“Wirklich wirklich toll!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chongfah Beach Resort

Chongfah Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chongfah Beach Resort
4.0 von 5 Hotel   |   54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand   |
Nr. 1 von 60 Hotels in Khao Lak
Mannheim, Deutschland
“Wirklich wirklich toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Es wurde ja alles schon zig Mal geschrieben. Und es stimmt alles! Angefangen von der Freundlichkeit der guten Seelen des Hotels bis hin zur besonders ruhigen Atmosphäre.
Das Restaurant ist WIRKLICH so gut, wie in den Kommentaren zuvor schon erwähnt!!!
Perfekter Ort zum Seele-baumeln-lassen!

Zimmertipp: Beachview Bungalows mit höheren Nummern (z.B.: 1108, 1107 etc.) liegen am weitesten von Pool & R ...

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Auf Grund der vielen guten Bewertungen haben wir für uns für das Chong Fah entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wir haben uns hier wirklich pudelwohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Hotel umfasst ca. 30 Zimmer und ist somit sehr familiär und privat. Vor allem die kurzen Wege machen den Aufenthalt sehr komfortabel.

Besonders die vielen kleinen, liebevollen Details, welche man in "Bettenburgen" vergeblich sucht sind hier hervorzuheben: Duftlämpchen im Zimmer, frische Blumen, Obstteller auf dem Zimmer.

Wir bewohnten ein normales Zimmer und waren mehr als zufrieden. Zimmer, wie auch die komplette Anlage sind sehr gepflegt. Der moderne Stil hat uns sehr gut gefallen.
Auch zur Hauptsaison luden zu jeder Uhrzeit genügend Liegen am Pool oder am Strand zum Sonnenbad ein.
Links neben dem Hotel am Strand befinden sich zwei kleine Massagehüttchen. Vor allem die Aloe Vera Massage mit Eiswürfeln verwöhnt für 400 Baht die sonnengestresse Haut wunderbar.

Wer auf der Suche nach einem Animationsurlaub ist, ist hier falsch. Wir fanden das jedoch besonders angenehm,

Besonders hervorheben muss man den unglaublich schönen Meerblick beim Frühstück und die große Auswahl. Hier findet man alles was das Herz begehrt.
Die Preise im Restaurant waren etwas höher als in den Restaurants in der Umgebung, aber dennoch moderat.
Fußläufig vom Hotel findet man viele Restaurants, Lädchen und Travel Agences. Im Hotel selbst kann man sich kostenlos Fahrräder ausleihen.

Der Service des gesamten Hotelpersonals war sehr gut, professionell aber auch sehr herzlich und persönlich.

Das Hotel verfügt über eine umfassende Reisebibliothek, so kann man es sich sparen schwere Bücher im Reisegepäck mitzuschleppen.

Khao Lak selbst wird nicht jedoch nicht unser bevorzugtes Reiseziel werden, da es komplett in deutscher Hand ist und man sich teilweise doch schon wie im Mallorca Asiens fühlt.
Sollte man sich dennoch entscheiden nach Bang Niang zu fahren ist das Chong Fah sicherlich die erste Wahl. Müsste ich alle Hotels während unseres Thailandaufenthalts bewerten, wäre das Chong Fah die Nummer 1.

Wir haben uns entschieden mit dem Roller die Gegend zu erkunden und konnten so auch viele weniger touristische Buchten entdecken. Besonders zu empfehlen ist auch ein Besuch des Marktes in Bang Niang, der dreimal die Woche stattfindet.

Abschließend kann ich sagen: Super Hotel, super Preis-Leistung!

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Normalerweise gehören wir gar nicht zu denen, die immer an den gleichen Ort in den Urlaub fahren, aber letztes Jahr hat es uns im Chongfah so gut gefallen, dass wir es in diesem Jahr wieder besucht haben. Es hat sich wirklich gelohnt! Wir wurden wieder ganz herzlich empfangen und haben festgestellt, dass fast das gesamte Team des Vorjahres immer noch dort angestellt ist - ein gutes Zeichen!
Wir können uns den Bewertungen unserer Vorgänger anschliessen, sowohl was die zahlreichen positiven Bemerkungen betrifft als auch die wenigen negativen betreffend des gelegentlich schlechten Geruches und der leider nicht sehr sauberen Umgebung des Hotels (Kommentar von PML-Schweiz ist sehr treffend verfasst). Wir sind beide vollzeitlich im Hotelgewerbe tätig, somit schätzen wir umso mehr die wirklich vorbildlich tolle Gastfreundschaft des ganzen Teams inkl. der Manager-Familie, die Sauberkeit der gepflegten Anlage, die Ruhe und die Privatsphäre in den gut eingerichteten Gartenbungalows mit Privatterrasse, das grosse Frühstücksbuffet (neu bis um 10.30 Uhr, toll für Langschläfer!) und die sehr gute Küche, das Restaurant direkt über dem Meer... Besonders erwähnenswert ist das Asia-Buffet vom Valentinstag: Es wurden kein Aufwand gescheut, um das ganze Restaurant-Areal, die Tische und natürlich das Buffet selbst mit viel Liebe zum Detail zu dekorieren. Das ganze Team wurde dem Anlass entsprechend in Rot-Schwarz eingekleidet und half mit, den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten, was auch erfolgreich gelang.
Herzlichen Dank, liebes Chongfah-Team, wir kommen nächstes Jahr wieder!

