“Tropenparadies am wunderschönen Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   9 / 9 Moo 1 | Kuk Kak Subdistrict, Takuapa District, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)   |
Nr. 22 von 62 Hotels in Khao Lak
Geesthacht, Deutschland
“Tropenparadies am wunderschönen Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir haben bis zum 20.04.15 unseren Traumurlaub in oben genanntem Hotel verbracht und würden es jederzeit wieder tun:

Räumlichkeiten und Zimmer:
Alles ist überdurchschnittlich gut gepflegt, sehr sauber und aufgeräumt.
Die Zimmer sind mit Klimaanlage,Regendusche und jeglichem Schnickschnack vollgestopft, den man im Luxusurlaub so braucht oder nicht.
Das oder auch nicht bezieht sich darauf, das alles in dieser Anlage so wunderschön ist, das man gar nicht weiß wo man sich zwischendurch hinsetzt und ein Bier trinkt oder einen kleinen Snack genießt. So haben wir auch die Minibar und den großen HD-Fernseher nicht einmal gebraucht.

Essen:
Wir hatten nur Frühstück im Hotel und waren begeistert. Es ist für jeden etwas dabei, von einheimischen Gerichten über Internationale Kost usw.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend und alles schmeckt "wie mit Liebe gekocht".

Zum Abend hin haben wir eines der kleinen Strandlokale in näherer Umgebung besucht oder auf dem Markt an den Garküchen gegessen.

Garten- und Poolanlage:
Wie der Rest des Hotels auch wird auch hier alles sehr gut und unauffällig instand gehalten und vermittelt einem das Gefühl im Tropenparadies zu sein.
Es ist wunderschön, aber ich bin leider nicht in der Lage das in Worte zu fassen, diese Anlage MUSS man einfach erlebt/gesehen haben.

Personal/Service:
Das Servicepersonal ist freundlich, hilfsbereit und hat uns alle Wünsche erfüllt.
Andere Bewertungen wo von schlechtem Service die Rede ist kann ich nicht verstehen.
Villeicht liegt sowas an Kommunikationsproblemen aufgrund der Sprachen.

Das Meer und der Strand:
Meer und Strand sind schön, ein kleiner Nachteil war das es häufiger Quallen im Meer gab, aber das ist halt Natur.Kann man nicht ändern.

Der Strand ist schön und wirkt gepflegt, allerdings könnte es nicht schaden, den Strand in regelmäßigen Abständen grundzureinigen, da viele Umweltschweine trotz Verfügbarkeit von Aschenbechern ihre Kippenstummel auf den Strand schmeißen und man dort vereinzelt welche findet.

Die Liegen und Schirme sind massiv und passen hervorragend in die Landschaft.

Fazit:

Ich war bisher in guten Hotels in Spanien Türkei und Griechenland und dieser Urlaub war das schönste was mir je wiederfahren ist.

Zimmertipp: Deluxe Room ist schön, hat eine schöne Aussicht und ist sehr gut ausgestattet.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Thai zuerst
Kaltenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Eine Oase der Ruhe, mit einem Fruehstuecksbufett das seines gleichen sucht...Klasse.Die Zimmer sind angenehm, und wer noch etwas mehr fuer sich geniessen moechte sollte eins der Haeuser in der Naehe des Strandes buchen....Es ist eine sehr grosse Anlage, aber dennoch gibt sie einem das Gefuehl in Ruhe zu Baden.
Am strand kann man lange Spazieren gehen und in der einen oder anderen kleinen Bar etwas trinken.
Der/Tea time buefett ist meist so ausreichend, das man kein Abendessen mehr braucht.
Die Klimaanlage ist in keinem der Raeume zu hoeren aber funktioniert super gut...einfach klasse.
Das einzige was wir wirklich bemaengel war das WELCOMING in the Hotel...es war keins da....nichts....wir waren da und wurden wie luft behandelt....
Danach haben wir es nur noch genossen.....

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Spa Seite.....ruhig...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Anlage und Zimmer sind auf den ersten und auch auf den zweiten Blick traumhaft. Wir hatten eine Oceanfront Pool Villa, die keine Wünsche offen lies. Der Strand ist wunderschön und ruhig, das Wasser Türkis und die ganze Bucht ein Postkartenmotiv. Wir haben nur das Ban Thai Restaurant ausprobiert, wo es leckeres, aber europäisch entschärftes Thai Food gibt.

