“Traum Tauchurlaub” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Guenzburg
“Traum Tauchurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren im März 4 Tage mit Sea Bees Tauchen. Es war von A bis Z ein Traum Urlaub mit super tollen Tauchgängen . Die Organisation bei Sea Bees ist einfach nur genjal. Von der Abholung morgens im Hotel bis zu den wunderschönen Tauchgängen ist einfach alles super geplant. Die Boote sind super, bieten viel Platz mit Duschen, Wc usw. Der Ablauf auf dem Boot ist sehr gut organisiert- man bekommt jeden Tag ein frisches Handtuch, Wasser und Softgetränke sind frei. Man muss auch unbedingt das hervorragende Essen auf den Booten erwänen . Ein besonderer Dank gilt den hervorragenden Guides die wir hatten . Besonders toll war das Tauchen mit Dirk ! Mit ihm hatte man immer was zum lachen sogar unter Wasser ;-) Er hat uns immer viel gezeigt und wir hatten uns bei ihm immer sehr sicher gefühlt. Auch das Tauchen mit Helena war einfach nur toll. Meine Freundin hatte ihr Deep Dive Speciality bei ihr absolviert und das hat richtig viel Spaß gemacht.
Zwei ganz klasse Guides die sehr viel von ihrer Arbeit verstehen und eine super organisierte Tauchbasis.
Was will man mehr !
Wir kommen bestimmt wieder

Liebe Grüße aus Deutschland
Meli u. Chris

Aufenthalt März 2014
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Hallo Meli und Chris,

wie toll, dass ihr eine so schöne Zeit mit uns hattet und vielen Dank für eure tolle Bewertung :-)
Euer Kommentar über unsere Mitarbeiter, Organisation, Boote und das Essen werden sehr geschätzt.
Wir haben Dirk und Helena die Grüße natürlich weitergeleitet und freuen uns schon auf das nächste Mal mit euch :-)

Viele Güße aus Phuket,
Euer Sea Bees Team

Bettingen, Schweiz
“Auf dem Weg zum SSI Advance Open Water Diver.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Drei Tage: sieben Tauchgänge! Und zusätzlich lesen, schreiben und Prüfungen ablegen.
Hat das noch etwas mit erholsamem Urlaub im wunderschönen Thailand zu tun? JA, und wie!!
Unser Tauch-Instruktor - Dirk - hat von der ersten bis zur letzten Minute ganz tolle Arbeit geleistet, und unseren Kurs und alle Aufgaben so spannend und angenehm wie möglich gestaltet; jedoch ständig konzentriert und professionell. Dieses Gefühl der Sicherheit unter Wasser hat uns einen grossen Schritt weiter gebracht und unsere Freude am Tauchsport noch vergrössert.
Auch die vielen Stunden auf der "Stingray" waren angenehm und schön. Vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zeit!

Aufenthalt März 2014
Hallo Bruno L,

vielen Dank für dein tolles Kommentar und herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Advanced Open Water Kurs :-)
Es tut gut zu hören, dass ihr so viel Spaß hattet und euch gleichzeitig nun noch sicherer beim Tauchen gefühlt habt. Das freut uns ganz besonders, denn eure Sicherheit steht bei uns an erster Stelle :-)

Bleibt gar nicht viel mehr zu sagen als gern geschehen und bis hoffentlich ganz bald!
Dein Sea Bees Team
Fällanden, Schweiz
“Ein Drei-Wochen-Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Ich habe mit den Sea Bees das volle Paket abgearbeitet, 3 Tagestouren, 2 Safaris, Nitrox und Rescue Diver Ausbildung. Dadurch hatte ich die Ehre mehrere Leute von See Beas kennen zu lernen.

Natalia, Kato und Toni sind verantwortungsbewusste Tauchguides/Lehrer, mit denen man unbedingt die Unterwasserwelt erkunden sollte!

Das Office Team der Sea Bees war immer ansprechbar und hilfsbereit.
Die Organisation war reibungslos.

Grosser Respekt und Dank geht auch an die Thai-Crews der beiden Boote Stingray & Genesis 1!

Die Ausbildung und die Safaris habe ich mit Dirk absolviert, den ich seit 2010 kenne. Da Dirk Mittlerweile ein Freund geworden ist, werde ich ihn nicht bewerten. Was ich aber kann, ist zu sagen, was man verpasst, wenn man Dirk nicht kennenlernt.

1) Fundiertes Tauchwissen
2) Hilfsbereitschaft
3) Spass und zwar jede Menge

Beste Grüsse und auf ein Wiedersehen
Stefan

Hallo Stefan K,

vielen Dank für deine super Bewertung und deine netten Worte. Wow - du hast ja wirklich das ganze Programm mitgemacht :-) Wie toll!
Noch schöner ist es zu hören, dass du in Dirk einen Freund gefunden hast, mit dem du auch noch gemeinsam tauchen kannst.