Zimmertipp: Vordere Reihe Bungalows - Volle Meersicht Hintere Reihe Bungalows - keine direkte Meersicht, mehr P ...
Eschen, Liechtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Alle Bewertungen die Sie im Zusammenhang mit dem Resort Chongfah lesen, treffen insgesamt zu. Ja, es ist eine kleine und schöne Anlage mit einem freundlichen Team, einer sehr guten Küche und das Angebot erfüllt die Erwartungen eines 3 Sterne Standards. Sollten Sie sich für einen Urlaub hier entscheiden, dann sollten Sie folgendes beachten: Die Strandbungalows sind aufgrund ihrer Lage stärker frequentiert und auch bereits abgewohnt. Die Gartenbungalows (also die Häuser in der zweiten Reihe) sind in einem erheblich besseren Zustand und bieten zudem mehr Privatsphäre. Zudem beachten Sie bitte, dass Sie mit den Häusern am äusseren Rand der Anlage (z.B. Hausnummer 1108) ein eher ruhiges Haus haben, aber in unmittelbarer Nähe zur Sickergrube liegen. Bei Hitze und voller Grube steigen die Gase, auch von der Klimaanlage angezogen in das Haus und dann in ihre Nase. Das Hotel ist kein Urlaubsort für Kinder und sportlich aktive Menschen. Hier fühlt sich der wohl, der Ruhe sucht, keine Animation benötigt, keinen gepflegten SPA-Bereich schätzt, kein Fitnesscenter braucht, aber gerne am Abend auf der "Schinkenstrasse" flaniert. Eine Partymeile (wie auf Mallorca nur nicht so sauber und gepflegt) mit unzähligen Restaurants, Bars, Shops und Massage-Studios. Insbesondere am Abend und in der Nacht sind Sie der ständigen Gefahr ausgesetzt von eilenden Taxifahrern, oder betrunkenen Touristen auf Motorrollern überfahren zu werden (Alkohol und Linksverkehr überfordert sehr viele Gäste). Den Gehsteig können Sie leider nicht nutzen, denn da türmt sich der Müll der Restaurants und Anlagen (und stinkt munter vor sich hin). In a nutshell: Ein Ort für Freunde des Ballermann - Niveaus, aber ein Hotel das mit seinem Flair und herzlichen Charme zu diesem Umfeld nicht passt. Tip: Das Asia Buffet im Hotel ist unschlagbar gut. Als Alternative zur exzellenten Hotelküche kann man auch zu "Chef Jimmie" gehen (300 Meter vom Hotel).

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wegen der guten Bewertungen auf div. Portalen waren unsere Erwartungen sehr hoch gesteckt. Um es gleich Vorwegzunehmen: Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Die Anlage ist klein, familiär und schnuckelig. 4 Beachfront-, 4 Gardenbungalows und 16 Appartements werden durch eine buntgemischte Gästestruktur bevölkert. Viele Schweizer, Österreicher, Deutsche aber auch Gäste aus Benelux und den skandinavischen Staaten in allen Altersstufen waren zugegen.

Der Check in ging rasch vonstatten und so konnten wir auch schon unser Zimmer 2404 für die nächsten Tage beziehen. Das Zimmer ist hervorragend ausgestattet mit AC, Minibar, Kaffeekocher, Safe usw. Auch ein großer Flachbildschirmfernseher samt DVD-Player fehlt nicht. An der Reinigung gab es nichts auszusetzen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals, egal ob Housekeeping, Servicepersonal, Rezeption oder der Gärtner.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, uns fehlte es an nichts. Jegliche Art von Eierspeisen, Waffeln oder Pancakes werden immer frisch zubereitet. Das Willkommensmenü in bester Qualität hat uns überzeugt und deshalb haben wir auch am BBQ- und Asia- Bufett teilgenommen. Durch die Größe der Anlage entsteht nie ein Gedränge am Bufett, es wird immer frisch nachgelegt.

Das Pool ist von ausreichender Größe, es gibt immer ausreichend Sonnenliegen sowohl am Pool als auch an der Beachfront. Die Tatsache, dass der Strand bei Flut nicht begehbar ist, hat uns nicht weiters gestört. Das Hotel stellt auch Fahrräder kostenlos zur Verfügung, damit kann man die Gegend erkunden, zum Abendessen in den Ort radeln oder den 3 mal wöchentlich stattfindenden Markt in „Bang Niang City“ besuchen.

