“Inmitten der Kaffeeplantage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   Dodoma Road, Arusha, Tansania   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Inmitten der Kaffeeplantage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Haupthaus ist das ehemalige Wohnhaus des damaligen Kaffeeplantagenbesitzers. Alle Lodges sind in der Plantage verteilt und haben eine hübsche Veranda. Die Zimmer sind groß und sehr nett eingerichtet. Wasserkocher, Kaffee, Tee stehen gratis zur Verfügung, leider schmeckt das Wasser sehr nach Chlor. Auch das Bad und die Dusche sind äußerst großzügig. Leider ist die Beleuchtung im Bad viel zu schwach. Der vorhandene Föhn hat ein relativ kurzes Kabel sodass man beim föhnen nicht im Spiegel anschauen konnte.
Wegen der Mücken durften wir die Fenster nicht öffnen, das ist ohne Klimaanlage eher nicht so toll.
Die Stühle im Restaurant sind eher unbequem, das Essen ist ok. Personal sehr bemüht.
Wifi in der Lobby gratis.
Zum Frühstück saßen wir in dem wunderschönen, großzügigen Garten unter einem Avokadobaum. Schade, dass wir so früh abgeholt wurden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren leider nur für 1 Nacht dort, wären aber gerne länger geblieben. Es bietet sich vor oder nach einer Safari wirklich an, da die Bungalows sehr geräumig und gemütlich eingerichtet sind. Das Badezimmer verfügt über Dusche und Badewanne und ist ebenfalls recht gross. Jeder Bungalow hat eine eigene Terrasse inmitten der Kaffeeplantage.
Das Hotel befindet sich am Stadtrand von Arusha, die Anlage ist gross und sehr gepflegt - eine richtige Oase abseits der hektischen Stadt. Das Essen im Restaurant war lecker und nicht teuer, das Frühstücks-Buffet sehr üppig. Sollte man irgendwas vermissen, der Koch hat es schon "gerichtet". Service teilweise sehr langsam aber immer freundlich (pole-pole).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Gilching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Die Arusha Coffee Lodge ist wirklich etwas Besonderes! Wunderschön eingerichtete Bungalows inmitten einer Kaffeeplantage - wo gibt es so etwas sonst schon? Essen, Weine und Service sind erstklassig, aber wirklich nicht teuer. Wir waren vor und nach unserer Safari insgesamt vier Nächte hier und haben das relaxte Ambiente sehr genossen. Unser Tipp: vor einer Safari lieber 2 Nächte buchen und sich einen Tag akklimatisierten - an dem man am Nachmittag z.B. Arusha besichtigen kann. Wir sind hier schließlich in Afrika und wenn man seine Reise pole, pole (langsam, langsam) beginnt, macht sie viel mehr Spaß.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Borken
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Zu Beginn unserer Safari waren wir für 1 Nacht in der Coffee Lodge untergebracht.
Der Service war sehr aufmerksam , wenn auch typisch afrikanisch etwas langsam... aber man hat ja schließlich Urlaub ! Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Es liegen immer 2 Zimmer in einem kleinen Bungalow . Die Bungalows sind von Kaffeepflanzen umgeben und haben eine Holzterrasse. Das Bad ist aufgrund des Klimas nicht mehr auf dem neusten Stand, aber durchaus ok. Das Essen im Restaurant war gut und nicht zu teuer, aber auch nichts besonderes. Im Aussenbereich des Restaurants kann man besonders schön sitzen und speisen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Nach unserer Safari haben wir eine Nacht in der Coffee Lodge verbracht. Die Zimmer sind wunderschön und toll eingerichtet, von außen jedoch nicht so ansprechend. Das Restaurant ist sehr gut und der Service erstklassig. Emfehlenswert da es sehr nah am Arusha Aiport liegt. Da wir erst Abends angereist und bereits am nächsten Morgen früh abgereist sint, konnten wir keine weiteren Angebote bzw. Einrichtungen der Lodge nutzen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Arusha Coffee Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arusha Coffee Lodge

Anschrift: Dodoma Road, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 78 Sonstigen Unterkünften in Arusha
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arusha Coffee Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arusha Coffee Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arusha Coffee Hotel Arusha

Wenn Sie Arusha Coffee Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.