“Weitläufiges Resort direkt am Fluss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Chiang Rai Resort

Le Meridien Chiang Rai Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Chiang Rai Resort
5.0 von 5 Hotel   |   221/2 Moo 20, Kwaewai Rd | Rop Wiang, Chiang Rai 57000, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
THB2.295 (THB)
Nr. 3 von 107 Hotels in Chiang Rai
Aschaffenburg, Deutschland
“Weitläufiges Resort direkt am Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir haben drei Tage in diesem Ressort verbracht. Es liegt ca. 3 Kilometer außerhalb der Stadt, direkt am Fluß. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle in die Stadt an. Die Anlage ist sehr schön und lädt zum Entspannen ein. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das Hotel nur wenig besucht - an den Pools waren wir tagsüber die einzigen Gäste. Das Frühstück war ausgezeichnet, allerdings zu europäischen Preisen (650 Baht p.P.). Vom hoteleigenen Restaurant waren wir beim Abendessen am ersten Abend wegen des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses enttäuscht und haben anschließend Restaurants außerhalb des Hotels aufgesucht. Der Service war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Auch das Krisenmanagement nach dem Erdbeben (Stärke 6,8) verdient Lob: Hotelmanager Justin hat sich vorbildlich um alle Gäste gekümmert und mit Informationen versorgt. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in ruhiger Lage - auch zum Relaxen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Thai zuerst
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Nach 3 Nächten im LeMeridien Chiang Mai sind wir für drei Nächte ins LeMeridien Chiang Rai aufgebrochen. Das Hotel befindet sicher ausserhalb der Stadt, direkt am Fluss. Die Anlage war eine Augenweide. Der Pool besteht aus drei Kaskaden und hat eine angenehme Temperatur. Es gibt eine Tischtennisplatte und eine Hängematte.
Der Check-In verlief reibungslos. Bereits nach 5 Minuten konnten wir unser upgegradetes Zimmer beziehen. Im Zimmer warteten Pralinen und ein Schreiben vom Manager. Das Zimmer war zwar keine Suite aber dennoch sehr geräumig. Das Hotel ist angenehm ruhig, eine Oase zum entspannen. Die Tagesausflüge vom Hotel sind nicht gerade billig.
Es gibt ein kostenlosen ShuttleBus mehrmals am Tag ins Zentrum von Chiang Rai. Das Frühstück war gut, aber nicht so herausrragend wie teilweise beschrieben. Als Platinum Prefered Guest gab es eine kostenlose happy hour. Beim nächsten Besuch von Chiang Rai werde ich sicher wieder Gast im LeMeridien sein.

Nach vielen Aufenthalten in *wood Hotels finde ich das Essensangebot leider etwas langweilig. In unmittelbarer Umgebung vom Hotel befinden sich mehrere exzellente und billige Thai-Restaurants. ( chices River-dining mit echten Thai-Essen zu echten Thai-Preisen ) sehr zu empfehlen sind das dritte und vierte Restaurant ( laufrichtung vom Hotel aus ) Leider liegen andere Resorts oft weit abgelegen und man ist gezwungen im Hotel zu essen oder teure Taxifahrten zu bezahlen... (z.B. Sheraton Langkawi )

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Le Meridien ist neu, sehr schön und romantisch gelegen am Mae Kok River. Leider hat man jedoch bei der Planung versucht, zuviel an dieser Lage teilhaben zu lassen.
Da gibt es den Pool mit schöner Aussicht auf den Fluss, das italienische Restaurant liegt am Fluss, gleichzeitig auch das Gebäude 5 mit den gehobeneren Zimmern. Fast jeden Abend gibt es Aussenevents mit Musik und - ab nachmittags wird mit Soundschecks aufgebaut - Lärm. Das ist eine enorme Belästigung.
Wenn das Hotel in der Lage ist, organisatorisch an sich zu arbeiten, ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Auf unserer Nord-Thailand-Rundreise mit dem Auto übernachteten wir zwei Mal in diesem hervorragenden Hotel.

Beim Check-in wurden wir mit herzlicher Freundlichkeit empfangen und das Zimmer bestätigte unseren guten Eindruck. Geräumig, sauber, gut ausgestattet (TV, Kaffeemaschine, Bügeleisen etc.), elegant und dennoch gemütlich erfüllt es auch höhere europäische Ansprüche.

