“absoulte Abzocke” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 60 Hotels in Khao Lak
Zürich
“absoulte Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir sind im November 2011 nach Thailand geflogen und haben uns wahnsinnig auf unseren Urlaub im "Luxushotel" Sarojin gefreut. Zum ersten Mal hatten wir eine Pool-Villa gebucht - zu einem horenten Preis!
Von daher war die Erwartungshaltung sehr hoch. Leider wurden wir schon bei unserer Ankunft sehr enttäuscht!
Die Anlage und vor allem die Pool Villa sind völlig veraltet. Hier wäre eine Renovierung mehr als fällig! Die Möbel in der Pool Villa waren total abgegriffen, verkratzt und alt! Die Fliesen um den Pool waren gebrochen und total verdeckt. Genauso die Liegen am Pool. Die Wände in Pool Villa sind total verschimmelt und ebenso der Boden.
Nach dem wir bei der Hotelmanagerin unsere Beschwerde platziert hatten, hat sie uns angeboten ein - bis zwei Nächte umsonst in der Villa zu bleiben und sie organisiert in der Zwischenzeit eine Renovierung in einem anderem Zimmer. Wir haben das Angebot abgehlent, da wir uns in diesem dunklen, feuchten Zimmer überhaupt nicht wohl gefühlt haben. Zudem hatten wir nur eine Woche in dem Hotel gebucht. Wir haben uns unverzüglich mit unserem Reiseleiter in Verbindung gesetzt, damit er eine Lösung für uns finden kann.
Leider hat sich das Hotelmanagement total quer gestellt und kam uns in keinster Weise entgegen. Die Managerin hat darauf bestanden das wir in dem Hotel bleiben und auf keinen Fall auschecken.
Das Hotel liegt wirklich sehr abgelegen und man kann nicht zu Fuss in ein anderes Restaurant oder nach Khao Lak. Zudem haben sich die Taxifahrer abgesprochen und verlangen einen unverschämten Preis (für Thailand) für die Fahrt von ungefähr 10 km nach Khao Lak!Das Essen im Hotel war gut aber ebenfalls völlig überteuert! wir haben für ein Abendessen 110 CHF bezahtl - und wir hatten keine Flasche Wein oder sonst irgendwas besonderes! Das finde ich ebenfalls eine "Abzocke"!
Das Frühstück und der Service sind hervorragend! Da gibt es nichts zu meckern!
Am Ende haben wir uns entschieden das Hotel zu wechseln, mit dem Risiko, dass wir die bereits bezahlten Nächte nicht mehr erstattet bekommen. Aber wir haben uns so unwohl gefühlt - sowohl vom Strand als auch von der ganzen Anlage!
Wir haben für die Nacht in einer PoolVilla 550 USD bezahlt und das steht in keinem Verhältnis!
Für einen Zimmerpreis bis max. 80 Euro/Zimmer ist das Hotel einwandfrei.
Wir haben am Ende zwei Hotels bezahlt und das Management ist uns kein bisschen entgegengekommen was ich immer noch unglaublich finde!
Das Hotel Sarojin ist für Ruhesuchende geeignet - denen völlig egal ist, dass sie mit jeden Drink und jedem Gericht dermassen abgezockt werden.

Zimmertipp: Auf keinen Fall eine Pool Villa buchen! Die Preise stehen für Thailand in keiner Relation!
  • Aufenthalt November 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Eine architektonisch wundeschön angelegte Hotelanlage, sehr gepflegt, großer Pool mit aufmerksamem Service (Wasser, Fruchtsaft, Obst), schöne große Zimmer, sehr gute Betten (man kann zwischen mehreren Arten von Kopfkissen wählen). Nirgends Musikberieselung, stiller und unaufdringlicher Service. Tolles Frühstück, das stets frisch zubereitet und mit einem Lächeln serviert wird. Die asiatische Küche im Restaurant ist ausgezeichnet:
Die Gäste sind bunt gemischt - was Nationalität, Altersgruppen und (leider) auch das Niveau betrifft.
Es gibt eine Bibliothek gleich neben dem Empfang, in der deutsch- und englischsprachige Belletristik, CDs und DVDs ausgeliehen werden können. Dort gibt es auch zwei frei zugängliche PCs mit Internetzugang und einen Drucker.
Im Kantary Beach Hotel nebenan gibt es neben einem Restaurant auch einen Minimarket und einen Geldautomaten.

