“Sehr angenehmer Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa

Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   854/2 Burirom Road, Cha-am 76120, Thailand (ehemals Courtyard Hua Hin at Cha am Beach)   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Cha-am
Mainz, Germany
“Sehr angenehmer Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Novotel liegt ca. 15 km von Hua Hin entfernt direkt am Meer. Baden im Meer ist aber wegen kaum vorhandenem Strand, vielen Steinen etc. schwer möglich. Es bietet mehrfach täglich zu einem fairen Preis einen Shuttle zur Innenstadt an, letzte Rückfahrt ist mit 22:30 Uhr sehr angenehm um den Abend in Hua Hin zu genießen. Die Preise sind für ein Hotel dieser Kategorie mehr als fair, sowohl für Getränke als auch für Speisen. Rund um das Hotel gibt es in nächster Nähe zahlreiche einheimische Shops, Restaurants etc. Die Aussicht vom Balkon auf das Meer ist grandios, die Zimmer sind neu, geräumig, sehr schön eingerichtet und tip top sauber. Der Pool ist nett und groß, insgesamt ist das Hotel besonders für Familien mit keinen Kindern zu empfehlen (Kids Club, Wasserrutsche etc.). Besonders der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind sehr positiv zu erwähnen. Mein besonderer Dank gilt dem Manager Ekprasert Kanjanarangsun, der sich sehr gut um mich kümmerte! Insgesamt: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
Forchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Hotel mit 24 Etagen. alles Zimmer mit meerblick und Balkon. große gepflegte Gartenanlage. Großer Pool mit Rutsche. Es gibt ein Kinderbecken und einen großen Pool. Poolbar mit Happy Hour . Nettes und zuvorkommendes Personal . Große Zimmer mit einem Großen Bad ( Dusche ). Sauberkeit excellent. deutsches Management. Stand etwas eingeschrängt, aber man kann baden. Essen im Hotel mgl. oder man geht ins Dorf . dort zu empfehlen Lucky ! -> kein Streit um die Pool bzw. Strandliegen. Frühstück absolut super

• Aufenthalt März 2012, Paar
Grimma, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wieder hat es uns nach Cha am verschlagen. Nun schon das 3.mal nacheinander. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Reisen haben wir dieses mal nicht im Holiday In übernachtet , sondern im etwas nobleren Courtyard By Marriot Hua Hin at Cha am Beach. Das Hotel entsprach voll ud ganz meinen Vorstellungen. Wie immer in Thailand , ist eigentlich immer wieder die wirklich wunderbare Freundlichkeit des Personals hervorzuheben. Das Hotel , eigentlich die ganze Gegend zwischen Cha am und Hua Hin sind für Leute geeignet , die es etwas ruhiger mögen. Wirklich eine sehr ruhige Hotelanlage. Wer am Abend etwas unternehmen möchte ist in dem kleinen Ort herzlich willkommen.Und wer es doch mal etwas doller haben möchte , fährt halt mit dem Hotelbus oder Taxi nach Hua Hin.
Die Poolanlage ist sehr schön , es sind ausreichend Liegen vorhanden. Enttäuscht war ich vom Strand , der absolut nicht vorhanden ist. Da ist der Strandbereich im nur wenige Meter entfernten Holiday In dagegen super. Leider ist auch die Wasserqualität nicht besonders. Kein Vergleich zum Roten Meer oder der Karibik.
Mein Fazit , ein sehr schönes Hotel , ideal um mal den Alltag zu vergessen. Und noch als letztes hinterher. Mich als Langschläfer hat es gefreut , das das Frühstücksbuffet bis 11 Uhr offen war.

