesamte Ambiente, angefangen von den unzähligen Wasserfällen, über die ansehnlich designten Villen, über die künstlerisch modern gestalteten und eingerichteten Zimmer und das geräumige Bad mit der extragroßen Badewanne, hat uns als Paar romantische 3 Tage beschert, die unvergesslich bleiben.
In den vielen Brunnen, die sich überall durch die gesamte Anlage ziehen, schwimmen schöne Fische und von unserem Apartment aus hatten wir sogar unseren eigenen Wasserfall, den wir aus und an schalten konnten.
Frühstück war inklusive und man konnte zwischen drei Gerichten wählen zuzüglich Kaffee und frisch gepresster Orangensaft. Auch hier waren die Bedienungen stets sehr freundlich und zuvorkommend und haben sich bemüht alles zu unserem Wohl nötige zu tun.
Ein besonderes Dankeschön gilt auch noch Tom, dem Herrn am Empfang und Fahrer. Er hat uns nochmals kostenlos in die Stadt gefahren, damit wir uns ein Motorrad ausleihen konnten und am Ende unseres Aufenthaltes wieder ins Zentrum Chiang Rai´s zurück gebracht und hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Wir haben fantastische Bilder gemacht und wirklich jeden Augenblick genossen.
Es ist ein schöner Ort für Verliebte, besinnlich und ruhig und daher eher nichts für Party-People.

Alles in allem waren wir mehr als zufrieden, weshalb wir auch diesen Bericht verfasst haben und, was wirklich selten vorkommt, hierfür die volle Punktzahl vergeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Bura Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bura Resort

Anschrift: No. 244 Moo 13, Ban Hua Fai, Ban Du Muang District, Chiang Rai 57100, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Flughafentransfer
Nr. 2 von 124 Pensionen in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bura Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bura Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bura Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.