“Absolute Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   9 / 9 Moo 1 | Khuek Khak subdistrict, Takuapa district, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)   |
Nr. 19 von 62 Hotels in Khao Lak
“Absolute Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet heute NEU über Mobile-Apps

Bin im Moment in diesem traumhaften Hotel und das schon zum vierten Male. Vermisse hier aber auch gar nichts trotz Wechsel der Hotelkette. Es kommt mir so vor als ob dieser Wechsel dem Hotel mehr Positives als Negatives liefert. Die gesamte Anlage einschl. Strand sind sehr sauber und gepflegt. Überall sind kleine Helferlein die unbemerkt ihre Arbeit verrichten. Falls man einen sieht wird freundlich gegrüßt. Wenn man z. B. zum Frühstück geht sieht man einen dürren Palmwedel und wenn man zurückkommt ist er abgeschnitten und entsorgt. Die Pools werden sorgfältig gereinigt und der Wasserzustand untersucht. Das gesamte Personal, ob beim Frühstück, beim Mittagessen oder beim Abendessen ist sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt keine Wartezeiten bei der Bestellung.
Auch das bestellte Essen ist relativ schnell am Tisch. Leeres Geschirr wird sofort abgeräumt und man wird sofort gefragt was man noch möchte. Die Güte der Speisen ist vorzüglich aber nicht ganz billig. Wir haben Halbpension. Für spezielle Speisen muss ein Aufpreis entrichtet werden der aber sehr moderat ist.
Zum Abendessen ist die Bamboo Bar sehr zu empfehlen. Man sitzt da fast am Meer und kann den Sonnenuntergang genießen. Sehr romantisch!. Bisher wurden am späten Abend Lichter in den Himmel steigen lassen. Für das Frühstück ist das Teracca zu empfehlen. Toller Meerblick, klasse Frühstück, aufmerksame Bedienung. Allerdings nur für Villen- und Suitengäste zugänglich.
Da wir eine Premiumvilla mit Pool und direkter Strandlage gebucht haben (bei allen Aufenthalten) können wir nicht viel über die "restliche Anlage" und den dortigen Service sagen. Allerdings sieht man dass um 12.00 Uhr immer noch Liegen am Strand und am Pool nicht belegt bzw. reserviert sind. Erkennbar an den zusammengerollten Handtüchern. Am Strand sieht man kaum Gäste obwohl dieser traumhaft, breit und sehr lang ist. Sehr einladend zum Strandspaziergang. Das Meer ist angenehm warm und hat keine Wellen. Da der Strand nur leicht abfallend ist und sich keine Steine im Meer befinden ist das Baden sehr angenehm.
Das Hotelmanagment ist sehr motiviert und nimmt Hinweise dankend an. Z. B. haben wir einen großen Baum im Garten der bei starkem Wind (von ca. 8.00-10.00 Uhr und von 13.30 - 15.00 Uhr) Blätter verliert die im oder um den Pool herumliegen. Jetzt kommt dreimal am Tag ein Mitarbeiter Und entfernt Diese. Noch etwas über die Villa: sie hat ein traumhafte Lage; ist super ausgestattet, hat einen großen Pool mit Whirlpool und Unterwassermassage. Riesiges Bad mit zwei Waschbecken und zwei Aussenduschen. Draußen gibt es zwei große Liegen am Pool und zwei auf einem Podest direkt am Strand mit einem großen Strandkorb mit Sonnenschutz. Weiterhin zwei Tischgarnituren. Es fehlt an nichts. Auch gibt es ein JBL Radio für Apple Geräte (neuer Stecker) das man mit an den Pool nehmen kann (Steckdose vorhanden). In der Villa ist noch außer einem tollen TV noch ein weitere große Steroanlage. Wenn man Musikliebhaber ist dann empfehle ich ein Kabel mit einem Stecker fürs iPhone und auf der anderen Seite zwei Chinchstecker. Damit kann man einen tollen Sound erzeugen. Wir werden unseren nächsten Thailandurlaub wieder in diesem Hotel verbringen. Ein besseres Strandhotel ist mir nicht bekannt. Ich war schon 15x in Thailand und denke dass ich da genügend Erfahrungen habe. Aber schlussendlich ist es immer eine Geschmacksache. Dem neuen Management wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