Unser Fazit: Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, nein, sie wurden übertroffen. Diese Anlage kann sich mit vielen 5* Luxus Anlagen messen. Vielen Dank an das gesamte Team vom Chong Fah Resort. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Der Thailand Aufenthalt war das wunderbarste Geschenk, das man sich vorstellen kann. WIr haben herrliche Tage im kleinen und familären Resort Hotel verbracht und uns rund um die Uhr wohlgefühlt. Die feine Silvesterfeier mit herrlichem Buffet und fantastischen Feuerwerk war ein Höhepunkt. Als 1000ende Lampions in den Himmel stiegen und wir auch unseren eigenen fliegen lassen durften, war unser Glück vollkommen. Ich denke so gerne daran zurück.
WIr hoffen es gibt ein Wiedersehen!

Zimmertipp: Es ist alles großartig! Da es keinen Fitnesscenter und kein Spa gibt, wird es nicht bewertet! Aber ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Giengen an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir sind normalerweise über Neujahr in Florida. Dort ist aber das Wetter um diese Jahreszeit sehr wechselhaft. Thailand hat uns nicht enttäuscht. Täglich 27 bis 28 Grad.

Hotel der kurzen Wege
Aber nicht nur das Wetter in Thailand war super. Die Besitzer dieses kleinen Ressort
lassen sich jeden Tag blicken, haben alles voll im Griff. Nach dem Motto „Hier kocht
der Chef“ brennt nichts an. „Hotel der kurzen Wege“ soll heißen: Egal, ob zum
Frühstück, zum Pool, an den Strand, … nichts ist mehr als 100 Meter entfernt. Genial.

Strand / Ebbe und Flut
Langer, schöner Sandstrand, der aber genau vor dem Hotel extrem schmal ist. Man
muss deshalb wissen, wann Ebbe und Flut ist. Am besten vorher im Internet
nachsehen und ausdrucken. Jeweils 2 ½ Stunden vor und nach Ebbe ist der
Sandstrand begehbar. Dazwischen leider nicht. Bei Flut peitschen die Wellen sehr
stark an die Kaimauer. Ziemlich laut, Tag und Nacht.

Der Strand ist nur über eine Betontreppe zu erreichen und liegt etwa 2 bis 3 Meter
unterhalb. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut beträgt ca. 2 Meter. Heute zum
Beispiel ist um 6 Uhr morgens Ebbe. Das heißt, zwischen 3 und 9 Uhr morgens
können Sie an den Strand gehen, danach ist er überschwemmt, und erst abends
wieder zur Ebbe gegen 18:30 Uhr wieder begehbar. Wer also meint, mittags an den
Strand gehen zu können, wird enttäuscht.

Swimmingpool
Ca. 30 x 8 Meter, ca. 1,30 m tief. Wunderschön in die Anlage eingebettet. Ideal, um
nicht nur zu schwimmen, sondern auch gymnastische Übungen zu machen. In der
Regel ist man alleine im Pool.

Restaurant
Das grandiose Frühstück ist inklusive. Alles andere muss extra bestellt und
bezahlt werden. Typische Speisen kosten zwischen 200 und 400 Baht. Sehr gut.
Man muss wirklich nicht auswärts essen gehen, wenn man nicht will.
Ausnahme: Zu Silvester gab es ein schönes, großes Abendessen, das im Preis
enthalten war.

Fernsehen/TV
Von den 30 Kanälen ist nur einer deutsch, und das ist die „Deutsche Welle“. Also
nichts mit ARD, ZDF, RTL usw.

Im Zimmer ist es relativ dunkel. Dunkel gestrichene Wände usw. Licht ist nur
indirekt vorhanden. Für jemanden, der viel liest, fehlt auch ein Tisch.

Allerdings: Habe das bei der Rezeption vorgetragen, und 5 Minuten später kamen
5 Bedienstete mit Tisch und Lampe.

Wenn es doch so viele Nachteile gibt, warum dann volle Punktzahl?
Selten haben wir uns so gut erholt, und das hat mit den extrem kurzen Wegen zu tun.
Vom Bungalow zum Pool zum Restaurant, zum Meer – das alles sind nur wenige
Schritte – und es gibt keine Musikbeschallung und Animation.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Chongfah Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chongfah Beach Resort

Anschrift: 54/1 Moo 5 Khukkhak | Takuapa, Khao Lak 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Khao Lak
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Khao Lak
Nr. 1 der Romantikhotels in Khao Lak
Nr. 1 der Strandhotels in Khao Lak
Nr. 13 der Familienhotels in Khao Lak
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chongfah Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chongfah Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chong Fah Beach Resort Khao Lak
Chongfah Beach Hotelanlage
Chong Fah Beach Hotel
Chong Fah Beach Resort Hotel Khao Lak
Chongfah Beach Hotel Khao Lak

Wenn Sie Chongfah Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.