“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 60 Hotels in Khao Lak
Ingelheim
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Super schönes überschaubares Boutique Hotel inmitten eines sehr gepflegten Gartens direkt am endlos langen Sandstrand. Einzig die Zufahrt zum Hotel ist nicht so schön, man meint, man fährt in's Niemandsland. Sind aber nur 5 - 10 Gehminuten auf der Straße bis zum "Trubel". Wir hatten das günstigste Zimmer (Deluxe Room) gebucht. Größe ca. 42 qm, mehr braucht man wirklich nicht. Reinigung war tadellos, jeden Tag standen ausserdem 2 Flaschen Wasser kostenlos in der Minibar. Im gesamten Hotel kostenlos. Frühstück haben wir im offenen Restaurant eingenommen, direkt am Strand. Es gab alles was das Herz sich wünscht und super lecker. Das Personal im gesamten Hotel war sehr freundlich und liebenswert. Gegessen haben wir nie im Hotel, da es rundherum viele kleine typische Restaurants gibt, die leckeren Fisch anbieten. Schnell hatten wir mittags auch ein Liebligsrestaurant (mehr eine kleine Hütte) auserkoren, in der wir zwischendurch mal einen Lobster gegessen haben. Können euch nur das "Oh yes" empfehlen. 200 m links am Strand entlang, 1. Bude direkt hinter der Lagune. Bei Flut kann man für 10 Baht (20 Cent) mit einem selbstgebauten Floos rüberfahren. Wir sind immer in Badeklamotten durchgegangen. Probiert mal den Rock Lobster (zwischen 5 u. 7 Euro). Abends waren wir meistens zum "Absacker" in der Piranha Bar. Da war immer was los, in den anderen Bars war es ziemlich ruhig dagegen.
Montags, Mittwochs und Samstags gibt's ganz in der Nähe einen Markt. Manche sind extra dorthin gelaufen, um sich Obst zu kaufen (1 ganze Ananas 50 Cent und das noch geschnitten). Wir haben unser Obst immer Mittags bei einer einheimischen Frau am Strand gekauft, die zwar das doppelte genommen hat, aber für uns immer noch spottbillig war. Wir haben die Ruhe im La Flora sehr genossen, haben noch nie so viele lesende Touristen gesehen. Wir fahren sicher mal wieder dorthin.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

• Thai zuerst
Bad Tölz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Wir waren am Übergang zur Hauptsaison Anfang Dezember von Phuket aus für einige Tage hier und haben unseren Abstecher in diesem Strandhotel sehr genossen. Das Hotel bietet alles für Familien und liegt recht ruhig und günstig um in Khao Lak was zu unternehmen. Ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet ließ kaum Wünsche offen. Die Zimmer bieten auch im hinteren meerabgewandten Teil einen schönen Poolbereich und alles wirkt sauber und sehr gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2009

