“Schönes , herrlich am Strand gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   9 / 9 Moo 1 | Khuek Khak subdistrict, Takuapa district, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)   |
Nr. 26 von 62 Hotels in Khao Lak
“Schönes , herrlich am Strand gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel ist wunderschön gelegen und sehr weitläufig. Um zu einem der Restaurant's zu kommen, nahmen wir sogar mal das Elektroauto zu Hilfe. Alles ist sehr sauber und bestens organisiert. Was ich vermisse, es sind nicht viele Angestellte zu sehen. Ausser der Reception welche an einfachen Tischen eingerichtet ist, hat man nicht viele Ansprechpartner. Für mich war das Hotel etwas zu anonym. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen

Zimmertipp: Zimmer 329 ist sehr weit zum erreichen, dafür ruhig
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single

• Thai zuerst
Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Hallo.Wir waren im Feb./März im Le Merredien.(jetzt Pullmann). Insgesammt eine rundum schöne Anlage.Leider ist damit schon das meiste positive gesagt.Wir gingen nach dem Check in aufs Zimmer und wir waren erschrocken über den runtergewohnten Zustand des Zimmers sowie den langsam zerbröselnden Fluren und Verbindung's Trakten.Es verging kein Tag an dem ich nichts zu meckern hatte.Alles nur Kleinigkeiten,Aber bei einer 5 Sterne Anlage darf das nicht sein.Auch in Thailand nicht.
Vorallem weil das Preisniveau sehr hoch ist und nicht mit der Qualität der Anlage angepasst ist. WLAN kostete 10 € am Tag , ausserhalb der Lobby.Ich hatte lange Gespräche mit dem deutschen Hotel Personal über diese negativen Sachen.Mehr als ausreden und wir werden versuchen es besser zu machen ist nichts bei rausgekommen.Mit den Liegen am Strand hatten wir keine Probleme.Alles war ruhig und sauber.Haben auch immer Eine Liege bekommen.Nur der Pool war eine Katastrophe! Überall fehlten Quadratmeter weise Fliesen.Die Flächen wurden dann einfach mit flachen Kieselsteinen aufgefüllt bzw.provisorisch geflickt!Geht gar nicht!Hohe Verletzungsgefahr.Wir sind zur Zeit wieder in Kaho Lak The Sands Hotel.Muss sagen es gibt fast nix zu meckern!Alles sehr einfach hier aber Absolut OK!Preise sind auch sehr niedrig, echt super.Alles zusammengefasst ist Le Merredien höchstens eine 3 Sterne Anlage.Wir werden auf keinen Fall wiederkommen. Mfg

• Aufenthalt März 2014, Paar
Jerome S, Manager von Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Claas T,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback. Die von Ihnen angesprochenen Maengel muessen Probleme vom letzten Jahr sein, denn der Pool ist nun in einem sehr guten Zustand und das WLAN ist in allen Pullman Hotels und Resorts ein kostenfreier Standard.

Auch wenn Sie derzeit im The Sands sind, koennen Sie sehr gerne zu einem Besuch bei uns wieder vorbeischauen um sich selbst von den Veraenderungen zu ueberzeugen und vielleicht moegen Sie uns dann doch im naechsten Jahr wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Gruessen,

Jakub Piwowarski
Director of Rooms
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir haben bereits vor 5 Jahren damals noch Le Meridien unsere Flitterwochen hier verbracht und kamen nun als Familie mit einem Kind zurück.
Natürlich verbringen wir auch jetzt einen sehr entspannten Urlaub in einem schönen Hotel! Die Mitarbeiter sind durch die Bank alle sehr bemüht und freundlich! Nur haben wir jetzt leider eben den Vergleich zur bisherigen Hotel kette und sind leider enttäuscht!
Zuletzt hatten wir eine Pool Villa die wirklich wunderschön war und natürlich diverse exclusive Annehmlichkeiten mit sich brachte! Wie zb das Frühstück im Baan Thai Restaurant und nicht wie alle anderen im Haupt Frühstücks Raum! Diesen müssen wir nun, da wir ein normales Zimmer haben, aufsuchen. Das Frühstück Ist zwar reichhaltig, aber es gibt jeden Tag das Gleiche! Bei 14 Tagen doch recht langweilig! Zudem sucht man Mango oder Vollkorn Brot vergeblich! Eine Ecke mit indischem Frühstück oder Sushi wie in den Hotels in Bangkok wäre doch schön?!

Wir erinnerten uns immer gerne an die kleinen, aber feinen "Extras" im Le meridien zurück wie: Obst am Strand, jemand der mal die Sonnenbrille sauber macht, kleine Massage Kostproben am Strand oder Freitags abends die Lampion Zeremonie...Pullmann hat alles abgeschafft! Schade!
Frech ist der kostenpflichtige Shuttle Service von 100 THB pro Strecke und pro Person nach Khao Lak! Sowas sollte gratis sein oder wenigstens günstiger!

Wie gesagt, wir haben trotzdem einen schönen Urlaub und das Hotel ist wirklich tropisch traumhaft und vorallem sauber! Der Strand ist der Wahnsinn und die Liegen bequem.

Nur der alte Zauber ist verschwunden und für uns wohl auch kein dritter Urlaub hier mehr wert. Man setzt nun dank des riesigen Anbaus wohl mehr auf Masse und das ist einfach schade! Zudem hat man ständig das Gefühl einer zwei Klassen Gesellschaft bei all den Hinweis Schildern was nur den Villen Gästen zusteht und nicht dem "gemeinen Deluxe Room Volk"

Was mir noch am Herzen liegt ist die Frage, ob die tägliche "Show" mit dem Elefanten baby wirklich sein muss? Zweimal täglich von seiner Mutter getrennt die Hotel Gäste bespassen zu müssen ist einfach nicht richtig! Jeder fasst mal an, ständig wird er am Ohr gezogen um stehen zu bleiben...Elefanten sind Herden Tiere und dieses Tier hier ist ein Kind und gehört zu seiner Mutter. Das Management sollte dieses fragwürdige "Highlight" überdenken!

Aufenthalt Februar 2015
Rotkreuz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir (Ehepaar) verbrachten im Januar/Februar 2015 drei Wochen in dieser traumhaften Hotelanlage. Während der ganzen Zeit gab es nicht eine einzige Beanstandung, im Gegenteil, wir wurden sogar richtig verwöhnt; d.h. jeder Sonderwunsch wurde uns - wenn möglich - erfüllt. Aussergewöhnlich fanden wir, dass wir seitens der Hotelleitung zu einem grosszügigen Willkommens-Apéro eingeladen wurden.
Das Frühstücksbuffet war von ausgezeichneter Frische und immer vollständig, wie wir es selten erlebt haben. Die Restaurants sind unter der neuen Leitung (Daniel) in Topform. Das Servicepersonal war überwiegend aufmerksam und in angenehmer Weise zurückhaltend; dabei denken wir insbesondere an Pia, Wauw und Nana.
Unser Zimmer war sauber und voll funktionsfähig, SPA-Bereich, Strand und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Wir können das Haus bestens empfehlen und werden jederzeit wieder kommen.

Pfäffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Positive vorweg, wir verbrachten 10 Traumtage in Khao Lak. Was uns bei der Ankunft im Hotel nach der langen Anreise definitiv gefehlt hat, war ein Begrüssungsdrink. Wir hatten ein Spa Wing Deluxe Zimmer gebucht. Die Reception fragte uns, ob wir ein upgrade machen wollten, und zwar für eine Katiliya Pool Villa. Wir schauten uns das Delux Zimmer an, wollten aber auch die Katiliya Pool Villa sehen. Diese Pool Villen sind so traumhaft, dass unser Entscheid klar war. Die Lage, die Ruhe und der Ausbau der Villen sind sehr schön. Wissen sollte man, dass man einen Fussmarsch von 10 Minuten machen muss, um zur Lobby zu gelangen. Dort in der Nähe sind auch die Tennisplätze. Aufgrund dieser Distanzen haben wir aufs Tennisspielen verzichtet. Dafür ist man mit wenigen Schritten schon am Strand. Im Katiliya Bereich stehen die Sonnenliegen am Meer wohltuend grosszügig auseinander. Das Frühstück haben wir immer auf der am Meer gelegenen Frühstücksterrasse vom Restaurant The Terrace genossen (gehört zum Privileg der Pool Villa-Gäste). Ausserdem haben wir abends 3 x im Hotel gegessen, im Bamboo, im Mosaic und im Kuk Kak (Barbecue). Die Speisen waren durchwegs sehr gut, aber teuer.
Das Personal empfanden wir als sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Beim Auschecken gibt es Verbesserungspotential, z.B. haben wir um 10.15 a.m. ausgecheckt (Zimmer muss bis 12.00 abgegeben sein), unser Taxi holte uns aber erst um 18.30 p.m. ab. Mit dem Auschecken hat man dann auch umgehend kein wlan mehr. Auch haben uns ein paar nette Worte gefehlt, wie: schön, dass sie bei uns waren, gute Heimreise, oder wir hoffen, sie bald wieder bei uns zu sehen ...... Also Empfang und Verabschiedung empfehlen wir zu verbessern.

