“Fantastische Blicke und sehr entspannend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Meru Mbega Lodge

Meru Mbega Lodge
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Arusha suchen?
Meru Mbega Lodge
Meru Mbega Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arusha Nationalpark | Usa River, Arusha, Tansania   |
Daressalam, Tansania
“Fantastische Blicke und sehr entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben 4 Naechte in der Lodge verbracht und sind super freundlich empfangen worden. Die Natur und der Ausblick auf den Meru sowie den Kilomanjaro sind wundervoll. Das Essen war super gut. Zum Shoppen oder Zeitvertreib kann man schnell nach Aruha kommen. Die Wanderungen um die Lodge sind sehr interessant. Das Angebot an anderen Aktivitaeten ist alleine fuer 14 Tage non stop ausreichend. Im Garten der Lodge steht ein ca. 12 m hoher Ausichtsturm. Von hier aus kann man direkt Tiere im Park beobachten. Der Kaffee ist super. An alles ist gedacht und unser Zimmer war sehr sauber. Alles hat funktioniert. Der Besitzer setzt auf einen Split fuer die benoetigte Energie. Sonnenenergie und Waerme. Der Generator laueft nur in Spitzenzeiten. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin. Dieser Platz ist ein top Tip wenn man mal der Hitze andrer Orte in Tansania entkommen moechte. Sonja + Jan

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Während unserer Tansania-Rundreise haben wir eine Nacht in dieser Lodge verbracht. Sie wird von einem Deutschen geführt und während unseres Aufenthalts waren auch ausschließlich deutsche Gäste da - das fanden wir für einen Tansania-Aufenthalt etwas befremdlich. Muss man denn auch noch am Äquator unter sich sein? Die Unterkünfte sind auf mehreren, auf dem Gelände verstreuten zweigeschossigen Bungalows verteilt. Sehr saubere Zimmer mit Balkon und gutem Badezimmer. Wir hatten Glück: Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, wurde ein toller Blick auf den Mount Meru frei. Der Kilimanjaro soll manchmal auch zu sehen sein, allerdings nur bei wirklich guter Sicht. Die Temperaturen waren überraschend kühl, da die Lodge angeblich auf rund 1600m liegt. Auch die Atmosphäre empfanden wir als eher kühl - die tansanische Herzlichkeit haben wir ein bisschen vermisst. Das heißt nicht, dass das Personal unfreundlich war - aber es lief schon eher routiniert ab.
Der Eingang des Arusha Nationalparks liegt nur einige hundert Meter entfernt. Die Lodge liegt also ideal für Ausflüge in den Park oder für den Start für Wanderungen auf den Mount Meru. Auch praktisch: Der Kilimanjaro International Airport liegt ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt, so dass sich die Lodge für die erste Nacht nach der Ankunft zum Eingewöhnen anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Meru Mbega Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meru Mbega Lodge

Anschrift: Arusha Nationalpark | Usa River, Arusha, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Arusha
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 46 von 79 Sonstigen Unterkünften in Arusha

Wenn Sie Meru Mbega Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.