“Sehr schöne Anlage..nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort

Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort
5.0 von 5 Resort   |   #9 / 9, Moo 1 Tambol Kuk Kak | Amphur Takua Pa, Khao Lak 82190, Thailand   |
Nr. 26 von 60 Hotels in Khao Lak
Frankfurt, Hessen, Germany
“Sehr schöne Anlage..nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

ich war das erste mal in Le Meridien und ich muss sagen das alle meine Erwartungen erfüllt wurden...die Zimmer waren toll der Strand einmalig und die Küche sehr gut.Der Chefkoch Richy ist ein wahres organisationstalent,charmant und witzig noch dazu.Er macht das le Meridien erst zu dem was es ist.Das Personal war sehr sehr freundlich und sie haben sich sehr viel mühe gegeben alle Wünsche zu erfüllen..es wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein:)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Thai zuerst
Bratislava, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben zwei Wochen zu Weihnachten/Silvester 2011 im Le Meridien Khao Lak verbracht und waren überwiegend sehr zu frieden. Das Resort liegt 10 - 15 Minuten abseits von Khao Lak inmitten eines sehr schönen Parks mit vielen unterschiedlichen Palmen, Bäumen, Sträuchern und Blumen, der sehr liebevoll und professionell gepflegt wird. Vom Zimmer zum Strand sind es drei Minuten und die Liegen werden vom Strandservice perfekt vorbereitet. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber und hervorragend klimatisiert. Lediglich das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Erstaunt war ich lediglich von dem Umstand, dass in dieser Hotelkategorie Schläuche in der Dusche geflickt und nicht ausgetauscht werden – es gibt schlimmeres.

Kommen wir zu den Restaurants: Der Italiener hat eine tolle Speisekarte... das war’s dann auch schon. Italienisch Kochen kann dort keiner! Das Barbecue Restaurant am Strand war gut, konnte aber leider nicht richtig überzeugen. Das Thai Restaurant liegt sehr schön an einem kleinen See und kocht sehr gut – kann man empfehlen. Das indische Restaurant, das etwas außerhalb der eigentlichen Hotelanlage liegt, haben wir nicht besucht, da es immer leer war. Das Frühstück war jeden Morgen tadellos und wirklich gut und mehr als lecker! Das allerdings beste Restaurant liegt rund fünf Minuten links vom Strand (wenn man auf’s Meer blickt) und gehört zu keinem Hotel. Betrieben wird es von einheimischen und es gibt Thaiküche und Sandwiches. Das Thaiessen (Kokos-Ananas Suppe mit Garnelen und Tiger-Prawns oder frischen Fisch in Knoblauchpfeffer Sauce muss man probieren) ist phantastisch und schmeckte besser als im Hotel... und hat weniger als die Hälfte gekostet. Daher unser Tipp: nur Frühstück buchen keine Halbpension!

Im Hotel war ich über den extrem teuren Wein verärgert. Weine die in Deutschland rund 8 Euro kosten, werden im Hotel für 60 Euro verkauft. Begründet hat man dieses mit der hohen Einfuhrsteuer für Wein... allerdings konnte man im Strandrestaurant einen sehr süffigen Weißwein aus Südafrika (war nichts besonderes aber völlig OK) für 14 Euro je Flasche kaufen... hmmm!

Solange man im Hotel keine Sonderwünsche hat wird einem auch nicht auffallen, dass das Hotelpersonal kein Englisch geschweige denn Deutsch versteht. Wehe dem, der im einen Sonderwunsch hat oder etwas abweichendes von der Speisekarte bestellt... man nickt freundlich, lächelt und tut so, als wenn man verstanden hätte... wenn es dann falsch serviert wird lächelt man wieder freundlich... Die fehlenden Sprachkenntnisse in den Restaurants ist ein echter Mangel... allerdings war es nach ein paar Tagen egal, da wir dann nur noch am Strand gegessen haben... allerdings verstehen die dort auch nix ;-)

Das Spa ist ein Traum und die Behandlungen waren sehr gut und preislich akzeptabel. Wer auf Massagen steht, wird im Spa glücklich werden.

