“Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen

THB15.000 (THB)
Nr. 3 von 61 Hotels in Khao Lak
“Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Das Sarojin ist immer noch ein sicherer Wert, doch der Zahn der Zeit hat auch hier genagt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und zum grossen Teil schon langjährig angestellt. Der sunset Cruise mit dem hoteleigenen Schiff ist sehr zu empfehlen. Ben sorgt für tolle Stimmung da bleibt kein Auge und keine Kehle trocken.
Ein Facelifting bei den Zimmern drängt sich aber langsam auf, Audio Anlage ist nicht mehr zeitgemäss und die Betten sowie die Sonnenliegen sollten ersetzt werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

.....denn das Sarojin als Hotel hat eigentlich eine bessere Wertung als 3 Sterne verdient . Wenn man aber hauptsächlich einen tollen Strandurlaub verbringen will, gibt es aber meiner Ansicht nach eben bessere Alternativen. Wir wollen aber der Reihe nach gehen:

Das Sarojin liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Phuket entfernt. Der sogenannte Luxus Transfer findet zwar in etwas in die Jahre gekommenen Geländewagen statt, aber auf dem Weg fehlt es einem an nichts. Es gibt Getränke, man kann die Musik frei auswählen, hat die Möglichkeit sich mit gekühlten Handtüchern zu erfrischen und bekommt ein Ipad in die Hand gedrückt mit dem man nach Belieben surfen oder sich das Exkursionsprogramm ansehen kann. Im Sarojin angekommen fallen einem gleich das sehr schöne Ficus Restaurant und die äußerst gelungene Poollandschaft ins Auge. Auch unser Zimmer, eine Poolvilla (sehr zu empfehlen), gefiel uns auf Anhieb. Schade ist lediglich, dass man von all diesen Orten das Meer weder sieht noch hört. Hierfür muss man das am Strand gelegene Edge Restaurant aufsuchen, welches ebenfalls sehr schön ist. Eine Enttäuschung war jedoch der Strand. Mir ist klar, dass ich hier auf einem sehr hohen Niveau jammere, aber in dieser Preisklasse habe ich einfach einen wahren Traumstrand erwartet. Obwohl der Strandbereich des Sarojin sehr gepflegt ist und es einem auch in Punkto Service an nichts fehlt wird der Eindruck dennoch von verschiedenen Faktoren getrübt. Zum einem liegt dies am Wasser. Wer kristallklares Wasser sucht wird enttäuscht werden, da die leichte Brandung ausreicht um genügend Sand aufzuwühlen das Wasser leicht bräunlich zu verfärben. Zum anderen liegt das an einer wahren Flut von unansehnlichen Plastikliegen des benachbarten Hotels. Zu guter letzt gibt es noch einen prominenten Steg aus Plastikbehältern, der als Anlegestelle für das hoteleigene Boot dient. Kurzum...aus einem geplanten Strandurlaub wurde so für uns ein Urlaub am Pool. Auch Khao Lak konnte uns nicht überzeugen. Angenehm ist zwar, dass hier der Tourismus noch nicht so überhand nimmt wie teilweise auf Phuket oder auch Koh Samui, aber dafür gibt es auch nur sehr wenig interessante Restaurants, Bars oder auch Geschäfte außerhalb des Sarojin. Das lässt sich insofern verschmerzen, dass das Essen im Hotel wirklich gut ist. Auch der Service ist wirklich erstklassig. Das Sarojin als Hotel bietet somit alle Voraussetzungen für einen Traumurlaub, die Lage aber meiner Ansicht leider nicht. Und daher schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten sensationelle Tage vom 25. Dez. bis 3. Jän. in diesem Hotel.
Eine einzigartige Anlage - perfektes gepflegt - unheimlich zuvorkommendes Personal - schön klein und überschaubar.
Die Zimmer sind ein Traum (Garten Suite & Garten Suite mit Pool) - groß/geräumig; ein irres Bad; bequemes, großes Bett - 3x täglich Zimmer-Service mit frischen Handtüchern und Erfrischungen/Überraschungen und auffüllen von allfälligem.
Das Frühstück a la carte - und das auch während des ganzen Tages bis 18 Uhr (!!!) möglich.
Es fehlt einfach an nichts und das Personal ist äußerst zuvorkommend und aufmerksam - keine Minute ohne das nicht gleich wieder was gebracht/aufgefüllt wird.
Die Poollandschaft/der Pool ein echtes Highlight - kleine Liege-Pavillons "im Pool" gelegen.
Ausreichend Platz um wirklich Privat-Spähre zu genießen.
Der Strand ein Traum: ausreichend Liegen, Schirme und Handtücher. Das Personal zuvorkommend und erfüllt alle Wünsche. Laufend wird Eis-Wasser nachgereicht und am Nachmittag wird Wassermelone serviert. Der Strand ist super sauber und wird täglich in aller Früh komplett gereinigt und neu "aufgebaut".
Ein einziger Wermutstropfen: durch den feinen Sand ist das Wasser immer ein wenig aufgewühlt und trüb. Somit ist schnorcheln nicht möglich.
Der Spa-Bereich ist PERFEKT. Kostet zwar das 3fache von Massagen am Strand, ist aber jeden Baht wert. Ideales Wohlfühlambiente und perfektes Service mit "Dschungel-Feeling".
Die Restaurants sind erstklassig.
Man kann zu jeder Tageszeit an jedem Ort im Hotel essen. Am Abend gibt es unterschiedliche Alternativ-Programme wie "dinner on the beach" mit z.B. Lobster/Seafood Grill. In unmittelbarer Nähe am Strand sind aber auch einige Lokale die landestypische Küche bieten und wirklich auch sehr zu empfehlen sind.