Gerade zurück in München von einem wunderbaren Aufenthalt im Flora Resort.Zimmer sowie Service waren sehr gut , die ganze Anlage sauber und ein herrlicher Strand , bestens geeignet für lange Spaziergänge.Das Frühstücksbuffet war sehr asiatisch ausgerichtet mit Sushi und Fisch , was wir Europäer ( 90 % )nicht so sehr schätzen .
Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten war es uns möglich abends eins der vielen Restaurants zu besuchen. Begeistert waren wir vom Chong Fa direkt am Meer , aber noch besser war das Essen im Pla Thong ( Seitenstr. ) das neu eröffnet hat mit liebevollem Service.
Alles in allem ein erholsamer Aufenthalt in einem wunderbaren Land. Wir kommen wieder, das steht fest.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Schönes Hotel direkt am Strand von Bang Niang.
Das Hotel ist mit allen Annehmlichkeiten die zu einem erholsamen Urlaub nötig sind ausgestattet. Das Personal war immer sehr freundlich und ging auf all unsere Wünsche ein. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig von Eiern in allen Variationen bis zur Waffelbäckerei alles vorhanden. Das war das beste Hotel bis jetzt in dem wir unseren Thailandurlaub verbracht haben. Das Hotel liegt etwas abseits des Ortszentrums, ca. 10min Fußmarsch zu Restaurants und Geschäften.
Wem dies zu weit ist kann aber jederzeit auf eines der zahlreichen Taxis zurück greifen die Preise dafür sind moderat ca. 100 bis 150 Baht. In diesem Hotel wird Service groß geschrieben! Jegliche Wünsche ob Taxi nach Phuket oder ein zusätzlicher Sonnenschirm werden schnellstmöglich erfüllt. Die Kommunikation mit dem Hotelpersonal fällt dabei nicht immer leicht. Sollte das Personal einmal nicht richtig verstanden haben wird, wie in Thailand üblich, einfach gelacht. Eine nachfrage an der Rezeption, die sehr gut Englisch sprechen, sorgt dort für Abhilfe. Auch am Abreisetag nimmt man es mit dem Auschecken bis 12:00 Uhr nicht so genau. Wir haben unser Zimmer auf Nachfrage an der Rezeption bis 17:00 Uhr nutzen können.
Wir haben das Restaurant im Hotel nur am Anreisetag und zum Frühstück genutzt.
Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Restaurants und Supermärkten außerhalb des Hotels sehr hoch. ( 0.33l Bier Hotel: 180 Baht außerhalb 70 Baht im Supermarkt 22 Baht). Ansonsten macht das Restaurant einen gefelgten Eindruck und auch das Personal ist freundlich und kompetent. Jeden morgen wird man begrüßt, dass Personal weis nach wenigen Tagen wo man gern sitzt und was man zum Frühstück trinkt. Sportlich kann man sich im Hotel jederzeit betätigen.
Es stehen ein Tennisplatz, Fitnessraum, Volleyballfeld am Strand und bei guten Wetter Kajaks zur Verfügung. Des Weiteren steht dem Hotelgast eine reichhaltige Bibliothek mit zum Teil Deutschsprachiger Literatur zur Verfügung. Sollte es längerer Zeit regnen, was gelegentlich :-) vorkommt, steht auch eine Videothek mit einer großen Auswahl bereit. Da wir in der Nebensaison hier waren war die Benutzung dieser Serviceleistungen Kostenlos. Wir hatten ein Pool Access Zimmer gebucht, für uns die beste Wahl. Auch bei Regenwetter ist es möglich im Pool ein paar Runden zu schwimmen. Direkt vor der Terrasse im Pool sin zwei Sitzplätze mit Whirlpool, der sich individuell einschalten lässt. Auch nachts macht es Spaß durch den Pool zu schwimmen. Der große Pool am Strand ist auch schön und mit ausreichend Liegen bestückt. An den Pools liegen jeder Zeit ausreichend Handtücher bereit.
Zur Zimmerausstattung gehören ein Flachbildfernseher, DVD Player, iPod Dockingstation, Wasserkoche, Kühlschrank, Föhn und ein Mini save.
Die Zimmerreinigung war immer sehr gut, meisten währen des Frühstücks.
Täglicher wechsel der Handtücher und der Bettwäsche.
Es existieren kleine Karten mit denen man das tägliche wechsel der Bettwäsche verhinder kann. Die Steckdosen des Zimmers sind für Europäische Stecker ohne Adapter geeignet. In unserem Zimmer war im Bad ein Whirlpool vorhanden, den wir auch des Öfteren genutzt haben. Im Zimmer ist guter W-LAN Empfang.
Der bei der Anreise auf dem Zimmer liegende Gutschein für 30min im Hotel eigenen Internetraum lässt sich an der Rezeption in einen Zugang zum W-LAN Netz tauschen, dieses ist dann für den gesamten Aufenthalt freigeschaltet und kostenlos. Es ist sinnvoll sich im Supermarkt einer Thailändischen Telefonkarte fürs Handy zu kaufen.
In Thailand wird fast alles über Telefon abgewickelt und auch der Taxifahrer des Vertrauens ist über Handy zu erreichen. Ein Anruf der lieben aus der Heimat ist mit der passenden Billigvorwahl für ca. 1,9 Cent / min möglich.

• Aufenthalt September 2009, Business
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2009

Tolles Hotel, perfekter Strand, erstklassiger Pool. Vor allem in der Low Season.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im La Flora Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Flora Resort & Spa

Nr. 7 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 9 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 11 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Flora Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Flora Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Flora Resort & Spa Khao Lak
Flora Khao Lak
Hotel La Flora Resort & Spa
Flora Hotel Khao Lak
La Flora Resort And Spa
La Flora Hotelanlage & Spa
La Flora Resort & Spa Hotelbewertungen
La Flora Hotel Khao Lak

Wenn Sie La Flora Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.