“Tauchen lernen mit den Sea Bees” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours

Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours
33/3 Moo 6, Petchkasem Road | Khao Lak, Takuapa 82190 Phang Nga, Khao Lak, Thailand
+66 76 485 174
Platz Nr. 11 von 36 Aktivitäten in Khao Lak
Art: Wassersport
Attraction Details
Fürth, Deutschland
“Tauchen lernen mit den Sea Bees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Nachdem wir im Netz bereits viel gutes über die Sea Bees gelesen haben, stellten 3 Monate vor unserer Khao Lak Reise Kontakt zum Sea Bees Office her. All unsere Fragen zum Ablauf und Co wurden sehr freundlich und schnell beantwortet, so dass wir auch den Open Water Diver Kurs buchten.

Im Februar ging es also los. Insgesamt waren wir drei Tauchschüler in der Gruppe. Unsere Tauchlehrerin Christine war klasse und brachte uns das Tauchen mit Spaß und Sicherheit näher. Die 4 Freiwasser-Tauchgänge waren natürlich super schön (wozu macht man schließlich nen Tauchkurs).

Was uns richtig gut gefiel war auch die Stimmung auf dem Schiff mit der Crew (schließlich verbringt man doch knapp 8-10 Std auf dem Schiff). Man hat viel gelacht, hat sich immer ausgeholfen und auch für das leibliche Wohl war stets sehr gut gesorgt. Die nette Köchin auf dem Schiff hat sogar auf die schnelle was für uns 2 Vegetarier gezaubert...was nicht nur sehr aufmerksam, sondern vor allem extrem lecker war.

Wir können die Sea Bees nur empfehlen und uns für eine super Zeit bedanken :)

Aufenthalt Februar 2014
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Tanja L,

vielen Dank für eure super Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs! Es freut uns zu hören, dass ihr von Anfang bis zum Ende mit unserem Service zufrieden wart und so viel Spaß während eurem Open Water Diver Course und auf dem Boot hattet.

Wir hoffen euch bald wiederzusehen - und denkt dran, Leihequipment ist für euch aufgrund des Kurses immer umsonst :-)
Euer Sea Bees Team

Blotzheim, Frankreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider am abtauchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Leider ist Sea Bees nicht mehr was es war.
Wir waren vor 5 Jahren in Khao lak und war von Sea Bees begeistert und habe auch sehr viel Werbung bei uns gemacht (ich bin Tauchlehrer).
Nun kann ich es nicht mehr einfach machen da meine letze erfahrung nicht die beste war.
ich habe 15 Liter Nitrox bestellt 3 Tage zuvor und wo ich auf das Schiff kam nichts da und mir wurde sogar gesagt ich habe nichts bestellt! Nach langem hin und her habe ich 15 Liter pressluftflaschen bekommen.
Tag darauf gingen wir raus und da Turbo kaputt..Wie vor 5 jhren.
Das essen ist auch nicht mehr gleich Frühstück knapp wen man später kommt (Flaschen problem) gibt es was noch da ist....
Mittagessen war auch besser.
Ich hoffe das ich nur eine schlechten Tag erwischt habe (Bei der Rechnung ging es mühsam nach der dritten Rechung entlich ok.)
Wie gesagt ich hoffe das war nur bei mich so.....

Aufenthalt Februar 2014
Holger S, Owner von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo Urs D,

vielen Dank für deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass wir deinen Erwartungen nicht voll entsprechen konnten. Was das Frühstück angeht möchten wir gerne erklären, dass es durchaus möglich ist, dass du einen Moment erwischt hast, wo das Buffet kurzzeitig leer war. Ist das der Fall wird jedoch direkt wieder nachgefüllt, da unsere Köchin ihren Einkauf immer für die Anzahl der anwesenden Gäste kalkuliert und ständig frisch nachkocht. Was die Qualitaet des Essens angeht glauben wir allerdings nicht, dass es schlechter geworden ist, haben wir doch selbst jeden Tag den Vergleich und diesbezüglich in der Vergangenheit nur Lob bekommen. Aber jeder Geschmack ist ja bekanntlich anders.
Wir nehmen uns Kritik natürlich sehr zu Herzen und dass du dein bestelltes Nitrox nicht bekommen hast, tut uns sehr Leid, wir werden in Zukunft noch besser darauf achten. Das du zudem ausgerechnet zweimal die Tage erwischtest, an dem unser Boot nicht rausfahren konnte ist besonders ärgerlich. Es wurde jedoch umgehend repariert und fährt nun wieder ohne Probleme.
Wir hoffen dich trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um diese Unannehmlichkeit wieder gut machen zu können.

Viele Grüße,
dein Sea Bees Team
Münster
“Uneingeschränkt zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Thailand hatte ich mir als Reiseziel unter dem besonderen Aspekt ausgesucht, meinen Open Water Diver zu machen.
In Khao Lak gibt es jede Menge Tauchschulen - da fiel die Wahl nicht ganz leicht. Ich habe mehrere Angebote eingeholt, richtig überzeugt hat mich jedoch Sea Bees, insbesondere Pascal im Khao Lak Office: Sehr professionelle und ehrliche Beratung, viel Zeit und Geduld - sogar Hilfe bei unserer Hotelbuchung (die aufgrund geänderter Reisepläne notwendig geworden war). Schnell stand fest, dass nicht nur der Kurs absolviert werden sollte, sondern auch ein Liveaboard auf meinem Wunschzettel stand.

Besonders zu loben im Rahmen meines Open Water Kurses ist Paul Pixius, mein Tauchlehrer: Besser aufgehoben hätte ich mich nicht fühlen können. Seine ruhige und professionelle Art haben mir die Nervosität als Anfänger sofort genommen, so dass ich mich sehr schnell sehr wohl unter Wasser gefühlt habe. Auch in der Theorie fehlte es an nichts, mit viel Fachwissen und Erfahrung konnte er alle unsere Fragen beantworten.

Auch der anschließende dreitägige Liveaboard war in jeder Hinsicht hervorragend: Organisation, Crew, Essen, Tauchplätze... Highlight der Tour waren die Mantas, denen wir zwei Mal begegnet sind! Besonders zu loben ist auch Valentina, unser Dive leader: Mit viel guter Laune und hervorragender Kompetenz hat sie wesentlich zu unserem Trip beigetragen, so dass ich an Bord beschloss, noch den Advanced Adventurer dranzuhängen.

Alles in allem ist Sea Bees jedem nur zu empfehlen, trotz der zahlreichen Konkurrenz! Hervorragende Betreuung, Sicherheit, Organisation und Komfort werden hier neben der Freude am Tauchen großgeschrieben, was will man mehr? :)

Aufenthalt Februar 2014
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Hallo xuanvinh,

vielen Dank für deine super Bewertung. Hört sich an als hättest du einen tollen Urlaub gehabt :-) Es freut uns sehr, dass du deinen OWD Kurs so genossen hast und dann auch gleich noch den Advanced Adventurer gemacht UND Mantas gesehen hast :-)
Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Service deine Erwartungen erfüllt haben und du deine Zeit mit uns genießen konntest.
Deine lobenden Worte haben wir weitergeleitet und hoffen alle dich bald wiederzusehen.

Viele Grüße,
Dein Sea Bees Diving Team
Heitenried, Schweiz
“Jedem zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Als tauchneulige gingen wir nach Khao Lak und kamen als überwältigte Open Water Diver zurück. Die Organisation, Ausrüstung und Verpflegung in der Basis wie auch auf der Stingray waren Top! Wir habe unter der kompetenten Leitung von Dirk den OPW und Nitrox Kurs besucht, welche beide super waren. Durch seine sympathische und freundschaftliche Art hat Dirk uns das Tauchen mit viel Spass sowie der nötigen Ernsthaftigkeit beigebracht. Wir fühlten uns ober- und unter Wasser immer bestens betreut und konnten die Zeit in vollen Zügen geniessen. Auch der Rest des Teams und die Crew waren nett, sehr kompetent und hilfsbereit. Wir hatten eine super Zeit.