Highlight war der Silvesterabend. Trotz leider schlechterem Wetter (unter Tags bis in den frühen Abend hinein hat es mehrfach geregnet (bei weit über 30° und leichten warmen Wind)) hat das Hotel-Team rund um den Hotel-Manager David ein Wahnsinns Spektakel gezaubert. Die ganze Anlage wurde in einen Märchenpark mit tausenden Lichtern verwandelt. Das Buffet war erstklassig von Austern und Sushi über Thai bis hin zu Spanferkel und Seafood fehlte es an nichts. Das Essen war rund ums Pool mit Live-Band im Pool auf einer Insel (am nächsten Morgen war alles wie weggezaubert auf perfekten Standard).
Kurz vor Mitternacht gings mit Beach-Party und Disco ins neue Jahr + Feuerwerk und Wunsch-Lampions.
Ein Silvester den wir nie wieder vergessen werden.

Das Sarojin ist jederzeit wieder eine Reise wert.

Liebe Grüße an David & sein Team
M&M aus Wien

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren eine Woche im Sarojin - es ist schlichtweg ein Geheimtipp für Paare gleich welchen Alters. Der Service ist einfach perfekt, man wird behandelt wie ein König. Zugegeben, ganz billig ist es nicht, aber für die Investition erlebt man wirklich Einmaliges. Unbedingt empfehlenswert ist der Sonnenuntergangstripp mit dem hoteleigenen Boot "Lady Sarojin" - inkl. allen möglichen Getränken, Canapees, super Crew - das lohnt sich echt, zumal man den Sonnenuntergang am Sarojin Strand nicht sehen kann (wird durch einige Palmen auf vorgelagerter Halbinsel verdeckt).

Ebenso megamäßig war der 6-Stunden-Ausflug zum Phang Na Nationalpark ("James Bond Island"): Nur für 2 Teilnehmer, mit einem Fahrer und einem hoteleigenen Reiseführer in der Hotel-Limo (kein Mercedes, aber luxuriös). Immer dabei auch eisgekühlte Tücher (sobald man schwitzt, bekommt man eines gereicht) sowie Getränke jeglicher Art. Im Nationalpark VIP Service mit exklusivem Longtailboot und Lunch in einem Lokal (unsere Crew hat den Tisch gedeckt!).

Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns jeden Abend eine (üppige) Vorspeise, Hauptgang und Dessert auswählen, der HP-Aufpreis war hinsichtlich der normalen Restaurantpreise eigentlich gering. Bei Beachbuffets (in einer Woche 2x erlebt) haben wir einen Betrag angerechnet bekommen. Das Essen war jedesmal top wie beim Spitzenthailänder.

Noch hervorzuheben ist der Strand - für Strandspazierer ideal: überall sehr sauber, so gut wie keine Hotels in der Nähe kann man stundenlang laufen, ohne auf Leute zu treffen... ein Traum (siehe Foto).

Wir gehen da ganz sicher wieder hin.

