“Ein sehr angenegmer Urlaub !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Briza Beach Resort

The Briza Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Briza Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   7/4 Moo 2 Phetkasem Road | T. Lumkaen, A. Thaimuang Phang Nga, Khao Lak 82210, Thailand   |
Nr. 29 von 62 Hotels in Khao Lak
Potsdan
“Ein sehr angenegmer Urlaub !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Super Zimmer, sehr guter Service,
sehr freundluches Personal, ich hatte
eine Infektion am Bein und die Hotelmamager haben mich mehrms mit dem Hoteltaxi kostenlos zum Arzt
Dr.Chusak gefahren.
Nochmals Vielen Dank dafür !
Herr Voigt und Frau Trotte

• Aufenthalt Januar 2014

• Thai zuerst
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir reisen bereits seit mehreren Jahrzehnten durch Asien, dies hilft die anderen Bewertungen u.U. etwas zu relativieren. Das Hotel selbst besticht vor allem durch die ruhige Lage und ist mit dem Merlin das beste Hotel am Strand, wir hatten uns interessehalber die anderen Hotel ebenfalls angesehen. Diese können vor allem mit den Zimmern, Außenanlagen (tw nur Schatten und kleiner schmaler Strandabschnitt) nicht mithalten. Frühstück völlig ausreichend und abwechslungsreich, andere Mahlzeiten können in einer Vielzahl rundum gelegener Restaurant zu weniger als der Hälfte des Preises eingenommen werden. Zimmer: im "alten", also strandseitigem Teil sind die Gardenvillas zu empfehlen, wir hatten Nr. 804 und waren sehr angetan: geräumig, neu & sehr sauber, ruhig, schöner Blick. Im "neuen" Teil, über die Strasse die poolview Zimmer: u.E. nicht so toll, wer liegt schon ausschließlich die ganze Zeit auf seiner Terrasse (da hätte eine 10 Karte Solarium in Bottrop auch gereicht), man kuckt sich halt gegenseitig in die Zimmer wie bei zwei gegenüber aufgestellten Aquarien. Ausflüge über die Agenturen ringsum buchen, Vergleich lohnt sich, lustigerweise waren Gäste die im Hotel gebucht hatten und das Doppelte zahlten, auf exakt dem gleichen Ausflug (gleicher Bus, gleiches Boot, gleiches Inseln, alles gleich). Schön auch, das so gut wie keine lauten, schlecht bis nicht erzogenen Russen bzw. die immer mehr aufkommenden noch lauteren, noch weniger Kinderstube genossenen Chinesen anzutreffen waren, eher ein erfreulich hoher Anteil an Skandinaviern :)
Tipps: "alter" Teil, Gardenvillas
Ü/F reicht, Essen in umliegenden Restaurants
Ausflüge: Similan noch nicht so überlaufen wie "the Beach"; Roller leihen, viele schöne Wasserfälle, teilweise über 5 Etagen
Khao lak selbst reicht genau einmal, uns hat dort nichts gereizt

Zimmertipp: "Alter", strandseitiger Teil: Gardenvillas
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir (4 Erwachsene) kamen nach einem Flug von Angkor kommend um ca. 21.00h im Briza Resort, welches wir von Wien schon gebucht und bezahlt hatten, an. Wir sollten 2 Zimmer mit Gartenblick beziehen.
Die Zimmer welche uns zugewiesen wurden befanden sich im alten Teil des Hotels (es gibt auch einen neuen Trakt) waren in einem heruntergekommenen und abgewirtschafteten Zustand. Schon beim Betreten der Zimmer fiel uns ein muffiger, feuchter Geruch auf. Beim etwas genaueren Umsehen bemerkten wir wie verdreckt und ungepflegt die Räumlichkeiten waren. Im Bad und WC alles voller Flecken, Dreck und die Fugen der Fließen wiesen einen schwarzen Belag(?!) auf. Beide Zimmer glichen sich in diesem Zustand. Hier wurde augenscheinlich schon länger nicht mehr gründlich geputzt. So verdreckte Zimmer sind uns noch nie untergekommen.
Wir kontaktierten die Rezeption und verlangten andere Zimmer was uns jedoch auf Grund der Buchungslage (Hotel angeblich ausgebucht) verweigert wurde.
Der Vertreter von Tai Pan Touristik mit dem wir vor Ort telefonierten konnte auch nichts machen und so verliesen wir fluchtartig noch am späten Abend dieses - laut Homepage mit Certificate of Excellence 2012 und 2013 ausgezeichnete - Hotel in Richtung Mariott und werden ganz, ganz sicher nie wieder zurückkehren.
Letztendlich mussten wir unsere neue Unterkunft nochmals bezahlen, denn TaiPan stand auf dem Standpunkt, dass durch unsere Verweigerung der Zimmer das bereits bezahlte Geld für dieses Hotel verfallen sei... Aber das ist eine andere Geschichte!

