“Super schöne Anlage weit weg vom Massentourismus” 5 von 5 Sternen

KhaoLak Blue Lagoon Resort
61/1 Moo 3 | Khuek Khak, Takua Pa district, Khao Lak 82190, Thailand   |
Nr. 1 von 38 Pensionen in Khao Lak
München
“Super schöne Anlage weit weg vom Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Von Koh Phangan aus hatten wir zum Glück nur für 2 Nächte das "Baan Khao Lak" direkt im Zentrum von Khao Lak vorreserviert. Die Lage und das Publikum (hauptsächlich deutsche Pauschaltouristen im Rentenalter) fanden wir nicht so toll. Durch Zufall sind wir auf das Büro von Uwe Müller Sunset Asia Travel (wenn man aus dem Baan Khao Lak kommt nach 100 M. auf der linken Seite der Mainroad) gestoßen. Dort hat Uwe uns dann das KhaoLak Blue Lagoon Resort empfohlen und uns sogar am Abend kostenlos zu einer ersten Besichtigung dorthin gefahren.
Über Uwe kann man auch (am besten in Khao Lak) eine Tour nach Surin oder auf die Similans buchen. Er ist sehr kompetent und schwatzt einem nichts auf.
Die besten Bungalows (Deluxe) direkt an einer kleinen Lagune gelegen sind einfach super schön. Wohnzimmer, Schlafzimmer und eine große Terrasse mit einem sehr schönem Blick auf die Lagune.
Das alles war zudem unglaublicher Weise auch noch sehr viel günstiger als das Baan Khao Lak.
Am Strand, gibt es immer genügend Liegen, die hier immer und zu jeder Zeit verfügbar sind und nicht wie in anderen Anlagen den ganzen Tag mit Handtüchern "reserviert werden.
Überhaupt ist der Standabschnitt einfach ein Traum!!! Kaum Menschen und nur rechts und links der Anlage in ca. 10 Minuten erreichbar 2 Strandrestaurants/Bars, wo man bei einem ausgedehnten Standspaziergang eine Erfrischungspause einlegen kann.
Das Abendessen kann man im Blue Lagoon von einer übersichtlichen Karte auswählen, oder man fährt mit dem Taxi mal in den Ort.
Fussläufig erreichbar ist auch noch das Khaolak Orchid Beach Resort , wo man auch mal einen Abend zum Essen hingehen kann. Etwas teurer aber lecker.
Zum Personal ist zu sagen, dass die Chefin ist einfach super nett ist. Sie macht alles möglich, falls man einmal einen Wunsch äußert. Das Gepäck konnten wir für unseren 3 Tages Trip auf Surin einfach gepackt im Zimmer zurück lassen. Es wurde dann abgeholt und nach unserer Rückkehr war alles schon wieder vor Ort. DAS ist Service!!!
Zu den Kritikpunkten andere Bewertungen zum restlichen Servicepersonal im Restaurant kann man schon zustimmen. Es sind extrem junge Burschen ohne jede Ausbildung. Es ist wohl hauptsächlich Unsicherheit, die andere als unhöflich empfinden.
Da die Anlage noch recht neu ist, wird sich das schon noch geben.
Wir waren nun schon zum siebten Mal in Thailand individuell unterwegs und dies war eine der schönsten Aufenthalte!!!
Wenn man Ruhe und Erholung ohne den störenden Massentourismus erleben möchte, ist diese Unterkunft wirklich sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir verbrachten eine Woche im Blue Lagoon Resort. Insgesamt ist die Anlage sehr schön und weitläufig, umgeben von einer tropischen Planzenwelt und ganz ruhig am Rande von Khao Lak gelegen (was uns wichtig und sehr angenehm war).
Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet mit toller Aussicht und es fehlt an nichts. Die Betten sind mega bequem und insgesamt alles sehr komfortabel (Wifi hat man jedoch nur in der Lobby, nicht im Bungalow). Auch die Sauberkeit ist absolut mangellos.
Zum Strand muss man eine kleine Straße überqueren, die nicht sehr viel befahren ist, aber es ist auch nicht so, dass am Tag nur ein Auto vorbeifährt. Mit kleinen Kindern muss man immer ein Auge auf sie haben und könnte sie nicht frei laufen lassen. Der Strand ist sehr schön und weitläufig, sauber und es gibt schöne Liegen in ausreichender Menge vom Hotel. Das Wasser ist jedoch - wie wir aber überall in Khao Lak sofern wir gesehen haben - nicht kristallklar.
Das Essen im Restaurant war insgesamt immer sehr schmackhaft. Was jedoch der größte und wirklich störende Kritikpunkt hier ist, ist das Personal. Die jungen Kerle bringen weder ein "Guten-Morgen" noch irgendeine Form von Höflichkeit über die Lippen, man fühlt sich wie ein Störenfried, wenn man etwas bestellen will. Wir haben es immer wieder mit Freundlichkeit versucht, aber es kam nicht mal ein Minimum an Höflichkeit, geschweige denn Freundlichkeit. Völlig untypisch für Thailand und leider ein Grund, warum wir in dieses Resort nicht mehr fahren würden. Die Besitzerin des Blue Lagoon hingegen war unheimlich nett, ihre kleine Tochter im selben Alter wie unsere Tochter und sie hat veranlasst, dass wir immer Babyessen frisch zubereitet bekamen und war auch sonst unheimlich hilfbereit. Aber die (insbesondere männlichen) Angestellten haben einem dermaßen die Laune verdorben, dass dies ein wirklich großer Minuspunkt für eine ansonsten sehr schöne, liebevoll gestaltete Anlage ist.
Zu Khao Lak: das Zentrum fanden wir furchtbar massentouristisch und dabei auch nicht schön. Das Umland hingegen ist sehr schön, man sollte also auf jeden Fall einen Roller oder Auto (wie wir mit Kind) haben. Khao Lak lohnt sich zum Tauchen und um das Umland zu erkunden, den Ort an sich - fanden wir - kann man sich schenken.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ich konnte mir ja anfänglich nicht vorstellen, dass ich in Thailand meine schönsten Badeferien verbringen würde...
Herrlicher Strand.Kaum Touristen.Beruhigendes Meeresrauschen.Tolle Bungalows mit allem was nötig ist.Riesige Better (zwei Einzelbetter zusammen gestellt) - satte zwei Meter breit. Zwar gab es zwei Wochen lang immer dieselbe drei Frühstücksvarianten aber die Location ist so genial und paradisisch,dass es diese Manko problemlos wieder wett machte. Das Wetter war stets herrlich sonnig und schön warm. Die Zimmer Putzfrauen waren sensationell. Jeden Tag alles wieder auf Vordermann gebracht. Jeden Tag frische Orchideenblüten im Duschraum..Pyjama,Kettchen immer wieder schön hingelegt.Kleine Details aber grosse Wirkung bei uns. Das Essen ist in Khao Lak - Essen wie Gott in Thailand. Tipp: Esst Thailändisch - nicht Europäisch.
Danke für die schönen erholsamen Ferien

