“Nationalparkgebiet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Khaolak Orchid Beach Resort

Khaolak Orchid Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khaolak Orchid Beach Resort
3.5 von 5 Resort   |   61 Moo 3, T. Khuk Khak, | A. Takuapa, Phang Nga, Khao Lak 82190, Thailand   |
Nr. 17 von 60 Hotels in Khao Lak
“Nationalparkgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Dieses wunderbare Hotel liegt in natürlicher Umgebung inmitten eines Nationalparkgebiets. Daher gibt es auch weder Sonnenliegen noch andere "unnatürliche" Bauten im Umkreis. Der Strand ist sehr weitläufig und lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Mit einem Hotelshuttle kann man zum Zentrum gebracht werden, je nach Jahreszeit in unterschiedlichen Intervallen. Alle Angestellten sind sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück wird im Freien serviert. Die Zimmer sind sehr geräumig, meistens mit Balkon inklusive Meerblick. Besonders schön ist der Garten des Hotels.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wer Unterhaltung sucht ist hier fehl am Platz. Ab 23.00 Uhr ist bestimmt Tote Hose, aber für Erholung Suchende ist die Lage perfekt. Der Strand ist schön, - natürlich belassen, ohne Liegen usw. (weil direkt im Naturschutzgebiet). Ein Shuttle bringt einem aber direkt ins "Geschehen", wenn man mal Lust hat. Nette Strandrestaurants gibt es aber auch gleich nebenan.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Es handelt sich um eine dreistöckige Anlage mit herrlichem Palmengarten, umgeben nur von Wald bzw. Palmenplantagen. Das Hotel liegt (noch) absolut ruhig allein an diesem Strandabschnitt (in der Nähe wird bereits gebaut, dass stört allerdings weder optisch noch akustisch). Dennoch kann man am Strand problemlos in ca. 20 Minuten nach Ban Niang laufen. Bis zum Zentrum von Khao Lak haben wir am Strand entlag ca. eine Stunde gebraucht. Die dazwischen liegende Lagune kann man in Abhängigkeit von Ebbe (Knöcheltief) bzw. Flut (Hüfthoch) durchwaten. Ansonsten ein Moped mieten (200THB) bzw. Hotel-Shuttle für 50 THB pro Person und Richtung nutzen.

Es gibt 2 Gebäude, ein größeres mit den Standardzimmern und ein kleineres mit Zimmern höherer Kategorie. Wir hatten letzteres für 2 Wochen und waren mit Einrichtung und Ausstattung sehr zufrieden. Das ganze Personal ist extrem freundlich und sehr bemüht. Das Hotelrestaurant ist nicht schlecht, aber im Ort gibt es günstigere und bessere Möglichkeiten zu essen. Es gibt 2 schöne, saubere Pools, einen großen für Familien und einen separaten, kleineren nur für Erwachsene.

Einzige Kritik: Das Hotel profitiert aus meiner Sicht von seinem geringen Alter, sprich es zeigt erste kleine (noch) nicht störende Abnutzungserscheinungen. Bei der Zimmereinigung schien sich das Personal auschließlich aufs Betten machen und Waschbecken reinigen zu konzentrieren. Das ist nicht so wild, aber auf Dauer werden die Zimmer dadurch nicht besser ;)

Ansonsten sollte das Personal etwas gegen die widerliche Unsitte des Reservierens von Liegen unternehmen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt in den 2 Wochen unseres Aufenthaltes erlebt, dass mehr als 60% der Liegen benutzt wurden, aber 95% waren mit Handtüchern reserviert. Wegen diverser Tauchausflüge sind wir öfter schon um 6 Uhr morgens aufgestanden und schon zu diesem Zeitpunkt lagen auf einigen Liegen blaue Handtücher. Leute, niemand will euch was wegnehmen, es ist nicht nötig Nachts um den Pool zu schleichen und eine Liege zu reservieren, es gibt genug für alle. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde so ein Verhalten einfach asozial und die Damen und Herren besitzen meine tiefste Verachtung.