Ich habe keine Ahnung in welchen Zimmern andere Gäste untergebracht waren die hier Positives über das Hotel berichten können. Uns hätte dieses Hotel fast dieses wunderschöne Land mit seinen lieben, freundlichen Menschen vermiest!

PS: Bevor wir abreisten habe ich noch in beiden Zimmern die online gestellten Fotos (habe noch mehr davon) gemacht um im folgenden Rechtsstreit Beweise zu haben. Ich glaube diese Fotos sagen alles....

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Eschlikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren Anfangs Januar 14 für 10 Tage in diesem Hotel und hatten das Zimmer mit Pool Access. Das Zimmer war geräumig, jedoch war das Bett ungewohnt hart. In der Dusche konnte das Wasser nicht wirklich reguliert werden, entweder war es kalt oder brühend heiss und das abwechslungsweise. Zimmerservice/Restaurant ist im Verhältnis zu den Restaurants in der Umgebung teuer und schmeckt nicht wirklich gut (assen nur europäische Speisen). Das Frühstück war jedoch sehr gut und abwechslungsreich. Personal war immer nett, freundlich und hilfsbereit. Wenn man ruhe sucht und nur entspannen will, ist das Hotel ideal.

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren 14 Tage in Khao Lak und haben uns dieses etwas außerhalb gelegene Hotel herausgesucht. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-verhältnis super! Es ist zwar nicht das edelste Hotel an diesem Abschnitt, aber es war dennoch komfortabel. Dqas Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Meine Freundin wurde bespielsweise von einer Qualle erwischt und das Personal hat direkt eine lindernde Masse aus Algen und Ölen zubereitet und sich wirklich sehr fürsorglich gekümmert.
Wir haben 5 Ausflüge gemacht, die wir bei Mr. Moo geplant haben und welche auf Wunsch auch einen sehr individuellen Charakter bekommen haben. So konnten wir Reiserouten mitbestimmen uns sind maximal mit 6 anderen Personen unterwegs gewesen.
Zu erwähnen gilt, dass insgesamt die Leute rund um Khao Lak sehr freundlich sind. Wissenswert ist, dass das Hotel, ebenso wie Merlin, Emerald etc. ca 3km vom Ort Khao Lak entfernt ist.
Trotzdem sind einige, durchweg empfehlenswerte Restaurants um diese Hotels entstanden, so z. B. ein Restaurant quer über die Straße "River Side", die uns auch noch 23:30uhr nach 4 Stunden verspäteter Ankunft frisches Essen zubereitet haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

tolles Frühstück, Dinner und Getränke im Hotel sehr Teuer. Meer ziemlich trüb ,nicht zum Schnorcheln geeignet.
Anlage nachts extrem ruhig wenn kein Russe um 3 Uhr früh auf den BalkonParty macht oder mit Zuhause eine halbe Stunde lautstark Telefoniert.wurde am nächsten Tag vom Manager abgestellt.
neuer teil mit Pool in der Mitte nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Hallo zusammen,

Verbringen im Briza ein paar Tage. Die Beschreibungen der Vorbewerter können wir nur bestätigen. Freundliches und hilfsbereites Personal mit durchschnittlichen Sprachqualifikationen, etwas abseits südlich von Khao lak City Center gelegen, was jedoch kein Problem darstellt, da Taxistand und einige Restaurants und Shops unmittelbar hier angrenzen. Zimmer im alten Trakt zu empfehlen - zwar älterer Standard aber sauber, näher am Strand und zu Hotelfacilities. Essen nicht super, aber ok und ausreichend in Qualität und Auswahl. Abends Musik an Bar, aber nicht zu laut.
Nervig sind eher die immer besetzten oder kaputten Liegen...ab 9 Uhr gibt es keine freie Liege mehr...versteh nicht, wieso das Hotelmanagement das nicht ändert.
In Summe also ok, Freunden würde ich es jedoch nicht als Traumhotel mit 4 Sterne-Standard bezeichnen. Bei uns wäre es ein 3+ Sternehotel.

Zimmertipp: Alter Trakt, 3 Stock Zimmer 309-312 ok, schöner natürlich die Deluxe Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im The Briza Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Briza Beach Resort

Anschrift: 7/4 Moo 2 Phetkasem Road | T. Lumkaen, A. Thaimuang Phang Nga, Khao Lak 82210, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 16 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 20 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 23 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 25 der Romantikhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Briza Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Expedia, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Briza Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Briza Khao Lak
The Briza Beach Resort In Khao Lak
Briza Beach Khao Lak
The Briza Beach Hotelanlage
Khao Lak The Briza Beach Resort Hotel

Wenn Sie The Briza Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.