Insgesamt ist das Preisniveau im Hotel sehr hoch. Der Service ist bis auf wenige Ausnahmen höchstens als bemüht zu bezeichnen - zu oft hört man das Wort nein. Selbst vermeintlich lapidare Bitten, wie ein Taxi abends um 11 um unsere Freunde ins Nachbar-Ressort zurück zu bringen wurden abgelehnt. Die Englischkentnisse des Personals - auch an der Rezeption sind mangelhaft. Es folgten lauter Kleinigkeiten, die in der Summe bei uns eher zu Enttäuschung geführt haben. Dazu kommt, dass der Ort Khao Lak nicht besonders spannend ist und sich hier nur eine Touristenbude an die nächste reiht. Wir kommen wohl nicht wieder...

Aufenthalt April 2015, Paar
Flawil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Über Ostern haben wir 10 Tage im Pullman Khao Lak verbracht. Unser Zimmer hat sich im Spa-Bereich befunden und war sehr grosszügig und sauber. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt - grosses Lob an das sehr freundliche Housekeeping-Personal. Die ganze Anlage ist sehr schön gepflegt und eingerichtet (Ausnahme am Spa-Pool, war noch sehr dreckig vom Vortag und der Boden noch voll mit Vogel****). Frühstücksbuffet war sehr lecker. Einzig störend; wir kame zum Teil ins Restaurant kommen ohne von den mind. 5 herumstehenden Angestellten beachtet zu werden oder ohne zu einem Tisch geführt werden. Wir haben uns dann selbst an einen freien noch schmutzigen Tisch gesetzt und mussten lange warten, bis wir bemerkt wurden. Auch wir (wie schon in anderen Bewertungen zu lesen) mussten unser Kaffee oder Tee jeweils 2,3 Mal bestellen bis er dann bei uns ankam. Das Personal allgemein habe ich als eher unfreundlich erlebt. Ob an der Poolbar, im Restaurant aber vor allem der Service an der Rezeption und am Shuttle-Service. Ein freundliches Lächeln wäre fast schon zu viel verlangt gewesen. Da gibt es noch Verbesserungspotential. Die Liegestühle mussten wir jeweils um morgen um 8 Uhr reservieren, damit wir um 9 Uhr nach dem Frühstück noch eine Liege am Strand oder Pool hatten. Kommt man um 10 - halb 11, gibt es keine freien Liegen mehr. Vielleicht war dies so, weil über Ostern gerade Hochsaison war, sollte aber in einem 5 Sterne Hotel auch dann nicht sein. Unser Aufenthalt im Pullman war dennoch sehr angenehm und erholsam. Gäbe es eine Bewertung zwischen "Befriedigend" und "Sehr gut" würde diese zutreffen. Aber dennoch für entspannte Ferien empfehlenswert, obwohl ich schon sehr viel bessere 5 Sterne Anlagen besucht habe.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Würden diese Hotel sofort wieder buchen. Schöne und gepflegte Hotelanlage. Grosser Pool. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Top Zimmerservice. Sehr schöner, langer Strand.
Restaurant haben wir nicht besucht, daher keine Bewertung möglich.

Zimmertipp: Ocean Front Villas sind top. Deluxe-Zimmer sehr geräumig mit grossem Bad.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Jerome S, Manager von Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrte Bettina S,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen Sie ein weiteres mal bei uns begrüßen zu dürfen, dann auch gerne verbunden mit einem Restaurantbesuch und einer entsprechenden Bewertung damit es auch für den letzten Stern reicht.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön, gepflegt, alles am richtigen Ort mit der richtigen Deko. Auch unser Zimmer ist sehr schön, tolle Aussicht auf die Poolanlage, sehr groß und sauber. Die Weitläufigkeit der Anlage kann gefallen oder nicht, das ist Geschmackssache.
ABER folgende Sachen kosten m.E. mindestens zwei Sterne Abzug:
- die Anzahl verfügbare Liegen ist nicht genug. Schon 11 Uhr morgens sind sämtliche Liegen am Pool und am Strand besetzt. Hier sollte man entweder mehr liegen zur Verfügung stellen oder gegen den notorischen "Besetzer" vorgehen. Die liegen werden besetzt und dann kommen die Leute erst 4-5 Stunden später
- das gesamte Personal scheint englisch nicht wirklich zu verstehen. Zwar nicken und lächeln alle sehr freundlich, verstehen aber nicht was du möchtest. Das kann sehr mühsam werden
- die Preise in den Restaurants sind exorbitant hoch. Klar ist es ein 5-Sterne-Hotel, aber die Manager scheinen den Bezug zur Realität verloren zu haben. Wenn ich für eine Cola gleich 4-5 mal mehr bezahlen muss als in der Kneipe nebenan...
- das schlimmste aller Dinge ist aber der Service! Unendlich lange Wartezeiten, Bestellungen die falsch angenommen oder vergessen werden, Kellner die herumstehen aber keinen Blick nach Rechts oder links wagen. Für die verlangten Preise ist dieser Service hundsmiserabel.