Das Highlight für alle Kinder aber auch Erwachsene war der Babyelefant, der in der Anlage lebt. Jeden Morgen begrüßt er die Gäste auf dem Weg zum Frühstück und am Nachmittag badet er am Strand oder spielt Fußball.

Wer es etwas gruselig mag: Läuft man am Strandrestaurant rund 15 Minuten weiter (man sollte die Ebbe abwarten) erreicht man eine Hotelanlage, die nach dem verehrenden Tsunami nicht wieder aufgebaut wurde.

Fazit: Wir werden wieder kommen und können dieses Hotel wirklich empfehlen... man muss nur wissen, dass Sonderwünsche aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht funktionieren und das Essen am Strand besser ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Unser Aufenthalt im Le Meridien Khao Lak ist zwar schon ein bisschen her, aber ich moechte es dennoch nicht missen hier noch eine positive Bewertung abzugeben.
Das Hotel mit all seinen Einrichtungen ist einfach wunderschoen.
Wir verbrachten dort unseren Honeymoon in einer der Pool Villen. Die Villen waren riessen gross und schoen eingerichtet. Unsere Butlerin Tip ( ist die noch da ?) War Gold werd und las uns jeden Wunsch von den Augen ab.
Das Bett war sehr bequem und man fuehlte sich einfach zuhause. Besonders toll fand ich das grosse Bad und die schoene Aussendusche! Natuerlich war auch der eigene kleine Pool mit Jacuzzi einfach nur toll.
Das Hotel liegt etwas abgeschieden von Khao Lak, aber mit einem Taxi ist man schnell in der Stadt und man konnte sich im Hotel auch Roller ausleihen.
Durch die Abgeschiedenheit hatte das Hotel einen eigenen Strand, der fast menschenleer war.
Wir hoffen, dass wir es bald mal wieder dort hin schaffen. Es war wirklich ein super toller Honeymoon!
Damals war noch Hr. Richter GM des Hotels. Dazu haette ich noch eine Frage. Hr. Richter hatte meinem Mann eine Stelle angeboten. Er ist Kuechenchef in Zermatt, aber zu der Zeit war Thailand fuer uns noch keine Option. Waere Herr Stamm so nett mir seine Kontaktadresse zu geben? Vielleicht benoetigen Sie ja derzeit top ausgebildete Leute in Ihrem Hotel?! Besten Dank

• Aufenthalt April 2011, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Le Meridien in Khao Lak liegt in einem riesigen Gelände, welches herrlich gepflegt erscheint. Die Zimmer im Haupthaus sind sauber und gepflegt. Der Strand ist sauber, nicht überlaufen und es gibt ausreichend Liegen. Das angebotene Frühstück ist gut und reichlich, jedoch für diejenigen, die es extra bezahlen doch sehr preisintensiv. Auch kostenfreies Internet im Zimmer gehört heutzutage zu einer Hotelanlage dazu.

Das Personal oist zumüberwiegenden Teil ausgesprochen zuvorkommend und freundlich; leider gibt es aber auch einige weniger serviceorientierte Mitarbeiter.

Die diversen Pools sind sehr großzügig und nirgendwo kommt der Eindruck von Überfüllung auf. Spa und Fitness entsprechen einem 5 * Resort.

