“Tolles Resort in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen

Khaolak Merlin Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Khaolak Merlin Resort
4.0 von 5 Resort   |   7/7 Phetkasem Road, Khao Lak 82210, Thailand   |
Nr. 21 von 60 Hotels in Khao Lak
“Tolles Resort in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren schon zum 4. mal dort. Diesma nur 2 Nächte. Aber es hat sich wieder gelohnt, da wir auch ein kostenloses upgrade bekamen. Das Frühstück ist das beste, was ich je in einem thailändischem Hotel bekommen habe, obwohl auch dort der Kaffee nicht besonders ist und gerne einen grünen Tee getrunken hätte. Den gab es leider nicht. Auch gibt es in den Zimmern keinen Flat-TV und in der Anlage kein WiFi fürs Smartphone. Mich hat das jetzt nicht wirklich gestört. Es gab dieses Mal im Gegensatz zu den vorherigen Male auch genügend Liegen im Garten und man musste nicht vor dem Frühstück eine Liege reservieren, was ich persönlich als absolutes Nogo empfinde und ich mittlerweile auch mit Wiederstreben mache.
Die Esslokale in der Näheren Umgebung waren eher enttäuschend, bis auf das Billige am Strand dirket neben dem Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

relativ große Hotelanlage mit weitläufig verteilten Zimmerappartements. Außergewöhnliche Poolanlagen, die das Hotelareal teilweise durchziehen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksangebot. Die frisch zubereiteten Eierspeisen und das Bircher Müsli fand ich persönlich besonders gut. Das Personal war immer zuvorkommend und freundlich, wenn auch teilweise englische Sprachkenntnisse und die Aufmerksamkeit nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprachen. Kostenloses WLAN im Lobbybereich. Das Hotel-Restaurant ist im Vergleich zu den Hotels außerhalb der Anlage eher hochpreisig. Der Hotelstrand ist akzeptabel, aber nicht berauschend. Wir fanden einen traumhaft schönen Strand an der "White Sand Beach" (http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+White+Sand+Beach-zid_24033.html), etwas 15km nördlich vom Merlin Resort.

Zimmertipp: wenn möglich ein Poolroom buchen. Aber Achtung! An manchen poolnahen Zimmern befinden sich direkt vo ...
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren 3 Wochen im merlin und waren vollkommen zufrieden . Großes Zimmer,großes Bad und super Service. Frühstück toll und mehr braucht man nicht. Essen außerhalb wesentlich billiger abe ein bis zwei Themenbuffets sehr zu empfehlen. Umgebung und Hotel selbst angenehm ruhig (wer tummel sucht sollte nach Patong - da gehts richtig ab, für uns reichten 4 Stunden) ! kauft die Getränke abseits der Hauptstrasse, da isses meist günstiger Wurden von einem sehr guten Reiseleiter im Hotel betreut .Stephan spricht perfekt deutsch und kann so richtig gute Tips geben. Die bei ihm gebuchten Touren waren perfekt und nicht nur Touriverarsche. Also Dank nochmal an dich Stephan! Hatten vorher auch einen Tip bekommen "nicht so viel Wäsche" , aber immer noch 75 % zuviel mit. das was hier gut ist ist dort bei ü 30 Grad eh nicht passen. Also die zweite lange Hose und diverse Pullover könnt ihr zu Hause lassen ! Und wenn doch was zu Waschen ist 100 m Wäscheservice ! Kg für 1,5 € ! haben den ganzen Koffen voll sauberer Wäsche nach Hause genommen! Bei den massagen haben wir uns für die hoteleigenen Damen entschieden! Ist zwar ein wenig teurer (außenbereich buchen denn drinnen meist 3x teurer ) aber alles pikobello sauber. Da wird das Handtuch unterm Kopfkissen gewechselt und ein Massageanzug ist auch sauber vorbereitet. da haben wir auch andere Stuben gesehen wo auch schon mal auf abgelebten Matratzen massiert wird und das für 3 € weniger p.Stunde -lohnt nicht!Immer wieder gern dorthin!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Merlin liegt südlich von Khao lak. Mit dem Taxi (150 B) sind es ca 10 min nach Khao lak. In 3 Minuten Fußweg gibt es aber einige Restaurants, kleine Geschäfte, Massagemöglichkeiten und Reinigungen.

Das Hotel ist sehr weitläufig, überall gibt es schöne, in die Natur integrierte Pools. So verläuft sich auch die Menge, so dass es nicht überfüllt erscheint. Allerdings sind die Laufwege teilweise ziemlich lang. Mit unserem einfachen superior Zimmer waren wir am äußersten Rand und mussten sicherlich 5 Minuten bis zum Strand laufen. Das ist an und für sich nicht schlimm, aber ein bischen nervig, wenn man was im Zimmer vergessen hat. Die Anzahl der Liegen am Meer ist ausreichend. Um genau zu sein: die Liegen sind auf einer Wiese am Strand. An den Strand selber dürfen keine Liegen.

Die Zimmer sind gross und zweckmäßig eingerichtet, es hat alles gepasst. Leider hat der Service mit den Handtüchern an 5 von 6 Tagen nicht geklappt - immer hat irgendeins gefehlt.