Das Hotel stellt sehr hohe Ansprüche an sich selbst und lässt sich dies auch fürstlich entlohnen. Leider muss man sagen, dass ein paar Dinge nicht mit der viel gepriesenen Exklusivität einhergehen:
Der Pool hatte einige Schäden, die mit einer hässlichen Plane abgedeckt waren. Die zerbrochenen Fliesen am Boden liegen z.T. als Scherben herum.
In den Bäumen, unter denen die Liegen rund um den Pool aufgebaut sind, leben Schlangen.
Die Wege sind sehr uneben, was sich besonders nachts bemerkbar macht, da es nur eine spärliche Belechtung gibt.
Die Bäder sind wunderschön konzipiert. Allerdings empfinde ich es als unhygienisch, dass sämtliche Abwasser der beiden Duschen (angereichert mit Duschmittel, Shampoo, Haaren, etc.) in dekorativen Steinen, die den Duschbereich umgeben, versickern. Diese Steine und der Untergrund können nicht gereinigt werden. Die mit einer Glastüre bzw. einer offenen Seite ausgestatteten Toilette scheint mir auch nicht sehr durchdacht zu sein. Stylischen Elementen wurde da wohl vor hygienischen und praktischen Gesichtspunkten der Vorrang eingeräumt.

Leider liegt das Sarojin etwas abgelegen. Der Hotelshuttle in die nächsten beiden Orte ist unverständlicherweise kostenpflichtig.

Am meisten enttäuscht hat uns der Strand. Er ist sehr klein, naturbelassen, hat auf der einen Seite ein unschönes Überlaufbecken ( bei wenig Niederschlag ist es schlammig und grünlich verfärbt) und mittendrin einen hässlichen blau-orangen Plastik-Bootssteg für die hoteleigene Jacht. Freilaufende Hunde und angespültes Strandgut sind nicht selten. Die Duschen befinden sich ein gutes Stück entfernt neben dem Strandrestaurant. Der Service am Strand ist allerdings wieder hervorragend.
Fazit: Das Sarojin ist ein Hotel, in dem man sich als Gast herzlich willkommen und bestens versorgt fühlt. Wer einen entspannten Urlaub verbringen will, auf sehr guten Service, hervorragende Küche und schöne Umgebung Wert legt, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Suchen Sie eine Oase der Erholung und perfekten unaufdringlichen Service ? Dann machen Sie es wie wir und fahren ins Sarojin nach Khao Lak. Es war unser 2.Besuch hier und ganz sicher nicht der letzte. Der Service ist unaufdringlich perfekt. Das Frühstück (a la carte )der tollste Start in den Tag den man sich vorstellen kann. Selbst wenn die Hotelanlage gut besucht ist, erscheint es niemals überfüllt. Die Zimmer sind sehr sauber, am Abend Turndown-Service. Der Strand ist weiss, Liegen ausreichend vorhanden und auch hier ist der Service der zuständigen "Beachboys" perfekt. Die Liegen werden mit grossen Liegetüchern eingedeckt, Eiswasser wird regelmäßig nachgeschenkt und am Nachmittag gibt es eine kleine Portion Wassermelone... Wir haben vorher schon einige andere Hotels in der Region besucht. Das Sarojin empfinden wir persönlich als das beste Hotel...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das "Sarojiin" ist eine sehr kleine und ruhige Anlage mit mehr Personal als Gästen. Die Zimmer (wir hatten eine Pool-Suite) ist zu empfehlen, insbesondere das Badezimmer haben wir so in der Art noch nie gesehen (sehr individuell gestaltet mit frei stehender Badewanne und Regendusche).

Die Anlage ist nicht als luxuriös im klassischen Sinne zu bezeichnen, bietet aber jeden erdenklichen Komfort. Ausgelegt ist die Anlage auf Paare (eher ohne Kinder). Das Bad ist offen gestaltet, so dass sich das Zimmer auch nur für Paar-Urlaube eignet.

