“Gutes, preiswertes Hotel, an super Strandlage” 4 von 5 Sternen

Unico Grand Sandara Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   243 Ruamchit Road, Cha-am 76120, Thailand   |
Nr. 19 von 49 Hotels in Cha-am
Hunzenschwil, Schweiz
“Gutes, preiswertes Hotel, an super Strandlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

LAGE
Das Hotel befindet sich direkt am langen, schönen Strand. Und das war auch der Hauptgrund, weshalb wir uns für das "Unico Grand Sandara" entschieden.
Für mich persönlich ein ganz besonders schönes Detail: Vom Frühstückstisch aus, sinds etwa 20 Meter bis zum Meer :-)
....ok gut, die Strandstrasse zwischen dem Hotel und dem Strand, trübt das Gesamtbild ein bisschen - aber das ist allgemein ein bisschen ein Problem in Thailand. Wenn man nicht gleich über 100 € pro Nacht für ein Hotel ausgeben will (wie wir), um einen "Hoteleigenen" Strand geniessen zu können muss man eine Strasse zwischen Hotel und Strand in kauf nehmen.

PERSONAL
Das Hotelpersonal nahmen wir gar nicht gross in Anspruch - trat auch nicht gross in Erscheinung - weshalb ich auch gar nicht viel darüber sagen kann.
Jeden Morgen 100 Baht aufs Bett gelegt - und das Zimmer war jeden Tag super hergerichtet worden.

ZIMMER
Das Zimmer war verhältnismässig sauber - da hab ich in Thailand schon ganz andere Sachen gesehen.
Natürlich kann man es nich mit dem mitteleuropäischen Standard vergleichen, aber für thailändische Verhältnisse sehr in Ordnung....
......Mit einer Ausnahme: Das Bett ! :-(
Aber auch das ist leider in jedem thailändischen Hotel so: Die Matratze ist hart wie Beton - als wie wenn man auf einem Holzbrett schläft (ist wahrscheinlich auch eins) - aber das bin ich mir mitlerweilen von Thailand schon fast gewohnt.

FRÜHSTÜCK
Hier gibts ne schlechte Note. Das Frühstücksbüffe war wirklich mies - muss man in aller deutlichkeit sagen. Da hätt ich mehr erwartet.
Milch: keine
Brot: keins
frischer Kaffe: keinen
Käse: niet
Fleisch: naja.......weiss nicht, ob man diese, nach Papier schmeckenden rötlichen Erzeugnisse als "Fleisch" bezeichnen konnte.....wohl eher nicht :-(

POOL
Der Hotelpool ist ein echter Hingucker
Absolut super genial gemacht, mit dem direkten Poolzugang vom Zimmer aus. Da kann man jeden Morgen nach dem aufstehn gleich mal vom Zimmer direkt in den Pool springen und ein paar Runden schwimmen. Der Pool ist auch recht gross: etwa 5x20 Meter.
Alle Zimmer im Erdeschoss haben diesen speziellen, direkten Poolzugang.

UMGEBUNG
In Unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es zahllose Restaurants.
Wir waren jeden Tag in einem anderen Restaurant - und eines war besser als das andere!
Was das kulinarische anbelangt, ist Cha-Am ein kleines Paradies - vorausgesetzt natürlich, man mag (oder verträgt ;-) ) die thailändische Küche.

FAZIT
Die beiden Hauprgründe, sich fürs "Unico Grand Sandara" zu entscheiden sind ganz klar, die super Lage, direkt am grossen Strand und der geniale Pool mit direktem Zimmerzugang.
Wer grossen Wert auf ein gutes Frühstücksbuffet legt ist hier definitiv falsch.

Zimmertipp: Unbedingt "Stylish Pool Access"-Zimmer buchen - eigener Zugang zum Pool - war echt cool ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Haus ist sehr gepflegt. Es liegt direkt in erster Reihe zum Strand. Dazwischen ist die Strandstraße.

Der Service war extrem freundlich. Im Gegensatz zu einem anderen Bericht kann ich sagen, dass beide Pools sehr sauber waren. Das gilt insbesondere auch für den Pool auf dem Dach.

Wir haben uns verschiedene Zimmer angesehen. Die Zimmer mit Balkon zur Straße sind eher laut. Wer also Geld sparen will, sollte eines der kleineren Zimmer nehmen, die ohne Balkon nach innen gehen.

Sehr schön sind die Zimmer zum sehr stylischen Innenpool hin!

Vorher die aktuellen Preise im auf der Homepage Internet prüfen! Vor Ort bekommt man zunächst den Normalpreis genannt. Erst wann man aber auf das Internet-Angebot hinweist, wird das Angebot dementsprechend angepasst.

Auf jeden Fall mehrere Zimmer zeigen lassen! (Mit Bolkon zur Straße, ohne Balkon nach innen, und Poolview!),

Frühstück fanden wir absolut in Ordnung.

Zusammenfassend können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel liegt relativ zentral direkt am Strand von Cha-am, nur durch eine Straße getrennt vom Sandstrand und dem Meer.
Bei unserer Ankunft wurden wir recht freundlich begrüßt und erhielten zu unserer Überraschung eines der wenigen Zimmer mit Balkon und direktem Strandblick. Die Aussicht auf den Strand und das Meer war schon nett. Das Zimmer war groß genug und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad war zwar klein, aber auch gut eingerichtet.
Der Pool auf dem Dach war leider sehr verdreckt und das Wasser ziemlich kalt. So hielten wir uns hier nicht weiter auf.
Wurde bei der Buchung als auch auf der Werbetafel vor dem Hotel auf das kostenlos im Übernachtungspreis enthaltene "Full American Breakfast" hingewiesen, so war ich dann doch sehr enttäuscht. Neben einigen Cerealien und Obst bestand das Buffet hauptsächlich aus thailändischen Gerichten, in Wasser aufgewärmtem gekochtem Schinken und geschmacksneutralen Cocktailwürstchen. Lediglich die Eierstation, wo man sich Eier nach Wunsch zubereiten lassen konnte, und das Toastbrot mit Marmelade war ein Lichtblick.
Ebenfalls negativ bewerteten wir die fehlenden Parkplätze, denn wir mussten unseren Wagen direkt am Strand abstellen, da das Hotel selbst keinerlei Parkplätze anbot.
Im Großen und Ganzen gefiel uns sowohl das Hotelzimmer als auch die Lage. Bei dem wirklich guten Preis liessen sich der eher schlechte Pool, das mäßige Frühstück und die nicht vorhandenen Parkplätze verschmerzen. Dennoch werden wir bei einem eventuellen nächsten Besuch in Cha-am ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Sehr schönes und neues Hotel am Cha-Am Beach. Nettes und freundliches Personal, Zimmer und Hotelumgebung sehr sauber. Direkte Strandlage, Pool auf dem Dach, inkl. toller Aussicht. Leider haben die meisten Zimmer keinen Balkon, aber das störte uns nicht weiterhin. Empfehle dieses Hotel absolut weiter, geeignet für Familien, Paare sowie für Alleinreisende. Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen für dieses Hotel. Frühstück war bei uns inklusive und vollkommen ausreichend, kostenloser WiFi-Internetzugang im gesamten Haus.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Unico Grand Sandara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unico Grand Sandara Hotel

Anschrift: 243 Ruamchit Road, Cha-am 76120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 von 49 Hotels in Cha-am
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Unico Grand Sandara Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unico Grand Sandara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Unico Grand Sandara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.