Aufenthalt März 2015, Paar

• Thai zuerst
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Generel ist die Anlage weitläufig und schön angelegt. Es werden Badehandtücher und Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Enttäuschend war die Qualität der Restaurants. Wir waren dreimal im Hotel essen und waren leider sehr enttäuscht. Die Qualität entspricht nicht dem Preis- / Leistungsverhältnis. Preise entsprechen dem gehobenen deutschen Preisniveau. Buffet für ca. 50 Euro Person war umfangreich jedoch ohne Pfiff und Raffinesse. Die Steinofenpizza im italienischen Restaurant war eine Zumutung. Pfad und trocken, kein Salz, Parmaschinken ohne Geschmack und zäh..... Man könnte behaupten, dass jede Tiefkühlpizza mehr auf dem Kasten hat. Es entsteht der Eindruck, dass der Chefkoch ohne jegliche Leidenschaft ans Werk geht. Für das Preis-/Leistungsverhältnis darf man deutlich mehr erwarten. Viele 5 Sterne Hotels bekommen das deutlich besser hin.

Gleichzeitig bleibt noch anzumerken, dass die Mitarbeiter am Empfang keinerlei Kompetenz und Entscheidungsbefugnis haben. Keine Flexibilität und alles ist sehr umständlich und langatmig. Korrektur einer offensichtlich vom Hotel falsch erstellte Rechnungsposition dauerte 30 Minuten. Mitarbeiter musste mehrere Telefonate führen. Buchung eines zusätzlichen Zimmers umständlich und langwierig. Check In fast 3 Stunden.

Fazit: schöne Anlage und wir haben den Urlaub auch genossen, würde hier aber andere Hotels empfehlen, welche zu den Konditionen ein deutlich besseres Gesamtpaket bieten.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Seit heute Morgen aus Khao Lak zurück, wo wir dieses Mal jedoch im Pullmann Resort & Spa (ehemals Le Meridien) für ein paar Tage Urlaub verbracht haben und nicht im JW Marriot welches sich ca. 3 km näher zu Khao Lak befindet.
Da wir im JW Marriot bereits mehrmals Urlaub verbracht haben, wollten wir was "Neues" erkunden und wurden nicht enttäuscht, wie vom "Fair House Villas & Spa auf Koh Samui", wo wir zu Weihnachten 2014 waren.
Das Pullmann (ehemals Le Meridien) hatten wir uns bereits vor 2 Jahren angeschaut und haben uns kurzfristig entschieden dem schlechten Wetter in Deutschland zu entfliehen und unserem "absoluten Reinfall" im "Fair House Villas & Spa auf Koh Samui" ....welches angeblich auch 4,5* hat.
Das Personal hier war freundlich und hilfsbereit, übergroße Strandtücher, Beachboys aufmerksam und auch um 09:30 gab es noch reichlich freie Liegen...jedoch nicht mehr in der "ersten" Reihe :-)
Wir waren vom Pullmann Resort & Spa .......begeistert, sowohl vom herrlichen Strand, als auch dem sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet, der sauberen Anlage etc...
Hier sieht man, dass es von einem Topp Manager geführt wird!
Er drehte persönlich jeden Morgen, mit seiner Assistentin? bereits zwischen 07:00 und 08:00 seine ersten Runden...zuerst am Strand entlang, durch die gesamte Anlage und war sich auch nicht "zu schade", selber Stühle bzw. Flaschen am Strand wegzuräumen oder Stühle gerade zu rücken, welche Nachts von Gästen benutzt wurden. Er sprach auch mit den Strandboys bzw. Reinigungspersonal "freundschaftlich" und nicht wie der "Boss"....
Ein wirklich sehr guter Manager!
Ein Hingucker war der kleine Elefant der Morgens bereits um Futter bettelte oder sich am Strand im Sand herumwälzte.
Wenn man Abends nicht im Hotel essen wollte, gab es sowohl an der Hauptstraße als auch am Strand die Möglichkeit "günstig" zu essen.
Ein Highlight war der Sonnenuntergang!
Abschließend können wir nur noch erwähnen…….weiter so und wir kommen bestimmt bald wieder!