Schwachpunkt ist aus meiner Sicht die Rezeption, die Mitarbeiter erscheinen oft überfordert.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Lorsch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Nach den vier anstrengenden Tagen in Kambodscha kam uns das Hotel einer Offenbarung gleich. Superfreundlicher Empfang, ruhiges Zimmer, herrlicher Garten und noch schönerer, ruhiger Strand mit WiFi-Empfang. Was will man mehr? Ich hätte gerne noch gerne kostenloses WiFi am Zimmer, den Frühstücksraum nicht so sehr klimatisiert und beim Abend-Buffet mehr Klasse statt Masse. Wir haben HP gebucht und würden es nicht wieder machen. Das Essen hat uns sehr gut im Restaurant Bamboo geschmeckt. Man sitzt direkt am Strand und kann sich gegrillte Leckereien kredenzen lassen. Die üblichen Büffets fand ich gut, aber nichts extra. Das Frühstück kann man draussen geniessen und es war sehr lecker. Nur muss man ziemlich früh kommen, damit man in Ruhe frühstücken kann. Ab 9 h ist die Lautstärke der schreienden und weinenden Kinder nicht mehr lustig. Zu jedem Drink gibt es in der Bamboo-Bar ab 21 h eine Himmelslaterne, die man dann ab 22 h steigen lassen kann. Sehr romantisch! Wir haben Ausflüge zum Khao Sok-NP bei Frau Nid gebucht und alles lief reibungslos. Als ich krank wurde, war eine hoteleigene Krankenschwester vor Ort (24 h Service) und sie hat mir empfohlen einen Arzt zu konsultieren, der 30 min später im Hotel war und am nächsten Tag war alles ok. SPA haben wir auch besucht und waren begeistert. Nach einer Rückenmassage waren meine Verspannungen und leichte Kopfschmerzen weg. Wir kommen nächstes Jahr über Silvester oder in Januar für eine Woche wieder und werden dieses Hotel auch unseren Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Möglichst in der obersten Etage, damit man den Lärm vom oberen Zimmer nicht mitbekommt.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Meridien ist zu Recht ein 5-Sterne Hotel und negative Beurteilungen zu diesem Hotel kann ich keinster Weise nachvollziehen, weil wirklich alles perfekt ist! Wer hier etwas Negatives zu äußern hat, ist wohl nie zufrieden.
Die gesamte Anlage ist wunderschön und sehr angepaßt an den thailändischen Stil, weitläufig, sehr grün und an einem sehr schönen und ruhigen Strandabschnitt gelegen.
Auch die Zimmer sind einwandfrei, das Frühstücksbuffett sehr umfangreich und die Restaurants ausgezeichnet. Auch der Service läßt Nichts zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lake Zurich, Illinois
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Seit sechs Jahren fliegen wir jährlich in Le Meridien Khao Lak.
Bisher war es unser Traumhotel, an einem Traumstrand mit einem Top-Servicen und sehr gutem Essen - es hat alles gestimmt.

Was wir jedoch im Dezember 2011 erlebt haben ist ein ganz anderes Bild:
- Der Service ist nicht mehr Top, sondern eher ein Flop
- Keine Willkommensgesten, wie früher
- Tische werden nicht abgeräumt
- Unser Zimmer (Suite) war abgewohnt und z.T. schimmlig
- Das Essen hat nicht mehr die gewohnte Qualität (zwar immer noch ok, aber eben nicht Top)
- und so weiter

Mitarbeiter die dem Hotel eine Seele und Gesicht gegeben haben, sind leider nicht mehr im Hotel. Angefangen vom Direktor Thorsten Richter, Herr Mack, etc. Der neue Direktor Herr Dominik Stamm verspricht zwar viel, hält es aber nicht.

Naja, wir werden die Bewertungen in Zukunft beobachten und dann entscheiden, ob wir nochmals in dieses Hotel fahren.

Unabhängig davon ist die Anlage und der Strand noch immer Top gepflegt und die Location ist einzigartig. Für eine Reise für ein paar hundert Euro ist das Hotel sicherlich ok. Für ein First-Class-Hotel ist die Zet vorbei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort

Anschrift: #9 / 9, Moo 1 Tambol Kuk Kak | Amphur Takua Pa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Nr. 13 der besten Resorts in Khao Lak
Nr. 16 der Familienhotels in Khao Lak
Nr. 17 der Spa-Hotels in Khao Lak
Nr. 19 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 20 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 20 der Luxushotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meridien Khao Lak
Khao Lak Le Meridien
Hotel Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak Beach & Resort
Le Meridien Khao Lak & Spa
Le Meridien Khao Lak Beach Hotel Khao Lak
Le Meridian Khao Lak
Le Meridien Khao Lak Beach And Spa Resort

Wenn Sie Le Meridien Khao Lak Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.