Dann freuen wir uns alle schon darauf dich das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und schicken dir von allen ganz viele Grüße nach Deutschland :-)

Dein Sea Bees Team
Landshut, Deutschland
“Super Tauchurlaub mit Sea Bees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Nachdem wir 2012 unseren OWD bei Sea Bees Diving Khao Lak gemacht hatten, sind wir 2014 zu Wiederholungstätern geworden. Das sagt doch schon Alles über die Qualität dieser Tauchbasis aus!!!!! Von der Organisation über super Tauchguides, sehr komfortables Tauchboot die Stingray, super Küche an Bord, unheimlich aufmerksame Thaiboys,die Dir immer eine helfende Hand sind bis hin zu gutem Equipment etc. für uns einfach perfekt!!!! Wir kommen wieder!!!!! Das nächste mal wird es wahrscheinlich eine Tauchsafari mit Sea Bees werden! Danke für ALLES !!!! Macht weiter so!!!!! Immer gut Luft......

Aufenthalt Februar 2014
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Hallo Michael U,

vielen Dank für deine super Bewertung! Es ist immer wieder gut zu hören, wenn unsere Gäste eine so tolle Zeit mit uns hatten - denn genau das ist unser Ziel :-)
Klasse Idee die Tauchsafari zu machen, hoffentlich wird die nächste Saison genauso Wahlhai- und Mantareich wie diese - wir drücken die Daumen :-)

Dann bis hoffentlich ganz bald und viele Grüße,
euer Sea Bees Team
Mannheim, Deutschland
“In besten Händen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Eigentlich wollten wir "nur" Schnuppertauchen. Aber kurzum haben wir dann doch anders entschieden und uns für den OWD angemeldet. Und es absolut nicht bereut.

Anmeldung und Papierkram liefen angenehm unkompliziert (Danke an die reizende Österreicherin im Palm Garden Resort ... "so geht sich das aus" :-))) und genauso angenehm ging's dann auch weiter. Abholung vom Hotel zu den Theorie- und Pooleinheiten fluppte einwandfrei. Unser Lehrer war sowieso der Beste, den man überhaupt haben kann ("Ruhig-und-überlegt-ist-immer-schneller-als-schnell"-Dirk-Nassel)

Wenn man sich erst einmal an die doch ziemlich amerikanische Methode der SSI-Video-Wissensvermittlung gewöhnt hat (O-Ton im Video: 'wenn Sie Ihren Tauchanzug bei hohen Temperaturen, zum Beispiel in den Tropen, anziehen, und Sie merken, dass Ihnen zu warm wird, dann suchen Sie Schatten auf'......AAAAARGHHHHH), dann erfährt man doch viel Wichtiges und Hilfreiches. Das Erlernte wurde dann prompt im Pool im Palm Garden Resort in die Praxis umgesetzt. Unsere Gruppe war angenehm klein (zuerst zu dritt dann noch zu zweit). Die Krönung(en) waren natürlich die Tauchgänge bei den Similan Inseln. Zuerst waren wir leider auch auf dem Boot mit Turboschaden (wie Urs, mein Vor-Bewerter) - aber das ließ sich verschmerzen - das Boot kehrte zurück zum Hafen, es standen Taxen bereit, alles war prima und zügig organisiert (wenn da mal nicht die oben erwähnte Österreicherin die Finger im Spiel hatte:-)))
Der Folgetag konnte dann wie geplant in Angriff genommen werden (auf einem Boot einer wohl befreundeten Tauchschule).... und: es war atemberaubend! Und mit Dirk hatten wir einen Tauchlehrer, der ein Händchen dafür hat, sowohl den Aspekt der Sicherheit als auch die schönen großen und manchmal sehr kleinen Dinge der Unterwasserwelt ruhig, gekonnt und vorbildlich zu vereinen und zu vermitteln. Danke Danke Danke!!!

Die Prüfung haben wir dann erfolgreich (was auch sonst - bei dem Lehrer) abgelegt. CHAKKA! Und wollten sofort noch einmal mit rausfahren und Nitrox und Deep "Specialties" machen.... leider hatten uns die stets auf Hochtouren laufenden thailändischen Klimaanlagen so zerrissen, dass wir mit entzündeten Nebenhöhlen leider an Land bleiben mussten. Aber: wir kommen wieder.
Danke an die Mädels und Jungs von Sea-Bees und GANZ besonderen Dank an Dirk (Derreck) Nassel!!!

Hallo Jörn S,

vielen Dank für dein super tolles Kommentar und herzlich Willkommen in der Welt des Tauchens :-) Es freut uns sehr zu hören, dass ihr euch letztendlich doch für den Kurs entschieden habt und so viel Spass dabei hattet. Dirk bestellt viele Grüße :-)
Schäden am Boot können wir leider nicht voraussehen, aber versuchen immer die bestmögliche Lösung zu finden, was in eurem Fall anscheinend hervorragend gelungen ist.
Wie schade, dass ihr krank geworden seid, das tut uns Leid zu hören. Aber dann habt ihr ja noch umso mehr Gründe bald wiederzukommen :-)
Und nicht vergessen: Leihequipment ist aufgrund des OWD Kurses dann auch umsonst.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
euer Sea Bees Team

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.