Der Strand ist sehr schön und kaum besucht, dass Wasser ist allerdings nicht klar, da vermutlich wegen eines fehlenden Riffs, der Sand dauerhaft aufgewühlt ist. Fährt man südlich nach Thai Mueang Beach (1h mit dem Moped) findet man dagegen glasklares, blaues Wasser.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Dorsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2010

waren schon zum zweiten Mal in dieser Anlage,wir waren mit meiner Schwester und Schwager ,es ist eine schöne ruhige Anlage,der Service super nett und zu vorkommend,
Zimmer sehr geräumig und sauber,die Anlage liegt am Ende von Khao Lak und am Anfang von Khu Kak das ist der nächste Ort,am besten kann man sich mit einem Roller in diesem Land fortbewegen, es ist eine gute Sache und nicht teuer umgerechnet ca.5€ pro tag,wir waren nicht zum letzten Mal in diesem Land und Anlage
Gruß Heinz (50)und Angelika(52)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Das Hotel liegt an einem tollem ruhigen Strand , der studenlange spaziergänge ermöglicht. Die Freundlichkeit ist überwältigend und man kommt wunderbar zur Ruhe.

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Zunächst die positiven Erfahrungen:

Das Orchid Beach Resort befindet sich an einem traumhaften, sehr einsam gelegenen Sandstrand. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier gut aufgehoben. Sämtliche Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren äuißerst hlfsbereit und freundlich. Weiterhin ist zu erwähnen, dass das Essen (insbesondere die Thailändischen Gerichte) sehr gut waren.

Nun zur Anlage und den Zimmern:

Die Außenanlagen und der Poolbereich sind ansprechend. Nichts besonderes, aber sie erfüllen ihren Zweck. Lästig ist das permannente Reservieren der Liegen. Teilweise finden Reservierungsaktionen bereits zu nächtlicher Stunde statt. Das "Ergattern" einer Liege kann durchaus mit Stress verbunden sein. Der Wellnessbereich ist ebenfalls renovierungsbedürfitg.

Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Das Mobiliar, der Anstrich, die Fliesen, etc. müssten dringend erneuert werden. Teilweise konnten wir die Kleiderschränke, da die Türen derart verzogen waren, nur schlecht schließen. Die Wände waren verunreinigt und mehrere Fliesen, sowohl im Wohn- als auch Badbereich waren gesprungen. Leider gab es auch Mängel in Bezug auf die Sauberkeit. Die Spiegel in unserem Zimmer waren noch mit der Creme des Gastes "vor uns" verschmiert, in der Dusche waren noch Haare vorhanden. Die regelmäßige Reinigung während unseres Aufenthaltes hat hier auch keine Abhilfe geschaffen. Die Reinigung war eher schlecht.

Unter Deutscher Leitung haben die Thailänder versucht, eine Europäische Silvester-Feier zu veranstalten. Die Thailänder haben sich äußerst vile Mühe gegeben. Auch hier war das Essen bestens. Der Versuch, die Gäste mit einer langatmigen Unterhaltungseinlage in Form von Deutscher Blasmusik, die von Thailändern dargeboten wurde, zu beglücken, misslang.

FAZIT: Wer Ruhe und Erhlolung sucht und keine großen Ansprüche verlangt, ist hier mit Sicherheit gut aufgehoben. In der Hauptsaison stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, bezogen auf Zimmerausstattung und Sauberkeit nicht. Nach 'Auskunft einer vor Ort tätigen Europäierin hat das Management in den Jahren zuvor regelmäßige Instandhaltungen durchgeführt, die wohl letztes Jahr nicht getätigt wurden.
Die Anlage ist mit Sicherheit von einer Bewertung "Luxus pur" weit entfernt. Hierüber sollte man sich bei der Buchung bewusst sein.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

wunderschöner, einsamer strand; sehr freundliches und hilfsbereites personal; idealer platz für einen ungezwungenen urlaub

Aufenthalt Dezember 2008, Paar

Sie waren bereits im Khaolak Orchid Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Orchid Beach Resort

Anschrift: 61 Moo 3, T. Khuk Khak, | A. Takuapa, Phang Nga, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 7 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 7 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 11 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 14 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Romantikhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Khaolak Orchid Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Orchid Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Orchid Beach Resort
Khao Lak Orchid Resort
Khaolak Orchid Beach Resort Khao Lak
Khaolak Orchid Beach Hotelanlage
Khaolak Orchid Beach Hotel Khao Lak
Hotel Khaolak Orchid Beach

Wenn Sie Khaolak Orchid Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.