Zimmertipp: Ist völlig egal. Alle Zimmer haben Meerblick.
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Schöne Hotelanlage direkt am Meer, jedoch kein schöner Strandurlaub möglich.
Bei Flut - Wasser bis zur Grundstücksmauer
Bei Ebbe - Sand von Felsen durchsetzt
gesamter weiträumiger Strandabschnitt ungepflegt.
Lage des Hotels aus touristischer Sicht sehr abgelegen.( nächste Ortschaft mindestens 12 km )

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Na ja, ein bissel Enttäuschung liegt noch vor! Wir hatten das Courtyard Marriott für zwei Wochen als Badeurlaub gebucht. Jedoch, Baden am Strand kann man hier wirklich vergessen...wegen d. Felssteinen konnte man leider nicht unbedingt im Meer Baden od. man mußte leichte verletzungen in Kauf nehmen.. Um reibungslos im Meer schwimmen zu können, mußte man ca. 600 - 700 m laufen. Der Swimming-Pool ist zwar großzügig, jedoch die Liegeflächen nicht ausreichend verteilt und aufgestellt. Die Hotelgäste mußten zum Teil, selbst aktiv werden um die Liegen ausserhalb d. Pools aufzustellen!!! Hier war der Service am Pool sehr mager, wenige Liegen und Sonnenschirme!
Die Zimmer sind sehr geräumig und entsprechen auch dem europäischen Stil! Im Gegensatz zu Marriott in Bangkok war dieses Hotel in Hua Hin nicht besonders sauber! Jedoch, war das Personal immer sehr Hilfsbereit und nett. Die City ist per ShuttleService od. mit einem Taxi zu erreichen...der wirklich sehr günstig ist. Aber VORSICHT...die Taxi Fahrer sind sehr penetrant und aufdringlich! Daher immer vorab alles klären od. direkt den Shuttle Service nehmen - die lassen sonst nicht locker!

Essen: Frühstück war wirklich sehr sehr mager und gewöhnungsbedürftig....zum größten Teil hatten die nur einheimische Thai-Gerichte! Leider gehörten wir nicht zu denen, die Morgens schon das warme Abendessen vorzugten! Käseplatte, Marmelade etc. war kaum vorhanden und wenn, waren diese sofort weg - Auswahlmöglichkeiten gab es kaum! Das Abendessen haben wir unmittelbar in der Umgebung zu uns genommen...es gibt diverse kleine Restaurants, wo man zum Glück noch gut Speisen konnte.
Also, ich würde das Hotel nur noch als Alternative wieder bevorzugen....

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Der Start unserer Flitterwochen brachte uns nach Cha Am. Viele Bewertungen, die wir im voraus gelesen hatten, waren furchtbar negativ und wir haben unseren Aufenthalt von 10 auf 4 Tage dort reduziert, weil wir noch mehr vom Land sehen wollten. Wir waren ein wenig Traurig, als wir dann tatsächlich abreisen mussten, weil wider erwarten alles super toll war.
Das Hotel mit der gesamten Anlage ist wunderschön und sehr sauber. Der Service ist nett und immer hilfsbereit. Das Essen im Restaurant schmeckt auch sehr gut, wobei es recht teuer ist. Der Service an der Poolbar ist super und die Smoothies aus frischen Zutaten muss man probiert haben!
Unser absoluter Liebling war der Bartender. Immer nett und freundlich, einen kessen Spruch auf den Lippen, aber dabei nie unverschämt.

Das Fitnessstudio hat Blick aufs Meer und ist gut sortiert für Ausdauer und Krafttraining. Der Strand lädt definitiv nicht zum verweilen ein, aber für einen Spaziergang mit Schuhen vollkommen ausreichend. Das Meer lädt nicht zum schwimmen ein, da es dort Feuerquallen gibt. Also haben wir es auch gar nicht erst probiert.

Das Frühstücksangebot war super! Von allem etwas dabei und der Frühstücksraum ist auch sehr einladend mit Blick über die Anlage Richtung Meer.

Das Hotel ist generell offen gehalten und somit braucht man ein gutes Moskitospray, welches aber der Bartender kostenlos rumgehen lässt, wenn er merkt, dass man sich kratzt oder in Mückenabwehrhaltung geht.