Aufenthalt Januar 2014
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Hallo Vanessa_und_Philipp,

vielen Dank für eure super Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass ihr eine so tolle Zeit mit Dirk hattet und alles zu eurer Zufriedenheit war. Gratulation natürlich auch zum Open Water Diver Kurs und dem Nitrox Brevet - da seid ihr ja richtig fleißig gewesen in eurem Urlaub :-)

Wir hoffen euch bald wieder begrüßen zu dürfen! Und vergisst nicht... Durch den OWD-Kurs könnt ihr euch lebenslang Equipment umsonst ausleihen :-)

Liebe Grüße,
euer Sea Bees Diving Team
Karlsruhe, Deutschland
“Jedem Taucher zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nachdem ich mehrere Tagestouren und auch einen Kurs bei den Sea Bees gemacht habe, fällt es mir wirklich schwer einen Bericht zu schreiben, der dem Erlebten gerecht wird und dem Leser annähernd offenlegt warum ich von dieser Basis in diesem Maße begeistert bin. Zu zahlreich sind die vielen kleinen Details (sehr leckeres, vielseitiges Essen, trotz extrem kleiner Küche an Bord; sehr freundliche und hilfsbereite Bootsmannschaft; schöne Tauchplätze und individuell abgestimmte, abwechslungsreiche Auswahl der Tagesziele), die das Tauchen einzigartig ereignisreich und zugleich entspannend machen.
Wirklich bemerkenswert ist bei den Sea Bees die professionelle Organisation gewesen, von der Beratung vorab per Mail, über das Office in Khao Lak bis hin zum Team der Diveguides. Ich wusste stets an wen ich mich wenden kann und war zu jedem Zeitpunkt sehr gut informiert. Auch auf persönliche Wünsche und kurzfristige Änderungen konnten berücksichtigt werden und alles hat wunderbar geklappt.
Mein Diveguide und Tauchlehrer Dirk hat hier auch ein paar Worte verdient. Auch bei ihm war ich jederzeit gut informiert. Alles was er seiner Gruppe mitteilte war sehr deutlich und klar, sodass es nie zu Missverständnissen unter Wasser kam. Der Kursinhalt war gut verständlich erklärt und Dirk hatte auch für alle darüber hinaus reichenden Fragen eine Erklärung. Das Briefing war gut strukturiert und deckte alles Relevante ab, so dass man wirklich gut vorbereitet ins Wasser ging. Die Übungen waren im Vorfeld so erklärt, dass ich unter Wasser keinen Zweifel hatte was ich zu tun habe, was sicherlich auch einen Teil zu einem erfolgreichen Tauchkurs beiträgt. Auch die Unterwasserzeichen waren unmissverständlich deutlich an seine Gruppe gerichtet und ich wusste immer was Sache ist. Hinzu kam noch, dass Dirk wohl keine Nacktschnecke übersehen hat. Er hat uns immer sehr viel Interessantes zeigen können und hat so meine tolle Zeit in Thailand und bei den Sea Bees um viele Highlights bereichert und unvergesslich gemacht.

Aufenthalt November 2013
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Hallo steffensteffen,

vielen herzlichen Dank für dein ausführliches Kommentar. Es freut uns immer wieder besonders, wenn unsere Bemühungen, hohen Standards sowie unser qualitativ hochwertiger Service wahrgenommen werden und unsere Gäste so begeistert sind wie du :-) Wir versuchen deine Zeit mit uns so entspannt wie möglich für dich zu gestalten und es ist gut zu hören, dass dies der Fall gewesen ist.

Viele Grüße aus Phuket, auch von Dirk und hoffentlich bis bald,
Dein Sea Bees Diving Team

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten