“Perfekter Start um entspannt zur anstehenden Safari aufzubrechen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arusha Coffee Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arusha suchen?
Arusha Coffee Lodge
Arusha Coffee Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Dodoma Road, Arusha, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekter Start um entspannt zur anstehenden Safari aufzubrechen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte in der Arusha Coffee Lodge verbracht, eine sogar über Silvester. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und unser "privat butler Dennis" hat wirklich alles getan, damit das die 2 Tage auch so bleibt. Unser 6-Gänge-Silvestermenü war grandios und auch die sonstige Verpflegung und der Service sind einwandfrei. Die Anlage ist sehr hübsch gestaltet und hat sogar einen kleinen Pool in dem man wunderbar entspannen kann. Durch die vielen Bäume (Mango, Avocados) begegnet man nicht selten ein paar Äffchen, die sich das Fallobst schnappen oder einfach nur in den Bäumen und auf den Dächern der Anlage spielen. An unserem zweiten Tag haben wir die vom Hotel angebotene "coffee plantation tour" besucht, die wenn man sich für Kaffee und deren Herstellung interessiert, wirklich zu empfehlen ist. Nach der Tour gab es auch noch eine frisch zubereitete Tasse im Garten der Plantage.
Alles in Allem ist die Arusha Coffee Lodge der perfekte Start um entspannt zur anstehenden Safari aufzubrechen. EIn weiterer Vorteil: die Fahrzeit zum kleinen Flughafen Richtung Tarangire oder der Serengeti beträgt nur ca. 10 Minuten.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die lodge ist gut gelegen, wenn man am Abend in Arusha ankommt und nicht weitereisen kann, um eine nacht dort zu verbringen. Der Flughafen ist nicht weit weg( ca. 1km).
Es ist eine weitläufige Anlage mit lauter einzelnen Häusern die sehr geräumig sind. Bei uns waren die Nächte doch schon eher kühl und so haben wir den offenen Kamin einheizen lassen. Die Wirkung war aber eher bescheiden.
Personal war wie überall sehr nett.
Frühstück und Mitagessen waren sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Sehr luxuriöse Anlage etwas ausserhalb von Arusha. Wir hatten eine Suite, dummerweise baden wir nicht gerne, denn die Wanne ist sensationell. Die Dusche ist aber auch toll, und überhaupt stimmt hier einfach alles und ist den Preis wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Um sich nach dem langen Flug aus Europa und vor dem Weiterflug in die Serengeti zu entspannen oder aber einzuleben ein sehr netter Ort.Sehr schöne und großzügige Zimmer oder besser Häuser zum Teil auch mit TV. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.Das Personal aufmerksam und unaufdringlich.Der perfekte Zwischenstopp!!
kleiner Nachteil-eine Ausführungsstrasse aus Arusha führt relativ dicht am Hotel vorbei;dies hat aber nicht wirklich gestört.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Nach einer ewigen Flugreise war dieses Hotel der Ausgangspunkt unserer Safari in Tanzania. Wir haben lediglich 1 Nachmittag und 1 Nacht dort verbracht, aber die konnten wir geniessen, es hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Häuschen sehen von Aussen schlicht aus und sind so gut in die Umgebung des schönen Gartens mit den Kaffesträuchern angepasst. Die Suite fand ich wunderschön, sehr geschmackvoll eingerichtet und geräumig, insgesamt ein angenehmer Luxus ohne unnötigen Prunk. Überall stehen Wasserflaschen zur Verfügung, man hat seine eigene Kaffemaschine/Wasserkocher. Die Suite verfügt über 2Terassen: eine vor dem Eingang und eine abgetrennt im Inneren des Hauses mit Kamin. Besonders begeistert war ich zudem vom Badezimmer, mit einer wunderschönen (und auch einwandfrei funktionierenden) Badewanne, origenellen Waschbecken und grosser Dusche.
Als Willkommensgeschenk erhielten wir eine Glückwunschkarte (da unser Honeymoon) und einen "Fresskorb" mit frischen Früchten und Snacks, sehr aufmerksam!
Das Abendessen findet in einem sehr schönen Esssaal statt mit einem warmen Kaminfeuer, es war sehr lecker, wir hatten ein vorzügliches Fleisch und einen überraschend guten Rotwein! Die Bedienung war sehr aufmerksam und speditiv. Auch das Frühstück war einwandfrei, ich war überrascht über die Auswahl, für jeden etwas dabei.