Das gepflegte Resort ist eine ruhige Oase im lebhaften Chiang Rai und dient als Ausgangspunkt für spannende Ausflüge.

Der Service des Personals - von der Bedienung bis hin zum Management - ist klasse. Aufmerksam wird dem Gast nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Chauffeur der für einen Tagesausflug genutzten Hotellimousine besitzt einen sicheren, souveränen und sanften Fahrstil und versorgte uns den ganzen Tag über mit kühlen Getränken. Beim Check-Out fuhr der Hotelpage nach dem Verladen des Gepäcks unseren Wagen nicht einfach nur vor, sondern dachte von sich aus auch an Details wie die richtige Einstellung der Klimaanlage.

Die beiden Restaurants sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Das "Latest Recipe" bietet feine Thai-Küche zu einem fairen Preis, das italienisch inspirierte "Favola" übertrifft sogar die meisten gehobenen italienischen Restaurants in Europa.

Fazit: Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Le Meridien Chiang Rai!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Lage:
Etwas außerhalb der Stadt ruhig am Fluss gelegen, umgeben von einer Gartenanlage mit viel Wasser und den Pools. Einige Zimmer liegen auch direkt am Wasser mit einer Terrasse oder einem Balkon. Toller Empfangsbereich mit einem schönen Blick von oben auf die Hotelanlage.
Aber: Die Anlage ist eigentlich zu groß, nur durch den Mangel an Gästen wirkte es noch entspannt (nur im Resturant noch etwa 10-15 andere Menschen...) und die Beschilderung müsste dringend überarbeitet werden, alles etwas unübersichtlich.

Zimmer:
Sehr modern und großzügig mit Blick auf Wasser und Garten (Erdgeschoss), ein Aussenbereich mit bequemem Sofa, leider kaum genutzt, da wir nur 1 Nacht hier verbracht haben. Großes Designbad mit Dusche und Wanne - leider etwas zu klein...
Aber: Das Design hat keinerlei Bezug zum Land, was dann doch schade ist. Zimmer könnte so auch in USA oder Deutschland gestaltet sein.

Restaurant:
Wir haben im Hotel ein sehr gutes Menü im "Latest Recipe" gegessen, ein wenig in Richtung Cross-Over Küche, also auch asiatisch angehaucht. Auch der Restaurantbereich ist sehr modern, und ein wenig unterkühlt (sowohl vom design als auch die Temperatur betreffend).
Das Frühstücksbüffet war eines der besten auf der Reise, viel zu viel leckeres! Man konnte auch draußen sitzen und das Essen dort geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes - 3 Nächte - waren nur wenige Gäste im etwas abgelegenen Ressort. Es gibt einen Shuttle-Service in die Innenstadt. Grosse Zimmer mit Balkon und Blick über die grosse Anlage zum Fluss. Bad mit Glaswand zum Schlafraum. Personal sehr aufmerksam und bemüht. Der Frühstücksraum mit beeindruckender Innenarchitektur, das Buffet hervorragend. Pool sehr gross, Yoga-Klasse phantastisch mit anschliessender komplimentärer Schultermassage. Wege mitunter etwas weit, Restaurant am Fluss sehr gutes Design, Küche hervorragend, Service sehr aufmerksam. Der Klasse entsprechend etwas hochpreisig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Zum wiederholten Mal in diesem weitläufigen Resort eingekehrt, wegen der sensationell großen komfortablen Zimmer mit Super Badezimmer und großem überdachtem Balkon mit Außenmöbeln und Auflagen, das Kingbett ist riesig und weich, die Anlage ist ruhig, hat einen Riesen Swimmingpool und wunderbar Liegen direkt am Kok River, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist eine Sensation, allein das Frühstücksbuffet ist die Übernachtung wert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Rai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Rai Resort

Anschrift: 221/2 Moo 20, Kwaewai Rd | Rop Wiang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Luxushotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Familienhotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Rai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Rai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Chiang Rai Hotelanlage
Meridien Chiang Rai
Le Meridien Chiang Rai Hotel Chiang Rai

Wenn Sie Le Meridien Chiang Rai Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.