Im "Sarojiin" ist fast alles möglich, wenn man entsprechend dafür bezahlt. Der Spa-Bereich ist excellent, das Essen ebenfalls. Das Frühstück besteht aus einem a-la-carte Frühstück, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man sonst Buffets gewöhnt ist.

Ein Tagesausflug war zwar sehr teuer, aber auch sehr individuell und mit der breiten Masse der Touren nicht zu vergleichen.

Alles in allem eine sehr gepflegte und exquisit gemanagte Anlage, die wir wieder nehmen würden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ganz gleich, ob es um die Unterkünfte, den Service, die Hotelanlage, den Spa, die beiden Restaurants oder um das Ausflugsangebot geht: das Sarojin ist einfach perfekt. Alles ist höchst professionell organisiert und dabei sehr persönlich. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und zuvorkommend, ohne sich dabei anzubiedern. Man fühlt sich einfach herzlich aufgenommen und willkommen.

In dem Moment, wenn man die Anlage betritt, fängt die Erholung bereist an. Es herrscht eine unglaubliche Ruhe auf der Anlage und Wünsche werden einem von den Augen abgelesen. Der Garten inkl. Pool sind wunderschön angelegt und auch am weißen Sandstrand kann man herrlich relaxen.

Was auch toll ist, dass man den ganzen Tag Frühstück bekommt. Und zwar à la Carte und nicht vom Buffet! So kann man in Ruhe ausschlafen und hat immer ein appetitliches und sehr leckeres Frühstück in Aussicht.

EIn Aufenthalt im Sarojin ist einfach jeden Cent wert. Wir kommen ganz bestimmt noch mal wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

das Sarojin ist ein super 5 Sterne Hotel mit wunderbaren, hellen und modern eingerichteten Zimmern und einem nach innen offenem Bad,
Vor dem Haus befindet sich eine Sala.

Der Service ist super, freundliches unkompliziertes und zuvorkommendes Personal.

Das Frühstück ist perfekt, unglaublich reichhaltig, ohne zeitliche Begrenzung zu bestellen und kein Buffet !!! Super!

Das Haus verfügt über einen tollen Pool, einen hoteleignen Strand und einen super Spabereich.
Als wir da waren war das Haus ausgebucht und man hat trotzdem ein Gefühl, dass überall Platz war (keine Liegenreservierung etc. notwendig).

Das Hotel ist nicht günstig, aber es gibt ws für den Preis.

Ein romantisches Dinner am Strand ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel gehört - trotz manch anderslautender Bewertung - wirklich zu den besten Hotels die man sich vorstellen kann:

Das Essen ist exzellent (1. Stern) .

Die Suites/Villen sind herrvoragend ausgestattet, sehr sauber und absolut stilvoll eingerichtet (2. Stern).

Die Hotelanlage ist wunderbar gestaltet und über die Maßen gepflegt (3. Stern).

Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend (4. Stern).

Das Schwimmbad und die sonstigen Einrichtungen sind auf allerhöchstem Niveau (5. Stern).

Der einzige Makel sind wie sooft in den Luxushotels dieser Welt ein Teil der dort urlauben-den Gäste. Viel Geld sorgt eben nicht für gutes Benehmen. Badeschlappen, Unterhemden, Muscle-Shirts & Co. haben in so einem Hotel einfach nicht das Geringste verloren! Schade um das wunderschöne Ambiente, wenn sich die zu Wohlstand gelangte Unterschicht derart präsentiertSchön ist zwar anders, dank des weitläufigen und diskreten Areals, kann man die Berührungspunkte auf ein kaum mehr spürbares Minimum reduzieren.

Alles in Allem wahrhaftige: * * * * *

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im The Sarojin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Sarojin

Anschrift: 60 Moo 2 Kukkak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 1 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 1 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 2 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 4 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Sarojin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Sarojin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Sarojin Khao Lak
Hotel Sarojin
Hotel Khao Lak The Sarojin
The Sarojin Hotel Khao Lak
Sarojin Hotel Khao Lak

Wenn Sie The Sarojin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.