Hua Hin und diverse Sehenswürdigkeiten, sind mit dem Taxi gut zu erreichen. Allerdings sind hier die Preise auch recht teuer für thailändische Verhältnisse. Der Fußweg vom Khao Takiab bis zum Market Village ist nicht wie uns mitgeteilt wurde ca. 20 Minuten, sondern ca. 1,5 - 2 Stunden lang. Der Weg runter ist wirklich interessant, da man an lauter Garküchen und Fischerbuden vorbei kommt, die das Essen vorbereiten und die Meerestiere in kleinen Aquarien ausstellen. Der Strand in Hua Hin ist auch einen Spaziergang wert, nur kommt man irgendwie nicht mehr auf die Hauptstraße rüber. Also, dann doch lieber 200 Baht für ein Tuktuk oben am Tempel nehmen und bis zum Market Village fahren lassen. Von dort kommt man über Hotels auch an den Strand.
Der Nachtmarkt ist interessant und die frittierten Insekten sehen gar nicht so schlimm aus... ;)

Um das Hotel in Cha am gibt es zahlreiche Restaurants, Massagestudios, Schneider, Reinigungen und Bars. Bitte unbedingt vorher auschecken, bevor man im Hotel essen geht. Wir haben es leider viel zu spät gemacht. Außerdem gibt es in Harry's Bar und gegenüber in der Touristeninfo super Tipps, wie man Geld sparen kann in und um Hua Hin. Außerdem gibt es Internetnutzung zu kleinem Geld. Der Inhaber der Touristeninfo (nennt sich für uns Touris Bam) ist sehr hilfreich und hat unzählige Preisgünstige Angebote parat. Ebenso ein Taxiservice, der die anderen Preise um längen schlägt. Das kleine Massagestudio mit Garküche vor der Tür, direkt rechts an der Ecke, wenn man die Hotelanlage verlässt, ist sehr zu Empfehlen. Die Damen sind sehr nett und sprechen ein wenig Englisch.

Über Bam hätten wir auch wesentlich weniger für unseren Ausflug zum Elephant Village bezahlt, als über das Hotel. Bitte auch aufpassen, weil im Elephant Village wird einem während oder auch nach einem Trip diverser Schmuck mit Elfenbein angeboten und man fühlt sich genötigt etwas zu kaufen. So ist es auch fast selbstverständlich, dass man dem Elefant Bananen nach dem Trip kauft. Unserem hätte ich gerne zehn Stauden gekauft, so müde sah er aus, aber auch der Schmuck ist dort irgendwie ein Muss. :(

Zurück zum Hotel:

Fazit: Wer einen Strandurlaub möchte ist hier fehl am Platz. Wer etwas von den Menschen erleben möchte und dazu ein sauberes, nettes Hotel mit tollem Pool, sollte unbedingt hinfahren.

• Aufenthalt März 2011, Business
Felsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel wurde neu erbaut - ein leider nicht sehr attraktives Hochhaus mit über 20 Etagen, aber es gibt nur Zimmer mit Mehrblick. Das Hotel ist direkt am Strand mit grosser, sehr schöner Pool-Anlage. Die Zimmer sind sehr angenehm, neuwertig und komfortabel ausgestattet, alle mit schönem Balkon. Leider liegt das Hotel sehr abgelegen und das Hotel bietet nur ein Restaurant und keinerlei Abendunterhaltung. Wir waren mit dem Auto da, aber bis nach Hua Hin fährt man fast eine halbe Stunde und zum Zentrum nach Cha-Am ist es auch eine viertel Stunde. Zu empfehlen nur für Ruhesuchende.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa

Anschrift: 854/2 Burirom Road, Cha-am 76120, Thailand (ehemals Courtyard Hua Hin at Cha am Beach)
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Nr. 3 der Strandhotels in Cha-am
Nr. 4 der Romantikhotels in Cha-am
Nr. 4 der Luxushotels in Cha-am
Nr. 4 der Familienhotels in Cha-am
Nr. 4 der Spa-Hotels in Cha-am
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Hua Hin Hotel Cha Am
Courtyard Cha Am
Hotel Courtyard Hua Hin At Cha Am Beach Cha-Am
Courtyard Hua Hin Cha Am Beach
Courtyard Hotel Cha Am
Courtyard Hua Hin At Cha Am Beach Hotel Cha-Am

Wenn Sie Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.