Zimmertipp: Die Katiliya Pool Villas sind traumhaft
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel wird unter der neuen Leitung ( ehemals Le Meridien) wieder ein absolutes 5 Sterne hotel! Besonders die neue Restaurant Leitung bringt alle Restaurants wieder in Topform,.Das Essen war in jedem der 4 Restaurants hervorragend. am valentinstag wurden wir absolut verwöhnt, es war sehr geschmackvoll eingedeckt, das Buffet hervorragend und das Personal sehr sehr aufmerksam! Alles in allem ein sehr romantischer Abend, ein valentinstag den ich so schnell nicht vergessen werde,Wir bewohnten eine der poolvillas, welche sehr empfehlenswert ist, da man dort wirklich seine Ruhe hat, alles in allem ein sehr schöner Urlaub, wir werden auf alle Fälle wieder kommen

Zimmertipp: Gerten und poolvillas bieten einen hohen Grad an ruhe
Vienna, Wien, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

"Da haben Sie sich aber ein ganz feines Hotel ausgesucht" verkündete die Reiseleiterin als sie uns vom Flughafen abholte. Nach 1.5 Std waren wir am Ziel, der erste Eindruck toll. Doch schon beim Check-In war ein großer Mangel zu erkennen. Sehr langsam, fehlende Englischkenntnisse der Personals. Die Zimmer (wir bekamen als Familie 3 nebeneinander) waren auf den ersten Blick in Irdnung jedoch stellte sich rasch heraus dass vieles renovierungsbedürftig ist. Fehlende Griffe an den Schwingtüren des Badezimmers, defekte Jalousien, defekte Minibar, abgeschlagene Möbel, undichte Dusche, Wasser das zwischen Duschboden und Estrich hervorquillt. Die Anlage selbst ist wunderschön, die Lage paradiesisch aber alles wirkt ungepflegt und schmutzig. Toller Swimmingpool, von der Benutzung einer Schwimmbrille würde ich abraten weil man dadurch den Schmutz sieht. Die Auflagen der Liegen werden nie abgewischt oder ausgebeutelt, in der Früh findet man noch Handtücher vom Vortag oder benutzte Gläser im Liegenbereich am Strand. Das Schlimme, man sieht praktisch nie ein Reinigungspersonal bei der Arbeit!! Hilfestellung beim Schirmaufspannen oder Verstellen der Liegen erhält man keine, obwohl genug Personal da wäre. Auch beim Frühstück - 10 Leute stehen herum, Kaffee muss man 3x bestellen dass man ihn 1x bekommt. Viele leere Kilometer, viel unfreundliches, desinteressiertes Personal, das nur gelangweilt herumsteht. Strand- und Poolbar werden total lieblos geführt, kaum Auswahl an Getränken, Shakes oder Eis, zudem völlig überteuert. 100m weiter am Strand gibt's das alles um 1/3 des Preises in besserer Qualität.
Im Meer gibt es Quallen, der Strandbereich vor dem Hotel wird kaum gesäubert. Schade um diesen einzigartigen Platz, mehr als eine 3*** Anlage ist das leider nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2015
Jerome S, Manager von Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Bettina W,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback, welches wir in diesem Fall nur bedingt als gerechtfertigt aufnehmen. Wie bei jedem Hotel und Resort gibt es selbstverstaendlich immer etwas zu verbessern, zu reparieren und zu erneuern. Ihre Aussage jedoch, dass die Anlage ungepflegt und schmutzig wirkt koennen wir nicht bestaetigen und viele entsprechen auch nicht den Tatsachen.

Wir haben ein Team, welches ohne Ausnahme jeden Morgen den Strand wortwoertlich durchkaemmt, die liegen werden jeden Morgen zurechtgemacht, Liegentuecher aufgerollt und den Gaesten zur Verfuegung gestellt. Jeden Morgen und Mittag geht mindestens ein Manager durch die gesamte Anlage und kuemmert sich darum, dass das Reinigungspersonal welches auch schon in der Frueh durch die Poolanlagen wattet sich um Ungereimheiten kuemmert und kleinere Reparaturen schnellstmoeglich durchgefuehrt werden.

Selbstverstaendlich finden Sie am Strand 100 m weiter viele Dinge, die Ihnen guenstiger angeboten werden, doch diese sind vom Ambiente in keinster Weise mit dem Angebot im Resort vergleichbar.

Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten, Ihrer Beschreibung koennen wir jedoch leider beim besten Willen nicht zustimmen.

Mit freundlichen Gruessen,

Jakub Piwowarski
Director of Rooms

Sie waren bereits im Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa

Anschrift: 9 / 9 Moo 1 | Khuek Khak subdistrict, Takuapa district, Khao Lak 82190, Thailand (ehemals Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 14 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 14 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 16 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 19 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 20 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 20 der Strandhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Expedia, Splendia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridien Khao Lak
Khao Lak Le Meridien
Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak & Spa
Le Meridien Khao Lak Beach And Spa Resort
Le Meridian Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach Hotel Khao Lak

Wenn Sie Pullman Khao Lak Katiliya Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.