“Sehr gutes Safari Unternehmen, tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 69 Aktivitäten in Arusha
Art: Touristische Touren, Wandertouren
Attraction Details
Munich, Bayern, Germany
“Sehr gutes Safari Unternehmen, tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir haben unsere Safari aufgrund der vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor auch bei Roy Safari gebucht und wir wurden nicht entäuscht. Die Safari wurde zusammen mit einem sehr netten Mitarbeiter von Roy Safari ( Augustino ) ausgearbeitet. Alle unsere Wünsche hinsichtlich der verschiedenen Lodges und Nationalparks wurden allesamt berücksichtigt. Besichtigt haben wir Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro, Tarangire und Arusha Park. Unser Safari Fahrzeug ein Toyoto Landcruiser war in einem sehr guten Zustand und sah gepflegt aus. Das war kein Einzelfall, denn unterwegs haben wir noch weitere Fahrzeuge von Roy Safari gesehen und die waren alle in einem ähnlich guten Zustand. Wir wurden vom Flugplatz Arusha von unserem Fahrer ( Nikolas ) pünktlich abgeholt und kurz darauf sind wir schon in die erste Lodge gefahren. Es war alles ein sehr großes Erlebnis unser Fahrer hat uns alle Informationen gegeben die wir uns gewünscht haben. Er sprach fließend Englisch was für uns von Vorteil war.
Die "Big Five" haben wir natürlich auch gesehen. Wir werden noch sehr lange an diese tolle Safari denken und die vielen Eindrücke die wir dort gewonnen haben.
Wir können nur jedem empfehlen dort hin zu fahren und die Tiere zu besuchen, man wird auf eine wunderbare Art "geerdet"
Bei Roy Safari können wir den Daumen ganz nach oben halten. Sollten wir nochmal in diese Gegend fahren wissen wir mit wem wir die Safari machen werden.
Danke nochmal an das ganze Team von Roy !!

Aufenthalt September 2013

PBorn
“Nichts zu bemängeln -- no regrets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Was Roy Safari angeht, habe ich überhaupt nichts zu bemängeln. Unser Fahrer, Tesha, hatte sehr viel Wissen über die Umgeben parat und war immer bereit, unsere Fragen zu beantworten. Zusätzlich zu den Infos während die "Game Drives" haben wir uns auch mit ihm während die (manchmal ziemlich langen) Transitfahrten von einem Park zum anderen über das Leben in Tanzania unterhalten (das Schulsystem, Politik, Landwirtschaft, usw.), was für mich faszinierend war und einiges zu meinen Erfahrungen beitrug. Roy gab sich auch Mühe, uns mehr als nur das Standardprogramm anzubieten, auf unsere Wünsche einzugehen und uns ein bisschen abseits des ausgetretenen Touristenweges, was wir auch schön fanden. Tesha war sehr flexibel und immer äußerst hilfsbereit, und hat uns gute Ratschläge gegeben, wie wir immer das Beste aus unserer Zeit herausholen konnten.

Wir haben den nördlichen Parkkreis (Manyara, Serengetti, Ndutu, Ngorogoro Crater, and Tarangire) über 8 Tage gemacht. Das Gesehene war wirklich nicht in Worten zu fassen -- ich kann es nur wärmstens allen, die sich so eine Reise überlegen, ans Herz legen, während die Migrationssaison hinzufahren, wenn man das Serengetti schwarz mit Zebras sehen möchte. Und erst die Löwen in Ndutu! Das sind Erfahrungen, die ich niemals vergessen werde. Wenn ich nochmal hinfahre (und das werde ich, und zwar mit Roy), würde ich vielleicht Tarangire beim zweiten Mal auslassen, aber da wir auf dieser Reise so viel wie möglich sehen wollten, war das völlig okay. (Und die Elefanten da sind nicht zu glauben...)

Die Lodges, die Roy für uns gebucht hat, waren alle sehr schön. Einige waren etwas luxuriöser als andere, aber alle waren schon sehr schöne Übernachtungsmöglichkeiten, und die meisten hatten einiges an Charakter.

Ein paar Tipps (die allerdings mit Roy nichts zu tun haben): wer Stauballergien hat, soll eine Menge Medikamente dafür mitbringen, da der Staub da alles überdeckt. Die Straßen in den Parks (und gerade z.Z. von Arusha nach Karatu) sind [...]. Echt [...]. So, Schläglöcher-in-denen-man-ein-Kleinkind-verlieren-könnte schlecht. Man gewöhnt sich schnell daran, aber für die ersten paar Tage sind sie hart. Das gesagt, das Auto war schon gut ausgerüstet und konnte einiges ab. Die paar kleinen Probleme, die wir hatten (ja, es gab welche) waren von Tesha, der anscheinend auch (ein guter) Mechaniker ist, innerhalb 20 Minuten in Ordnung gebracht, und in der Zeit haben wir auch Zebras/Büffel angeschaut, also war das wirklich unproblematisch.

Ich würde ohne zu zögern die Firma an wirklich allen empfehlen, die eine Reise nach Tanzania machen wollen.

Aufenthalt Juni 2013
Bonn, Deutschland
“Unbedingt empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Nach einer einwöchigen Safari (Lake Manyara, Serengeti und Ngorongoro Krater) mit Roy Safaris Ltd Anfang Dezember 2012 kann ich nur sagen: unbedingt empfehlenswert! Schon im Vorfeld der Safari war der Service super. Antworten auf Anfragen im Vorfeld der Safari kamen am gleichen Tag (auch am Sonntag) per Email, die Abholung am Flughafen hat super funktioniert, aber was noch viel wichtiger war: die Safari war genial! Das lag vermutlich daran, dass wir mit Richard den besten Safari Guide in ganz Tansania hatten. Er hat Tiere entdeckt, wo Fahrzeuge anderer Safari-Anbieter einfach vorbei gefahren sind. Aber auch sein Hintergrundwissen (weit über die Tierwelt hinaus) und seine ruhige, freundliche und immer zuvorkommende Art, bei der aber auch der Spaß nicht gefehlt hat, machten diese Safari zu einem Erlebnis, was wir nie vergessen werden.
Das Fahrzeug mit dem wir unterwegs waren war ein Land Cruiser (Allradantrieb), bei dem man das Dach nach oben ausfahren konnte. Somit hatt man tagsüber Schatten und konnte trotzdem ungestört Tiere beobachten und fotografieren.
Ein andere Aspekt, der uns wichtig war: Wir haben bei einem Unternehmen vor Ort gebucht. Somit bekommt nicht irgendein Vermittler das Geld, sondern es geht nach Tansania.
Genug gute Gründe bei einer nochmaligen Reisevorbereitung direkt wieder Roy Safaris zu buchen!!!

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Roy Safaris Ltd. - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Roy Safaris Ltd. - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Roy Safaris Ltd. - Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Roy Safaris Ltd. - Private Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten