“Ausgezeichnete Tauchausbildung” 5 von 5 Sternen

Art: Wassersport, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ausgezeichnete Tauchausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir haben den PADI Open Water und den SSI Advanced Adventurer bei Sea Bees Khao Lak gemacht.

1. Kurs
Beim PADI 2 Tage Theorie und Übungen im Pool des Palm Garden Resorts (sehr schön, Mittagessen ausgesprochen gut) und 2 Tage auf die Similan Islands (mit je 2 Tauchgängen). Der SSI 2 Tage Similan Islands und 1 Tag Boonsung Wrack.

2. Tauchlehrer (Brian)
Bringt sehr viel Erfahrung mit und macht den Kurs damit noch spannender und lehrreicher. Hat uns neben dem Kurs auch noch super bezüglich Taucherausrüstung beraten. (Hier gäbe es sogar 6 Punkte, wenn das ginge!)

3. Organisation
Auch hier lief alles perfekt. Man wird im Hotel mit den Taxi abgeholt und zum Boot gebracht (Bestes Boot im Hafen). Dort gibt es Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittagssnack (ebenfalls super essen! Tolle Thai Bootscrew). Auf dem Boot gibt es gratis Getränkte (Wasser, Cola, Fanta) und sogar ein Badetuch. Danach wird man mit dem Taxi auch wieder bis zum Hotel gebracht.

4. Tauchgänge
Einfach nur wunderschön.

5. Fazit
Wir hätten uns keine bessere Tauchschule und keinen besseren Tauchlehrer wünschen können. Es hat uns echt Spass gemacht!

Aufenthalt Dezember 2013
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Hallo BrauneSchulter,

vielen Dank fuer deine super Bewertung und dein nettes Kommentar. Es freut uns immer wieder, wenn wir mit unserem Service dazu beitragen können, einen Urlaub besonders zu machen. Dann heiβen wir euch hiermit ganz herzlich in der Taucherwelt Willkommen und wünschen euch immer gut Luft :-)

Bis hoffentlich bald,
euer Sea Bees Diving Team

Köln, Deutschland
“Top Erfahrung bei unserer Open Water SSI Ausbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben in einem 4Tages Kurs die Open Water SSI Ausbildung, also das Seepferdchen für Taucher, gemacht.Neben dem, dass die Gruppengröße perfekt war und auch die Stimmung zwischen den Teilnehmern sehr gut war, muss ich insbesondere unseren Tauchlehrer Paul hervorheben. Neben seiner ruhigen und relaxten Art hat er uns fachlich beeindruckt. Jegliche Ängste und Sorgen die wir Neulinge hatten, hat er uns mit seiner professionellen Art genommen. Wir würden sofort nochmal mit unserem Chill-Out-Paul hinaustauchen ;)

Die thailändische Bootscrew war stets zuvorkommend auf dem Schiff. Lediglich bei dem Boot als solchen sollte man die Packung Vomex (gegen Reisekrankheit) dabei haben, denn das Schaukeln hat so einige über die Reling "spucken" lassen.

Aufenthalt Dezember 2013
Hallo Mic G,

danke fuer dein nettes Kommentar und herzlich Willkommen in der Taucherwelt :-) Deinen Dank richten wir natuerlich an Paul aus, super dass ihr so viel Spaβ zusammen hattet! Um eure Sicherheit zu garantieren achten wir bei Kursen immer darauf nicht mehr als vier Schüler auf einen Tauchlehrer zu verteilen. Gegen die Seekrankheit allerdings können wir leider nichts machen :-) Aber wir haben immer eine Portion Seekrankheitstabletten auf dem Boot.

Bis zum nächsten Mal,
Euer Sea Bees Diving Team
Wernau, Deutschland
“Sea Bees Diving Khao Lak / Phuket 14 Tage im November 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Toller und erlebnisreicher Tauchurlaub, mit schöner/gemütlicher Unterkunft, im angeschlossenem Palm Garden Resort in Khao Lak und Phuket. Fühlten uns an beiden Orten, auch als Asienneulinge, pudelwohl und gut betreut. Die Sicht, war wetterbedingt, leider etwas eingeschränkt. Dafür hat uns die tolle Unterwasserwelt voll entschädigt! Tauchen in kleinen Gruppen 4 Personen + Guide ist vorbildlich. Gebucht waren 3 Tauchpakete in Khao Lak und 3 Tauchpakete in Phuket. Die Organisation (Tauchen/Transfer/Unterkunft) hatte hier auch wunderbar funktioniert. Auch der 1. Kontakt aus Deutschland mit Hilla war für uns sehr hilfreich und informativ. Die Boots- und Tauchcrew war sehr professionell und es hat an Bord an nichts gefehlt. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet.

Deswegen heben wir beide Daumen nach oben und bedanken uns bei dem ganzen Team.
Wir kommen gerne wieder...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...;-)

Aufenthalt November 2013
Hallo Wolfgang G,

vielen Dank fuer dein gutes Kommentar! Es freut uns sehr zu hören, dass du einen tollen Tauchurlaub mit uns hattest. Ja, Hilla ist unsere gute Fee, ohne sie würde alles nicht so reibungslos funktionieren :)

Dann freuen wir uns schon auf das nächste Mal, vielleicht ja dann in Pak Meng oder Kho Phi Phi :-)
Euer Sea Bees Diving Team
Seefeld in Tirol, Österreich
“Tauchen mit Sea bees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Top tauchschule mit super Personal und tauchlehrern, leider war die Sicht Mitte November am bonsoong Wrack nicht die tollste, dafür kann allerdings die tauchschule nix. Deswegen 5 Sterne

Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Hallo Stefan M,

Vielen lieben Dank für deine fünf Sterne. Du hast Recht, die Sicht unter Wasser können wir leider (noch ☺ ) nicht beeinflussen, jedoch geben wir uns die größte Mühe, das Drumherum so perfekt wie möglich zu gestalten. Es freut uns sehr, dass du mit unseren Standards zufrieden bist und deine Zeit mit uns genossen hast.

Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, dann bestimmt auch mit besserer Sicht,
Dein Sea Bees Diving Team
Kerzers
“Similan Islands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Unser Khao Lak Trip war vom 16.12.2012 bis am 30.12.2012. Wir hatten bei den Sea Bees 2 Tauchpackete gebucht.
1x 4 Tage Tauchen auf den Similan Islands Daytrips
3 Tage Tauchsafari mit auf der Genesis (die Nord Route)

Leider lag die Stingray (der Tauchkatamaran) der normalerweise für die Daytrips auf die Similans fährt mit Motorschaden im Hafen. So mussten wir mit der kleineren und langsameren Aragorn die aus Phuket überführt wurde fahren. Das hiess 2 Stunden mehr fahrt pro Tag. Eine Stunde früher aufstehen am Morgen und eine Stunde später zurück am Abend, waren schon nicht so toll. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, da die Tauchplätze ganz gut waren. Jedoch hätten wir (meine Partnerin) und ich etwas mehr erwartet, wenn man den Ruf der Similans bedenkt. Mehr Fische, mehr Korallen......
Da das Schiff halt kleiner war, war es zeitweise etwas überfüllt. Aber bei so einem Ausfall ist es bemerkenswert, wie es den Sea Bees gelungen ist den Betrieb trotzem aufrecht zu erhalten und letztenendes hat alles (trotz einigen Problemen) ganz gut geklppt.
Entspannter war dann doch die 3 tägige Tauchsafari. Da war genug Platz und das Tauchen war sehr gemütlich. Es war unsere erste Tauchsafari muss ich sagen, von daher haben wir nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber wir sind auf den Geschmack gekommen und werden uns nächstes Mal die Daytrips schenken und nur auf Safari gehen. Man hat einfach mehr davon, hat man nicht immer den Stress am Morgen und am Abend und bangt, ob das Equipment richtig verladen wurde usw.....