Das Spa kann ich empfehlen, obwohl ich in einem anderen Hotel in Chiang Rai eine noch bessere Massage hatte. Auch im Restaurant waren wir abends essen, uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Asien buffet haben wir auch mitgemacht, von indisch, thai, chinesisch bis japanisch war alles vorhanden. Es war alles sehr lecker, man kann es empfehlen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein sehr schönes Hotel, das wir sofort wieder buchen würden.

• Aufenthalt Februar 2012
Oberentfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel, insbesondere wegen der schönen Gartenalage, ruhige Strandlage und angenehmen Erinnerungen.
Die ganze Gartengestaltung, mehrere Wasser-/Schwimmbecken vor den Häusern/Apartments über Felsen/Steine runterplätschernd, kleine Wasserfälle mit Pamne, Bamboogruppen usw. ergeben eine sehr gefällige Umgebung. Die Liegewiese unter Bäumen am Meeresrand , breiter und meistens wenig bevölkerter Sandstrand ergänzen diese ruhige und angenehme Hotelanlage nur ein paar km von Khao Lak entfernt.
Normal schöne, zweckmässige Zimmer, Frühstückbuffet mit viel Früchten, guter Gegenwert.
Einfache und billige Taxis/TukTuk ermöglichen schnell einen Spaziergang, Schopping, Restaurants usw. in der Nähe. Der Ort ist eher für ruhigere Urlauber geeignet, es ist nicht Patong!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich habe das Merlin Resort im November mit meiner Freundin besucht. Für uns war es in Ordnung, da wir bewusst ein günstiges Hotel gesucht haben. Mir ist klar, warum die Bewertungen positiv ausfallen. Wer allerdings schon öfters in Thailand unterwegs war, wird von dem Hotel enttäuscht sein. Das Personal ist gezwungen nett. Nichts ist vorhanden von dem typischen, thailändischen Charme. Cocktails sind klein, die Qualität des Restaurants schlecht. Die Anlage ist voll von deutschen Pauschaltouristen. Und der Eindruck zieht sich durch die ganze Hotelanlage samt Gäste: Ballermann Stil auf höherem Niveau. Pauschaltourismus.

Fazit: Wer noch nie in Thailand war, wird zufrieden sein. Wer aber zum Beispiel das Renaissance Hotel in Koh Samui kennen lernen durfte, kommt sich vor wie in einer Absteige.

Ein paar Anmerkungen noch zu Khao Lak: Das Hotel ist recht nahe an der Stadt. Man kann sich einen Roller für 180 Bath am Tag mieten (empfehlenswert) oder für 150 Bath einfache Strecke mit dem Taxi fahren. Laufen geht nicht. Dafür sind in direkter Hotelnähe ein paar Shops. Die Stadt selbst ist aber enttäuschend. Inzwischen sehr touristisch und viele deutsche Pauschaltouristen. Mir kam es vor wie kilometerlange Straße mit Touristenangeboten. Nichts, wo Thailänder mehr einkaufen. Bilder. Massage. Stände. Shops. Scheider. Restaurants. Und wir haben kein Restaurant gefunden, wo man wirklich gut Thai Essen konnte. Oder auch Thailänder Gäste sind.

Wer allerdings einen Roller mietet. Individuell tagsüber loszieht und die Region 40km um Khao Lak erkundet, wird Strände entdecken, an denen man 30 Minuten mit dem Roller fährt, ohne eine Menschenseele zu entdecken. Nur um am Ende die tollste Bucht zu finden, die man sich vorstellt. Wer in der Hotelanlage bleibt, mal nach Khao Lak mit dem Taxi fährt, wird sich sehr schnell langweilen. Oder sich eben wie ein Pauschaltourist mit dem Angebot zufrieden geben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Weyhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Merlin Resort ist wirklich super schön gestalltet , es gibt mehrere Pools in einer großen grünen Aussenanlage.Vor dem Hotel ist dann gleich der Stand gelegen , an dem man auch recht ungestört ist weil es nicht so viele Hotel in der Nachbarschaft gibt. So im September war das Hotel auch noch nicht überfüllt (Weil Regenzeit) , im Restaurant ,am Pool und in der Bar gab es deshalb auch keine Drengelei. Das einzigste was so ein bischen Negativ ist , das das Hotel etwas abgelegen ist und man nicht sehr viele Einkaufts und Restaurant möglichkeiten hat. Auch kommt man zu Fuß nicht sehr weit , weil es zur nächste Stadt nur eine enge ,kurvige Bergstrasse ohne Fußgängerweg gibt. Aber nicht weit vom Hotel entfernt gibt es einen Taxistand deren sehr freundliche Fahrer einen gern in die nächste Stand fahren.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Khaolak Merlin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Khaolak Merlin Resort

Nr. 16 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 16 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 17 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Khaolak Merlin Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Khaolak Merlin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Khao Lak Merlin Resort
Khaolak Merlin Resort Hotel Khao Lak
Khaolak Merlin Hotel Khao Lak
Khao Lak Hotel Merlin
Khaolak Merlin Khao Lak

Wenn Sie Khaolak Merlin Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.