Zimmertipp: Das Hotel hat drei Zimmerkategorien: Gardenresidenz, Poolresidenz (jeweils im Erdgeschoss) und Suite ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Hotelanlage ist sehr abgelegen aber zum Relaxen ideal. Mann hat hier zwar Luxus aber man kann es nicht mit europäischen Standarts vergleichen!Das Essen und der Spa haben überissene Preise und stehen wirklich in keinem Verhältnis. Nun denn wir wollten Luxus und wir wollten Relaxen dann muss man auch den Preis dafür bezahlen.... Das gesamte Personal kann man wirklich sehr loben freundlich höfflich und zuvorkommend! Freizeit angeboht dürfte grösser sein für Ausflüge zahlt man auch hohe preise ausserhalb kann das gleiche billiger gebucht werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Dieses Hotel, gebettet in einem riesengroßen, wunderbaren grünen und sehr gepflegten Garten ist der pure Luxus! Schon bei der Ankunft wurden wir sehr lieb und zuvorkommend mit einem "Welcome - Drink" empfangen, welcher einfach nur die Exotik widerspiegelt. So lecker, dass wir uns wünschten, es jeden Morgen beim Frühstück trinken zu wollen. Kein Problem! Extra für uns gab es diesen Drink ganze zwei Wochen lang zum Frühstück!
Dieses wunderbare Hotel vereint die fünf Sinne eines Menschen! Hier kommt NICHTS zu kurz! Es werden Träume, Gedanken und Wünsche erfüllt, die man noch nicht einmal ausgesprochen hat.
Das ganze Personal, sei es oben an der Lobby, im "Ficus" (Restaurant) oder im Strandrestaurant "The Edge" ist so lieb und ständig bemüht, Einem nur das Beste zu tun!
Das Essen schmeckt so "delicious", jedes Einzelne ist ein Gedicht für sich!
Die stilvoll asiatischen dekorierten Barbecue-Abende mit Live-Musik oder ein Thai-Abend mit hübschen Tänzerinnen runden einen wundervollen Tag ab!
Im Spa kann man sich fallen und die Seele baumeln lassen.
Roomservice kommt zweimal am Tag, vormittags und abends. Liebe-und kunstvoll gestaltete Figürchen aus Palmenblättern zieren die Kopfkissen.
Die Zimmer (wenn man sie überhaupt so nennen kann, weil sie so groß sind) sind sehr luxuriös. Wir wohnten in einer Garden Residence mit 95 qm, entschieden uns aber, da nicht alle Unterkünfte belegt waren, die letzten Tage in einer Sarojin Suite mit knapp 160 qm zu genießen! Hier hatten wir nicht nur eine große Sonnen-Terrasse, sondern auch noch ein Jacuzzi unter freiem Himmel.
Der hoteleigene Strand ist nicht sehr groß, muss auch nicht, denn dieses Hotel hat nicht sehr viele Zimmer, es wird hier also NIE überfüllt sein! Man kann schöne Spaziergänge am Strand in beide Richtungen unternehmen, es ist einfach traumhaft! Weißer Sand, wohin man schaut, und am Rande die typisch thailändische üppige Natur, welche die perfekte Idylle für traumhafte Fotos bieten.
Danke für diesen perfekten Traumurlaub! Irgendwann kommen wir ganz sicher wieder!

Zimmertipp: Egal, ob Garden Residence, Pool Residence oder die Sarojin Suite, alle "Zimmer" sind sehr ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Zum ersten Mal in der Low Season, wagten wir uns im Juli/August nach Khao lak und hatten viel Glück und 16 Tage schönes Wetter, wie wir es vom Winter kennen.

Das Hotel ist eine Ruheoase mit sehr schönen Zimmern und sehr gepflegtem Gesamteindruck.
Zu unserer Zeit waren ca. 30 Gäste im Resort und wir hatten den Pool oft für uns alleine :-)
Der Service ist in allen Bereichen unaufdringlich und perfekt. Ein sehr freundliches gut eingespieltes Team und man wird nach kurzer Zeit bereits mit dem Namen angesprochen.
Auch das Management ist ständig präsent und erkundigt sich nach dem Befinden ,man wird sogar persönlich begrüßt und verabschiedet.Hier ist der Gast König!

Das Frühstück wird a la carte serviert und bietet eine sehr gute Auswahl, alles sehr schön angerichtet, inkl. Sekt.

Da zu unserer Zeit die Restaurants direkt am Beach noch geschlossen hatten und wir nicht immer fahren wollten, haben wir meistens im Hotel gegessen.Qualität und Geschmack war gut, preislich dem Standart angepasst.
Die Lage am schönen White Sand Beach ist toll und das Meer ist hier zur Low Season nicht so Wellig wie an anderen Stränden, da die Bucht hier durch zwei Landzungen geschützt wird.

Wer Ruhe, Erholung in einer sehr schönen Anlage und dazu ein Top Service sucht ist hier wirklich bestens aufgehoben.
Der White Sand Beach ist dazu noch einer der schönsten Strände der Gegend.
Aber im Winter sicher durch das Kantary Resort nebenan( selten so was hässliches gesehen)etwas frequentierter wie wir ihn erlebt haben.

Danke an das Sarojin Team, es war ein Traumurlaub!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 1 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 2 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 3 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 3 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Splendia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Khao Lak
Hotel Sarojin
Hotel Khao Lak The Sarojin
The Sarojin Hotel Khao Lak
Sarojin Hotel Khao Lak

Wenn Sie The Sarojin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.