Zimmertipp: Es gibt die Bungalows, die Premium Bungalows, und die Zimmer in diversen Blöcken
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Jerome S, Manager von Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter elferdreher,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Resort zugesagt hat und Sie einen erholsamen Urlaub mit uns geniessen konnten. Das Kommentar zu unserem General Manager habe ich bereits weitergegeben samt Uebersetzung.

Noch einmal vielen Dank und wir hoffen Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Flueh, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel besticht durch eine wunderschöne Anlage mit vielen, schattenspenden Palmen. Die grosszügige Poolanlage und der schöne Strand bieten für alle etwas.
Leider sind die Zimmer schon ziemlich abgewohnt und sollten unbedingt renoviert werden. Diese Vernachlässigung könnte auch daher stammen, dass die Anlage gegen Ende 2014 von der Kette Pullman aufgekauft wurde und die Renovationsarbeiten noch nicht vonstatten gingen.
Ebenso wirkt der Service zum Teil etwas überfordert. Wenn beim Frühstück nicht viel los war, klappte der Service mit dem Kaffee/Tee ausgezeichnet, wenn viel los war hatte man das Gefühl, niemand vom Service fühlt sich für einem verantwortlich. Schade!
Die Zimmermädchen geben sich aber grosse Mühe und das Zimmer wurde immer wunderschön hergerichtet.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe Zimmer und war vollauf zufrieden damit. Für diejenigen, welche noch mehr Ruhe ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Jerome S, Manager von Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Catherine V,

Vielen Dank fuer das Feedback und wir moechten uns vielmals entschuldigen, wenn der Aufenthalt mit uns Ihnen trotz der Schoenheit der Anlage und der grosszuegigen Landschaft nicht zugesagt hat.

Nur Aufklaerungshalber moechten wir anmerken, dass Pullman das Resort nicht aufgekauft hat da dies nach thailaendischem Recht auch nicht moeglich ist. Wir sind mit der Verwaltung der Anlage im Namen des Eigentuemers beauftragt worden und Sie koennen versichert sein, dass wir unser moeglichstes tun werden um sowohl den Service wie auch die in einigen Bereichen sicherlich noch ausstehenden Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten moeglichst zuegig voranzutreiben.

Noch einmal vielen Dank fuer Ihr Kommentar und wir hoffen Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit besten Gruessen aus Khao Lak,

Lauingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich durfte im Februar 10 wunderschöne, entspannte Tage in diesem Hotel verbringen. Die Wahl meiner Poolvilla Beachfront war genau das Richtige für mich, da ich vorwiegend Ruhe suchte.
Besonders hervorzuheben war die gepflegte, paradiesische Gartenanlage und der wunderschöne Sandstrand (für Thailand) Auch die Qualität des Essens in den Restaurants war durchweg sehr gut. Als Gast der Villen konnte man das Frühstück im Terrace Restaurant genießen - was allein durch die erhöhte Lage am Strand und den traumhaften Ausblick entschädigt. Das Buffet dort ließ keine Wünsche offen - die Brotauswahl war für uns Deutsche nicht besonders üppig - aber für den internationalen Standard gut - besonders hervorzuheben waren die leckeren Croissants. Alles in allem war alles ordentlich und appetitlich hergerichtet. Den Service habe ich persönlich für mich als okay empfunden - obwohl dort generell noch gearbeitet werden muss. Freundich und bemüht waren alle Angestellte sehr, auch wenn man ab und an für die Tasse Tee etwas länger warten musste - aber man hat doch Urlaub. Die Halbpension konnte man empfehlen, da man dort Mittags oder Abends a la carte in allen geöffneten Restaurants frei wählen konnte - was ich persönlich sehr gut fand.
Einige Gericht sind gegen einen Aufpreis buchbar. Hat man allerdings keine Halbpension gewählt und muss alles bezahlen - sind die Preise meiner Meinung nach im obersten Bereich angesiedelt. Besonders aufgefallen ist mir das Salatbuffet mittags im Terrace für 700 Bath- das ist zuviel - eigentlich Schade! So gehen dann doch viele ausserhalb Essen und dann sind bestimmte Restaurants einfach leer - Schade!
Eine Punkte, die meiner Meinung nach noch verbessert werden müssen:
1. Generell der Service überall -z.b. die Bar im Eingangsbereich - man wird nicht bedient und muss sein Getränk holen - ist mir 3 x so gegangen - allerdings entschädigen die leckeren frisch gepressten Fruchtsäfte an den Bars oder in den Restaurants
2. Klare Trennung zwischen Familien und Paaren oder Singles, d.h. es dürfen beim Pool der Spa Zimmer keine Kinder sein, dafür hat es genug Kinderpools - mir sind dort welche aufgefallen und niemand hat sich darum gekümmert.
Der Ruhebereich am Beach ist ein guter Anfang.
3. Rezeptionsbereich: Es wurden manchen Gästen ein Getränk angeboten - ich habe keins bekommen - nicht tragisch für mich. Zuerst sollte ich dann mit meinem Rezeptionist ins Zimmer begleitet werden - dann hat mich doch ein anderer gefahren - obwohl er gesagt hatte - er kommt mit - also dort darf auch noch etwas verbessert werden - dies ist dann doch nicht ganz 5 Sterne.

Zimmertipp: Ich würde die Poolvillen Beachfront empfehlen - haben mir sehr gut gefallen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Dielsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren nun insgesamt schon das 5. Mal in diesem Hotel. (Früher Le Meridien) und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Es war alles perfekt und neuerdings hat man in der ganzen Anlage und auch auf dem Zimmer Wlan!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sehr geehrter Emil Albert F,

Vielen dank fuer das kurze jedoch praegnante Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt auch beim 5. Mal zugesagt hat und Sie sich unter der neuen Hotelleitung weiterhin wohl fuehlten. Wir freuen uns Sie auch ein 6. Mal wieder zu begruessen und verbleiben bis dahin mit den besten Gruessen,

Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ruhig gelegenes schönes 5*Hotel, großräumige Zimmer mit Balkon, gutes Fühstück mit viel Obst und Gemüse, Omelettstation, alles da:-) Der Strand ist ein Traum! Weisser Sand wie Staubzucker, sauberes Wasser, natürlicher Schatten unter den Palmen... Das Personal ist seh aufmerksam, freundlich. Wer auswärts abendessen möchte, soll am Strand nach links oder rechts gehen, innerhalb weniger Gehminuten sind gute Strandrestaurants mit thailändischer Küche sowie Frischfisch und andere Meeresfrüchte zu erreichen. Gute Preise, super Qualität, alles frisch zubereitet!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Sehr geehrte Andrea B,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback und Ihre Empfehlung auf TripAdvisor. Wir hoffen sehr Sie in der Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und wuenschen bis dahin alles Gute,

Director of Rooms

Sie waren bereits im Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Anschrift: 9 / 9 Moo 1 | Khuek Khak subdistrict, Takuapa district, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 9 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 12 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 12 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 14 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 14 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 15 der Luxushotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Splendia, Low Cost Holidays, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridien Khao Lak
Khao Lak Le Meridien
Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak & Spa
Le Meridian Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach Hotel Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach And Spa Resort

Wenn Sie Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.