“Chong Fah ist eine kleine Oase !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chongfah Beach Resort

Chongfah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chongfah Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand   |
Nr. 1 von 60 Hotels in Khao Lak
Trier
“Chong Fah ist eine kleine Oase !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Ich habe für drei Nächte im Chong Fah Resort gewohnt und ich war begeistert davon, wie schnell und gut ich mich in diesen drei Tagen erholen konnte.
Das lag zum einen daran, dass das Resort recht klein ist und man sich nicht fühlt wie in einer Massenabfertigung. Zum anderen ist aber das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und wirklich bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das ist nicht immer so, denn in anderen Resorts (auch in Thailand) zählt oftmals nur das Trinkgeld, dann bekommt man das Lächeln. Das Chong Fah Resort hat aber ausgezeichnete Mitarbeiter, was wohl auch am Management liegt, das seine Crew gut ausgesucht hat.
Mein Aufenthalt begann mit dem Transfer vom Flughafen Phuket ins Resort, den ich bereits vorab mit dem Hotel per Email abgesprochen hatte. Dies funktionierte hervorragend: Bestätigung per Mail und bezahlt wurde dann im Hotel. Der Transfer selbst verlief auch ohne Zwischenfälle, der Kleinbus des Chongfah war zum Abholen bereit, als ich aus dem Flughafengebäude herauskam.
Checkin und Checkout waren ausgezeichnet, unkompliziert, freundlich und sehr schnell. Innerhalb weniger Minuten war ich in meiner "Beachfront Villa". Auch hier muss ich sagen, dass ich richtig gebucht hatte: Der Aufpreis war es Wert, hatte man schließlich uneingeschränkten Meerblick und einen kleinen Whirlpool mit Außendusche im hinteren Teil der Villa. Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Einen kleinen Willkommensgruß gab es ebenfalls (ein Cocktail am Empfang, Früchteteller im Zimmer). Der Bungalow hatte auch eine kleiine Terrasse, auf der ein Tisch mit zwei Stühlen und einer kleinen Sitzecke war. Vor der Villa waren direkt Liegestühle, die ausschließlich für die eigene Villa "reserviert" waren.
Das Frühstück war ausgezeichnet und entspricht in keinem Fall einem 3 Sterne Resort, sondern eher einer 4 Sterne Kategorie. Es gab alles was das Touristenherz begehrt: Müsi - und Cornflakes, Käse, Wurst, verschiedene Brotarten, Marmelade, Honig, Showcooking mit Eiern, einiges an warmen Speisen (beispielsweise Dim sum, kleine andere asiatische Speisen die besonders lecker waren oder die üblichen Sausages mit beans), Fruchtsäfte (leider nicht frisch gepresst), Yoghurt, Fruchtsalat, frische Früchte und und und .... Einzig und allein hätte ich erwartet, dass es alternativ zum servierten Kaffee auch Cappuccino oder Latte Macchiato ohne Aufpreis gibt. Ich habe das einmal bestellt, und wurde wohl versehntlich nicht darüber informiert. Jedoch wurde alles unbürokratisch gelöst und von meiner Rechnung gestrichen. Das ist professionelles Verhalten !
Ich habe auch im Restaurant Abend gegessen und die Speisen (ich habe mich ausschließlich für Thai-Speisen entschieden) entsprachen dem Hotelstandard und waren ausgezeichnet. Die Preise sind auch in Ordnung, bspw. kann man für THB160 (=3,40€) Phad Thai genießen. Selbstverständlich gibt es das auch billiger außerhalb des Resorts, für mich war es das aber Wert.
Der Swimmingpool ist angenehm für die Hotelgröße. Die Zimmereinigung ist so flott, dass IMMER schon nach dem Frühstück das Zimmer auf Hochglanz gebracht worden ist.
Wichtig ist auch, wie das Hotel mit Schwierigkeiten umgeht. In meiner Villa fiel das heiße Wasser aus. Sofort ( und ich meine innerhalb von 2 Minuten) schickte die Rezeption die Chefin des Housekeeping und sie schaute sich die Sache an und veranlasste die sofortige Reparatur, die doch wohl etwas größer war. Ebenso war es für das Hotel kein Problem, mich nach meinem Aufenthalt unentgeltlich in ein nahegelegenes Resort zu fahren. Toller Service !

Auf der gegenüberliegenden Seite wird gebaut, davon hörte ich allerdings an keinem Tag etwas.

Insgesamt ein ausgezeichnetes Hotel, das wahrlich 4* verdient hat. Das Management kann man beglückwünschen, so ein Hotel aufgebaut zu haben und es so professionell zu führen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Marktheidenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Zimmer (wir hatten einen Gartenbungalow) ein Traum. Die Größe und auch die Aufteilung. Dazu kommt der Whirpool und die Dusche draußen. Auch auf der Terrasse konnte man schön sitzen, da diese überdacht war, machte euch ein Regenschauer nichts aus. Es gab Regenschirme auf dem Zimmer. Der Garten war sehr schön angelegt. Und da die Bungalows versetzt standen, hatten wir auch noch einen kleinen Blick aufs Meer.
Die Betten waren weder durchgelegen noch waren die Kopfkissen nur klautsche. Alles tip top! Wie im eigenen Bett zu Hause. Man sehnte sich nicht nach Hause in sein Bett.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Abends haben wir allerdings meist außerhalb gegessen, da die Preise doch schon gehobeneres Niveau hatten. Aber die Cocktails waren spitze! Auch hier kein Problem in wenigen Minuten ist man vor Ort - Geschäfte und auch Restaurants - davon gibts wirklich jede Menge und alle in denen wir gegessen haben waren gut! Auch Geldautomaten sind im Ort vorhanden.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Kleines feines Hotel direkt am Strand gelegen als auch in guter Lauflage zu netten Restaurants. Alle Zimmer sind modern und durchdacht eingerichtet mit offenem Bad in jeder Kategorie. Das Personal ist überdurchschnittlich nett und unkompliziert, das Frühstücksbuffet ein Traum. Unschlagbar jedoch der Sundowner Cocktail auf einer der unzähligen Strandliegen und eine im Meer versinkende Khao Lak Sonne.

• Aufenthalt März 2009
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2009

Wenn auch die Umgebung wie vielfach in Thailand an Sauberkeit zu wünschen übrig lässt, betritt man im Chong Fah das Paradies. Klein, aber fein!
Jana und Hans B,

• Aufenthalt Januar 2009
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2009

Eine kleine Anlage mit wenigen Zimmern, super Pool ideale Lage mit Blick zum Meer. Solbald man aus dem Pool steigt geht es die Treppe hinunter und schon steht man im Sand und dann im Meer. Einfach perfekt.
Strand noch etwas ruhiger jedoch viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken.Auch abends überall , sowie jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.
Ausgezeichneter Service, sehr schöne Zimmer.

• Zufrieden mit — Lage, Hotelanlage, Personal
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Chongfah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chongfah Beach Resort

Anschrift: 54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 13 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chongfah Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chongfah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chong Fah Beach Resort Khao Lak
Chongfah Beach Hotelanlage
Chong Fah Beach Hotel
Chong Fah Beach Resort Hotel Khao Lak
Chongfah Beach Hotel Khao Lak

Wenn Sie Chongfah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.