• Aufenthalt März 2013, Paar
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel ist für heutige Verhältnisse des Massentourismus ein schönes, kleines und absolut friedliches Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Anlage ist sehr sauber und weitläufig. Es liegt nicht direkt am Strand, sondern an einer kleinen Straße, die wenig befahren ist.
Zum großen und breiten Strand sind es nur ein paar Schritte. Schöner Blick in den Regenwald von der Terrasse des Hotels und vom Bungalow. Die Bungalows sind gut ausgestattet. Eine Klimaanlage hat es jedoch nur im Schlafzimmer. Im Wohnraum gibt es nur einen Deckenventilator. Strandhandtücher werden zur Verfügung gestellt und täglich ausgewechselt.

Der Strand war zu unserer Zeit im Feb 13 fast menschenleer. Er ist wunderschön, weicher Sand, warmes Wasser, keine Felsen oder Steine im Strand. Es sind 13 Sonnenschirme mit 26 Liegen am Strand, absolut ausreichend für die Größe des Hotels. Es waren immer Liegen frei.

Die Anlage ist relativ neu und in sehr gutem Zustand. Der Pool ist etwas klein, aber man kann schon einige Züge schwimmen. Die Essensportionen könnten für kräftige Esser etwas grösser sein , sind aber geschmacklich sehr gut. Die Preise für Essen und Getränke sind sehr angemessen, sodass wir nicht in das vom Massentourismus überfüllte Khao Lak gefahren sind. Das Frühstück wird in fertigen Portionen serviert. Man kann zwischen 3 Frühstücksgerichten wählen. Dies wird nach einer Woche etwas eintönig, aber uns hat es nicht wirklich gestört.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, sollte aber noch die Englischkenntnisse verbessern.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden von der Qualität vor Ort, von der Lage und vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis und deshalb empfehlen wir die Anlage auch weiter. Man kann lange suchen, um so ein vergleichbares Hotel überhaupt in Khao Lak und Umgebung zu finden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes kleines familiengeführtes Juwel am Traumstrand von khukkhak.
Wir sind seid 5 Tagen hier und genießen jeden einzelnen Moment.
Insgesamt 18 Bungalow in 2 Kategorien, sehr gut ausgestattet, wifi bislang nur im öffentlichen Bereich, dafür dort aber echtes highspeed mit bis zu 16 Mbit/s. Teilweise reicht das wifi sogar bis zum Strand.
Frühstück ohne Buffet, 3 Varianten zur Auswahl, immer mit Obst u Toast, bei 33°C völlig okay. Anbindung an Khaolak village kann noch optimiert werden, aber per Sammeltaxi mit Nachbaranlage Orchid Beach Resort locker machbar. Wer Roller fährt, ist vollkommen autark. Der Strand lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Das Restaurant bietet zu moderaten Preisen genügend Auswahl, wer sich als Kenner der originalen Thaiküche zu erkennen gibt, bekommt eine deutlich verschärftere Version der dem Touristengaumen angepassten Speisekarte, beides sehr lecker. Dies wird ein Resort sein, dass ich 100% weiterempfehlen werde.

Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier unseren Urlaub verbracht und aus vorerst 4 Tagen sind 10 Tage geworden. Danke an Vee, dass dies so gut geklappt hat. Die Anlage ist sehr schön, um zu entspannen und um sich zu erholen. Fernab vom Trubel der Stadt und dennoch gut z.B. mit dem Shuttle des Nachbarhotels (gegen kleinen Aufpreis) oder einem Taxi/ Roller zu erreichen, empfehlen wir das Resort gerne weiter. Der Strand ist sehr gut zu erreichen und nicht wie anderenorts überfüllt.
Wifi in den Bungalows wäre noch super gewesen. Aber in der Lobby gut machbar. Service ist gut, aber noch ausbaufähig, was die Aufmerksamkeit angeht. Alles in allem aber ein sehr schöner Ort zum Entspannen und Relaxen. Wir würden wiederkommen. Toller Aufenthalt, tolles Ressort. Macht weiter so.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir sind durch Zufall an den Strand gefahren und haben das Blue Lagoon gesehen. Da wir nur eine Nacht im Kantary gebunden waren, haben wir kurzentschlossen hier eine Villa gebucht und sind begeistert.
Sehr persönlicher Service, sehr ruhige Nächte, Ausgesprochen nettes Besitzer Ehepaar (mit Baby MO) und alles ist neu.
Wir können es nur sehr empfehlen. Wir kommen wieder in 2013 das steht fest!

Zimmertipp: Wir waren in D4 aber D1 ist genauso gut!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im KhaoLak Blue Lagoon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KhaoLak Blue Lagoon Resort

Anschrift: 61/1 Moo 3 | Khuek Khak, Takua Pa district, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 38 Pensionen in Khao Lak
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KhaoLak Blue Lagoon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie KhaoLak Blue Lagoon Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.