“Einstimmung National-Parks” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arusha

Trier
“Einstimmung National-Parks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Der Arusha National Park, am Fuß des Mount Meru ist eine gute Einstimmung für die anderen Parks in Tanzania. Hier sieht man erstmals Giraffen im schattigen Bergwald aus dem Nichts auftauchen. Sehr schön sind auch die Colobus –Affen anzusehen. In der Mitte des Waldes befindet sich der Ngurdoto-Krater, der ´kleine Bruder `des Ngorongoro Krater.

Paderborn, Deutschland
“Nicht viel zu sehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Trotz ihrer Größe ist Arusha eine Stadt ohne große Attraktionen, was sich auch daran zeigt, dass ein völlig unauffälliger Uhrturm zu ihrem Wahrzeichen erklärt wurde. Gerade noch sehenswert ist allenfalls die Boma, wo es ziemlich kleine Ausstellungen zur Naturgeschichte un dzur deutschen Kolonialgeschichte gibt.

Sie waren bereits im Arusha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!