Schade eigentlich, denn wie gesagt ansonsten wäre die Anlage entzückend! Mal schauen wie die restliche Woche noch wird...

Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geerhter Marcello R,

Vielen Dank für Ihr Feedback welches wir uns ausführlich und sorgfältig zur weiteren Auswertung vorlegten. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Anlage wie auch die Zimmer zugesagt haben.

Bezüglich der genannten Punkte möchten wir gerne ein paar Anmerkungen hinterlassen:

- Die Anzahl der Liegen war für einige wenige Tage als das Hotel bis auf das letzte Zimmer voll gebucht war tatsächlich eine Herausforderung, die auch unter anderem damit zusammenhing, dass einige Gäste sich mehr als eine Liege reservierten. Dieses Vorgehen wird in der kommenden Saison unterbunden werden und wir haben zusätzlich bereits weitere Liegen bestellt.

- Unser Personal ist sehr bemüht sich sprachlich zu bessern. Zusätzlich zu unseren Thailändischen Mitarbeitern haben wir jedoch auch Mitarbeiter zum Beispiel aus den Philippinen wo Englisch die 2. Muttersprache darstellt. Nichtsdestotrotz sind wir derzeit am auswerten der Möglichkeit einen professionellen Englischtrainer unserem Team hinzuzufügen.

- Die Preise in den Restaurants und Bars sind auf vergleichbarem Niveau mit unserer Konkurrenz. Die Kneipe nebenan gehört da eindeutig nicht dazu.

- Der Service wird in der Nebensaison einem intensiven Training unterzogen werden

Wir möchten uns in jedem Fall für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie trotz Allem einen angenehmen Urlaub hatten. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns zu einem anderen Zeitpunkt. Bis dahin viele herzliche Grüße,

Allschwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schönes Zimmer im Spa-Flügel bezogen und es stehen gebrauchte Hausschuhe im Kleiderschrank. Am Morgen bestellen wir Tee zum Frühstück im Restaurant. Auch nach. 7 Tagen klappt die Bestellung nicht immer. Mittagessen möchten wir in der Bamboo-Bar, die Getränke werden serviert und nach 30 Minuten Frage ich mal nett nach dem bestellten Essen.Nach 3 wechselnden Ansprechpartnern stellt sich heraus, die Bestellung wurde nicht weitergegeben. Am Strand geht's im gleichen Stil weiter. Liegestühle werden stundenlang reserviert und die anständigen Hotelgäste sind die Dummen. Ein Management, das solche Schludrigeiten duldet, sollte schnellstens gechult oder ausgetauscht werden. Ich könnte noch vieles aufzählen, aber eigentlich bin ich am Urlaub machen indes zeigt sich hierher sehr deutlich, dass Freundlichkeit alleine nicht viel bringt.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Peter M,

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir möchten uns hiermit vielmals entschuldigen, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat.

Wir haben die aufgeführten Punkte in unser Program zur Aufarbeitung in der Nebensaison aufgenommen und werden uns insbesondere bezüglich der Liegensituation und des Service in den Restaurants größte Mühe geben, damit das im kommenden Jahr kein Kritikpunkt mehr liefern kann.

Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns - sehr gerne weiterhin mit viel Freundlichkeit die sich langfristig immer positiv auszahlt. Mit herzlichen Grüßen,

Director of Rooms

Sie waren bereits im Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Anschrift: 9 / 9 Moo 1 | Kuk Kak Subdistrict, Takuapa District, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 14 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 16 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 17 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 18 der Luxushotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Despegar.com, Expedia, Agoda, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridien Khao Lak
Khao Lak Le Meridien
Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak & Spa
Le Meridian Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach Hotel Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach And Spa Resort

Wenn Sie Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.