Was ich noch seziell erwähnen möchte ist, dass Sea Bees über sehr gute Tauchguides verfügt. Besonders gut in Erinnerung sind uns Folgende Guides geblieben:

Lino
Mit ihm sind wir am meisten getaucht (er ist auch auf die Safari mitgekommen). Mit ihm haben wir schöne entspannte Tauchgänge gehabt. Er ist auch gut auf die Wünsche der Gruppe eingegangen. Besonders gut haben uns der Nachttauchgang und der Dämmerungstauchgang mit ihm gefallen. Da blüht er wirklich auf und das merkt man auch auf sehr positive Weise. Die meisten Nachtauchgänge die wir gemacht hatten, waren immer mehr oder weniger chaotisch gewesen und daher waren sie uns ein wenig "verleidet". Aber Lino mit seiner ruhigen Art und seiner Umsichtigkeit hat es geschafft uns wieder zu begeistern. Zum ersten Mal war da kein Stress während der Tauchgänge bei Nacht und in der Dämmerung und man hat richtig viel sehen können. Meiner Meinung nach der Beste Tauchguide mit dem wir jemals Nachttauchgänge gemacht haben, jeder Zeit wieder mit ihm!

Dirk
Er ist einer der Tauchguides die am längsten dabei sind. Das merkt man auch....Er kennt die Tauchplätze hervorragend und findet die Sachen auch bei Strömung und eingeschränkter Sicht punktgenau. Besonders ruhige Tauchgänge sind sein Markenzeichen und er versteht es sehr gut das Terrain optiomal aufzuteilen und zu nutzen. So sieht man sehr viel (auch Makroleben), man kann sehr gut beobachten wenn man mit ihm unterwegs ist. Es war wirklich toll mit ihm unerwegs zu sein. Auch die Breafings sind sehr genau und er macht auch was er gesagt hat dann beim Tauchgang, er erläutert ebenfalls Alternativpläne falls es mit der Stömung nicht so klappt wirklich top, da merkt man seine ganze Erfahrung.

Martin
Bei Martin merkt man seinen techischen Tauchhintergrund. Er taucht sehr suverän und umsichtig. Bei einer guten und fortgeschrittenen Gruppe kann man mit ihm lange und interessante Tauchgänge geniessen. Er reagiert spontan und gut auf die Umgebungsverhältnisse und nimmt sehr gut auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Gruppe Rücksicht und passt gegebenfalls das Tauchprofil an. So sieht man beim Austauchen auf dem Weg zum Safetystop oft noch coole Dinge, auch an Divesites an denen man schon vorher mal getaucht ist und lehrt dabei die Tauchplätze noch auf eine andere Art kennen. Wirklich super Sache mit Martin tauchen zu dürfen! Es bleibt immer Zeit um zu verweilen und mal was zu beobachten, wenn eine Riesenmuräne auftaucht oder sonst was cooles....Dabei hat man nie das Gefühl, dass er mit einer Situation überfordert sein könnte, mögen die Bedingunen auch mal etwas schlechter sein. Jeder Zeit wieder......

So das wars dann mit unserm Reisebericht.....

Aufenthalt Dezember 2012
Holger S, Inhaber von Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Hallo Andreas,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Tauchtage mit uns in Khao Lak.

Das ganze Team freut sich sehr darüber, dass es uns trotz des Ausfalls unseres Katamarans gelungen ist, dir eindrucksvolle Tage unter Wasser ermöglicht zu haben.

Aufgrund der Entfernung zu den Tauchplätzen an den Similans bietet sich gerade für Vieltaucher eine Tauchsafari an, denn hier wird die Zeit optimal ausgenutzt und es geht nur um das Eine: Tauchen an dem besten Plätzen in der Region.

Reisende, die sich Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sea Bees Diving Khao Lak - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.