Der Pool war auch sehr angenehm.
Ein idealer Start für unsere Safari, die Lodge hat meine Erwartungen übertroffen, ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen, wie alle anderen Hotels aus der Elawana-collection! Nach dem unbequemen Flug konnten wir erholt und mit neuen Kräften am nächsten Morgen losfahren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Die Cofffe Lodge liegt nur 5 Minuten vom Flugjafen Arusha entfernt.
Der Fluglärm stört überhaupt nicht, da nur morgens und in Laufe des Tages wenige Kleinflugzeuge starten. Mit der Abenddämmerung erlischt der Flugverkehr.
Die Lodge selbst liegt eingebettet in der Kaffeeplantage, die gegenüber der Straße noch existiert. Auf jeden Fall sollt man diese Plantage besuchen. Shanga betreibt nicht nur die Kaffeeplantage sondern beherbergt auch einen Betrieb, der Behinderte beschäftigt. Diese Menschen recyceln Glas, Aluminium und vieles mehr. Daraus werden sehr schöne, nützliche Sachen wie z.B. Schmuck ( habe mir tolle Ohrringe gekauft) gefertigt. Die Erklärung des Betriebes und der Plantage ist sehr ausführlich und lehrreich. Gleichzeitigt haben wir die ersten Wildtiere Dik Diks gesehen. Anschließend an die Führung gab es den köstlichen Kaffee zum Probieren. Auch kann man in Shop viele Kleinigkeiten, die die Behinderten produziert haben kaufen.
Zurück in der Coffelodge kan man sich gut erholen. Es gibt viele verschiiedene Kategorien an einzelnen Häusern. Wir hatten ein tolle Suite mit Wohn-, Schlafzimmer Bad mit Dusche und WC, einer kleinen separaten Terasse mit Kamin und der Aussenterrasse.
Suite Nr 28 liegt weit ab von den Hauptgebäuden und ist somit sehr ruhig mitten in den Kaffeesträuchern gelegen.
Mittags wir die Lodge von vielen Touren angefahren, was dann am Buffet recht hektisch wird.
Viele Mitarbeiten versorgen die Touristen vorbildlich. Wir hattten für die 2 Tage unseren eigenen Butler, der uns von früh bis spät versorgt hat, so dass wir zu jeder Zeit bestens versorgt waren.
Das Abendessen wir im Restaurant a la carte serviert. Die Speisen waren hervorragend. Wir hätten uns sehr gerne mehr afrikanischen Einfluss gewünscht. Die Atmoshäre im Restaurant ist sehr romantisch. Wir hatten einen reservierten Tisch am Kamin.
Sollte man tagsüber Zeit haben gibt es einen schönen Pool, wo man relaxen kann.
Der Sundowner wird an der Bar oder auch auf der Terrasse serviert.
Arusha selbst bietet nicht allzu viel. Einheimische Märkte, wo man gut und günstig einkaufen kann. Handeln ist immer angesagt.
Wir haben eine Runde Golf gespielt.
Für den Beginn einer Safari ist die Lodge bestens geeingnet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nach unserer Ankunft am Kilimanjaro Airport kamen wir für eineinhalb Tag in die Arusha Coffee Lodge bevor die Safari losging. Meinen Kinder nannten es daher zunâchst ein "Übergangshotel", von dem wir nichts Besonderes erwartet hatten. Wir waren dann aber sehr überrascht von der Grosszügigkeit der Suiten (je zwei in einer Lodge), der Freundlichkeit des Personals, der Qualität von Essen und Service und der tollen Lage inmitten einer Kaffeeplantage. Wir haben dort auch sehr viel über Kaffeeproduktion erfahren. Der Lunch im Garten war sehr gemütlich, das Dinner war dann aufgrund der Frische des Abends am offenen Kamin. Angenehm ist die kurze Distanz zum Arusha Airport (keine 10 Min.). Das Hotel hat unsere Koffer bis zur Rückkehr von der Safari aufbewahrt, da wir nur kleine Reisetaschen mitnehmen konnten. Bis zum Weiterflug nach Zanzibar hat wir nur sehr wenig Zeit, das Hotel hat aber dafür gesorgt, dass wir in einer Suite umpacken konnten und auch noch einen gemütlichen Lunch hatten. Für Start und Ende einer Safari sehr empfehlenswert.

Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Arusha Coffee Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arusha Coffee Lodge

Anschrift: Dodoma Road, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 81 Sonstigen Unterkünften in Arusha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arusha Coffee Lodge 4*
Arusha Coffee Hotel Arusha

Wenn Sie Arusha Coffee Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.